Pseudo KDM

  • Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass zwar die Einschränkung der Magieschulen natürlich ein Handicap darstellt, der "Zwang" zum Magiehelden an sich aber nicht. ganz im Gegenteil macht der die ganze Sache sogar nur noch einfacher im Vergleich zu einem normalen Machthelden.


    Das erfreut natürlich wenn man bedenkt, dass der ganze "pseudo_KDM" Lauf nur ins Rollen kam, um eben zu beweisen, dass "sogar mit Magiehelden da was geht". Eine leichte Genugtuung kann ich nicht leugnen :-). Aber stolz drauf sein, das" sogar" mit einem Magiehelden geschafft zu haben kann man nicht :)


    Eine Ausnahme stellen offenbar Machthelden dar, die Kriegsgeräte durchskillen können, mit denen läuft die Map ja auch fluffig durch.

  • Magiehelden sind auch nicht verkehrt. Im Early kann man gut mit allen Zaubern hantieren und wenn man gern längere
    Karten spielt, wie ich, verlieren Schadenszauber halt an Wert und man beschränkt sich auf Buffs & Debuffs.
    Was viele bemängelt haben, und darunter ich auch, das Schadenszauber halt später einfach viel zu schwach
    sind... Ausnahme ist da natürlich Implosion ohne Bug^^...


    Aber da eine Balance zu finden wird unmöglich sein. So muss jeder Spieler beim Erstellen des Spiels halt wissen
    ob es ne schnelle oder langsame Runde wird und welche Spähren der Magie man dann am besten nimmt.
    Schadenszauber sowie Debuffs, wie Blizzard, für schnelle Spiele... Da lohnt viel... oder halt Buffs & Debuffs
    für längere Runden um seine Armee ins unendliche zu Pushen^^


    In jedem Fall kann ich damit viel besser leben als mit der fehlenden Skalierung der Kriegsgeräte^^

  • ah, Danke Nalandor!


    Man darf Primär, Dunkel und Licht nicht skillen, das ist klar. Aber darf man 'unfertige' Sprüche aus Dunkel, Licht und Primär auch nicht benutzen? Was ist mit Diplomatie bei einem 2.ten Helden?

  • naja, die "Selbstkasteiung" kommt ja nur von trollsdaddls "ich prophezeihe, dass ihr mit magiehelden, die nur elemente skillen ohne cheaten auf heroic voll abstinkt" (vergesst die " " - war nur sinngemäß wiedergegeben)...


    und eben diese Prohezeiung führte halt zu Conans challenge-accepted pseudokdmmithandfesseln... - die ja auch noch ein paar "neue" aha-efekte was womit noch alles geht gebracht hat :thumbup:


    ich hätte ja nicht übel lust, dem noch einen drauf zu setzen und ganz auf geldgebäude zu verzichten, sogar das rathaus was man ja eigentlich eh früh braucht fürs baulevel und weil es nur gold kostet (was ja sogar nächste woche wieder drin ist)...
    nur um diese hartnäckige "capitol vor allem anderen um überhaupt ne chance zu haben" Anfängerillusion zu zerstreuen ^^


    ach was, mache ich einfach mal nach dem skiwochenende - SO


    CHALLENGE ACCEPTED

  • Wir mögen das Spiel schon, sonst würden wir es ja nicht spielen. Es gilt ja etwaige Imbas zu ermitteln.


    Übrigens ist es unter den Vorgaben besonders schade, dass der Special von 'Rache der Natur' nicht funktioniert. Angriff auf ein Ziel mit 3 Malen soll ja in der Folge immer Glückstreffer haben. Funzt net.

  • Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Funzt oft, aber nicht immer.


    Aber ich habe ja Slyvan u.a. gewählt, weil ich es extra schwer haben wollte! :)


    Also kein Necro und keine Bastion mit Gnolle ausnutzen. Viel mehr Habe ich gar nicht gefunden an Helden, die keine der verbotenen Magieschulen als Ultimates ausbauen können... Außer Haven... Und auf diehatte ich keine Lust :P


    Also auch nicht schlimm, da nicht das denkbar beste Setup zu haben :)

  • CHALLENGE ACCEPTED

    Also :


    • Heroische Map
    • Heroische Gegner im Team
    • Keine Primärmagie, Dunkelmagie und Lichtmagie
    • Reiner Magieheld
    • In den Burgen keine Geldgebäude bauen ( Kämpfen um jeden Penny ...... irgendwie wirklich Selbstkasteiung :/ )
    • Du hattest Sylvan mit dem Stoneskin-Held genommen oder? Also Sylsai. Er hat bereits Primärmagie. Glaube der Skillpunkt für die 20 MP nach einem Kampf war OK.
    • Keine Diplomatie



    Könnten wir hier nicht nochmal so einen day1-save reinstellen damit die die es probieren wollen vergleichbar sind? ( Ich glaube nicht das ich bei diesem Setting sooo weit komme, probieren will ich es aber mal.)
    Auch interessant wäre dabei ob dann auch die Zweitburg dieselbe ist und die Gegner-Stacks etc. Ich meine bei dem letzten d1 save mit Akademie und Johara stimmte es nicht überein....


