Ubisoft fragt die Nichtkäufer (und Käufer), was sie von Might and Magic Heroes VII halten.

  • Immerhin


    Ich hätte aktuell aber GERNE einen Fragebogen ausgefüllt, um Ubisoft zu sagen, warum ich das Spiel bisher NICHT gekauft habe.

    Irgendwann wird man da gefragt, ob man das Spiel vorbestellt hat und wenn nein warum nicht. Da konnte man auch den Punkt auswählen "weil neue Spiele im Allgemeinen zu verbugt sind.

  • Mir halfs nicht mal für ubi-Kritik, nahm die Umfrage eben als: Von-ubi-als-Absicherung-gegen-
    limbic-istische-Vorgehensweisen wahr. Leider. Setzte allerdings entsprechend meine Kreuzchen.


    Subjektiv mag ich da Limbic weiter am Code wissen.


    ubi sollte da mehr Gelder verfügbar machen. So mein Wunsch.


    Allerdings gewann ich auch nie im Lotto..

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Was genau meinst Du damit?

    Nunja die Größe eines Schlachtfeldes wird ja von der Größe der Insel/Welt bestimmt. Ist man z.b. gerade auf einer kleinen Insel sind die Schlachtfelder auch sehr klein und damit haben schnelle Einheiten, die auch 5-6 Felder ziehen können, leichtes Spiel direkt die Fernkämpfer zu blocken. Während auf großen Karten die Fernkämpfer ohne Probleme 1-3 mal schießen können bevor der Gegner an ihnen dran ist. Somit Skaliert die Stärke im ganzen gesehen mit der Größe des Schlachtfeldes!

  • Die Umfrage beinhaltet zt fragen die man nicht seriös beantworten kann da das Spiel zt noch buggy ist.


    Ich hätte mir das Spiel im übrigen nicht gekauft, hätte ich gewusst das dieses aus meiner Sicht noch in Beta Stadium Qualität ist.


    Bis dato auch keine fundamental neuen Änderungen zum Vorgänger der einen wow Effekt erzeugt

  • Nunja die Größe eines Schlachtfeldes wird ja von der Größe der Insel/Welt bestimmt. Ist man z.b. gerade auf einer kleinen Insel sind die Schlachtfelder auch sehr klein und damit haben schnelle Einheiten, die auch 5-6 Felder ziehen können, leichtes Spiel direkt die Fernkämpfer zu blocken. Während auf großen Karten die Fernkämpfer ohne Probleme 1-3 mal schießen können bevor der Gegner an ihnen dran ist. Somit Skaliert die Stärke im ganzen gesehen mit der Größe des Schlachtfeldes!

    Ah das meinst Du, ich habe mich schon gewundert, dass mir "echtes" skalieren nicht aufgefallen ist :)

  • Also ich mag diese Ubi'schen Umfragen, weil man dort meistens schon rauslesen kann, was für die Zukunft geplant ist. Ja, es gab relativ wenig Kästchen um eigene Meinungen oder Kommentare anzubringen - aber sind wir mal ehrlich: Die liest doch keiner. So'n farbiger Balken bei den Anklickantworten hat mehr Aussagekraft :D

  • Ein sehr gelungenes Spiel! Bin sehr zufrieden damit.


    Bin erst mit Version 1.5 angefangen. Nach ca. 40 Spielstunden bei einer mittelmäßigen Maschine 0 Abstürze. Buggs konnte ich nur wenige feststellen und gar keine, die das Fortsetzen des Spiels unmöglich machen könnten. Habe aber keine Kampanien gespielt.


    Buggs waren -
    Militärakademieausbildung nicht möglich,
    beim Kampfanfang ein Stack vorne im Spielfeld, vergisst man diesen in die dazugehörigen ersten 2 Reihen zu platzieren, ist der Stack weg,
    die Fähigkeit aus Schicksallslinie "Zufällige Bonus jede Woche für den Helden" funzt einige Wochen korrekt, danach meist ist nicht mehr da.


    Grafisch finde ich das Spiel wunderbar - ja, etwas bessere Lesbarkeit der Karte wäre zu wünschen, aber geht auch so. Mehr grafischen Schnick-Schnack brauche ich da nicht!
    Wer da ein Introvideo so sehr vermisst, soll Zeichentricks im Kinder-Chanel gucken und nicht an die HOMM sich wagen!


