Patch 1.6 [Rev. 34396] ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

  • das klingt ehrlich gesagt nicht nach einem zufällig entstandenen Bug, sondern nach absichtlicher Sabotage ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Eins meiner Lieblingsthemen. Es wurde klargestellt das Kriegsgeräte für eure KDM Spielweise gut geeignet ist, da sie Anfangs eine immense Stärke habenaber mit der Zeit, da sie nicht stärker werden, an Wert verlieren. Dies Interessiert aber auf schnellen Karten nicht.
    Wenn man aber eine Spielweise an den Tag legt, welche ich bevorzuge und auch manch anderer, wie man lesen konnte, sind sie einfach verschwendete
    Punkte, da irgendwann diese 200 Schaden pro Schuss überhaupt nicht mehr ins Gewicht fallen und die Heilung vom Zelt mehr als ein Witz ist.

    Ja und? Es gibt auch Helden, welche Zauber stärken. Wenn ich fast keine Zauber nutze, dann sind die für mich fast nutzlos. Also müsste man die stärken, damit die auch mit meiner Spielweise funktionieren? Was ist mit Helden, welche die Schnelligkeit auf See verbessern, aber ich nur über Land gehen will? Und was ist mit denen, welche den Gegner ausspionieren, ich aber nur ein einziges Mal spionieren will?


    Wie wäre es, wenn du einfach den Helden nimmst, der für deine Spielweise am nützlichsten bist, anstatt einen Helden nimmst, der für dich am schönsten aussieht und dich dann darüber beschwerst, dann er nichts bringt?

  • Ich mag nun mal Kriegsgeräte und hätte endlich gern ein Heroes Teil ohne Modifikation, wo diese auch für mich einen Sinn machen.
    Und da find ich die aktuellen Kriegsgeräte ganz nett, wenn sie denn eine Skalierung fürs lategame hätten.
    Wo ist denn jetzt dein Problem mich deswegen so anzufahren?
    Und das ist hier auch keine Heldenfrage sondern eine Skillfrage. Welche Helden ich auswähle hat rein damit was zutun welchen Spielstil
    ich auf dieser Karte verfolgen möchte. Ich spiele mal so und mal so und fast jeder Held kommt so mal zur Geltung. Und das manche Helden
    eine rein Mobile Fähigkeit besitzen, welche man gut als Zweitheld nutzen kann, steht hier auch nicht zur Debatte.


    Also mal nen Gang runterschalten und auch andere Sichtweisen in betracht ziehen und nicht nur die Eigene... Es gibt nicht nur den KDM
    Spielstil.

  • wenn alles skaliert ist, dann sind alle Skills in jeder Phase und jeder Situation des Spiels sinnvoll. Dabei sind dann entweder einige Skills besser als andere oder aber alle austauschbar gleich gut. Beides wäre sinnlos und das würde alles keinen Spaß mehr machen.


    Also gibt es mehrere Skills, die in verschiedenen Settings verschieden zu nutzen sind. Mal vom Main, mal vom Nebenheld, mal von einem Helden, mit dem man dadurch die ersten 1-2 Wochen gut gebacken bekommt, bevor man sich nochmal nen neuen Main züchtet. Mal für einen bestimmten fixen Kampf auf einer bestimmten Map. Mal aufgrund eines heroic Schwierigkeitsgrades, mal wegen einer besonderen Situation, mal weil der Mapmaker (absichtlich oder unabsichtlich) etwas geschaffen hat, wo exotische Herangehensweisen plötzlich Sinn machen. Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Und GENAU HIER liegt auf Dauer die Motivation, es gibt immer wieder neue Situationen in denen Kreativität gefragt ist!


    Das alles gäbe es nicht mehr, wenn alle Skills für jede Phase des Spiels skaliert und am besten noch alle gleich stark sind (sonst hätte man die schwachen auch weglassen können)...


    Denk mal drüber nach.


    Du wirfst Archmage hier vor, er würde nur seine Sichtweise als relevant ansehen. Deine Aussage ist momentan aber eher folgende: "Ich will aber Kriegsgeräte haben!" ..."mir doch egal, dass die in der Art zu spielen, die ich bevorzuge keine gute Wahl sind"... "Ah ne, is ja doof, also gehe ich meckern bis der Arzt kommt"... #wasnichtpasstwirdpassendgemacht. Limbic ist gut beraten, nicht jeden Skill, den Du gerne hättest, so zu deichseln, dass er genau in der Art zu spielen, die Du am liebsten magst, gut reinpasst.


