Beiträge von Conan

    genau genommen geht sogar mit ein wenig glück an d1 der 3. held sowie an d2 das townupgrade (HIER macht das sinn :P ).


    die cores brauch man zum farmen eigentlich nich, da die truppen der 3 helden für alles ausser den 3 kämpfen um das externe dwell eh ein overkill ist. bauen sollte man sie aber logo trotzdem jeden tag :)


    spätestens an d7 kauft man sich dann alles raus und bückt auch die letzten 3 monsterstacks um dann an d8 ins 2. gebiet zu gehen. wobei ich wie gesagt das uppen der cores in w2 als weniger wichtig ansehe als das bauen des 2. elitedwells und wenn IRGEND möglich auch des champs. dafür muss das capitol halt mal bis w3 warten, is auch nich schlimm, die map bietet wirklich auch in w2 genug und in dieser woche sollte man auch eine 2. stadt im sack haben.

    ahso, jo, 5 kis :) und sogar eine davon sanctuary, die ich logo lange suchen musste mit ihren scheiss helden aufm wasser :)


    weil mir das zu doof is, stelle ich ab heute keine sancts mehr ein.


    also ich stelle eigentlich von jeder fraktion eine ein, ab heute kein sanct, es sei denn, ihr wollt das so .-)

    normal/ fast, ohne weitere einzelveränderungen :)


    und "regel" klingt übertrieben, ich fand es nur immer sehr interessant, was bei den kdms immer so rausgeholt wurde und da wir ja eh alle nur diese eine map haben, können wir ja mal ein paar ergebnisse in die mitte werfen.

    hola,


    momentan kann man ja nich speichern, ein umstand den ich sehr lustig finde :)


    wollen wir die paar tage noch nutzen um mal zu schauen, wie schnell wir auf normal/ fast die map gebückt kriegen ohne das wie speichern? habe eben mit den barbaren d1w9 gehabt, allerdings habe ich gedaddelt und mir NULL mühe gegeben, die idee kam mir auch erst bei dem abschlussscreen.


    ich sach ma, das geht LOCKER auch in w6!

    das is schlampiges spielen und das kommt mir nich ins haus :P


    geld muss von der map erobert werden, einheiten muss man leider immer noch selber machen und da gilt wie immer: je mehr je besser :)

    um mal btt was zu sagen:


    auch nach vielfachem probieren hat sich bei mir durchgesetzt, 3 cores und 1-2 elites zu bauen in w1 sowie in w2 auf jeden fall die champs zu schaffen wenn irgend möglich (auf normal immer, auf hard wirds eng) sowie evtl. elites zu uppen (aber wirklich nur wenn es "zwingend" ist, also zb bei den reitern bei haven).


    das uppen der cores muss warten bis w3, wobei ich auch da eher wert auf die mauern zum erhöhen des elite und champ wachstums sowie auf das uppen der champs (auch wachstum und v.a. ein meist extremer einheitenboost, da geuppte champs fast immer VIEL besser sind als ungeuppte) lege.


    das passt so bei eigentlich allen fraktionen. bei den barbaren lasse ich in w1 diese "shamanen" weg, bei den necros in w2 diese sphinxartigen dinger, die werden jeweils frühestens eine woche später nachgelegt.

    kann zu h5 zu wenig sagen und habe von h4 zu viel vergessen, aber im vergleich zu h3 weiss ich gar nich, was ihr eigentlich wollt :)


    • es gab mindestens (eher mehr!) genausoviele sinnlose skills.
    • ein spielen ohne expert earth war ein KRAMPF hoch 10, das war DER pflichtskill, weeeeit vor allem andern.
    • mit einer ausnahme: logistic! dieser skill war sowas von imba, dass es schon gar nich mehr feierlich war.
    • die (guten) skills machten alle irgenwas besser, ein "individuelles" spielerlebnis, eine auswirkung auf den charakter der spielweise hatten sie alle praktisch gar nicht.
    • wenn man wusste, was man tat, konnte man so einiges schon steuern. letztlich sahen die helden im schnitt von zb 100 onlinespielen doch immer gleich oder doch zumindest sehr ähnlich aus.
    • man konnte manche heldentypen eigentlich gar nicht nehmen, eben weil deren chance auf die relevanten skills zu gering war.

    nun ist es so, dass alle helden alles skillen können (tier 3 unterschiede zwischen might und magic mal aussen vor gelassen). das hat nicht nur nachteile. die skills selber bestimmen oftmals das eigene vorgehen im kampf viel mehr als sie es in h3 getan haben. und ob wir JETZT schon die ultimativen skillcombos für jede fraktion für jede map kennen und es tatsächlich soooo langweilig wird, das wage ich doch sehr zu bezweifeln.


