Beiträge von Conan

    wobei man zum d2 patchverhalten 2 dinge sagen kann: ja, es ist GROSSARTIG, wie lange und mit wie viel liebe und muehe die d2 noch gepatcht haben! und ja, es hat in den ersten runden 3 jahren, als es wirklich noch probleme rauszupatchen gab mitunter eeeewig lange gedauert, bis da was passiert is! das kann aber auch daran gelegen haben, dass netzwerk/ battlenet/ "mmporg" - erfahrungen damals irgendwie noch keiner hatte und die deshalb ganz andere sorgen zu lösen hatten :) überlegt mal, wie lange d2 nu inzwischen her ist :)

    jo, ich habe die h5 problematik damals NULL mitbekommen, war da viel zu sehr mit h3 spielen beschäftigt :)


    und mit d3 meinte ich diablo 3, was so irgendwann rund um die mitte des nächsten jahres erwartet wird. und wenn das so weitergeht, dauerts mit h6 auch so lange und DANN hat ubi ein problem, das wollt ich damit nur sagen :)

    mir ist weiterhin jede verschiebung lieber als das veröffentlichen eines schlechten spiels. bzw. sollte die verbindung gelten: je konsequenter verschoben, je weniger unfertig.


    wenn es "unspielbar" und offensichtlich unfertig rauskommt, bin ich pissig, ob verschoben oder nicht, das is allerdings sicher.


    wobei es natürlich stimmt, dass es VIEL besser is es so zu halten wie blizzard und sowieso keine daten zu nennen ausser das berühmte "its done when its done". das is ne liga professioneller.


    aber unter mstrich bleibts für mich dabei: wenn irgendwann ein gutes heroesspiel rauskommt, bin ich schon zufrieden. ob nu später oder früher is mir dann auch egal, habe eh eigentlich keine zeit :)


    (aber wenn sie so weitermachen und sich dann mit d3 um die spieler streiten müssen, dann sind sie selber schuld, wenn sie die schlacht verlieren :) )

    ok, solch cinematics brauch EIGENTLICH kein mensch, hilft dem spiel an keiner stelle weiter, aber es SIEHT geil aus :)

    und ein versuch mit haven: alles scheisse, 23 juggernauten! ich kann die nich :( beide reiter verloren und beide glorys (wobei die ohne not, habe mich verschaut wer dran is und habe versehentlich mit denen ne engstelle zugemacht.... und 4 schildmänner.


    der kampf geht sicherlich besser und v.a. halte ich juggernauten fuer die klar am schwersten zu spielende elite einheit!


    aus faulheitsgruenden behaupte ich jetzt einfach mal: geht mit haven auch.

    lagebericht: der ehrgeiz hat mich gepackt: mit sanct geht es genauso locker: kein geld um frosts rauszukaufen, deshalb nur 2 kenshis und 4 medusen geholt zur starttruppe.


    gegner am dwell: 20 liches


    skills/ spells: celestial armour (einmal genutzt, völlig unnötig), reg (ein- oder 2 mal genutzt) sowie air arrows (heisst das so, was das range penalty weg macht?) (1 mal genutzt, wäre auch ohne gegangen).


    verluste: 4 kappas, das waren die 4 einzelnen, die ich aufgesplittet habe.


    auch hier muss man zugeben, dass die kappas deshalb dankbar sind, weil sie durch den sprung in der 2 runde drueben sind, das schaffen (glaube ich!) nich alle nahkämpfer (kann mich aber irren) UND sie in der 2. runde vor den liches dran sind. aber hey, irgendwas is immer, man muss es nur nutzen :)


    aber danach am artefakt gegen diese geuppten juggernauten (die, die durch alle durchrennen können): reichlich einheiten vermilbt, ich kriegs einfach nich hin, mich in deren möglichkeiten reinzudenken, ich stehe IMMER scheisse gegen die und wunder mich, warum alles fällt wie die fliegen :)


    edith sagt: genau wie mit necro an d1 das erste geldgebaeude gebaut und danach jeden tag einheitengebaeude durchgehend bis d7.

