Beiträge von Conan

    habe das duell gefunden :)


    und weiss gar nich, was ihr habt, habe gestern pünktlich um 20:00 per autoupdate die beta in nichma ner stunde via ubiserver gepatcht bekommen.

    k, einigen wir uns auf den channel "drachenwald"? als deutscher channel?


    wer drinn is und wen zum zocken sucht macht ihn auf UND stellt ihn auf sichtbar.


    dann kann man da immer wieder mal schauen :)


    am ALLERliebsten wäre mir aber eh der dw chat :)

    @blood/ tears: also auf lvltempo fastest (KA, ob das auch auswirkungen auf die bloodpunkte hat!) hatte ich wuppenbuppen die erste stufe der bloodpunkte erreicht und laaaaaange vor ende der map (ende war glaube w7d1) hatte ich auch schon das ultimate von blood.


    aber a pro po ultimate: fürs online spielen scheinen die mir doch recht heavy zu sein, nich das da ein gamebreaker versteckt liegt....

    also ich hab spass, habe grade ie map mit dem "baum" gespielt, ka, wie die genau heisst :)


    spielgefühl 1a heroes, an skills und v.a. der magie haben sie skalierend gut rumgeschraubt. objekte hats reichlich, mehrere helden kann man sich auch kaufen (die map hat halt fast nix vom chainen, aber ws WÜRDE gehen :) ), abgestürzt isses gar nich, ick freu ma :)


    ich hab mit necro gespielt auf normal (also mittlerer schweirigkeitsgrad und schnellstem lvln. ka, ob das mit allen so fluffig geht oder ob necro einfach zu fett war. nett waren natürlich auch die +8er boots (!), die ich recht frueh fand. ich werds mal auch mit andern staedten testen um zu schauen, ob einfach zu leicht eingestellt ist oder ob es an necro liegt.

    huch, weg nr. 2 hab ich ueberlesen, ja, das war die antwort.


    die ki cheatet hier (wieder mal) und kann sich dann einen schritt weiter vorstellen als man selber.

    eeeeeeinen moment :P


    ein held kann auch selber blocken. bzw er kann nich, sondern er blockt. steht er genau an der küste und is neben ihm kein feld zum anlanden frei, is er dabei auch nicht angreifbar.


    nächste frage also nu erst: ( :) )


    --> wie hindert man die gegnerischen großelfen schon in der 1. runde am schiessen?


    Setting: lord haart, marksmen, ne handvoll geuppte reiter und greifen, einfache taktiken, kein haste/ prayer/ teleport und keine speedarts.

    auch wenn es extrem ot is:


    conflux is albern weil ZU STARK!


    • pixies (also die geuppten) sind extrem mächtig, da sie fliegen, sehr schnell sind (also eine riesenreichweite haben) und v.a. keinen rückschlag bekommen. gegen die map geht damit am anfang REICHLICH! ausserdem haben die ungeuppten eine sehr hohe geschwindigkeit um damit die 2. schnellsten w1 scouts des spiels zu produzieren nach fortress.
    • die elementals: gerade die ersten haben für ihren lvl extrem viele hp. shooter werden es auch noch. die vielen hp sind hier aber viel eher das prob. lvl 4 und 5 is tatsächlich eher mau. die lvl6er nehmen sich das special der hydren und werden damit v.a. gegen die map sehr gefährlich, aber logo auch gegen menschen im endkampf, die magieimmunität is auf einer alle umstehenden treffenden lvl6 einheit frech!
    • die magiegilden sind gut, die mighthelden skillen super!
    • sie starten auf gras, was auf rdms ein großer vorteil ist.
    • die phönixe nun sind aber das allergrößte prob der stadt, sie sind ZU STARK und nicht zu schwach! bedenke, dass es doppelt so viele sind wie bei allen anderen lvl7ern! eins zu eins verglichen sind sie logo schlechter, aber 2:1 verglichen treten sie alle anderen lvl7er sowas von aua in den hintern :P abgesehen von allem andern is DAS der haptgrund, warum diese stadt online gebannt ist.


