Patch 1.6 [Rev. 34396] ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

  • Hier meine Wünsche und Anregungen für den Patch 1.7:



    - Burgenansicht irgendwie schöner gestalten

    Vor gefühlten 20 Jahren hatten wir schon z.B. das hier:



    Und jetzt versuchen sie nur noch die neuste Technik einzubauen (wenn sie sich die Mühe machen), und es hat keine "Seele" mehr. In Sachen Atmo bewegen wir uns schon seit langer Zeit nur noch rückwärts.


    Sieht homm7 wirklich so aus? Einfach mal googled...


    [Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/002/025/824/18a6540c560d80d691424995c24626fc_large.jpg?1400435424]



    Das ist ja wirklich überhaupt gar nichts.

  • Würde ehr zu Might and Magic VII passen die Grafik aber nein es ist nicht "Might and Magic Heroes VII" oder wie
    ichs eigentlich noch schreibe. Heroes of Might and Magig VII ;)
    Aber viel besser sehen die Stadtbildschirme auch nicht aus :D



    /edit... hatte das falsche Bild kopiert spiele menschen zu selten... wobei das vorherige besser aussah als das wohl Original ;)

    • Offizieller Beitrag

    @AndiAngelslayer
    Dem ersten Teil kann ich ja in etwas zustimmen, die Townscreens könnten etwas besser aussehen ... aber was soll der zweite Screenshot ?? Der hat doch mit Heroes nichts zu tun ? Hast du H7 gar nicht ? Guck doch mal HIER ... da sind auch die anderen Townscreens.



    Edit : OK, da war Aschrakor schneller ;)

  • Ich finde die neuen gar nicht soooo schlimm häßlich.


    Was mich vielmehr stört ist die Ausrichtung/ Perspektive. In H3 waren die immer auf den Spieler "zentriert". In H7 schauen die mehr schräg oder sonstewo durcheinander nach irgendwo.


    Auch wenn ich zugebe, die Einheiten eh zentral rekrutiert zu haben, habe ich für alles andere halt immer die Gebäude selber angeklickt (und müssen :-). Das gab mir eine Interaktion mit MEINER STADT, die ich bei H7 nicht habe. Da isses mehr ein GRafikbrei, der mich nicht in sich hineinzieht.

  • Nope ich habs nicht, Eicke ;)
    Wenn ich etwas nicht unterstützenswert finde, bleibe ich auch dabei.


    Jo wenn ich mir ein Bild mit einer Landschaft anschauen möchte, oder auch gerne mal Spektakel wie die Aurora Borealis, gibt es bessere Wege als ein Spiel.
    Genau so kommt der Screen von Aschrakor rüber, ok kann man sich mal anschauen aber null Gedanken drüber gemacht wie man zentriert den Spieler quasi in das Spiel hineinzieht.


    Die Kreaturen und das Heldenportrait tun ihr übriges, sieht aus wie ein Grafikeditor baut aber null Stimmung auf.
    Da hat Conan 100 pro recht, nee ist nix für mich sorry.

  • Ich kann die Kritik schon verstehen, sie sind wirklich nicht sehr funktional und fördern deshalb wahrscheinlich nicht sonderlich die Stimmung.


    Trotzdem habe ich aber für meinen Teil kein Problem mit den Stadtansichten. Mir gefallen sie von den Zeichnungen und seit Heroes 5 benutze ich
    zum Bauen und Rekrutieren eh immer einen zentralen Knopf. Dies ist durch den grünen Ziegelstein und den schnellen Zugriff auf die verschiedene Städte nun auch noch
    wesentlich leichter.


    Sprich - ich bin auch zufrieden, wenn die Entwickler hier noch etwas nachbessern, das Spielerlebnis wird durch die jetzigen Stadtansichten für mich aber nicht schlechter.