    Und nein, wir spielen beileibe nicht alle und nur KDM. Auch ich spiele gerne Storymaps und habe auch gerne mal einen epischen Kampf (oder halt mehrere). Aber ich nehme die Art der Partie, wie sie kommt und mache dann das beste draus. Ich bestehe nicht auf meinem Schema F und weine dann rum, dass mein Lieblingsskill plötzlich nicht so reinpasst, wie ich das gerne hätte. Fehlt nur noch, dass Du sagst, "der ist aber so schön rosa! Ich will den trotzdem nutzen!"...

  • Ist auch die Frage wie ein Kriegsgerät das spät im Spiel noch bockstark ist aussehen würde, da es in einer Fantasywelt spielt gibt es halt keine Kanonen ;)
    Sachen die den Start schneller / einfacher machen sind in jedem Spiel Gold wert, vor allem im MP.
    Wenn sie auch spät noch super wären, sind wir schon an der Grenze zu overpowered.


    Ich verweise da wieder mal auf H3 und die Ballistas (sorry, spiele keinen anderen Teil schon seit ewig mehr), wer sieht da nicht gerne Gurnisson Tag 1?
    Die Wumme war auch in Endkämpfen die sagen wir mal in Monat 1 stattfanden noch relevant, da sie richtig aua gemacht hat und die 250 HP weg mussten.


    War der Ballista Skill deswegen richtig beliebt? Nö, gab sicherlich wichtigeres.
    Aber schlecht war er bestimmt nicht.

  • wenn alles skaliert ist, dann sind alle Skills in jeder Phase und jeder Situation des Spiels sinnvoll.

    Im Prinzip skaliert ja alles durch Angriff oder Magie. Nur halt die Kriegsgeräte nicht. Und dann kommt es auch auf die stärke der
    Skalierung an. Statische Werte sind einfach fehl am Platz in der heutigen Zeit. In Spielen läuft mittlerweile alles mit einer
    Prozentualen Skalierung und das ist auch gut so.


    Dabei sind dann entweder einige Skills besser als andere oder aber alle austauschbar gleich gut. Beides wäre sinnlos und das würde alles keinen Spaß mehr machen.

    Alles gleich gut wäre der falsche Weg. Dies hab ich auch in keinster Weise gesagt. Aber eine Skalierung würde dennoch niemandem wehtun, da... oben erwähnt...


    Also gibt es mehrere Skills, die in verschiedenen Settings verschieden zu nutzen sind. Mal vom Main, mal vom Nebenheld

    usw. Ja schon klar. Dies würde sich auch in keinster Weise ändern, wie ich im vorherigem Post auch schrieb.


    Das alles gäbe es nicht mehr, wenn alle Skills für jede Phase des Spiels skaliert und am besten noch alle gleich stark sind

    Kein Plan wo du das raus gelesen hast und gleichstark ist auch nicht erstrebenswert, da langweilig.


    Du wirfst Archmage hier vor, er würde nur seine Sichtweise als relevant ansehen. Deine Aussage ist momentan aber eher folgende: "Ich will aber Kriegsgeräte haben!

    Jop ich hätte gern Skalierende Kriegsgeräte aber ich mecker hier nicht rum sondern Diskutiere sachlich über dieses Thema. Und ich habs ja nun auch
    schon ausführlich geschrieben das Kriegsgeräte im aktuellem Zustand gut sind für KDM Spielweisen und sich da, durch eine leichte Skalierung, nichts am
    Spielprinzip ändern würde. Aber es würde für andere Spielweisen dann mehr Sinn ergeben Kriegsgeräte zu wählen.


    Limbic ist gut beraten, nicht jeden Skill, den Du gerne hättest, so zu deichseln, dass er genau in der Art zu spielen, die Du am liebsten magst, gut reinpasst.

    Mir gehts hier nur um Kriegsgeräte. Mir fällt beim besten willen nicht ein welchen Skill ich noch gern ändern würde. Nicht jeder ist zu 100%
    brauchbar aber durch die Skalierung zumindest nicht nahezu Nutzlos für Ausgedehnte Spiele.


    Aber ich nehme die Art der Partie, wie sie kommt und mache dann das beste draus. Ich bestehe nicht auf meinem Schema F und weine dann rum, dass mein Lieblingsskill plötzlich nicht so reinpasst, wie ich das gerne hätte. Fehlt nur noch, dass Du sagst, "der ist aber so schön rosa! Ich will den trotzdem nutzen!"...

