Patch 1.6 [Rev. 34396] ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

  • Nächsten Bug gefunden. Das Manacore Gebäude der Akademie funktioniert genauso wie das Special Gebäude der Bastion ebenfalls nicht.


    Nix doppeltes Mana.


    Ob der Artefakthändler der Dungeon Fraktion noch funktioniert?


    So Magierhelden gespielt, der Bug mit dem Ultimate der Primärzauberschule in Verbindung mit Schnellreise existiert ebenfalls noch.
    Hat mans Primär Ultimate geskillt und wendet dann Schnellreise an, werden alle Zauber danach dauerhaft auf 0% reduziert.


    Naja Galgenhumor, da die Spezialgebäude von Bastion und Akademie eh nicht funktionieren, schadet des dann derzeit wohl nicht so sehr. Kann ich mit dem Helden eben keine Schnellreise mehr machen.

  • Hm hab noch nicht getestet, aber funktioniert nun Instant Recall in Verbindung mit Primär Magie Ultimate Talent mit dem doppelten Cast, ohne dass dann alle Zauber auf maximalst niedrige Effektivität dauerhaft droppen?

    Hab ich gestern nach dem Patch sofort getestet, leider verursacht der Recall immer noch den Bug. Dazu kommt das dieser Bug leider auch auftritt beim Auslösen der Fähigkeit das 2 Einheiten in der Schlacht verzaubert werden durch das Gebäude in der Hauptstadt. Insgesamt scheint die Ulti auch zu buggen bei andern abenteuer casts muss ich aber heute noch mal Testen.

  • Wann das Spiel wohl endlich Spielbar sein wird ohne Kompromisse einzugehen, durch Umwege sein
    Ziel zu erreichen oder einfach aufzugeben wegen zu starken Bugs?
    Habs direkt zu Release gekauft und wegen den Bugs nicht mal 10 Stunden gespielt.
    Die meiste Zeit ist drauf gegangen, wegen Neuanfängen nachm Patch.
    Also definitiv Fehlkauf. Spiel ich halt weiter 5.5.

  • Also nach einigen Stunden Spielzeit innerhalb der letzten Tage kann ich sagen:


    Erstmal ein Lob an Limbic, die Kämpfe sind durch die verbesserten Animationen und Grafikdetails + passenden Soundeffekten deutlich spaßiger geworden.
    Sieht ganz schön aus innerhalb des Kampfes. Jetzt geht es an die Feinheiten.. :)


    Ideen zur Verbesserung:
    - Vielleicht gestaltet man den Titanenangriff noch etwas knalliger, der sieht aus wie ein Kugelblitz aus Gothic 1 (2001).
    - Allgemein die Meisterkreaturen könnte man ein wenig spannender in Szene setzen.
    - Was mir auch ein bisschen fehlt sind Fähigkeiten und Zauber von Kreaturen. Das macht das Kampfgeschehen wesentlich dynamischer und somit spannender.
    - Animierte und schön anzusehende Burgen wären auch eine nette Sache.
    - Schwere/Heroische Gegner sollten sich auf den Hauptheld konzetrieren. Wenn der einmal fällt, kommen die meistens nur noch mit ihrem second Hero an, der kein Problem mehr darstellt.
    - KI sollte im Kampf nützliche Zauber anwenden und nicht andauernd Fortüne oder Zeitkontrolle, zumindest ist das bei mir so. Obwohl ich sehe, dass der bspw Luft oder Wasser geskillt hat.
    (Hatte aber den Eindruck, dass es sich seit dem Patch ein bisschen gebessert hat)
    - Der gegnerische Held sollte seine Kreaturen intelligenter einsetzen können und z.B. die Nahkämpfer nicht nur blind nach vorne rennen lassen.
    - Finde es cool, dass die grünen Drachen halb Stein, halb Pflanze sind. Wenn die jetzt noch Flügel haben und damit fliegen, sprich, ein wenig geiler ausschauen, wärs optimal : D



    Bugs:
    - Life Gainer von Vampiren und Hydra funktioniert nicht immer richtig.
    - Manchmal wird der Blitzstrahl nicht animiert

    Nächsten Bug gefunden. Das Manacore Gebäude der Akademie funktioniert genauso wie das Special Gebäude der Bastion ebenfalls nicht.


    Nix doppeltes Mana.

    Beide Gebäude funktionieren bei mir.