    ich kann praktisch alles, was du sagst, nachvollziehen. ich teile vieles nicht, aber darum gehts ja auch nicht.


    mir gehts um das spielgefühl und das balancing. die grafik kann mich mal solange sie nicht das spiel kaputt macht :D , maps hab ich noch nie gemacht (allerdings von grandiosen mapmakern großartige jahre geschenkt bekommen!) und das ganze "drumrum" brauch ich auch nich :) ich freue mich darauf, mich in das spiel reinzufressen und online auf hoffentlich ähnlich guten maps wie in h3 tolle spiele zu machen!


    aehm, btw, hat wer ne bestätigte aussage über einen rdm generator????

    "gut" ist ein hehres wort, deshalb schrieb ich lieber "besser als in h3" :) und dagegen ist es wirklich ein quantensprung!


    die nummer mit dem havenspecial is ein exploit, das die hoffentlich noch rauskriegen, abgesehen davon is in manchen sitationen gegen die map das ganze special an sich schon ein exploit :P


    und wer erinnert sich nicht an die ganzen h3 helden, die zum x-ten mal eine schon längst von ihnen geflaggte mine anlaufen, sich in teleportern aufhingen, laufend von ihrer stadt in ein +moralgebaude und zurueck liefen? gleichzeitig kamen nach dem zufallsprinzip manchmal fiese imbahelden zu einem geritten, manchmal stand man vor seiner tür und fragte sich, was der eigentlich all die wochen gemacht hat. also schlimmer als bei h3 kann die mapki gar nich sein :P

    hmmmm,


    ich muss ja gestehen, ich habe die ganzen h6 versprechungen im vorfeld null verfolgt. dazu kann ich also nix sagen, wird aber schon so sein, wie ihr sagt und dann is kacke.


    aber zum spiel selber, unabhängig der tatsache, dass es schonma verschoben wurde, kann ich sagen, dass ich es nicht nur "eigentlich" ganz gut finde sondern sogar im gegenteil sogar sehr gelungen! es is immerhin ne beta, da muss nich jedes detail rundlaufen.


    • die diversen abstürze hats nur online, offline null. da gehe ich einfach mal von aus, dass die das noch gebacken kriegen!
    • das balancing is jetzt schon grundsätzlich sauber, da tun sich andere aber hallo schwerer mit.
    • das SPIELGEFÜHL ist ein heroes spielgefühl, das is schon mal die hauptsache und das schwerste und alles is gut :-)))
    • zum ressourcenhunger: ka, was ich hier genau stehen habe, irgendwas mit mehreren kernen, was mir ein guter freund vor etwas mehr als 3,5 jahren für damals runde 400-500 Euro zusammengebastelt hat inkl gehause, netzteil usw. ich kann mich nich beschweren, es läuft flüssig fix und sauber, habe keine einschränkungen.
    • zur ki 2 sachen: die KAMPF ki ist VIEL besser als zb in h3. die MAP ki is nich sooo pralle, war sie aber in h3 auch nich, hat "trotzdem spass gemacht" :) also mir reichts stand jetzt, aber schlimmer als strunzend dumm gings ja auch nich mehr :P
    • einige designentscheidungen sind halt grundsätzlicher natur, die muessen einem nich alle gefallen, aber das is dann auch nich einzig kriegsentscheident bei der frage obs ein mäßiges spiel oder "etwas besonderes" wird

    wie gesagt, enttäuschte erwartungen/ nicht gehaltene versprechungen sind sehr sehr ärgerlich und machen sehr sehr unzufrieden. davon aber mal abgesehen habe ich das gefühl, dass h6 beta bashen grade hip wird, auch gerne mal etwas an den tatsachen vorbei.


    als letzten nachtrag noch eins: mir ist eine firma VIEL lieber, die ein spiel verschiebt, als eine, die es im betastadium rausbringt und erst ab dem 7. patch ein spielbares erlebnis an land hat, EIGENTLICH ist der MUT zum verschieben fast ausgestorben und gar nicht hoch genug zu LOBEN heutzutage!

