Zuflucht: Frage zur zweiten Map "Werkzeuge eines unwiederstehlichen Schicksals"

  • Hallo allerseits,


    nachdem ich vor vielen Jahren noch mit großer Begeisterung HOMM 3 gespielt habe, habe ich mir jetzt vor kurzem Heroes 7 gekauft - und komme schon in meiner ersten Kampagne nicht weiter ;-((
    In der zweiten Map habe ich innerhalb der Aufgabe "Elementare Störung" den Auftrag, mich mit Gloria am Feuertor zu treffen. Wenn ich das tue und mit ihr spreche wird Gloria zur Dämonin und reitet anschließend gen Westen. Der Weg in ihre Richtung ist mir versperrt. Gehe ich im Untergrund den Weg weiter in Richtung Nordost, komme ich zu einem dämonischen Ritual namens "Gefangener Feuerelementar". Her erhalte ich die Meldung "...Der Elementar muss befreit werden".
    Ein Tor (genauso wie ein Tor zwischen Oberfläche und Untergrund) ist dort auch zu sehen - aber ich kann nicht dort durchgehen?! Auch sonst kann ich dort im Untergrund nicht vom Weg abweichen.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache? Ich befürchte, ich stehe einfach nur auf dem Schlauch und die Lösung ist ganz simpel....


    Schon mal vielen Dank !


    Gruß, <Thorgal

  • *editiere mal alles weg, da grad nachgeladen und ausprobiert*


    Nachdem Du die Feuerscherben geholt hast, und der storytwist einsetzt, kommst Du nicht umhin
    den "gefangenen/gekreuzigten" Feuerdämon da, in einziger Zugrichtung hinter Brücke, zu bekämpfen.


    Sind dann Liliths und Molocks, da musst Du durch! Dann gehts auch weiter!


    Merke gerade: Die Benennung des jeweiligen Kartensaves wäre, generell für H7 jetzt, gut:
    Dummerweise sind die saves nicht nach Kampagnennummer sortiert. Hier ists: "Werkzeuge eines unwiderstehlichen Schicksals", und das muss dann erstmal gefunden werden. Eicke, bitte übernehmen Sie! ;)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Nachdem Du die Feuerscherben geholt hast, und der storytwist einsetzt, kommst Du nicht umhin
    den "gefangenen/gekreuzigten" Feuerdämon da, in einziger Zugrichtung hinter Brücke, zu bekämpfen.
    Sind dann Liliths und Molocks, da musst Du durch! Dann gehts auch weiter!

    Vielen Dank erst einmal für deine schnelle Antwort - klasse ! Aber leider hänge ich immer noch...
    Wo hole ich denn die Feuerscherben? Wie gesagt, ich bin im Dungeon eingesperrt, kann mich nur auf dem Weg bewegen. Gen Westen ist kein Ausgang (dort wo ich Gloria getroffen habe).
    In Richtung Nord-Osten ist zwar ein Ausgangs-Symbol (bei "Gefangener Feuerelementar"), aber ich komme da irgendwie nicht hin.
    So wie ich dich jetzt verstanden habe, muss ich zuerst die Feuerscherben finden und dann wird erst der Zugang zum gefangenen Feuerelementar möglich. Und diesen muss ich dann bekämpfen.
    Nur fehlt mir leider die Feuerscherben, da ich aber jetzt im Untergrund eingesperrt bin, kann ich diese auch nicht suchen ...
    (Ich befürchte, ich stelle mich dämlich an + sehe das Offensichtliche nicht ***schääm***)

  • Alles gut, Thorgal: Du *hast* die Feuerscherben davor geholt, danach passierte da etwas mit Gloria... und Du
    stehst vor dem gefangenen Feuerelementar (Armee wie oben beschrieben) - der muss um/weg/platt! Tshakka!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Alles gut, Thorgal: Du *hast* die Feuerscherben davor geholt, danach passierte da etwas mit Gloria... und Du
    stehst vor dem gefangenen Feuerelementar (Armee wie oben beschrieben) - der muss um/weg/platt! Tshakka!

    ok - jetzt wo du es sagst.... das muss der Gegenstand gewesen sein, den ich Gloria am Treffpunkt geben musste, bevor sie sich verwandelte...
    Aber zu meinem Problem, hier habe ich mich offensichtlich nicht klar ausgedrückt: Ich WÜRDE ja gerne den Elementar angreifen - nur wird mir diese Option nicht angeboten ! Ich stehe vor ihm und habe großzügig mit meiner Maus alles abgesucht. Das einzige Symbol, das mir angeboten wird, ist das Ausgangssymbol, das ich aber nicht nutzen kann, weil der Elementar davor steht. Denn ich aber nicht angreifen kann, ***rabääää***


    Falls du Lust hast, dir das anzuschauen, kann ich dir gerne einen aktuellen Spielstand anhängen...

  • Ich hab da null problemo - weder vor patch 1.5, noch danach. Waren bei mir immer attackable.. ??!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Yep - bin sicher -Spiele mit Patch 1.5. Unten rechts wird angezeigt: v1.5 - 33749
    Deswegen würde ich gerne hier einen passenden Spielstand anhängen, auf dass jemand mal schauen kann, ob er mit meinem Spielstand weiter kommt.


    Für mich sieht es so aus, als wären die Spielstände bei mir unter
    ....My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game\Savegames
    gespeichert. Leider allerdings nicht unter dem Namen, dem ich im Spiel vergeben habe, sondern z.B. unter "1007.shot" (dort die aktuellste Datei)
    Um zu verifizieren, dass diese Datei auch wirklich der richtige Spielsand ist, habe ich aus diesem Verzeichnis alle *.shot bis auf "1007.shot" verschoben. Beim anschließenden Laden erhalte ich trotzdem wieder alle Spielstände angeboten. Hängt vermutlich mit der Cloud zusammen?


    KAnn ich denn davon ausgehen, dass die aktuellste *.shot in diesem Verzeichnis mein gewünschter Spielstand ist? Reicht es, wenn ich diese Datei hier anhänge?

  • Habe nicht in der cloud gespeichert.


    Die saves müssten nach Tageszeitpunkt benannt sein, vielleicht so: 2015-11-30-20-27 (orso) !?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.