    was grundsätzliches zu dem verschwinden der zufallseinwirkung bei skillung, heldenwahl, zaubern usw.:
    auf der einen seite ist es kein dummer ansatz, die einflüsse des zufalls da zurückzudrängen. auf der anderen seite zeichnete sich h3 genau dadurch für mich als bestes spiel aller zeiten aus: es gab SO viele verschiedene, aber letztlich doch gleich wichtige parameter, die zusammenstellung der eigenen vor- und nachteile war SO vielfältig und unterschiedlich, dass der satz "das beste blatt ist immer das, was man auf der hand hat" den kern von h3 für mich beschreibt. "irgendwas hat man immer, man muss es nur erkennen und das beste draus machen!" arts, skills, helden, rohstoffe und gebaute gebaeude in w1, dwellings, statgebäude, log, hives, cons, starttruppen von einem der 3 ersten helden, schlagmichtot usw. IRGENDWAS war immer. in den meinen parameter hatte man mehr pech, in dem anderen etwas mehr glück. in der masse der spiele gleicht es sich aus, man muss halt nur immer erkennen, WO genau die eigenen vorteile liegen und seinen PLAN genau darauf abrichten.


    das konnte so von allen spielen, die ich je kennengelernt habe nur h3 so richtig gut! da man sowas wahrscheinlich nicht reproduzieren kann, ist der weg weg von diesen zufällen hin zu einem (wenn auch fairem) einheitsbrei vielleicht gar nich so falsch. auch wenn ich es grundsätzlich SEHR bedauer!

    @cores zu stark und champs zu schwach: hatte grade auf hart/fast mit haven in w6 folgende situation: reihenfolge der stacks was den schaden angeht:
    - geuppte engel: 931
    - geuppte sisters: 888
    - geuppte shooter: 630 (die sind aber toootal sinnfrei mit ihrem friendly fire)
    - blazing glory geuppt: 440 (aber erst in w3 geschafft zu bauen)
    - reiter geuppt: 400 (ok, da hatte ich auch ein paar verluste unterwegs)
    - rest weiss ich nichmehr, war aber weniger


    die liste der hp pro stack sah letztlich ähnlich aus, engel ueber 3000, alle anderen zwischen 2000 und knapp unter 3000, wobei die engel auch wieder die mit abstand höhsten verteidigungswerte haben.


    wirkliche verluste gab es eigentlich (ausser ein paar pferden) nie, geuppt hab ich die cores auch alle recht fix und sogar OHNE architekten gespielt. das dwell war in w1 an land!


    also ich sehe die champs als nich zu schwach an!


    edith sagt, dass es ein mightheld war und in woche 3(glaube ich) halbiertes wachstum war. das wachstum spielt logo eine rolle, ist hier abr auch nich soooo kriegsentscheident.

    das rekrutierungssystem kann man sogar logisch erklären wenn man will :)


    stellen wir uns vor, es gibt nich 2 oder 4 oder 26 engel im "königreich" sondern 1000 oder 10000000000 oder auch ejal. man kann aber immer nur eine bestimme anzahl logistisch und organisatorisch verwalten, beherbergen, ausbilden, wasauchimmer. nennen wir die gebäude zb trainingseinrichtungen oder schlafkasernen oder irgendwieinderart, dann entscheidet eben diese anzahl über die menge an engeln, die wir gleichzeitig in der armee haben können. dass diese von zeit zu zeit im feldeinsatz sind unf gar nich zu hause rumlungern, steht auf einem anderen blatt :P externe dwellings laufen hier dann als söldner oder so :)


    oder es geht nich ums "verwalten" können sondern um die menge an engeln, die uns für "würdig" genug ansehen, sich überhaupt bei uns zu verdingen, auch dieser ansatz könnte das system erklären.


    ob ich das nu GUT finde, weiss ich selber noch gar nich, die logistischen aufgaben, truppen aus mehreren staedten zusammenzufügen, dwellings regelmäßig leerzumachen und all diese einheiten auch eben schnell noch in der 1. stadt zu uppen war schon auch sehr interessant!

    d.h., es is offiziell, dass es insgesamt 10 spielbare fraktionen geben wird? das is ja mal was ne menge :)


    und edith sagt, dass eine seite über den "wappen" gesagt wird, dass fortress die zwerge sind.

    hmmmmmm,


    das wären 4 genannte fraktionen, die nicht im aktuellen spiel sind:


    elfen, zwerge, dungeon und acadamy.... das wäre mal viel für ein bis zwei addons! hat da zufällig wer mehr infos?

    einige sache kann ich teilen, einige nicht.


    im detail is mir die grafik eigentlich recht ejal, hauptsache das spiel SPIELT sich gut!


    im allgemeinen hat aber eben die "liebe zum detail" auch einen gewissen einfluss auf das spielgefühl :) hier und da ein wenig liebe führt einfach zu zufriedereren (was ein wort!) kunden. unterm strich kann ich da aber mit dem leben, was ich bei h6 bisher erlebt habe.


