logistik war kein strategisches element, es war sauwichtig, man kam weiter, aber mit strategischen elementen hatte das noch nie was zu tun.
die initiativen-regelung in h5 war das sinnloseste, was der rundenstrategiemarkt sich je ausgedacht hat. da kam nichma h4 an dussligkeit drann.... so wie es jetzt is, is es schon in ordnung, auch die trennung von ini und reichweite find ich gut. nur diese doofe leiste brauch ich nich, es unterschied bei h3 auch immer die guten von den nichsoguten, dass man diese leiste eh im kopf und v.a. auch im gefuehl hatte, auch in vollen schlachtfeldern und auch wenn einige warten, das war eben die hohe schule, schade, das es nun so einfach wird, aber das is eben der anspruch der modernen zeit...
es hat schon mehrere helden mit eigenen specials, die sieht man aber erst, wenn man sie gekauft hat. ich gehe fest davon aus, dass es in der final wieder sehr viele sein werden. genauso fest gehe ich davon aus, dass viele davon nicht kriegsentscheidend sein werden, das wars bis auf ein paar superhelden schon in h3 nich und das war auch gut so.... was ich von h5 so mitbekommen hab, war zb der inielf eher ein bug als ein held
das mit dem mentor is sone sache, ich sehe die risiken, erkenne aber v.a. den SINN nich, den ubi damit verfolgt.... und zu hit and run: das koennen eben nich immer beide machen sondern meist nur der, in dessen gebiet (also stadtnähe!) sich die ganze kiste abspielt. online wird hit and run aber eh meist verboten, von den nie aussterbenden norrules spielern mal abgesehen....
und das die lvl1-3 einheiten in alten heroes teilen online den kern der armee ausgemacht haben höre ich zum ersten mal, "die älteren teile" kann nich nur 5 sein, in 4 hatte es praktisch kein onlinegespiele (und auch sonst muessen wir über 4 nimmer reden ) also reden wir auch von 3 und da wars eher genau andersrum.
das mit dem selfheal is logo fett, verliert aber, je ärmer die map wird, wie auch schon gesagt wurde. is halt auch ein stack, der keinen schaden macht! und die barbaren und inferno kann man SEHR fluffig auch ohne spielen, verleirt man halt immer mal nen vorschlaeger, so isses halt im leben die heal-units verlocken nur zum schlampigen spielen und zum gar keine vorschlaeger mehr einsetzen.... und ja, 2 runden wie in der privatebeta waren auch genug... und die beiden ohne haben immerhin sowohl im core, als auch im elite bereich einen shooter, dass hat von den 3 healtowns nur necro (was ich als mischung dann wirklich recht hart finde!). und wie schon hier geschrieben: die barbaren können auf jeden fall "heal" zaubern (weiss grad nich ob auch regenerate) und inferno immerhin regenerate. also auch nich gaaaaaanz ohne.
also ich muss gestehen, ich bin von dem spielgefühl und der stimmigkeit SEHR beeindruckt! wenn die jetzt noch diese fuzzeligkeit beim laufen und zielen auf der adventuremap (ENDLICH is dieses doofe gedrehe weg!) irgendwie handhabbarer kriegen, dann spielts sich vom gefuehl her fast wie h3 ahso: und CHAINEN macht auch endlich wieder richtig sinn
eins vermisse ich: gebaeude zum freikämpfen, ich hoffe da kommt noch was nach a la hive, con, medusastore, tombs usw usf!