    Ohne Eigenwerbung machen zu wollen (oder doch kurz: Kriegsmaschinen! ^^ ), wünsche ich mir ebenfalls:

    • Verbesserungen der KI (Stichpunkte: Warten, weniger Helden, weiterhin gezielte sinnvollere Zaubernutzung und nicht alle immer auf die Champions)
    • Überarbeitung der Nekromantie (Ist ja bereits angekündigt)
    • Mehr Balancing von Einheiten, Skills und Zaubern und Bugfixing
    • Neuigkeiten von "The Lost Tales of Axeoth"
    • Ankündigungen zu möglichen Addons und neuen Fraktionen (Inferno, Sanctuarium, Zwerge)
  • ich wünsche mir Übersichtskarten für Städte und Helden (was gebaut, Einheiten vorhanden und rekruierbar / Level,Einheiten,Artefakte) mit Schnellsprungmöglichkeit zu Stadt/Held
    und einen Abschlußbildschirm mit Statistiken und Highscorelisten
    achja, und nach einem Diebesplünderungs- oder Sabotageakt die Informationen, wieviel/welche Ressourcen der Gegner verloren und ich gewonnen hab

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

    • Offizieller Beitrag

    Was? Es gibt Sabotage??? Man lernt doch nie aus. Liegt wohl daran, dass ich dieses Diebes-Gebäude nie baue - und wenn, dann nur als Schönspielerei im Lategame.
    Rentiert sich das?


    Stadtbildschirme: Ich finde sie... hübsch - auch wenn das jetzt nicht unbedingt Forenlinie ist. Kann die Kritik (z.B. Perspektive) aber dennoch nachvollziehen. Auch ich klicke nicht mehr die Gebäude an, um mir Truppen zu rekrutieren. Allerdings aus zwei Gründen: In H7 kann ich die Gebäude wirklich nur schwerlich den einzelnen Truppentypen zuordnen - anders als in H1 - H4. Die hochgelobten Stadtbildschirme aus H5 haben mir persönlich net so dolle gefallen, da find ich die aktuellen besser. Der andere Grund ist einfach der, dass es über das Menü deutlich praktikabler vonstatten geht.


    Aber mehr zum Thema - ich wünsche mir im Moment eigentlich erst mal nur drei Sachen - und alles andere hat niedere Priorität:
    Weiteres Bugfixing (ich hab z.B. in Academy3 nen Showstopper drin, Map kann von mir nur durch cheaten beendet werden), Simturns, weil ich die für die Langlebigkeit und den Mapnachschub für unentbehrlich halte und KI für den Solo-Spielspaß.


    Zu ersterem möchte ich anmerken, dass das Spiel durch Patch 1.6 in meinen Augen einen "anständigen" Status hat. Als Schulnote würd ich ne glatte 3 vergeben. Da ist noch deutlich Luft nach oben, aber diese Spielspaßbremsen, die einige empfinden, merke ich persönlich nicht. Der Flow des Spiels passt mittlerweile - meine Meinung. Ich zähle aber auch nicht jeden Schadenspunkt nach, spiele nur auf "schwer" und gehöre zu denen, die auch mal in den ersten zwei Wochen die Burg ausbauen, um an das Geld für Truppen zu kommen und die Karte abgrasen, wenn man wenigstens ein bisschen was zusammen hat. (1 Hauptheld, 1-2 Nebenhelden, Chaining mehr durch Zufall als als Taktik).


    Ich denke zu den Simturns wurde langsam alles gesagt und hoffe inständig, dass es bei den Devs auch angekommen ist. Oder vielleicht besser noch bei den Entscheidern. Ich arbeite selbst in der IT und weiß aus eigener Erfahrung, dass im Normalfall diese die größten Spaß-(und nicht nur das)-bremsen sind.


    KI "ongoing process"... mit der Aussage kann ich leben - wenn sie denn ernst gemeint ist und nicht nur als Floskel verwendet wird. Die bisherigen Fortschritte sind unübersehbar, aber das Thema ist für mich mehr so "auf dem Weg zum ausreichend". Was aber auch ganz klar bedeutet: Hier muss deutlich nachgelegt werden.


    So lange es keine Simturns gibt, werde ich mich mit weiteren Feature-Requests zurückhalten, auch wenn ich diese habe. Aber ich will die Konzentration auf's Wesentliche nicht auf Umwege führen.

