Ubisoft fragt die Nichtkäufer (und Käufer), was sie von Might and Magic Heroes VII halten.

  • Ich freu mich über die Beiträge von Hasbulat.
    Es gibt doch Leute denen das Spiel Freude bereitet. Mir auch.
    Und es ist bei weitem noch nicht uneingeschränkt spielbar. Defenitiv Nicht.
    Nach 4 Std spielen hat er mich dann auch erwischt dieser Skill / Spell Bug. Ganz toll. Legen wir das Spiel also weg bis zum nächsten Patch.


    Davon abgesehen nervt mich momentan echt am meisten das ein Gegner-Held trotz Fesseln des letzten Mannes ( und er ist am Ende nicht geflohen) nach einer verlorenen Schlacht offenbar direkt in der Taverne wieder verfügbar ist. Ach ne das heißt ja jetzt Halle der Helden.

  • Aber was ist in Heroes VII ein Held ohne Armee? Während in Teil IV nen Held noch ordentlich was reißen
    konnte ohne Armee sind wir ja mit Teil 5 wieder zum alten System über und auch da geblieben, das ein
    Held ohne Armee nix ist.


    Ich find es ok. Hätte aber auch nichts gegen ein HIV System, das man Besiegte Helden in den Kerker
    schmeißt und sie erst wieder verfügbar sind, wenn die Stadt eingenommen wird, wo er inhaftiert ist.

  • Die Idee mit dem Kerker gefällt mir. Wäre dann evtl. was für Heroes 8 oder für ein add on.
    Mir würde es fürs erste reichen wenn es wie gewohnt wäre.
    Gegner flieht und hat somit die Möglichkeit seinen Helden wiederzukaufen.
    Oder er kapituliert und zahlt Kohle um seine Truppen mitzunehmen.
    Oder er ist eben platt und mit viel Glück wird er dann nochmal angeboten.
    Der Artefakt Fesseln des letzten Mannes war für mich mit diesen Regeln auch ein cooler Gegenstand den man mal dabei haben sollte. So ist das allerdings sinnbefreit.
    Hoffe das das jetzt ein Bug ist. :crazy: Wenns keiner ist wäre das ein großer Minuspunkt für H7 auf meiner Liste.

  • Aber was ist in Heroes VII ein Held ohne Armee? Während in Teil IV nen Held noch ordentlich was reißen konnte ohne Armee

    Bloß nicht wieder dieses System! Zumindest nicht so wie in Heroes 4. Ein Might-Held konnte nicht ordentlich was reißen, sondern aufgrund der Immortailty-Tränke beliebig große Armeen besiegen. Während die Truppen des Gegners weg waren und so immer kleiner wurden, war der Held genauso stark wie zuvor, und so teuer waren der Kauf des Helden sowie die Tränke nicht, als dass man das nicht unzählige Male wiederholen konnte.
    Zumindest im Multiplayer war das ein Gamebrekaer und hat dazu geführt, dass ich das Spiel nicht mehr gespielt habe.


    Das habe ich auch mit Ubi kommuniziert, als ich mal mit einer kleinen DW-Delegation vor Ort war. Und auch wenn sie nicht viel von unseen Überlegungen mit einbzogen haben, so haben sie zumindest diese Feature nicht wieder zurück gebracht.

  • Finde die Beiträge von Hasbulat ebenfalls gut,
    wundere mich gerade ob der "Begrüßung" ?!


    Herzlich willkommen im Drachenwald, Hasbulat!


    Nimms bitte nicht krumm.


    Möglicherweise herrscht Stress.


    Für meinen Teil komm ich grad bei der Dunkelelfenkampagne nicht weiter,
    finde den Weg nicht. Egal: Keine bugs, für mich gehts weiter.


    Multiplayer würde ich gerne mal versuchen, wenn ich hier keine "ports umstellen" muss,
    und es so geht. Blick ich nicht. Momentan macht mir die Kampagne noch Freude,
    vielleicht erledigt sich das Port-prob ja auch noch.


    Guten Nikolaustag, den Drachenwaldlern!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Wie hier mit Hasbulat umgesprungen wird, ist genau das, was ich vor einiger Zeit angesprochen habe, "Umgang mit neuen Usern". Manche hier glaubenwohl , dass ihre Zugehoerigkeitsdauer ihre Argumente mehr gewichtet bzw. ihnen das Recht auf totale Richtigkeit einraeumt.