    Lies bitte nochmals meinen vorherigen Beitrag. Ich spiele verschiedene Stile und versuche viel aus. Ich weine nicht rum, wenn etwas nicht so
    läuft wie ichs gern hätt sondern versuch das beste draus zu machen oder fang halt motiviert von vorn an um es besser zu machen. In Punkto Kriegsgeräte
    ist dies halt ein Wunsch von mir und ich versteh nicht warum dieser Wunsch so ein Missfallen auslösen kann bei manchen Membern hier im Forum.
    Und im übrigen mag ich Rosa nicht.


    Ist auch die Frage wie ein Kriegsgerät das spät im Spiel noch bockstark ist aussehen würde, da es in einer Fantasywelt spielt gibt es halt keine Kanonen

    Kanonen brauchts auch nicht. Es würden Effekte wie Verlangsamen, Zurückstoßen, Verwirren(verringerte Initiative) schon reichen um
    ihnen mehr Sinn zu geben. Und eine leichte Schadenskalierung macht denn den Rest.


    Sachen die den Start schneller / einfacher machen sind in jedem Spiel Gold wert, vor allem im MP.
    Wenn sie auch spät noch super wären, sind wir schon an der Grenze zu overpowered.

    Von "Super" war nie die Rede. Sinnvoll... ja... Und das mit dem Early oder schnellen MP Schlachten bzw KDM hab ich ja schon
    lange zugegeben das es dort Sinn macht.


    Und abschließend sei gesagt, wie ich es auch schon in einem anderen Thread schrieb. Im Endeffekt liegt es an Limbic
    ob sie was daran ändern oder nicht. Wichtig ist jetzt vor allem das das Spiel einwandfrei funktioniert, damit ich es überhaupt
    mal wieder anfasse.

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte alle mal auffordern zu versuchen, das, was hier geschrieben wird, so zu lesen, wie es der Verfasser im Sinnzusammenhang gemeint hat und sich nicht an einzelnen Formulierungen festzubeißen.


    Im übrigen ist nicht alles, was etwas scharf formuliert ist, gleich ein Angriff auf die Persönlichkeit. Und nicht alles, was soft formuliert ist, ist keiner. Ich bitte etwas auf die Balance zu achten.
    Möge sich angesprochen fühlen wer will - und es ist reiner Zufall, dass das jetzt nach Aschrakors Beitrag kommt, weil ich gerade aus dem Bett gefallen bin.


    Wie halten fest:
    Einige wollen Kriegsgeräte gerne skaliert, damit sie später im Spiel noch Sinn ergeben, andere finden sie gut wie sie sind. Limbic darf sich überlegen, was sie daraus machen.


    Hier ein Balancing-Wunsch von mir:
    Nach dem Nerf der Shooter-Skills, der, wenn's mir auch nicht passt ;) , wohl notwendig war, plädiere ich für die goldene Mitte und bitte um eine zweite Anpassung - diesmal wieder ein Stück nach oben. Jetzt macht's nämlich irgendwie gar keinen Sinn mehr, die zu skillen. (Oh, jeh - ich seh schon die nächste Diskussion! :D )


    @L_P fragte im übrigen nach dringend zu fixenden Bugs - fällt mir gerade so auf... :whistling:

  • Wir stecken in einer Sackgasse...


    In Spielen läuft mittlerweile alles mit einer
    Prozentualen Skalierung

    Das ist eine total unnötige und nicht zielführende Verallgemeinerung.



    Aber eine Skalierung würde dennoch niemandem wehtun, da

    Doch, denn dann wäre es ein No-Brainer. Aktuell muss man sich entscheiden, ob die Vorteile, die man dadurch bekommt die evtl. Nachteile wieder ausgleichen. So etwas nennt man eine ENTSCHEIDUNG treffen.


    Und ich habs ja nun auch
    schon ausführlich geschrieben das Kriegsgeräte im aktuellem Zustand gut sind für KDM Spielweisen und sich da, durch eine leichte Skalierung, nichts am
    Spielprinzip ändern würde. Aber es würde für andere Spielweisen dann mehr Sinn ergeben Kriegsgeräte zu wählen.