    Hatte noch mehr Bugs, allerdings erinnere ich mich gerade nicht mehr
    Werde sicher noch welche finden und sie anschließend melden :)

  • Ich zock grad wieder und hab n Haufen Spaß, aber ich darf ja nicht zu viel Loben, sonst werd ich wieder als von UBI bezahlter Fanboy beschimpft. Also melde ich auch mal nen Bug:


    Das Mana-Regenerieren der Dschinns funktioniert nicht, wenn der angegriffene Kreaturenstack durch den Angriff getötet wird. Könnte mir vorstellen, dass das der selbe Bug ist wie das Life Drain der Vampire, das in der gleichen Situation nicht triggert.

  • Ich zock grad wieder und hab n Haufen Spaß, aber ich darf ja nicht zu viel Loben, sonst werd ich wieder als von UBI bezahlter Fanboy beschimpft. Also melde ich auch mal nen Bug:


    Das Mana-Regenerieren der Dschinns funktioniert nicht, wenn der angegriffene Kreaturenstack durch den Angriff getötet wird. Könnte mir vorstellen, dass das der selbe Bug ist wie das Life Drain der Vampire, das in der gleichen Situation nicht triggert.


    Bin ich bei dir, mir macht es auch viel Spaß und an Verbesserungen wird ja anscheiend auch stetig gearbeitet.
    Ubisoft Fanboy haha.


    Mana-Regeneration hat bei mir gestern funktioniert, aber ich glaube nicht immer.
    Machen die normalen Dschinns das auch? Glaube nicht oder, vllt lag es daran.

  • Na dann reihe ich mich mal bei den Ubisoft Fanboys ein :D


    Ich habe nämlich aktuell auch wieder eine Menge Spaß nachdem die Gamebreaker erstmal weg sind. Natürlich lassen sich auch die vielen kleineren und auch noch größeren Bugs nicht verschweigen und an einer relativ hohen Bugfreiheit wie es zum Beispiel Blizzardgames aufweisen ist man noch weit enfernt, aber man arbeitet ja weiter fleißig daran und wir schauen einfach mal was kommt :!:


    Eins ist und bleibt aber denke ich unverändert, das Game hätte, gerade wegen den beiden Betas wo viele Bugs gemeldet wurden, noch den ein oder anderen Monat Reifegrad benötig bevor es offiziell veröffentlicht wurde :| ! So hat man nämlich leider viele Gamer verschreckt und außer uns Verrückten hier die dem Ganzen doch noch etwas Gutes abgewinnen können ist der Großteil der Meinungen draußen ja negativ....zumindestens in den einschlägigen Foren und öffentlichen Netzwerken (Steam, Amazon und Co) was ja nun mal die breite Käuferschicht darstellt und anspricht.
    Das wirft natürlich ein sehr schlechtes Licht auf unsere Lieblingsserie :pinch:


  • Eins ist und bleibt aber denke ich unverändert, das Game hätte, gerade wegen den beiden Betas wo viele Bugs gemeldet wurden, noch den ein oder anderen Monat Reifegrad benötig bevor es offiziell veröffentlicht wurde :| ! So hat man nämlich leider viele Gamer verschreckt und außer uns Verrückten hier die dem Ganzen doch noch etwas Gutes abgewinnen können ist der Großteil der Meinungen draußen ja negativ....zumindestens in den einschlägigen Foren und öffentlichen Netzwerken (Steam, Amazon und Co) was ja nun mal die breite Käuferschicht darstellt und anspricht.
    Das wirft natürlich ein sehr schlechtes Licht auf unsere Lieblingsserie :pinch:


    Kann ich auch nur zustimmen.


    Mir macht das Game Spaß und ich bin seit Heroes2 eingefleischter Fan, allerdings bin ich auch der Meinung, dass man mittlerweile ein bisschen mehr aus dem Spiel herausholen könnte.
    Zum Beispiel in Sachen Kreaturen, Helden, Kampf usw. Ich denke, das Spiel ist für die meisten einfach zu langweilig und Nicht-Fans tun sich schwer, in das Game einzusteigen.

  • @Palim


    Natürlich lassen sich auch die vielen kleineren und auch noch größeren Bugs nicht verschweigen

    Dann werd doch mal konkret ! Denn genau dafür ist dieser Thread da. Um Fehler aufzuzählen, die nach Patch 1.6 immer noch drin sind.
    Von welchen vielen kleinen und großen Bugs sprichst du genau ?


    Und jetzt komm mir nicht mit schlechter SimTurn Integrierung und doofer KI :D !