    Dafür sind die Einheiten einzigartig, Rasen unterschiedlich. Das Spiel bietet sehr viel an Skillstrategien dank vielen Einheitentypen, die einzigartigen Fähigkeiten haben. Diverse Skilllinien in verschiedeener Zusammensetzung in Verbindung mit anderen Einheitentypen erlauben praktisch eine andere Spielweise, selbst mit der selbigen Fraktion! Bravo!


    Ich finde, es ist einfach hervorragend, dass die Entwickler so vieles an Community-Wünschen beim Spieldesign berücksichtigt haben, dass sie einige Community Mods für frühere Versionen verbessert und mitaufgenommen haben. Und den Kritikern - NEIN, nicht geklaut und nur Geld für nichts kassiert, so sollte eine perfekte Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern und den Kunden funktionieren!
    Hier ziehe ich einfach den Hut vor den Machern ab! Bravo again!


    Jetzt zu den Mankos des Spiels:
    - KI ist viel zu schwach. Die KI tut kaum was! Ist zwar aktiv, baut die Städte besser, als in Vorgänger-Versionen aus, kauft die Helden (meist viel zu viele), diese aber wandern fast sinnlos durch die Gegend oder gar stehn irgendwo gemütlich in der Ecke mehrere Runden lang. Beim Feindeskontakt anstatt zur Stadt zu eilen, Einheiten nachfüllen, verbessern, sich verschanzen, greifen sie Suizidartig einen Feind, sei es KI, Monsterhorde oder Spieler-Armee, selbst wenn der Gegner stark überlegen ist. Ich nehme an, sie heuern auch gut und viele an Einheiten ein, greifen aber zu mutig die stärkeren Monsterarmeen an und zwar verteilt an viele Helden. Und sterben daran. Oder zumal verlieren die Einheiten. Als Folge - in einem 8er Spiel, bis ich zur ersten KI Stadt gelangen konnte, waren 4 aus 7 KIs tot (Suizid an Monsterhorden?).
    Das ist das einzige und das größte Problem des Spiels.


    -das 2. was das Spiel, wie interessant und hervorragend es auch designed ist, umbringen jetzt konnte - es fehlen Karten. Die HOMM3 lebte von den Karten zum freien Spielen. Wie viele Schlachtkarten haben wir hier? 5, 6??? Die Hälfte davon sind 2-er Karten... Häää???? Nur 1 Gegner also?? Gehts noch?


    Es gibt die ganzen 2 (in Wörtern: Zwei!!!) Karten für 8 Spielern. Und diese sind kaum spielbar, weil
    A. die Runden von 7 KIs dauern zu lang, selbst, wenn der KI noch verborgen bleibt und seine Züge noch nicht angezeigt werden
    B. sehe Manko Nummer 1, einige KIs wegen Dummheit sterben noch bevor man die Kräfte mit diesen messen kann.


    Dazu noch, der KI Gegener stellt keine Herausforderung da, so, selbst, wenn die A und B wären in Ordnung, entstande eine C. - wozu das ganze, wenn es keine spannenden Finalkämpfe zu erwarten sind???


    Deswegen, derzeitiges Spiel schrumpft zu spannenden ersten 20-50 Runden, wo man seine (seine alternative?) Skillabbildung zusammenstellt, seine Stadt mit Grundausstattung ausbaut und den Grundbedarf an Ressourcen sich sichert. Hier ist leider das ende - weiter nur Zeitraubende "immerwiederdasglaiche" ohne Herausforderung, bis man die gesamte Karte aufdeckt.

  • ^ erm...du bist also sehr zufrieden damit, aber deine Mankos & Bugs sind etwa 2/3 des Posts.
    Alles klar, eins noch wieso kommt mir spontan der Google Translator in den Sinn?

    Na, weil ich in das Gute in Menschen glaube und, soll ein UBISOFT-Mitarbeiter sich auf unseren Forum stoßen und sogar womöglich meine Meldung lesen, so hoffe ich diesem es zu ermöglichen, die Fehler genau zu verstehen und diesem zu helfen, das Spiel zu bessern.