    Du beißt Dich zu sehr fest an der KDM. Es hat sich zufällig ergeben, dass die Tests, ob die Geräte was taugen oder nicht hier im Wald in einem "KDM-artigen" Setting auf heroischen Einstellungen durchgeführt wurden. Aber ganz grundsätzlich geben einem die Geräte IMMER Optionen an die Hand. Auch in anderen Settings. Auch wenn die neutralen Stacks kleiner sind, kann es von Vorteil sein, einen Helden nur mit Balle/ nur mit einem dicken Ding und Zelt loszuschicken. Entweder weil man dann eben eine Truppe mehr in gleichzeitig eine andere Richtung schicken kann oder einfach, weil ein bestimmter Schlüsselkampf so plötzlich viel früher undoder verlustfreier geht. All das bringt einem auch auf -langen Maps mit fetten Kämpfen im späteren Spielverlauf- siginifikante Vorteile! Es ist IMMER sinnvoll, früher schneller besser weiter zu sein! IMMER! (total ausgefuchste, durchgestylte Storymaps evtl. mal aussenvorgelassen). Die Abwägung, ob es das lohnt am späteren Main muss man halt treffen. Wie bei soooo vielen anderen Skills auch (!). Und es zwingt einen ja auch niemand, die ersten x Tage bestimmte Kämpfe mit einem anderen Helden als dem zukünftigen Main zu machen ;)


    Der Begriff "Spielweisen" führt hier mMn auch in die Irre. Das erinnert mich an die unsäglichen, jahrelang wehement geführten Diskussionen um die angeblich ach so unterschiedlichen Arten das Spiel zu spielen bei "offline" und "online" Spielen. Auch das stellte sich als Sackgasse heraus. Heroes ist Heroes, ganz egal ob gegen Menschen oder die Map. Der einzige Unterschied ist, dass der Mensch ein stärkerer Gegner ist als die Map, Fehler nicht verzeiht und nicht trödelt. Aber die ART das Spiel zu spielen ist die gleiche und die grundlegenden "Regeln" wie man es zu spielen hat auch (Stichwort "offline baut man erstmal in Ruhe das Capitol".... Schlümmster Blödsinn aller Zeiten). Das verschiedene Skills und Herangehensweisen in unterschiedlichen Settings aber unterschiedlich angezeigt sind, ist natürlich richtig.



    Und im übrigen mag ich Rosa nicht.

    :thumbup:




    Von "Super" war nie die Rede. Sinnvoll... ja...

    Ein Skill, dem ich einen meiner wenigen und wertvollen Plätze gebe, hat gefälligst "super" zu sein, für alles andere habe ich keinen Platz :)
    Auf einen Skill, der gut genug ist, um sowohl in Situationen die einem TEMPO geben als auch in Situationen in einem sehr spätem Spiel mit epischen Schlachten noch gerne genommen wird weil er "gut" und "sinnvoll" ist, trifft Andis Befürchtung, dann zu imba zu sein dann schon doch wieder zu.

  • Jetzt hab ich fast ne Stunde damit verbracht meinen 1,5 Jahre alten Wirbelwind zum Mittagsschlaf zu bewegen. Jetzt steht hier schon im groben was ich loswerden wollte...


    @Aschrakor


    Erstmal find ich s gut das zu dich nicht provozieren lässt und das spricht für einen guten Diskussionsstil :)
    Ich finde es aber auch irgendwie befremdlich von unterschiedlichen Spielstilen zu sprechen. Denn es ist ja immer heroes. Wenn ich jetzt also auf der Karte sehe was möglich wäre, dann mach ichs doch oder? Also ich mein jetzt mehrere Kämpfe hintereinander etc. die mich weiterbringen sei es im Stadtbaumenü oder in der Skillung des Helden oder eben auch eines Zweithelden. Eigentlich hab ich nie multiplayer gespielt, sondern hauptsächlich im hotseat mit nem Kumpel. Sehr oft aus H5 die Karte Road less traveled. Da spielt man Montage dran und kann sich jede Runde mit seinem Mitspieler vergleichen. Spilet man die Karte auch mal so locker vom Hocker nur an..... Haut dir ganz schnell die Deleb oder der Vittorio auf die Mütze. Also ist irgendwie ein schnelleres Vorankommen auch auf episch-fürchterlich langen Karten angesagt. Wer trödelt verliert die Karte, egal welche.
    Ich will dir damit kein "trödeln" unterstellen, aber ich glaub du weißt auch was ich meine.
    So ne KDM zu versuchen heißt ja für mich auch von den anderen die mitspielen zu lernen..... Jeder Gegner oder jede Figur in heroes hat ja auch ne Formel wie man sie knacken kann. Und die kenn ich auf gar keinen Fall alle. Lerne aber jeden Tag wo ich hier mitlese mehr. Klar beginnt man automatisch schneller zu spielen. Ich will mich aber eigentlich gegen schnell wehren und nenne es mal vorausschauender oder effektiver.