    -

    wüßte dafür nur die erzengel, sacrifice und diese verzauberten böden die glaub ich mit sod eingeführt wurden (oder kamendie sogar erst mit diesen chronicles?).

    au backe, soviel zu dem thema "ich muss nich zurueckscrollen um genau nachzulesen, ich hab das im kopf"


    --> es war natürlich antwort d, nicht antwort c: es war ichmacheinenaufpimp!


    SORRY!

    ich glaube, er wollte klassisches auferstehen haben, also als genau dass, als das man auch gestorben ist :)


    (deine liste is aber SEHR gut grundsätzlich!)


    bleiben also erzengel, erzengel mit clone (wenn mans als extraoption zaehlen will), vampire, phönixe, (heilung is kein auferstehen von toten) und von dir unerwähnt: animate dead (der is immer auf dauer, auch ganz ohne earth.) und auch sacrifice.


    @dospromt: das stimmt so nich ganz mit den drachen: grüne UND rote sind bis lvl3 inkl., immun, goldies bis 4 und blackies bis 5. man kann also rote drachen 1a ressurecten. ein punkt, der immer wieder dazu verleitet, die mit absicht nicht zu uppen und ne weile mit roten rumzurennen. KANN sogar ganz sinnvoll sein hier und da, aber recht oft verpassen zu viele dann den punkt, an dem ein umswitchen auf blackies mehr bringt, zauberpunkte sind ja leider ein endliches gut :)

    seeehr interessant. zum einen sind einige aenderungen SEHR sinnvoll in meinen augen, zum anderen haben sie ganz offensichtlich SEHR viel des feedbacks der betaspieler umgesetzt! entgegen einigen äußerungen hier scheint das einbinden der comm also doch recht gut zu klappen und es scheint auch so zu sein, dass sich in der zeit bis zum release WIRKLICH noch was ändert, es is also doch eine beta und nich nur ne demo zum anfüttern :)


    weniger heal, anpassung der lvl-geschwindigkeit, entschärfung von necro, größere auswirkungen der heldenspecials uvm., alles sehr sinnvoll und so von der masse gewünscht!


    die nummer mit der schachuhr ist eine GROSSartige idee, 150 min sind halt klar zu wenig, aber das wird man ja sicherlich alles noch einstellen können. ob es in der praxis dann wirklich funktionabel is, muss der feldversuch zeigen, aber als idee klingt es erstmal sehr interessant.


    ALLERDINGS macht mir die aussage große angst, dass die uhr für den nächsten spieler anfängt zu ticken, sobald man seinen zug beendet. DAS wiederum klingt nicht nach simultanen zügen, die es ja nu bei h5 schon gab! oooooder die meinen damit, dass die 150 min nur für die zeit sind, die man länger als der andere benötigt. DAS wiederum hätte auch wieder was, aber da glaub ich nich so recht dran.

    also ich bin mir nich sicher, ob ich die ganze frage richtig verstehe, aber er MUSS daraus um an die werft zu kommen und muss dann nochma rauf, um in das schiff zu steigen?


    dann kann er das schiff kaufen, per tp nach hause springen, nochma hin, an eine andere küstenstelle gehen, mit summon boat dass chiff holen und einsteigen ohne ein 2. mal auf das feld zu müssen. mit wassermagie kann er sich auch ein evtl ganz woanders schon bestehendes schiff direkt irgendwohin zaubern ohne die werft zu benötigen.


    sollte ich das grundproblem falsch verstanden haben so bitte ich um weitere aufklärung.

    was mir ein wenig fehlt sind aussagen wie: "ICH finde, diesunddas ist eintönig und langweilig" oder auch: "auch wenn mir dieses und jenes gut gefällt (MIR zb die liebevollen holzminen!), so mißfällt MIR der stil von dieser und jeder einheit. (ICH zb mag leder :-PPPPPP). es werden mir hier mitunter zuviele als fakt verkaufte meinungen dargestellt.


    ich kann recht viele der kritiken an grafiken, modellen usw. sogar nachvollziehen, finde aber gleichzeitig auch sehr viel sehr gelungen (fast alle champs zb, leider ausser v.a. dem engel).

    muss mal ne wahrscheinlich hochnotpeinliche frage stellen:


    in dem oben verlinkten test ist eine kingdom overview zu sehen, die kenne ich gar nich und vermisse sie aber..... kann mir wer sagen, wie ich die aktiviere?