    Ja, ich bin mehr als zufrieden mit dem Spiel und, ich finde, es ist eine der besten Versionen von HOMM. Genau gesagt, den Bestseller HOMM5 haben MMn, die jetzigen Entwickler locker übertroffen. Und um den Klassiker HOMM 3 zu schlagen, sollten sie nur die von mir genannten Mankos beseitigen. Und ich bin es mir sicher, es wird bald geschehen!


    PS. Den Witz mit dem Translator habe ich nicht verstanden, sry. Sag bescheid, wenn da was zu lachen gebe.

  • das, was dich zufrieden macht, könnte man in eine Serie von sagen wir 100 Schlachten gegen wachsende Gegner, sagen wir noch mit der Möglichkeit, unangenehme Schlachten auszulassen, umbauen; dazu brauchte man dann auch keinen modernen Rechner, sondern ein 386er von vor 25 Jahren täte es auch; wirklich gefordert wirst du ja anscheinend nicht; das ist aber nicht das Heroes, was wir wollen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • das, was dich zufrieden macht, könnte man in eine Serie von sagen wir 100 Schlachten gegen wachsende Gegner, sagen wir noch mit der Möglichkeit, unangenehme Schlachten auszulassen, umbauen; dazu brauchte man dann auch keinen modernen Rechner, sondern ein 386er von vor 25 Jahren täte es auch; wirklich gefordert wirst du ja anscheinend nicht; das ist aber nicht das Heroes, was wir wollen!

    Das, was mich zufrieden macht, sind die Heroes, wo ich meine Helden auf unterschiedlicher Weise skillen kann - die selben Orcs als Fernkämpfer, als reine Nahkampfpower, als Magier, als Kampfschamanen etc. zu spielen und verschiedene Gewichtung an Fertigkeiten auszuprobieren. Dabei die Spezialfähigkeiten von Einheiten und von Helden anders zu Nutzen.


    Oder auch die Möglichkeit die Städte auf diverse Weise zu entwickeln und nicht stumpf ein Gebäude nachm anderen, bis alle Slots voll sind.


    Die verschiedenen Entwicklungen für die Helden vorzuplanen und auszutesten. Auch richtig Klasse finde ich - die Umsetzung der langjährigen Idee von den Gouverneurs. In früheren versionen haben wir so einfach unter uns die "Aushilfshelden" genannt. Jetzt gibt es sie wirklich! Und das auch supergut umgesetzt.


    Ich fülle mich einfach bestens, wenn ich denke, wie viele Fan-Verbesserungen aus diversen Foren umgesetzt wurden, auch zum Bsp. diese "Scheibe" von Talenten. So sehr hätte ich mir solche Umsetzung an Community-Mods und Wünschen bei den neueren Versionen von alten Spielen gewünscht... Denk mal an Patriziern, Port Royale. Hier diese Zusdammenarbeit zwischen den Fans und dem Entwickler war perfekt! Man hört auf uns und versucht unseren Wünschen nachzugehen! Allein das ist fabelhaft.


    Ich finde, es ist einfach genial, dass die Fraktionen so sehr sich von einander unterscheiden. In unserem Klassiker HOMM3 waren die meisten Einheiten von einer Rasse nur durch den Skin von deren Opponenten bei den anderen Fraktionen zu unterscheiden. In HOMM7 sind sie richtig unterschiedlich! Hier kommen zusätzlich die sehr ausgeprägten Fraktionsfertigkeiten. Und dazu noch die Möglichkeit diese auf verschiedenen Wegen mit anderen Fertigkeiten von Helden zu mixen!


    Was soll ich noch wollen?
    Grafik, Realistik und Darstellung aus irgendeinem Skyrim? Ne, danke, dafür habe ich Skyrim und Witcher... Dies hier ist HOMM.


    Direkt X 11 Unterstützung? Als ich bei Patrizier 3 Machern gefragt habe, was für hesslichen Dinge im Wasser lauern? Sollen das meine Flotten sein, die ich lieben und ausbauen wollen soll, sagte der Projektleiter - Dafür sind sie jetzt 3D! Für mich gilt - pfeife darauf, die können von mir aus 1D sein, Hauptsache, sie sind ansprechend und erfüllen ihren Zweck. Hier ist die Grafik mehr als passend.


    Und das Spiel hat TIEFGANG! Und zwar solch einen Tiefgang, den ein HOMM-Spiel braucht!


