Notebook für Heroes7

  • Hallo zusammen,


    Wir waren immer Heroes-Fans und können das aktuelle nicht mehr spielen, da wir kein 64Bit-OS haben. Das Teil ist nun eh schon betagt und wir planen Neuanschaffung.
    Damit das relativ gut läuft, sollte ja ein besserer Grafikchip verbaut sein
    Wäre (rein theoretisch, außer jemand hat so einen Chip) dieses Gerät tauglich?
    HP-Notebook


    Danke für eure Auskünfte!
    DF

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Also wenn ich mir die Daten deines Wunsch-Notebooks so anschaue


    [*]43,94 cm (17,3") High-Definition HP BrightView Widescreen Display
    [*]Intel® Core™ i5-5200U Prozessor
    [*]NVIDIA® GeForce® 940M - 2 GB Grafik
    [*]8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
    [*]1000 GB Festplatte



    ... müsste das eigentlich locker reichen ... Intel i5 und ne 940M mit 2GB ???
    Da bin ich WELTEN von entfernt und bei mir läufts auch. :thumbup:
    Zwar mit niedrigsten Einstellungen und auch nicht sehr flüssig, aber es läuft.
    Und mein Notebook ist von 2009 mit Core2Duo, 4GB RAM und ner ATI Radeon 4500 und 512 MB Grafikspeicher !!!


    Gruß Eicke


    P.S.: Ne stärkere Grafikkarte gibts für Notebooks ja auch kaum

  • Der Speicher einer Grafikkarte sagt nur bedingt was aus. Eine GT940m wäre schnell genug um 512MB zu füllen. Das mit den 2GB ist reines Marketing (die 940m ist nen Office max. ein Multimediachip) . Das Notebook ist sonst ja ganz gut aber die Grafikeinheit ist für Heroes 7 schlicht und ergreifend unzureichend. Ich gebe doch nicht soviel Geld aus um dann Heroes 7 bei medium details bei knapp 30 fps zu spielen :D.


    Eicke: klar gegenüber deiner 4500er ist die 940m klar schneller aber immer noch deutlich langsamer als man evtl. erwarten könnte.



    Übrigens es gibt sehr wohl stärkere Karten: Z.B. die GTX 960M, 970m oder gar 980m. Die sind dann mal eben mehr als 10 mal so stark als eine 940m und reichen auch gut für Heroes 7 aus.


    Aus preis/Leistungs Sicht würde ich mal ´nahc einem Notebook mit 960m umschauen, da bekommt man eig was ganz guts, samt Core i5 (Achtung ist bei Notebooks ein Dualcore!) und min. 8GB Ram. Um 800-900€ sollte man schon rausrücken.

  • P.S.: Ne stärkere Grafikkarte gibts für Notebooks ja auch kaum

    Danke Eicke, dass Du das mal schreibst =)


    Ich finde, dass @PaddyPitt_87 schon auf einem verdammt hohen Ross sitzt. Die Anforderungen für H7 sind einfach generell zu hoch, aber inzwischen ist es zumindest auf neueren/besseren Notebooks in guter Qualität spielbar. Wirklich Grafik-Performance bekommt man in NB zur Zeit leider nicht. Da würde ich dann gleich eher zu einem Desktop-Rechner raten.


    Ich halte oben genanntes Notebook für Gaming von H7 in HD (1270 x 800) bei mittleren bis hohen Einstellungen für möglich :)

  • Hallo zusammen,


    Allen Danke für eure Beiträge/Tipps...
    Nun werden wir erstmal umziehen Anfang Februar (gestern Wohnungszuschlag bekommen) und das Thema Notebook (bzw zwei Notebooks, wollen ja beide spielen ;) ) wird auf März verschoben. Bis dahin könnte sich ja auch an der Preisfront was drehen... aber eingeplant haben wir eh pro Notebook bis ca 850€. Wenn es etwas günstigeres mit guter Leistung gibt, würde uns das dann natürlich freuen


    Grüßle
    Stefan/DF


  • das Thema Notebook (bzw zwei Notebooks, wollen ja beide spielen ;) ) wird auf März verschoben. Bis dahin könnte sich ja auch an der Preisfront was drehen... aber eingeplant haben wir eh pro Notebook bis ca 850€.

    Bitte daran denken, dass MMHVII wohl nie im Netzwerk so laufen wird, wie wir uns das vorstellen (mit vernünftigen Simturns). Auch scheint es so zu sein, dass diese fake Simturns momentan wohl für das Out-of-Synch verantwortlich sind. Sprich, wenn ihr das ganze im Multiplayer spielen wollt, dann könnt ihr das ganze nur nacheinander spielen. Dann würde wohl auch ein Rechner zum Spielen nacheinander genügen (Hotseat).


    Müsst ihr natürlich selbst entscheiden, aber ein Notebook ist immer etwas teurer als ein normaler Desktop - ich persönlich rechne immer mit den zweifachen Preis für die ungefähr die gleiche Leistung - sprich wenn ihr nur MMHVII drauf spielen wollt, dann würdet ihr 1.900 Euro ausgeben um dann am Ende die gleiche Leistung zu haben, welche ihr auch mit einen einzelnen Desktop PC für 425 Euro hättet.