    @ volker: gestern abend war ich dem vorschlag sehr zugeneigt und nur zu faul ein "ja gerne" zu schreiben.


    heute allerdings ließ es mir keine ruhe und ich habe mal alles auf maximum warp eingestellt per hand. habe es mir allerdings leicht gemacht indem ich necro genommen habe.


    hatte dann ziemliches pech mit den kisten und dem gold und konnte mir deshalb an d7 nur 2 liches und 5 geister rauskaufen, gebaut waren ansonsten alle cores und neben den liches die vampire. der endkampf ging gegen 18 dieser kenshis, ich habe taktiken geskillt, einmal einen slow genutzt sowie 2 mal diesen dark schadenszauber über zeit. das wars. ich hatte soweit ein wenig glück mit dem kampfgebiet (hat man gegen große einheiten aber schnell mal) und genau ein skell verloren. geht also grundsätzlich schon :) allerdings finde ich selber, dass necro von allen am besten für diese "taschenmesser und schnürsenkel kämpfe" geeignet ist.

    wie schon oft gesagt, wenn man sich mit gewalt das leben schwer macht, dann dauert natürlich auch alles länger....


    auffällig finde ich nur, dass man sein heimatgebiet auf den punkt an d7 leer machen kann auf normal/ fast. warum also da lange rummachen mit extra schweren einstellungen, die das spiel auch nich wirklich interessanter machen (im gegensatz zu zb h3, wo rdms unter 160% schonwieder fast zu einfach waren...).


    auf easy/fast kann man übrigens an d7 dann schon die 2. stadt und das 2. externe dwell haben sowie zu hause alles fertig, auch auf den punkt, das kann doch kein zufall sein :)

    die paar hunde gehen durch reg wieder hin, den sollte sich inferno an d1 sofort holen den spell :) is halt "nur" die erste runde, die sie frei schiesse nduerfen.


    und in m3 sollte die map schon besiegt sein auf normal/ fast


    wer rennen will darf bei mir rennen, die lass ich alle laufen.

    kann mir bitte mal einer erklären, nach welchen kriterien sich das aufbaut??? ich höre hier raus, dass es bei inferno sich durch luckproccs aufbaut, bei haven eben durch moralproccs. ist das wirklich so? hängt es NUR davon ab? und wodurchdann bei den anderen fraktionen?

    direkt als allererste kampfhandlung denen einen gegateten hund vor die nase setzen, dann machen die ab runde 2 nämlich erstma nix mehr :) abwarten, wen sie sich als ziel nehmen und auf dieses sofort regenerate drauf. einerstacks zum vorschlagen dabei haben, alles vorstuermen lassen und die pösen shooter in den nahkampf verwickeln. für weitere vorschläger immer brav gaten. gerade mit inferno sind gegenerische shooter eigentlich recht dankbar.


    wieviele sind das? 13? 15? sobald die im nahkampf sind tun die ja keinem mehr was, alleine deine shooter und dein held machen die ja langsam aber sicher um...


    und aus kisten IMMER geld, IMMER! du willst ja jeden tag bauen und rechtzeitig auch alles rauskaufen, das will ja alles bezahlt werden :)

    ok, alles was ich hier sage bezieht sich immer auf normal/ fast, also jeweils den mittleren einstellungen ohne sonst weiter irgendwas per hand anzufassen.


    normal beim heldenlvln halte ich ehrlich gesagt für sinnfrei, da passiert einfach wirklich wenig bis nix. als ich die map letztens beendete habe ich glaube KEIN lvl 10 gehabt und wenn dann grade so. das war auf fast und ich halte das für das ende einer map für nich overpowered.


    per hand zusätzlich noch auch die letzten details auf so "hart" wie möglich zu stellen erhöht meiner meinung nach nich wirklich den spielspass/ den schwierigkeitslvl sondern verlängert einfach nur das spiel. aber das kann jeder halten wie ein dachdecker, da sind der meinungen sicher recht individuell viele.