  • ...Ich denke zu den Simturns wurde langsam alles gesagt und hoffe inständig, dass es bei den Devs auch angekommen ist. Oder vielleicht besser noch bei den Entscheidern. Ich arbeite selbst in der IT und weiß aus eigener Erfahrung, dass im Normalfall diese die größten Spaß-(und nicht nur das)-bremsen sind.


    KI "ongoing process"... mit der Aussage kann ich leben - wenn sie denn ernst gemeint ist und nicht nur als Floskel verwendet wird. Die bisherigen Fortschritte sind unübersehbar, aber das Thema ist für mich mehr so "auf dem Weg zum ausreichend". Was aber auch ganz klar bedeutet: Hier muss deutlich nachgelegt werden.


    So lange es keine Simturns gibt, werde ich mich mit weiteren Feature-Requests zurückhalten, auch wenn ich diese habe. Aber ich will die Konzentration auf's Wesentliche nicht auf Umwege führen.


    Ich sehe das genauso, KI sollte weiter verbessert werden und Simturns sind absolute Prio1.


    Sich über irgendwelche angeblich nicht hübschen Stadtbildschirme zu beschweren finde ich reichtlich lächerlich (besonders wenn man dann auch noch als "Beweis" Screenshots postet, die zu einem völlig anderen Spiel gehören :D ). Ich denke, dass die Entwickler zwischen tatsächlichen Verbesserungsvorschlägen und sinnbefreitem "früher war alles besser, deshalb seh ich mir das neue garnicht erst an Hater-Spam" unterscheiden können und solche "Beiträge" daher ohnehin ignorieren werden.


    Die Stadtbildschirme sind imho völlig in Ordnung und keinesfalls objektiv "schlechter" als die von Homm 1-6. Nicht zuletzt sind solche Bildschirme (ähnlich wie animierte Einführungsvideos) eher unwichtigere Kosmetik, aber bei weitem nicht so wichtig wie ein funktionierendes Handling/Balancing im eigentlichen Spiel. Sie sind zudem in der aktuellen Form optimal bedienbar, was bei den Stadtbildschirmen der älteren Teile nicht umbedingt der Fall war. Ich habe viel Zeit damit verbracht, neulingen damals z.B. Homm3 zu zeigen und ihnen dann beim Spielen (z.b. in kleinen LAN-Turnieren) zuzusehen. Dort konnte ich dann z.B. immer wieder beobachten, wie z.b. beim Resourcentausch die Richtung des Tauschs aufgrund der nicht eindeutigen Nutzerführung verwechselt wurde und die gewünschte Resource versehentlich weggetauscht statt eingetauscht wurde (wenn ich nicht schnell genug einschritt...). So ein Nutzerunfreundlicher Quark kommt in der aktuellen Version z.B. nicht mehr vor, da ist absolut eindeutig, was eingetauscht und was weggetauscht wird.


    Bei den Einheiten und Heldenbildchen ist für mich eine eindeutige Unterscheidbarkeit wichtig, besonders zwischen den Basiskreaturen und den aufgewerteten Varianten. Da würde ich mir hier und da noch deutlichere Unterschiede wünschen (z.B. die kleinen Feuerspucker bei Akademie sehen in beiden Varianten noch relativ ähnlich aus). Ansonsten ist an diesen grafischen Elementen imho eigentlich nichts auszusetzen.
    Wichtig finde ich an dieser Stelle z.B. eine korrekte Umsetzung der Einheitsfähigkeiten im Kampf. Mir ist z.B. aufgefallen, dass einige Fähigkeiten scheinbar nicht immer korrekt getriggert werden (oder ich habe da einige Mechaniken noch nicht verstanden). Ich konnte z.B. in einem Kampf gegen Minotauren diese nicht mit glückstreffern angreifen, obwohl ich das Sylvaner Ultimate geskillt hatte und reichtlich Marker auf den einheiten drauf waren. Solche Dinge (wie z.B. auch das Hochbeissern der Vampire, was immer noch nicht immer korrekt zu funktionieren scheint) müssen einfach korrekt funktionieren, damit man beim Spiel nicht das gefühl hat, vom Spiel selbst betrogen zu werden. Sprich: Das Spiel selbst muss sich gefälligst immer (!) an die "Spielregeln" halten und die Einheitenfähigkeiten müssen immer (!) korrekt funktionieren.
    Ich würde mir zudem eine Skalierung des Schadens der Belagerungsgeräte mit den Heldenattributen wünschen (z.b. mit der Magiekraft bei Akademie, Angriffskraft bei den Physischen Maschienen von z.B. Zuflucht etc.)