    Nur wenn möglichst viele Spieler die gefundenen Fehler konkret benennen (Situation, Reproduzierbarkeit usw.) und am besten noch Screenshots, Savegames und Logfiles einsenden, können die Entwickler den Fehler ebenfalls finden und vielleicht sogar schon im nächsten Patch beheben.
    Und nur dann werden wir eines Tages ein fehlerfreies H7 haben *träum*


    @nomatraz

    allerdings bin ich auch der Meinung, dass man mittlerweile ein bisschen mehr aus dem Spiel herausholen könnte.
    Zum Beispiel in Sachen Kreaturen, Helden, Kampf usw.

    Na du bist ja mindestens genauso konkret wie Palim ;)
    Aber konkrete Vorschläge für designtechnische Veränderungen gehören auch eher HIER rein.

  • @L_P Habe gestern zum 4ten mal ein Multiplayer match angefangen mit meinem Kumpel. Da sie Save game ja leider nicht kompatibel sind (was jedoch nicht mal sooo schlimm ist wie ich finde)


    Jedoch hoffte ich das nun alle Bugs weg sie. Beim Patch 1.5 mussten wir leider abbrechen weil jedes mal wenn wir gegen einen anderen Bot-Held gezockt haben es zu OoS gekommen war. Der Patch 1.6 hat der erfolgreich behoben. Jedoch jetzt nach 4 Wochen Spielzeit kommt wider der Bug das nach dem beenden eines Kampfes steht das man auf die anderen Spieler warten muss. Bei diesen wird der Kampf jedoch gar nicht durchgeführt sondern ist nur ein Standbild.


    Naja xD dann warten wir wohl noch mal bis zum nächsten Patch.

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • @nomatraz

    Na du bist ja mindestens genauso konkret wie Palim ;) Aber konkrete Vorschläge für designtechnische Veränderungen gehören auch eher HIER rein.


    Ein paar Comments weiter oben habe ich schon mal mit ein paar Ideen angefangen.
    Ich hätte noch etliche geile Ideen für das Spiel, aber ich glaube, man muss erstmal mit dem arbeiten was aktuell zur Verfügung steht und das jetzige Spiel spielbar und spaßig gestalten. :bier:

  • Gute Frage, ich nehm mir immer vor die Sachen zu dokumentieren und schwupps ist es wieder weg und ich bin schon wieder x Runden weiter :D
    Ich schreibs mir mal hinter die Ohren und werde mal etwas konkreter werden. Hast ja Recht :thumbup:

  • Korrekt. Siehe betreffendes Posting von mir.

    Wie schautsn aus, kannst du uns ein Statement geben, an welchen Bugs man gerade in Bezug auf 1.7 arbeitet, diese zu beheben?



    Mir gehts eben in erster Linie um die 3 derzeit unangenehmsten Bugs:


    1. Artefaktschaschlik im Spielerinventar.


    2. Primärzauberschulen Ultimate in Verbindung mit Schnellreise, bzw anscheinend auch mit anderen Abenteuerzaubern.


    3. Manacoregebäude der Akademie und Einheitenverdopplungsgebäude (eine Einheit nach Wahl pro Woche) der Bastion, funktionieren beide derzeit nicht. Bei dem Bastionsgebäude hat es präzise gesagt zunächst noch einige Spielwochen erst funktioniert, aber nach etwa 3 Wochen wars dann permanent inaktiv. Ich könnte mir vorstellen, dass ein anderes Gebäude der Bastion im Quellcode das Spezialgebäude dauerhaft deaktiviert. Bei der Akademie könnte es ebenfalls sein, dass ein bestimmtes anderes gebautes Gebäude den Manacore deaktiviert. Das würde auch erklären wieso diese Fehler bei nomatraz nicht auftraten. Evtl hat er die Burg nicht komplett ausgebaut.


    Ein vierter kleinerer Bug liegt noch vor beim Einheitenrekrutieren, wenn man alles auf einmal rekrutiert, dass da bei den Coreeinheiten einige dann in der unaufgerüsteten Version rekrutiert werden, sehr unangnehm, wenn das bei einer angeforderten Caravane passiert.

  • Nur vorsichtshalber: Gerade WEIL das Spiel EIGENTLICH echt "funktioniert" im Sinne von SPASS machen, ist meine/ die Enttäuschung über so viele Probleme und fehlende/ unzureichende Onlineoption so groß. Wenn das ganze Konzept ein Rohrkrepierer wäre, würden die meisten kurz einen Shitstorm ablassen und dann nicht mehr weiter drüber sprechen...

  • Minimaler Bug, der eigentlich wenig relevant ist, aber der Komplettheit halber: Bei der neuen Map konnte ich trotz Random-Skillung beim ersten Level Up des Zweithelden den Skill frei wählen. Ließ sich nicht reprouzieren; weiter stieg er dann auch nicht auf, so dass ich nicht sagen kann, wie es im weiteren Verlauf gewesen wäre.