    die sache mit den ressourcen kann ich grundsätzlich verstehen. wer kennt das nich, alles voller zeugs aber ums verrecken KEIN schwefel! und nix is dann w1 mit mantis (h3). da war auch immer ne menge zufall bei, den sie ja wie auch bei heldenwahl und skillung nu gestrichen haben. das KANN das spielgefühl erhöhen (weniger frust in scheisse laufenden rdm w1 wochen, die mit pech auch eben mal das ganze spiel zerfetzen), das kann aber auch langweilig werden, es hatte ja auch was, sein GANZES spiel auf diesen einen schwefelstack auszurichten! (der aber eben auch irgendwo in der pampa erstma gefunden werden will während der andere geschmeidig an seiner straße auf gras eine crypt nach der andern leert auf dem weg zur 2. stadt). hier warte ich mit ersten meinungen noch ne weile die echte nerfahrungen ab.


    das mit den externen dwellings verstehe ich auch nich so ganz, das finde ich auch zu eintönig.


    die freie kamera enpfand ich persönlich als katastrophe und bin SEHR froh, dass die weg ist!


    unterm strich bin ich bisher doch recht begeistert, das SPIELGEFÜHL passt und das typische "jajajagleichnocheinentag" is leider wieder voll da :) bin gespannt, wie die final sich da gibt!

    es ging nicht um unterschiedliche meinungen und die dauraus entstehenden diskussionen.


    es ging leider in dem thread eben genau um sowas nicht mehr. vielmehr ging es nur noch "ums drummherum", es wurden keine standpunkte mehr ausgetauscht/ begründet/ diskutiert sondern eben nur noch logische aufbauten von argumentationen zerpflückt. eben deshalb mein o.g. beispiel mit der scheibenförmigen erde, es ging schon lange nichtmehr um die sache. dies war sinnfrei und nutz einem forum genau gar nix. da die hauptakteure dabei regelmäßig unter die gürtellinie trafen, führte das zu nix mehr als ärger.


    abgesehen davon bin ich aber auch der meinung, dass da ein forentroll wie aus dem lehrbuch mit am werke war!


    edith sagt, dass es auch noch wichtig ist zu erwähnen, dass ihrer meinung nach auch seitenweise aneinander vorbeigeredet wurde. auf konkrete argumente oder aussagen wurde zu oft nicht eingegangen, einige waren viel zu sehr mit dem erstellen von textmonstern beschäftigt um einfach nochma 3 schritte zurückzugehen um zu merken, was sie da eigentlich machen... die zwischendurch von mir geäußerte kernaussage, dass es kein "richtig oder falsch" benötigt und es die meisten gar nicht interessiert, was nu eine neutrale schiedsstelle dazu sagen würde, weil ich eigentlich nur sagen wollte (und dies mehrfach betonte im laufe der seiten) dass ICH es bedauer, wenn eine art und weise das spiel zu spielen, die unbestritten eine taktische tiefe bietet, abgeschafft wird. wollt keiner hören, besserwissen macht ja viel mehr spass als zuhören. da dies zu viele seiten wie erwähnt auch recht unangenehm ablief, finde ich, war dann auch irgendwann einfach mal gut.


    die option, dass der te ein thema auch einfach zumachen kann, finde ich übrigens in anderen foren recht praktisch!

    im gegenteil... (edith sagt: @ unkoordiniert)


    wie richtig beschrieben findet eine "zensur" hier alle jubeljahre mal statt wenn überhaupt.


    es gab in diesem thread einen zeitpunkt, wo sich die schlange wirklich selbst verschlungen hat... hätte man mit vielen worten gesagt, die erde sei eine scheibe, hätte man das nich mit einem einfachen beweis wiederlegt bekommen sondern hätte jeden satz seziert bekommen und in einem gefühlt 2 monitore langen text dargelegt bekommen, an welcher stelle aus welchem grund welcher teil der argumentation so nicht formuliert werden kann und das die innere logik und inhärenz und überhaupt fehlt.


    zeitgleich wurde der ton in all diesen walls of text zwischendrinn sehr unangenehm und persönlich. auf mehrere bitten meinerseits (TE!) doch bitte das onanieren darüber, wie toll man einselsätze zitieren und zerfetzen kann, einzustellen sowie bitte die beleidigungen sein zu lassen, wurde leider nicht reagiert, der"mob" war zu sehr infahrt um zurückzuruden :-P. bei mehreren usern wurde immer wieder eine seite angeschlagen, die sie hat wütend werden lassen, so auch in pms und im chat zu sehen.


    irgendwann nervte das dann sogar unsere mods und nochma irgendwann sogar den leiderprobten gunnar. bis sone maschinerie des sich kümmerns und zumachens dann wirklich ins laufen kommt, vergeht hier halt zum glück wirklich eine lange zeit. zum zeitpunkt des zumachens war der kritischste punkt tatsächlich schon überwunden und die sache war wieder _etwas_ sachlicher. aber NUN rollte der zug :)