  • und einen Abschlußbildschirm mit Statistiken und Highscorelisten

    Das scheint ja das zu sein, was die Jüngeren von den Älteren unterscheidet:


    WIR Älteren leben noch in einer Offline-World!


    Man trifft sich mit Kumpels zum Hot-Seat, spielt gegen die KI.


    Daher die KI auch so subjektiv wichtig! (Bei Kampagne und Multiplayer unter Menschen völlig egal (bis auf die Kampf-KI der Monster:-))


    Und deshalb BITTE, BITTE, BITTE, einen Highscore-Abschluß-Bildschirm!


    Was habe ich mich noch bei H 3 gestreckt, um endlich den ersehnten "Erzengel" in der Liste zu haben. Und als ich endlich verstanden hatte, daß Sieggeschwindigkeit wichtig ist, fing ich an, RICHTIG zu optimieren.


    Bei Civ bastele ich immer noch an meinem Highscore, leider scheint der Schwierigkeitsgrad keine Rolle zu spielen:-(((


    Und nun, begonnen spätestens bei H 5, gibt es keine "Rankings" gegen den Computer mehr!


    Das war so ziemlich das schlimmste Erlebnis, seit meiner ersten ejaculatio praecox, als ich episch erstmals eine große Karte gewann, und ich geil auf die Einordnung war...., und da kam dann nur so ein blöder Statistik-Screen zum Weg-klicken...


    Die Jüngeren, die nach der Zeit der Schach-Computer geboren wurden, finden es scheinbar im Vergleich zum Online-MP völlig abwegig, sich von den Entwicklern solche Punkte "beliebig" zuteilen zu lassen.


    Kann ich bis zu einem Grad sogar verstehen.


    Bin aber zu alt dafür..


    Das ist wie in der Schule: Da werden Eure Leistungen auch nach einem System bewertet, nicht PvP..... :bier:

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Ich sehe das genauso, KI sollte weiter verbessert werden und Simturns sind absolute Prio1.

    Wurde hier doch schon gepostet. Simturns ist für Limbic zu schwer zu ändern und wenn, dann wollen die das überhaupt erst in bei der Erweiterung in Angriff nehmen, wenn überhaupt. Die haben dann zwar einen Rückzieher von der Aussage gemacht und gesagt, dass die das sich mal anschauen wollen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr hoch, dass es wohl nie kommt.


    Bei den Simturns bei MMHVI war es ja auch ähnlich. Erst angedeutet, dann nicht drinnen und viel später gab es mal eine Umfrage von der Community, ob die überhaupt Simturns haben wollen. Man kann sich das ja überhaupt nicht vorstellen. Nur haben sich über 90% für die Simturns ausgesprochen, aber gekommen ist es immer noch nicht.


    Fakt ist, dass Limbic etwas programmiert hat, dass sie Simturns nenne, Ubisoft hat das so akzeptiert und das es noch mehr Geld gibt, um etwa zu programmieren, was Limbic und Ubisoft schon denken, dass es bereits im Spiel ist, ist eben sehr unwahrscheinlich.


    Ich finde es aber interessant, dass hier ein Multiplayer und ein Singelplayer nacheinander gepostet haben und beiden die Aussage gemacht haben, dass ihrer Teil unbedingt noch verbessert werden sollte, die anderen aber sicherlich schon gut spielen können. Es sieht hier leider so aus, als wenn irgendwie fast keiner mit dem Spiel so in der Form zufrieden ist.

  • Bei den Simturns bin ich komischerweise gnädig mit Ubi...
    das kann man mal "vergessen". Nee ehrlich, H3 usw. ging früher auch ohne online.
    Wenn die Leute keine Zeit mehr haben, ist das jetzt nicht unbedingt die Schuld der Producer.