  • Die Performance bei den Schlachten fühlt sich total schwammig an, obwohl min 45fps angzeigt werden. Wenn ich "Schneefeld" caste wird alles sehr langsam (nicht nur die Einheiten im Schneefeld). Wenn die Einheiten aus dem Schneefeld angreifen gibt's Probleme mit der Synchronisation. Man sieht die Schadensanzeige und viel später findet die Bewegung des Angreifers statt. Artefakte mit einem anderen Helden tauschen ist unmöglich.

  • Gute Frage, ich nehm mir immer vor die Sachen zu dokumentieren und schwupps ist es wieder weg und ich bin schon wieder x Runden weiter


    Geht mir haargenu so! ^^


    Ein vierter kleinerer Bug liegt noch vor beim Einheitenrekrutieren, wenn man alles auf einmal rekrutiert, dass da bei den Coreeinheiten einige dann in der unaufgerüsteten Version rekrutiert werden, sehr unangnehm, wenn das bei einer angeforderten Caravane passiert.


    Kann das sein, dass das die Einheiten aus einem externen Dwelling sind und das nicht aufgerüstet ist? Nur so ne Idee.


    Nur vorsichtshalber: Gerade WEIL das Spiel EIGENTLICH echt "funktioniert" im Sinne von SPASS machen, ist meine/ die Enttäuschung über so viele Probleme und fehlende/ unzureichende Onlineoption so groß. Wenn das ganze Konzept ein Rohrkrepierer wäre, würden die meisten kurz einen Shitstorm ablassen und dann nicht mehr weiter drüber sprechen...


    Glaub mir: Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du im Moment blutest! *Trostpflaster*


    Artefakte mit einem anderen Helden tauschen ist unmöglich.


    Puh! Ein bisschen konkreter wäre schon hilfreich, denn ich kann das z.B. so nicht stehen lassen. Hab' ich gestern Nacht bzw. heute Morgen :D noch gemacht!


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Ist es gewollt, dass sich die Träne Ashas nicht "verbraucht", wenn man das Gralsgebäude baut? Tut sie bei mir in Academy2 nämlich nicht. Und im Inventar landen frisch aufgesammelte Artefakte in dem Slot, in dem die verbrauchte Träne liegt - wenn es der nächste "freie" Slot im Inventar ist.

  • Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Ist es gewollt, dass sich die Träne Ashas nicht "verbraucht", wenn man das Gralsgebäude baut? Tut sie bei mir in Academy2 nämlich nicht. Und im Inventar landen frisch aufgesammelte Artefakte in dem Slot, in dem die verbrauchte Träne liegt - wenn es der nächste "freie" Slot im Inventar ist.

    Probier doch mal bitte, mit der verbrauchten Träne in einer anderen Stadt das Gralsgebäude zu bauen... oder das Teil beim Artefakthändler zu verkaufen ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Kann das sein, dass das die Einheiten aus einem externen Dwelling sind und das nicht aufgerüstet ist? Nur so ne Idee.


    Puh! Ein bisschen konkreter wäre schon hilfreich, denn ich kann das z.B. so nicht stehen lassen. Hab' ich gestern Nacht bzw. heute Morgen :D noch gemacht!


    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Ist es gewollt, dass sich die Träne Ashas nicht "verbraucht", wenn man das Gralsgebäude baut? Tut sie bei mir in Academy2 nämlich nicht. Und im Inventar landen frisch aufgesammelte Artefakte in dem Slot, in dem die verbrauchte Träne liegt - wenn es der nächste "freie" Slot im Inventar ist.

    Also dass die Coredwellings selbst bereits aufgerüstet sind, ist mir klar, also den Fehler hät ich selber schon längst gefunden. Also für so dumm muss man einem nicht halten.
    Bei mir sind die externen Dwellings eh eher aufgerüstet als die in der Burg selbst.


    Bei dem Artefakt Schaschlik, im ersten Game konnte ich fast überhaupt nicht Artefakte mit nem anderen Helden tauschen, mit viel Spielerrei mit nen 3ten Helden, gings halbwegs, aber hat viele Minuten gedauert, um nur 4 Artefakte auf nen 2t Helden rüberzukriegen.
    Im zweiten Durchgang jetzt scheint dieser Fehler allerdings noch nicht aufgetreten zu sein, evtl kommt der erst, wennn man eine bestimmte Anzahl an Artefakten hat, hab diesmal nämlich ne Dungeon Burg als 2te Bude und da natürlich sofort alle unnützen Artefakte verkauft. Denke der fehler kommt erst so ab rund 10 Artefakten im Inventar.