    Somit hat dieses Spiel alles, was ein Fan von HOMM sich wünschen kann. Was soll ich? Der "Ulu-lu"-Kampanie von den Medien mich anschließen, die die Qualität eines Spiels nach Grad der 3D-Fähigkeit und nach der Qualität von Spezialeffekten wertet? Die Shops sind überfüllt mit dem Mist, was fantastisch glitzert, realistisch knallt und nichts taugt! Ne, sry, nicht mit mir!


    Ja, die Dummheit der KI ist eine sehr schlimme Sache, aber diese, so hoffe ich, wird auch bald behoben, so tüchtig, wie die Entwickler derzeit sind!
    Und auch RMG und diverse Karten werden bald nachgeliefert.

  • Den Witz mit dem Translator habe ich nicht verstanden, sry. Sag bescheid, wenn da was zu lachen gebe.

    Liegt an deiner Schreibweise. Hab auch Teilweise gedacht es wäre per Translator ins deutsche Übersetzt...


    die Fehler genau zu verstehen und diesem zu helfen, das Spiel zu bessern.

    Sie wissen um die Fehler aber ob sie was machen wollen oder gar können ist eine andere Frage.


    Oder auch die Möglichkeit die Städte auf diverse Weise zu entwickeln und nicht stumpf ein Gebäude nachm anderen, bis alle Slots voll sind.

    Also am Stadtbausystem wurde eigentlich vom Grundprinzip wenig geändert. Zumeist nur Anforderungen!


    Klasse finde ich - die Umsetzung der langjährigen Idee von den Gouverneurs.

    Gabs schon in HoMM IV und mit 5.5 gibts das auch wieder.


    viele Fan-Verbesserungen aus diversen Foren umgesetzt wurden, auch zum Bsp. diese "Scheibe

    Bin da kein Fan von. Ich mag es, wie in Heroes 5, Kettenfähigkeiten zu lernen. Sprich das manche Fähigkeiten von anderen abhängig sind und
    auch dementsprechend mächtig sind. In meinen Augen eins der besten Skillsysteme.


    Ich finde, es ist einfach genial, dass die Fraktionen so sehr sich von einander unterscheiden. In unserem Klassiker HOMM3 waren die meisten Einheiten von einer Rasse nur durch den Skin von deren Opponenten bei den anderen Fraktionen zu unterscheiden.

    Kann ich nicht bestätigen. Unterschiede gab es schon immer... mal stärker mal schwächer aber es gab sie und ich seh da keinen Vorteil von VII gegenüber anderen Teilen.


    Grafik, Realistik und Darstellung aus irgendeinem Skyrim? Ne, danke, dafür habe ich Skyrim und Witcher... Dies hier ist HOMM.

    Glaub das hat hier auch keiner Verlangt. Was hier "Verlangt" wird ist ein Spielbares ausgereiftes Strategie-Spiel, wo die KI, von mir aus auch mit ein wenig Cheats, einen Fordern kann und einen hohen Wiederspiel Wert. Letzteres wird sich im Laufe der Zeit zeigen, wenn die Gamebreaker behoben sind und man mal länger ohne Pause spielen kann.


    so tüchtig, wie die Entwickler derzeit sind!

    Witz komm raus ;)

  • Liegt an deiner Schreibweise. Hab auch Teilweise gedacht es wäre per Translator ins deutsche Übersetzt...

    aha... dies wäre aber eigentlich ein persönlicher Angriff, der mit einer sachlichen Diskussion wenig zu tun hat. Und ja, bin nicht aus Deutschland, spreche fließend 5 Sprachen (tut ihr es auch? Du, und der Witzbolt mit dem Google-Problem?) in meiner Sprache gibt es aber keine vernünftigen Diskussionsforen, deshalb bin ich hier.