    Beta Version rausbringen, Cash-grab, der ganze UBI online-Pflicht Mist usw. geht für mich überhaupt nicht. Aber ein Feature wie Sim Turns...da müssen sich die Leute mal selbst an die Nase fassen, ob sie nicht in einer Welt leben in der man angeblich für nichts mehr Zeit hat.
    Früher haben wir halt nett chatted, die Karte angeschaut, geplant oder sonstwas gemacht als der Gegner dran war. Habt euch doch nicht so rum ;)

  • Also ohne Simturns geht garnicht!
    Das gab es in Teil 5 schon und jetzt fällt es weg? Also bitte!
    Aber bei einigen ist das ja schwer in Mode.
    Auf dem Handy wird eine Nachricht getippert und auf eine Antwort gewartet , usw.
    Die Telefon App kennen ja die wenigsten. :D

  • Wo zum Henker ist das Kampfraster hin? Bei der Aufstellung seh ich keine Felder und im Kampf seh ich auch nicht wie
    weit meine Einheiten laufen können. Lediglich wenn ich über den Gegner geh seh ich ganz grob wie weit dieser
    laufen kann. Hat dieses 25MB Update etwa das Kampfraster entfernt? WTF!!!

  • Früher haben wir halt nett chatted, die Karte angeschaut, geplant oder sonstwas gemacht als der Gegner dran war. Habt euch doch nicht so rum

    Früher hatte ich auch keinen Job und keine Familie (und durfte noch auf Diplom studieren, nicht wie die armen Schweine heute :-)), heute muss ich sehen, wie ich ne Runde Heroes einbauen könnte. Das is ein Riesenunterschied...

  • Früher hatte ich auch keinen Job und keine Familie (und durfte noch auf Diplom studieren, nicht wie die armen Schweine heute :-)), heute muss ich sehen, wie ich ne Runde Heroes einbauen könnte. Das is ein Riesenunterschied...

    aber Hallo! Es geht ja nicht nur darum, das es einfach state of the art ist! Und eine Neuerung, die gut und noch zu verbessern war, Fortschritt darstellte. Aber ich kenne seeeehr wenige, die damals schon H2 als (Heran)wachsende gespielt haben und noch heute das selbe Zeitmanagment wie damals besitzen!


    Zu zweit geht das auch noch ohne SimTurns - danach ist es einfach totzeit - und sich einfach jedes zweite Wochenende mit Kumpels zu treffen, um eine mittelgroße Karte H7 gespielt zu bekommen - das ist einfach nicht mehr drin.
    Böse Realität....

  • Also Mulitplayer in Hotseat-Modus ist mir heute einfach viel zu zeitraubend. Ich bin auch schon seit HoMM 2 dabei und habe eigentlich immer Hotseat gespielt, dennoch war ich sehr froh, dass es mit 5 endlich umgestellt wurde, vor allem ab Mid-Game, wenn viel zu tun ist, bleibt man einfach mehr im Spielfluss.


    Aber um die Geschmacksfrage gehts es in erster Linie gar nicht, es geh viel mehr um das komplett technisch unfertige Spiel, der Simturn Modus ist nur ein derzeit sehr prominentes Beispiel. Dass meine Frau einen anderen Starthelden auswählt und dieser einfach von mir als Host registriert wird ein anderes. Dass in der Kampagne wieder die Stacks beim Starten eines Kampfes rausfliegen das nächste, Spielstände ständig futsch, Zauber verschwinden aus dem Zauberbuch... und...und...und... :cursing:
    Mittlerweile bei Version 1.6x angelangt stellt sich keine Besserung ein und das bittere ist, es hat sich in der Alpha (andere sagen ja Beta 1 dazu...rofl...beta...rofl) schon angekündigt. Ubi hat tatsächlich Glück gehabt, dass ich mir zum ersten Mal Heroes nicht bei Steam gekauft habe und damit keinen Review schreiben konnte, sonst hätten sie zu ihren "überwiegend Negativen" Reviews nochmal einen dazu bekommen.
    Mein Vorschlag ans Management: Beim nächsten Mal einfach 50% vom Werbebudget einsparen, das Spiel kauft eh nur die Community, und in die Entwicklung stecken.
    Fazit: Lob für 1.6 Update->keines überig, bin zu entäsucht. Kritik und Vorschläge: bringt bitte endlich euren Saustall in Ordnung und stellt die Programmfunktionen (inkl. SIMTURNS!), wie beworben, lauffähig und fehlerfrei zur Verfügung. Scheinbar ist ja, wie im Forum groß angekündigt ein ständiger Vertreter von Limbic hier im Forum, der ist aber für meinen Geschmack auffallend leise, ein Kommentar und eine glaubhafte Road ahead, sind sehr erwünscht.


