Heroes 7 2 Spieler an einem PC?

  • Guten Tag liebe Drachenwald-Community,


    ich wollte mal fragen ob es bei Heroes 7 wieder einen Modus gibt in dem 2 Spieler vor einem PC sitzen können und jeder seine eigene Armee spielt. Ich spiele nämlich schon seit über 10 Jahren mit meinem Vater Heroes 3 und da haben wir jetzt beschlossen auch wieder den neusten Teil zu testen.


    Ganz wichtig ist für uns das wir gemeinsam an einem PC spielen können. Bis jetzt haben wir immer so gespielt das er und ich erst einmal alle Gegner auslöschen, bevor wir uns angreifen. Also irgendwelche Maps mit irgendwelchen Zielen haben wir kaum gespielt. Höchstens im Map Editor das Ziel entfernt um "ganz normal" eine Schlacht führen zu können. Werden wir das auch in Heroes 7 können?


    Und generell, gibt es schon eine gute Anzahl an Maps zum spielen? Von den Entwicklern oder von der Community?


    Und wo wir grade dabei sind, wir haben sehr viel die Heroes 3 Erweiterung "Armageddon Blade" gespielt. Gibt es da noch eine Chance die für die HD Version zu bekommen oder müssen wir da weiter die Ur-Version spielen? :D


    Das war's erstmal, danke!


    Grüße,
    Trickerz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im DW, @Trickerz!


    Ja - den Modus gibt's und er nennt sich - Überraschung - "Hotseat".
    Wahlweise kann man mit- oder gegeneinander spielen - allerdings ist es bei einigen Karten fest vorgegeben und kann nicht geändert werden.


    Die Anzahl Maps ist noch sehr überschaubar, allerdings gibt es einen Random Map Generator, der wohl brauchbare Karten ausspuckt. Ich selbst hab noch keine Random Maps gespielt, nutze aber eine als Vorlage für eine selbstgebastelte Map. Bis die fertig ist kann's aber noch dauern. Ich warte noch drauf bis mir jemand erklären kann, wie ich einen Untergrundlevel hinzufügen kann - den brauch ich zwingend und deshalb liegt das Projekt derzeit auf Eis.


    H3 HD wird es nur ohne Addons geben, da die Sourcen für die Addons (angeblich) verschwunden sind. An die Begründung glaub ich nicht, an die Kernaussage aber schon.


    Grüße
    Loco