    zum Punkt 2. Ich weiß es nicht, was sie wissen, was sie wollen. Aber das tust du auch nicht. Nun, das Spiel ist recht Jung, ein Baby-Spiel, quasi. Und was für Version haben wir bereits? Genau. 1,5. Und 1,6 ist bereits angekündigt. Wenn das keine Wille und keine Tüchtigkeit wäre! (dein Witz zum Punkt 8)
    3. Doch schon. Das allgemeine Spielkonzept und die Balance erlaubt es in dieser Version mehr, als in jeder anderen, auf einen Entwicklungszwieg fast komplett zu verzichten. Zumal bei den meisten Fraktionen. 1-2-3 Haupteinheiten bauen, die Skills entsprechend planen und andere Bauten erst gar nicht errichten. In anderem Spiel, selbst auf der gleichen karte mit der selbigen Fraktion ist es möglich, die gewichtung auf andere Einheiten zu legen und, dank der Skill-Vielfallt (und -Freiheit, denk an die Scheibe!), genauso erfolgreich zu spielen... bei klüger Spielplanung. In keinem anderen Version dieses Aspekt und das Zusammenspiel zwieschen diesem und den Heldenfertigkeiten war so stark ausgeprägt.
    4. Gouverneurs - ja, es gab sie schon, nur die V4 war ein kompletter Mist, hab sie erst gar nicht gespielt, und hier ist bisher die Umsetzung - die Krönung.
    5. Geschmackssache. Nur, gerade an diesem Community-Mod hangen viele Spieler und viel haben es zur Umsetzung empfohlen, bereits als Mod raus kam. Gehörst du nicht dazu? Thja.... Dein Pech.
    6. Ach komm!
    7. na, jetzt reden wir die gleiche Sprache. Übrigens, ich habe keine Fehler, die das Spiel unspielbar machen gesehen. Bis jetzt auch keine Abstürze.
    8. sehe Punkt 2.


    Wie auch immer, Grundgerüst dieser Version ist sehr gelungen, die Spieltiefe ist vorhanden, die Mankos, die ich beschrieben habe, sind lösbar. Also, uns bleibt nur, das Spiel in jetzigem Zustand zu genießen und auf eine bombastische Endversion zu warten, wenn alles, hoffentlich bald in völlige Ordnung gebracht wird. Wobei... zu meckern schaut auch cool aus, nicht war? ;) Ich sehe keine Gründe dafür aber.

  • Bei manchen Sachen gehen wir konform (Spielkonzept ist Klasse), bei manchen anscheinend überhaupt nicht (Umsetzung des Konzepts ist akzeptabel, aber dass mit einem patch Fehler eingeführt werden, die absolute Gamebreaker sind, und die nicht schnellstens gefixt werden oder es die Möglichkeit gibt, zurückzupatchen, das geht gar nicht); dass ein Spiel mit Multiplayer-Modus rausgebracht wird, der 2 Monate nach Release immer noch unspielbar ist, dass die Karten-KI mies ist ...
    P.S. woher kommst du, und welche Sprachen sprichst du? ^^

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Also, uns bleibt nur, das Spiel in jetzigem Zustand zu genießen und auf eine bombastische Endversion zu warten, wenn alles, hoffentlich bald in völlige Ordnung gebracht wird.

    Nein, wir warten erst einmal, bis sämtliche Bugs ausgemerzt sind, welche verhindern, dass wir das Spiel überhaupt spielen können. (Savegamesynco, KI, Multiplayer) und dann kaufen wir uns vielleicht das Spiel.


    Ein Spiel, welches ich für teures Geld gekauft habe, aber nie spielen konnte habe ich schon mit MMHVI - da brauche ich nicht noch ein zweites Spiel, welches ich daneben stelle. Ich kaufe mir die Spiele eigentlich nur, damit ich spielen kann.

  • dies wäre aber eigentlich ein persönlicher Angriff, der mit einer sachlichen Diskussion wenig zu tun hat. Und ja, bin nicht aus Deutschland, spreche fließend 5 Sprachen (tut ihr es auch? Du, und der Witzbolt mit dem Google-Problem?)

    Seh das nicht als persönlichen Angriff. Er hätte dieses Kommentar lassen können keine Frage aber nen Angriff sieht anders aus.
    Ich greife eigentlich nie jemanden an wegen der Rechtschreibung bzw Grammatik.
    Und ob bzw wie viele Sprachen ich Spreche oder der Witzbold, tut nix zur Sache.


    zum Punkt 2. Ich weiß es nicht, was sie wissen, was sie wollen. Aber das tust du auch nicht. Nun, das Spiel ist recht Jung, ein Baby-Spiel, quasi.