    TEST :
    Hab jetzt mal ein Save game angehängt. Seltsam ist das dieser verflucht klein ist mit 8 KB. Der erste Save hier war so um die 115 KB ???
    Momentan kann mein Spiel sich auch nicht die Speicherstände mit der cloud synchronisieren. Hmmm. Demnach ist dieser Save vorerst nur ein Test, da ich ihn momentan selbst nicht öffnen kann.


    Nachtrag : Test nicht bestanden.... Save klappt NICHT!

  • Hast recht. Hätte ich besser direkt drangepinnt.
    Jetzt nur noch Handy zur Verfügung bis morgen Mittag. Wenn mir keiner zuvorkommt mach ich das dann.


    Ach ja. Und keine Diplomatie hatte ich glaub ich vergessen. Fehlt sonst noch was ?
    Evtl mal skillen mit Zufall?

  • Hab oben mal ein save angehängt. Hab jedoch das dumpfe Gefühl das er nicht klappen wird, da er sehr klein ( 8KB ) ist. Evtl. liegt es daran, das ich mich momentan nicht mit der cloud verbinden kann.
    Also Speicherstände synchronisieren sich nicht ?????????
    Wenn das wieder geht probier ich es erneut.....

  • Hab das jetzt mehrmals versucht, aber anders wie den oben angesetzten save geht hier grad nicht. Liegt wohl auch an meinem beschränkten EDV- Talent. :saint:
    Seitdem synchronisieren die Spielstände nicht mehr.


    Kann sich ja auch jeder diese Bedingungen selbst einstellen. Is ja kein Hexenwerk ^^ Wäre halt nur interessant zu wissen ob dann die Stacks und Burgen und Gegner die gleichen wären.

  • Es ist schon wichtig, ob man in den ersten 2 Tagen an genug Geld und v.a. KOHLE rankommt, um eine Taverne zu bauen und den ersten Helden rauszukaufen. Erst mit der Truppe des 2. Helden kann man anfangen anzugeben :)

  • Der allerneuste 'Spielstand' im savegame-Ordner ist immer wesentlich kleiner als der Rest und kein echtes save, sondern nur so ein 'XY hat heute mal in das Spiel reingesehen'-Ding; das entsteht selbst dann, wenn du das Spiel nur startest und direkt danach wieder schließt.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Dann steht wohl auch mit dem ersten Save noch nicht fest welche 2.te Burg und welche random-eingestellten Stacks dann im weiteren Kartenverlauf einem begegnen.
    Somit kann man das wohl vergessen mit vergleichbaren Bedingungen auf dieser Karte..... Aber macht ja auch so Spaß sich mal ein wenig dran festzubeißen.
    Benötigt man wohl eher ne Karte wo diese Sachen alle fix sind, oder man sie zumindest im Editor festsetzten kann für eine "hoffentlich" zukünftige KDM.

  • Wobei ich mir das nicht vorstellen kann...



    Die Gilde scheint sich beim Neuladen zu ändern (allerdings weiß ich nicht, ob bei jeder Stufe oder nur erstmalig beim Bauen der ersten Stufe), aber innerhalb eines Saves, also begonnenen Spieles, müssen doch die Stacks schon feststehen und auch die 2. Burg.




    Leider scheint alles, was erst noch gebaut werden muss (wie schauts eigentlich mit den Helden in der Taverne aus?) sich durch Zufall dann zu ergeben, wenn man es eben baut. Alle nach dem Save existierenden Dinge müssen doch aber feststehen... Oder wo is mein Denkfehler?

  • Hi guys,



    sorry wenn ich einfach mal reinspringe, habe das Savegame getestet. Es funkioniert, es ist ein Profile-Savegame. Daher kein Map Save.


    Kleine Erläuterung:


    970+ - Quicksave
    980-987 - Autosave
    1000+ Normal Saves


    960 - Profile save
    975 - Transition file (campaigns)



    Es ist leider Uplay policy, dass ihr die Saves nicht tauschen könnt. Saves sind Account gebunden. X/