Regeln für MP

  • Heyho!


    Ich spiele seit ner Weile mit meinem alten Heroes Hotseat Weggefährten recht regelmäßig online Homm3 1on1, meist auf L-Maps ohne Untergrund und diese "6-mm-irgendwas" Templates (Hota mit Simturns, Geil!)
    Nun ist bei Hota zwar schon einiges gebalanced , allerdings sind einige Dinge anscheinend immer noch einfach so viel zu stark, dass sie das Spiel irgendwie verzerren.


    Wir spielen schon ohne Diplomatie, so weit so gut. Was für geläufige Regeln gibt es denn noch so?
    Sind die Logistik-Special Helden normalerweise verboten? Die scheinen mir persönlich etwas zu stark.
    Wie sieht es mit Stadt- und Dimensionsportal aus? Das unendliche Benutzen dieser Spells erscheint uns beiden auch hirnrissig, wenn einer diese Spells bekommt und der andere irgendwie nicht, hat man ohne diese keine Chance mehr, (fast) egal wie viel stärker die eigene Armee ist. Wir haben überlegt: 1 Stad- und 2 Dimensionsportale pro Zug sind erlaubt.


    Evtl noch andere Anregungen?


    Beste Grüße

  • Ich zitiere mal Conan aus dem LAN-Thread:

    Zitat von Conan
    • No Diplo
    • No Joiner
    • No Necro (Skells direkt nach Kampf wieder wegmachen, wenn das wegen Zeitnot nicht geht, keine Vorteile daraus ziehen)
    • No 1dayrush, no HaR
    • HaR: Kein angreifen mit was kleinem, nur um per Magie Schaden zu machen. Wenn man als Scout OHNE NOT von einem dicken angegriffen wird, kann man zaubern. Sollte es einen "Endkampf" geben, der genau das doch nicht wird, weil es gute Gründe für eine Flucht und eine "2. Runde" gibt, dann darf in der Runde des fliehens nur ein auf irgendeine Weise Schaden verursachender Spruch abgelassen werden, wenn der andere schon seinen Zauber gezaubert hat oder dies bis zur Flucht noch machen wird. (Oder wenn der andere mindestens einmal dran war?!)
    • Kein zusammenlegen von Truppen zwischen zwei Spielern eines Teams.
    • Artefakte dürfen übergeben werden, aber immer pro Slot nur das bestenfalls Zweitbeste, was der abgebende Spieler besitzt. Sind 2 mehr oder weniger gleich gut, dann halt eins davon.
    • Nur ein Implo pro Endkampf
    • Keine Eles im Endkampf
    • Kein Armageddon im Endkampf
    • Ob mit oder ohne Redorb wird immer vorher besprochen
    • Kein Stacken und kein Uppen von Wyvern aus Hives mit eigenen Truppen, wenn man Fortress ist. Das selbe mit Engeln wenn man Castle ist.
    • Kein Karto
    • Keine Hill Forts
    • Kein Townsitting
    • Kein Fliehen im Kampf nur um mit dem Main noch irgendwie irgendwo Schaden anzurichten, wenn man geschlagen ist, dann nimmt man das männlich. Die anderen beiden sehen dann zu, auch so schnell wie es Sinn macht "ihren" Endkampf zu machen (oder der Sieger des Ersten ist so fett und hat so wenig Verluste, dass er nun unbesiegbar ist und abräumt).
    • Nur 1 lvl7 Dwelling flaggen, nur 2 lvl6 Dwells, keine 7er aus Dungeonportals kaufen.

    GEFÜHLT habe ich da reichlich vergessen und bitte um ERGÄNZUNG!

    Das gilt zwar in erster Linie für 2on2s, ist aber sicher schon mal eine gute Grundlage. Die Log-Special-Helden (zumindest als Main) hat er dabei tatsächlich vergessen. zumindest kein DimDoor hat er nicht vergessen, weil das in MP-Partieen sowieso klar ist, dass man das nie benutzt. Wie's mit Town Portal aussieht, weiß ich gerade nicht.

  • Danke für deine Antwort, das hilft schon mal sehr weiter! Hätte nicht gedacht, dass Dimensionsportal eh immer out ist, aber macht Sinn für mich.


    Zu der Wyvern/Engel Sache: Also man darf die dann schon mitnehmen, aber halt immer nur als einzelner Stack?


    Ist Implosion denn wirklich so krass? Dachte das sei schon halbwegs gebalanced mit dem Bonus an Kampfschaden, den ein Might Hero mit evtl offense/defense hat.. Aber habs in unseren 1on1's noch nicht so in Aktion erlebt.

  • nichht nur Dimdoor, auch Fliegen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.