    Wenn es jetzt das erste Spiel der Reihe wäre oder evtl das zweite, dann würde ich dir zustimmen. Aber wir sind bei Teil VII somit ist die Reihe
    nicht sehr Jung... Und ich will jetzt auch nicht wieder mit Vergleichen anfangen aber... Die Probleme, die HVII seit Release hat und die Tatsache
    das einiges nicht zu ende gedacht bzw entwickelt wurde, werfen halt kein gutes Bild auf das Spiel, den Entwickler & Publisher.


    selbigen Fraktion ist es möglich, die gewichtung auf andere Einheiten zu legen und, dank der Skill-Vielfallt (und -Freiheit, denk an die Scheibe!), genauso erfolgreich zu spielen... bei klüger Spielplanung. In keinem anderen Version dieses Aspekt und das Zusammenspiel zwieschen diesem und den Heldenfertigkeiten war so stark ausgeprägt.

    Gut das stimmt. Man kann seinen Fokus, durch die Kreaturenerhöhung, auf gewisse Einheiten legen da stimm ich dir zu. Und manche Kreaturen harmonieren mit den Talenten des Helden. Ist schon eine feine Sache. Aber mehr Vielfalt als in anderen Teilen, vor allem 5, seh ich da nicht.


    Gouverneurs - ja, es gab sie schon, nur die V4 war ein kompletter Mist, hab sie erst gar nicht gespielt, und hier ist bisher die Umsetzung - die Krönung.

    Ne die Krönung ist 5.5, wo der Held Erfahrung über Zeit generiert, mit erhöhter Stufe auch das Wachstum der Einheiten erhöht und durch Gebäude, bei der Def, Bonis auf seine Werte genießt.
    Und wie kann man behaupten das Teil IV Mist war, wenn man es erst gar nicht gespielt hat? Ich fand Teil IV gewöhnungsbedürftig aber nach einer Weile recht gut. Und wenn du doch so darauf stehst Entscheidungen zu treffen von Spiel zu Spiel, dann müsste Teil IV doch eigentlich das richtige für dich sein ;)



    Übrigens, ich habe keine Fehler, die das Spiel unspielbar machen gesehen. Bis jetzt auch keine Abstürze.

    Wie gut das DU nicht die gesamte Community bist. Ich liebe diese Leute die sagen das alles OK ist, weil sie ja nicht
    davon betroffen sind.


    Bezüglich was die Entwickler/Publisher wissen. Natürlich wissen die davon. Es gehen Berichte bei denen ein, Savegames
    & auch die Umfrage hat sicherlich einiges an Informationen gegeben.
    Und warum Witz komm raus? Über 2 Wochen Gamebreaker Bugs, das viele nicht spielen können/wollen, weil das Risiko
    groß ist diese zu erwischen und weil der nächte Patch "Korrupt Savesgames" beinhalten wird.
    Ich wurde von allen 3 Bugs erwischt und du bliebst verschont. So Spielt das Leben manchmal mit einem. Fakt ist das
    es Probleme gibt!!!


    Bei manchen Sachen gehen wir konform (Spielkonzept ist Klasse), bei manchen anscheinend überhaupt nicht (Umsetzung des Konzepts ist akzeptabel, aber dass mit einem patch Fehler eingeführt werden, die absolute Gamebreaker sind, und die nicht schnellstens gefixt werden oder es die Möglichkeit gibt, zurückzupatchen, das geht gar nicht); dass ein Spiel mit Multiplayer-Modus rasgebracht wird, der 2 Monate nach Release immer noch unspielbar ist, dass die Karten-KI mies ist ...

    Das Unterstreicht das alles nochmal, was ich so gesagt habe ;)

  • Bin kein Freund von falschen Entschuldigungen, jo das mit dem Translator war schon ein wenig drauf abgezielt das du nicht fliessend deutsch sprichst..es dir aber nicht nehmen lässt ein wenig Staub aufzuwirbeln. Ein Teil sah aus als ob dich Ubi dafür bezahlt hat, und der andere hebt den Eindruck wieder auf = ?


    Dazu kam das ich es (wie Aschrakor) nicht wirklich leiden kann wenn jemand tönt das er keine Probleme mit Sachen hat die anderen den Spass verderben. Geht mich zwar nichts an, aber da klingelt sozusagen mein Bullshit Alarm.
    Yup ich hätte den Kommentar sein lassen können, aber ich denke er tut dir ganz gut ^^


    Und jetzt...frohen Nikolaus