    Ich bin auch nicht (ganz) seiner Meinung, jedoch finde ich sie beachtenswert, da sachlich und strukturiert vorgetragen und vor allem als Basis fuer weitere Diskussionen.
    Doch anstatt die Anmeldung eines Users aus dem Ausland wohlwollend anzunehmen, wird mit typischer deutscher Arroganz seine, gut verstaendlichen Posts, auf die sprachliche Qualitaet reduziert und von Anfang an eine persoenliche Schaerfe reingebracht, die absolut unwuerdig ist, fuer den (damaligen) DW.
    Es gibt noch so viel mehr zu sagen, ueber die Community hier (vllt. auch zum Spiel), aber ich lass es und sag nur




    Zitat von Mudge78

    Herzlich willkommen im Drachenwald, Hasbulat!

    Klasse Mudge.


    @Hasbulat


    von mir auch ein:


    Herzlich Willkommen
    Welcome
    Bienvenue
    Witam
    Zdravswuj
    Benvenuto



    Und im Gegenzug moechte ich mir hier verabschieden.


    Farewell

  • Mach mal halb lang bitte, der arme Hasbu hat auch Sachen wie das hier rausgehauen:


    "Wer da ein Introvideo so sehr vermisst, soll Zeichentricks im Kinder-Chanel gucken und nicht an die HOMM sich wagen!"


    Dann kann ich wohl ein kleines Echo einstecken, oder.
    Wie dem auch sei, mir ist das egal...herzlich willkommen.

  • Danke für die Begrüssung! ;)
    Leute, ich wollte niemand zu etwas überreden, keinen von etwas überzeugen. Habe lediglich meine eigene Meinung über die Version verkündet und diese auch begründet.


    Und ja, ich habe keine (nennenswerten) Bugs im Spiel und nein, ich habe weder korrupten Saves, noch Abstürze. Übrigens, z. Bsp. bei der Die Gilde 2 Ren. oder auch bei Sea Dogs war mehr als die Hälfte von Bugs zu beheben durch eine saubere Installation als Admin. Vor allem auf einen sauberen optimierten Rechner.


    Und dazu stehe ich auch:


    Mach mal halb lang bitte, der arme Hasbu hat auch Sachen wie das hier rausgehauen:


    "Wer da ein Introvideo so sehr vermisst, soll Zeichentricks im Kinder-Chanel gucken und nicht an die HOMM sich wagen!"


    Ja, finde es absolut falsch ein Spiel nachdem zu werten, ob ein Introvideo schön oder nur statisch ist. FÜR MICH GILT - gibt es ein hübsches Einstimmungsvideo - gut, gibt es nicht - fein, Prioritäten sollen woanders liegen.

  • Naja ich glaube ganz neutral ohne H7 je gespielt zu haben ist mein Eindruck bisher der folgende:


    Als reines Singleplayer Spiel - Potential & Spass vorhanden, aber leider noch fiese Bugs
    Als Multiplayer Spiel - Absoluter Totalreinfall, da praktisch nicht Online spielbar


    Von daher wird vermutlich jemand der nur Offline gegen die KI daddelt natürlich anders an die Bewertung dieses Spieles herangehen als jemand der das Spiel Online zocken wollte.


    Ich persönlich kaufe mir jedenfalls keine Spiele mehr am Erscheinungstag bei denen von einer zu erwartenden monatelangen Patchorgie auszugehen ist. Damit bin ich bisher auch in anderen Genres gut gefahren. Es Spart oft nicht nur Geld, sondern auch Nerven. Die Diskussion hier z.b. ob das Spiel nun gut ist oder nicht - naja das brignt egentlich nix, denn das komplett fertige Spiel hat noch niemand gespielt ;)


    Np20GBDayonepatchschaaf

  • Bei Spielen mit "patchorgien" muss der anfangspreis deutlich niedriger sein, ggf später mehr, wenn das Spiel dann wirklich spielbar ist.


    Ansonsten sind wir im Bereich Betrug , wenn Ware nicht im Sinne der Mindestfunktionalität nutzbar ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.