    Zu den Kriegsgeräten : Ist auch ein Thema für mich, da ich es zu Beginn auch fade fand. Hab mich eines besseren belehren lassen indem ich ein paar Tipps aufgegriffen hab und glaub ich jede Fraktion mal hochgelevelt hab um eben die Kriegsgeräte zu vergleichen. 200 Treffer pro Schuss wären ja 600 in einer Kampfrunde..... und somit ein Shantiri-Titan oder ein Sylvaner-Drache und was fetteres in H7 fällt mir grad nicht ein.
    Du schreibst, das du das Spiel momentan im Regal stehen lässt. Evtl. wäre gerade ein intensives testen der Kriegsgeräte eine Option für dich es mal wieder anzuspielen. Wir können gerne im Kriegsgeräte Thema weiterquatschen.
    Abschließend muss ich trotzdem nochmal loswerden, das sich Limbic mit den Kriegsgeräten in H7 echt Mühe gegeben hat und es eigentlich auch lukrativer gestaltet hat als in H5 z.B. Jede Fraktion was anderes und auch unterschiedliche Skill-Parallelen.


    Mist. die kleine wird schon wieder wach...... :saint:

  • ...ich sehe Kriegsgeräte aber eben auch außerhalb der normalen anderen skills als Zusatz, den ich NUNMAL mag *hinlegundaufdenbodenmitdenfäustentrommelundICHWILLABERschrei*


    Und ja - ich denke sogar, dass es wirklich andere Spilstile gibt! Und ja - ich mache es eben häufig NICHT optimal und perfekt... sondern enstpannt und als soziale Komponente beim Quatschen und nebenher etwas HotSeat.

    Natürlich ist für eine solche Spiel"art" Kriegsgeräte oder irgendein spezifischer skill überhaupt nicht relevant! Aber ich MAG die und es ist einfach durchaus blööööööde, dass man auf epischen Karten dann quasi Null rausholt - wo ich mir sage, dass ja grade hinten heraus jedes bisschen MEHR an Feuerkraft relevant sein SOLLTE!


    Ich nehme zB auch gerne Einheiten mit, die nicht das durchgerechnete Maximum bieten - sondern weil ich sie MAG ;)


    Ev. könnte es ja ein späten skill geben, der eine geqisse skalierung zulässt oder so... ein Punkt, der dann bei kurzen spielen eben auch nciht so sehr ins gewicht fällt, bei (demnächst!) level 45 aber durchaus.


    Wäre grundsätzlich eh eine Option, dass man gezielt einige Sprüche/skills erst bei bestimmten zu erkaufenden Bedingungen skaliert (ultimative Ultimate oder so... ^^ ) oder nicht .... ach... ich mek schon: Ich bin zu sehr in sandboxspielen unterwegs gewesen und habe zu wenig Heroes gespielt.... :crazy:

  • na dann braucht Limbic also nur ein Artefakt basteln, was der Balle einen netten Nebeneffekt gibt (Balle macht außer dem Grundschaden noch Spell irgendwas auf die angeschossene Einheit), und jeder der das mag editiert sich dieses Artefakt neben die Startburg ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich verstehe sowieso nicht, was man bei den Kriegsgerät noch stärker machen soll. Das räumt am Anfang halt extrem ab. Damit ist man dann weiter, als man es ohne Kriegsgerät wäre. Das ist sicherlich sehr unterschiedlich, was das bringt. Aber man kann so sagen, dass man mit Kriegsgerät halt 10% stärker ist, weil man weiter in der Karte ist. Man kommt also mit 110% der Armee bei jemanden an, der nur 100% der Armee hat - und will dann noch etwas haben, damit die Kriegsgeräte noch viel stärker sind? Und das nur, weil ein paar Leute langsam spielen wollen, aber trotzdem Kriegsgeräte haben wollen?


    Wo sind dann die Leute, welche gerne Helden spielen, welche das Kreaturwachstum erhöhen, aber diese Kreaturen nicht haben wollen. Wollen die auch noch ihre Helden stärken?


    Sicherlich kann das jemand besser ausrechnen, der mehr Ahnung hat, aber das Kriegsgerät sieht schon gut aus - wenn man gegen rechnet, welche Schlachten man dann (verlustfrei) gewinnen kann, welche andere erst viel später machen können.

  • Erstmal find ich s gut das zu dich nicht provozieren lässt und das spricht für einen guten Diskussionsstil

    Allerdings! Wirkt auch sofort, hat mich eines besseren belehrt und mich leicht zum selbstschämen gebracht, sauber @Aschrakor !