    In der Zwischenzeit fänd ichs cool, wenn ein paar weiter mithelfen würden den Marketingdruck zu erhöhen und Ihren Unmut mit folgendem Hash-Tag:


    #‎MMoH7Bugs‬


    gehör verschaffen würden. Ich finde 3 Monate nach Launch wirds Zeit.

    :tedil: ...Immer nur ungerade Versionen von Heroes kaufen! :tedil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Bebe ()

  • Die Performance bei den Schlachten fühlt sich total schwammig an, obwohl min 45fps angzeigt werden. Wenn ich "Schneefeld" caste wird alles sehr langsam (nicht nur die Einheiten im Schneefeld). Wenn die Einheiten aus dem Schneefeld angreifen gibt's Probleme mit der Synchronisation. Man sieht die Schadensanzeige und viel später findet die Bewegung des Angreifers statt. Artefakte mit einem anderen Helden tauschen ist unmöglich.

    Ich greife mal genau den letztgenannten Punkt auf und berichte von meinem Problem. Ich habe eine Geldbörse als Artefakt (500 pro Tag). Dieses wollte ich mit meinem anderen Helden tauschen. Ich verschiebe das Artefakt auf den dazugehörigen Platz (wo sich zwar ein anderes Artefakt befindet, was ja aber dann getauscht werden müsste) und das Spiel stürzt komplett ab. Heroes VII funktioniert nicht mehr. Den Spielstand werde ich mal versuchen zu verschicken. So leid es mir tut, aber so langsam vergeht mir die Lust am Spiel, wenn ich ständig auf neue Patches und Updates warten muss, nur um nicht jedes Mal mit Bugs zu leben, die Teile des Spiels unbrauchbar machen (Heldenangriff nicht möglich) oder jetzt der Artefaktaustausch.

  • Bei den Simturns bin ich komischerweise gnädig mit Ubi...
    das kann man mal "vergessen". Nee ehrlich, H3 usw. ging früher auch ohne online.
    Wenn die Leute keine Zeit mehr haben, ist das jetzt nicht unbedingt die Schuld der Producer.

    Früher war das technisch auch nicht möglich. Und die Konkurrenz der Spiele war nicht so groß. Seit über 10 Jahren geht das aber. Und ob ich ein MMHVII Spiel zu Acht spiele und davon 75% der Zeit mit anderen verbringen oder in der selben Zeit halt vier Spiele zu Acht spiele ist ein gewaltiger Unterschied.


    Wenn ich nur 25% der Zeit mit Spielen eines Spieles verbringe, dann kann ich das auch weg lassen und mich auf die restliche 75% konzentrieren. Da stört das Spiel nicht beim Unterhalten.


    Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen und sagen, Multiplayermodus muss ja nun wirklich nicht sein. Früher haben wir auch zusammen ein Spiel im Singleplayer gespielt, weil es technisch nicht möglich war. Da soll sich jeder Mal an die Nase fassen, ob er nicht ein zu hohes Anspruchsdenken hat.

  • Bastion: Da gibt es ein Gebäude, welches einem 250 Gold einbringen soll nach einem gewonnenen Kampf. Weiss jemand, ob das nur auf Kämpfe gegen andere Helden funktionieren soll? Bei neutralen Einheiten gibt's auf jedenfall kein Gold. Bug oder soll das so sein?