    da ich davon ausgehe, dass sich online ein normal/ fast einbürgern wird, spiele ich das meist so. aber auch mit hard/ fast geht je nach fraktion und genauer art des guards das dwelling schon auch recht gut. KANN hier aber auch schiefgehen, dass stimmt.

    meine zahlen stimmten nich ganz, es sind tatsächlich nur 3 hunde.... aber ich habe dazu auch nich alles gesagt:


    d8 hat man entweder 20 succs durch externes dwell und zum rauskaufen insgesamt oder eben 24 lillims.


    oder eben 12 statt 3 hunde, man tauscht also 9 hunde gegen 4 lillims. das is ganz sicher ein beeindruckendes verhältnis :) es stimmt, dass man die gegen die map nich brauch, aber es SIND hp und schadenspotential, das is nich zu ignorieren, muss man sich halt ohne die 4 shooter mehr und auch ohne das special der lillims etwas mehr strecken, umsonst gibts hier nix :)


    @dwell in w1: so wie noobstaa schrieb, das MUSS IMMER w1 gehen!


    @respecc: der knopf existiert, funzt aber nich, ka, ob da noch was passiert oder der wegkommt. ich HOFFE, dass der wegkommt, das abwägen, es jetzt einfacher oder später perfekter zu haben halte ich für super spannend!


    @pressed attack: naja, zumindest bis d15 is der fett, ab dann verliert er rasant an effektivität finde ich, die ersten champs kommen an land (wenn man die nich aufgrund von akutem anfall von overkill eh in eine 2. truppe steckt :) ), man erntet schon aus 2 staedten und mit glueck auch aus 2 externen dwells, hat die ersten arts verkauft und genug geld zum rauskaufen usw.

    habe jetzt die genauen zahlen nicht im kopf, aber um mein ansinnen zu beschreiben tuns hier auch beispielzahlen:


    succs ohne upgrade: 5 succs // ohne upgrade mit dwell: 10
    succs mit upgrade: 9 sucks //mit upgrade mit dwell: 14


    da das dwell in w1 pflicht ist, reden wir also von 14 statt 10 succs.


    hunde ohne upgrade mit dwell: 10


    du nimmst also 4 succs anstatt 10 hunde, das is sowohl vom schadensoutput als auch v.a. von den hps auf lange sicht keine kluge entscheidung. die map is auch mit 4 succs weniger bzw. ohne lillims zu schaffen. im endkampf (ob nu gegen menschen oder ein _wirklich_ schweres teil der ki) bist du froh über jede hp, die du hast, über alles was schade macht und über jeden blocker, der ne weile steht.


    sobald mauern gebaut werden, verändert sich das verhältnis nochma zugunsten der hunde. also die differenz von 4 bleibt, das prozentuale verhältnis ändert sich aber. uuuund: niemand verbietet dir, die hunde später auch noch zu uppen :)


    man kann leider wie immer festhalten: alles, was den anfang einfacher macht, kostet am ende mehr, als es gebracht hat :) es gibt natuerlich ausnahmen. bei h3 war ICH ja ein verfechter von grems uppen an d1, andere waren dagegen, die frage wurde nie abschliessend geklärt :) bei h6 scheint mir das v.a. bei der skillwahl interessant zu werden, pressed attack zb rockt recht lange, is in späten kämpfen aber wieder eher mau. is es nun ein verschenkter skill? oder lohnt der, weil er auf dem weg zum ziel das leben SO einfach macht, dass die ersparten verluste den verlorenen skill wert sind/ erst durch ihnselber sachen gehen, die eigentlich nich gehen sonst?


    bei dem uppen der cores in w1 scheint die sache für mich aber klar: es kostet mehr als es nützt.

    lies einfach mein erstes psoting :)


    es gibt natürlich noch keine echte kdm, ich hatte nur die idee, dass wir einfach mal unsere ergebnisse vergleichen auf normal/ hard mit allen ki spielern und sonst keinen weiteren änderungen oder aktivierungen irgendwelcher einstellungen/ haken.


    umso spannender, da man momentan nicht speichern kann :)