    Ich will mich aber eigentlich gegen schnell wehren und nenne es mal vorausschauender oder effektiver.

    SEHR gute Aussage! Das Wort "schnell" impliziert immer, dass es auf langen Maps weniger wichtig sei. Stimmt aber nicht. "Effektiv" ist da schon viel eindeutiger. Danke!



    Ich nehme zB auch gerne Einheiten mit, die nicht das durchgerechnete Maximum bieten - sondern weil ich sie MAG

    Und das soll auch so sein, wenn man es so will. Ich werde immer nur aufmerksam, wenn aus dieser Perspektive heraus dann Wünsche geäußert werden, was sich alles noch ändern muss, damit diese Art zu spielen dem Einzelnen noch mehr Spaß macht. Wobei "Wünsche" ja immer erlaubt sein sollten. Aschrakor war aber mit seinen Aussagen zu den Kriegsgeräten sehr "aktiv" und "präsent" an diversen Stellen hier im Forum. Das wirkte auf mich eher wie "Forderungen". Deshalb auch meine "deutlich Stellungsnahme" dazu.

  • ...wäre ja eher hier der Punkt zusagen, KG ist am Anfang zu stark und müsste damit erst nach unter skaliert werde :dao:


    Es geht mir hier auch weniger um später umgerechnet stärker zu sein - sonder um sinnvoll MIT Kriegsgerät zu spielen! Das Zeug aktiv NUTZEN! Mit Sinn... auch am Ende noch....


    Ich sehe das eben als Universalgerät an, theorteisch hat jeder Held das Kriegsgerät, man verzichtet doch eher bewusst darauf, oder? Nicht, dass dies jeder gleich steigert und eben der selber Standarderffekt dabei herum kommt, dann wäre eben keine Differenzierung gewährleistet. Aber es geht sicherlich NICHT darum, dem bestimmte Sonderhelden o.ä. gleichzusetzen! Das sind spezifische Sondersachen und nicht allen Zugänglich. KG schon.


    Also... so ein bisserl Standard, am Anfang ggf schwächer, dann eine LEICHTE Skalierung und ein paar skillpointrelavte Sondersachen - die wahren cracks holen eh mehr als der causalgamer raus.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 80% aller tatsächlichen Spieler harcore-minimax-gamer sind! Nur eben solche sind häuiger in Foren vertreten.... ich will ja gar nicht bestimmte Belange bevorzigen - eher ne liberale Mischung, die allgemeintauglich ist. Wie gesagt - ich war zuviel in der Sandbox unterwegs....


    Und ich beziehe mich hier eher auch auf ein allgemeines Konzept - nicht spezifisch H7, was ich ja noch nicht aktiv spiele....

  • Will mal keine Zitierorgie machen...


    Ja ich vertrete meine Meinung zu den Kriegsgeräten hier im Forum und das nicht zu knapp, denn meine
    Meinung dazu steht und bisher konnte mich nichts vom Gegenteil überzeugen.
    Wenn Kriegsgeräte Skalierung würden, und wäre es nur um 2% pro Angriff/Magie, würde es die
    Kriegsgeräte ein wenig effektiver machen im späterem verlauf und man hätte noch immer die von
    Conan erwähnte Vielfaltigkeit. Skalierung ist nicht gleich Skalierung es kommt halt drauf an wie stark
    man es macht (Balance).
    Das Problem aktuell ist aber wohl ehr das es keine Karte gibt, welche man über Monate spielen kann
    ohne auf einen Gegner zu treffen. Da gibts bei Heroes V weit mehr Karten in diesem Stil. Daher kann
    ich die Argumentation, das immer wieder darauf gepocht wird das man früh auf einen Gegner trifft,
    durchaus verstehe, weswegen ich auch immer wieder auf dieses KDM System komme. Ist eigentlich
    momentan der einzige Spielstil in Heroes VII. Schnelle kurze knackige Karten!!!^^




    Einige wollen Kriegsgeräte gerne skaliert, damit sie später im Spiel noch Sinn ergeben, andere finden sie gut wie sie sind. Limbic darf sich überlegen, was sie daraus machen.

    Beenden wir die Diskussion mit diesem Zitat und gehen über zu diesem:


    @L_P fragte im übrigen nach dringend zu fixenden Bugs - fällt mir gerade so auf...

    Aber da hab ich ja auch schon was zu geschrieben ;)