    Natürlich ist ein Notebook auch mobil, etc. Aber so sieht es aus, als wenn ihr eventuell viel Geld ausgeben würdet für etwas, was euch am Ende nicht viel Mehrwert bringt.


    Ich hätte mir ein blliges Notebook (300 Euro?) für das Surfen auf der Couch besorgt und einen Desktop PC (550 Euro?) zum Spielen. MMHVII dürfte da auch besser drauf laufen, als auf das teurere Notbook.

  • Danke Eicke, dass Du das mal schreibst =)
    Ich finde, dass @PaddyPitt_87 schon auf einem verdammt hohen Ross sitzt. Die Anforderungen für H7 sind einfach generell zu hoch, aber inzwischen ist es zumindest auf neueren/besseren Notebooks in guter Qualität spielbar. Wirklich Grafik-Performance bekommt man in NB zur Zeit leider nicht. Da würde ich dann gleich eher zu einem Desktop-Rechner raten.


    Ich halte oben genanntes Notebook für Gaming von H7 in HD (1270 x 800) bei mittleren bis hohen Einstellungen für möglich :)


    Schön was du für möglich hälst aber leider ist das nicht realisierbar. Ich selber habe ne 740m im Notebook und es läuft grottig. Ist ja auch kein wunder bei einem 64 bit Speicherinterface, welches bei der 940m auch wieder zum Einsatz kommt. Nur weil es ein moderner Chip ist heißt es nicht, dass er stark ist. Eine 940m ist kaum schneller als eine 840m, welche kaum schneller als eine 740m ist. So ist das eben bei nicht Gaming Chips. In niedrigen bis mittleren Einstellungen wird Heroes vermutlich ganz ok spielbar sein aber dafür gebe ich keine 800€ aus. Mein Tipp war also ganz im Sinne des TE. Das hat nix mit nem zu hohen Ross zu tun aber wenn man schon der Meinung ist es gäbe kaum was besseres als eine 940m naja.....Da der TE aber sowieso um 850€ ausgeben möchte, sollte da ohnehin was besseres zu bekommen sein.

  • Hallo zusammen,


    Sorry, dass ich mich für die ganzen Vorschläge/Anregungen erst so spät bedanke.. aber Umzug und Telekom ist keine gute Kombi... :cursing:


    Wir haben uns mal umgesehen... und nun ein Asus mit einer GTX 950 ins Auge gefasst, da sollten wir dann all unsere Wünsche unterkriegen.
    Bezüglich zwei Notebooks: wir wollen nicht im Netzwerk daddeln... aber parallel spielen ;) sind halt beide alte Heroes-Suchtl :D


    Viele Grüße
    DF

  • Mein großer Favourite: Alienware.
    http://www.alienware.de/landings/laptops.aspx


    Gibt manchmal Aktionen, da ist für 850€ schon etwas möglich.
    Die Systeme sind sehr stimmig, die Geräte top verarbeitet.


    Ich hatte bisher Dell (XPS, waren "gut"), mySN Schenker (Nie wieder, schlechte Verarbeitung, Akku ging nach 7 Monaten kaputt, keine Kulanz, Gehäuse ging nach 2 Jahren auseinandern, keine Kulanz), und nun seit einigen Jahren Alienware (teuer, aber top Qualität). Im Freundeskreis wird auch viel gedaddelt, da sieht man Lenovo, Dell, Asus, Acer, Alienware und Medion.


    Schau dich doch mal auf Vergleichsseiten schlau, ich finde besonders die ausführlichen Tests von bspw. chip.de, etc. gut


    Hier mal ein paar Orientierungshilfen zur Leistungsfrage:
    http://www.notebookcheck.com/M…Benchmarkliste.735.0.html
    http://www.notebookcheck.com/M…enchmarkliste.1809.0.html



    Viel Spaß beim Abwägen, Probekonfigurieren und dann beim Auspacken :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Aus aktuellem Anlass wollte ich hier noch mal meinen Senf zugeben. Mir ist letzte Woche mein 7 Jahre alter Laptop abgeraucht und dank Steuerrückzahlung war ein neuer drin. Da ich nicht alleine den Haushalt verwalte, war das Budget begrenzt, ein fettes Gamingnotebook für mehr als 950€ also nicht drin.


    Geworden ist es ein Acer Aspire V17 Nitro (VN7-792G-55SF)



    Intel i5-6300HQ

    NVIDIA GeForce 945M mit 2GB VRAM
    8 GB DDR4 Memory
    8GB SSD + 1000GB Hybrid HD
    17 Zoll Diagonale



    ... und was soll ich sagen ? H7 läuft flüssig auf höchsten Einstellungen !! (Trotz der "mittelmäßigen" Grafikkarte)



    Gruß Eicke

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.