Beiträge von Conan

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    Original von Kaspele
    Das Problem sind die Kämpfe gegen "Creeps". Man muss kämpfen um die Exp zu bekommen, und der Mitspieler wartet sich nen Wolf. Das Game is echt geil (wie Bohlen sagen würde: Hammertittengeil), aber das warten, warten, warten...


    die meisten kämpfe macht man nicht fuer exp sondern für geld/ ressourcen. stichwort chainen/ zeitistgeld/ mainläuftskillgebäudeab


    mit dem speedtool (hier im dw unter goodies) geht es dann nochmal schneller.


    wer halbwegs weiss, was er tut, kann grade diese creepkämpfe EIGENTLICH recht schnell beenden.


    logo dauerts trotzdem immer mal, aber diese tgl. FIESEN wartezeiten sind nicht obligatorisch.

    an einem altar of sacrifice (mpaobjekt) kann man artefakte opfern, allerdings können das nur die guten und neutralen helden machen. man kann auch einheiten opfern, das ist aber sehr uneffizient und wird praktisch nie gemacht und ist hier wiederum nur den bösen und neutralen helden möglich.


    auf den guten alten fixed maps der grund dafür, warum niemand böse helden genommen hat! da lob ich mir die rdms :)


    gut: rampart, castle, tower


    böse: dungeon, necro, inferno


    neutral: stronghold, fortress (conflux?)


    ein art bringt je nach rang 1000-4000 exp, das kann auf einer rdm lohnen, muss es aber nich. auf ner fixed sind das genau vorm in die mitte gehen (oder der eine schwere kampf davor) nochma auf ruhig 2-4 lvl, metert also ganz schoen! spätestens zu diesem zeitpunkt sollte dann auch der wasserheld wieder an land sein :)

    neben sich auf den nächsten zug/ züge vorbereiten, planen und denken:
    mit anderen, die auch grade nich drann sind draussen stehen und rauchen, quatschen usw, eine runde durch den raum drehen und andrern über die schulter schauen und dabei witztige filmchen gezeigt bekommen usw, pizzaserviceflyer durchackern, wc-gänge, neuen cuba mixen, bier holen, zu hause anrufen, im netz mal irgendwas checken, musik hören usw usf, das passt schon :)


    noch schöner ist es natürlich ein 2o2 zu spielen und dabei neben seinem partner zu sitzen, dann hat man laufend was zu klären, besprechen, beraten usw.

    der hydrentrick funzt auf 100% sogar noch besser, da gehen die nichma weg sondern erstarren einfach um dich rumm :)


    die maggogs stell ich mal nach sobald meine neue cd eintrifft, meine alte wurde grade zerschossen, das macht mich ja nu neugierig :)

    sieht nett aus :)


    die hydrennummer kann ich mir gut vorstellen, wobei mich da natürlich der schwierigkeitsgrad interessiert, auf dem ihr gespielt habt. geht auch auf 160, spielt sich auf 100 aber deutlich entspannter :)


    bei den gogs bin ich mal auf eine erklärung gespannt.... denn es ist meines wissens NICHT so, dass die nich schiessen, wenn freunde in dem aoe stehen, vielmehr nehmen magogs imho durch den feuerball anderer magogs gar keinen schaden. oder?

    wenn du das so sagst...... hast du recht und ich unrecht (ne, das kann ich so ja nu auch nich stehen lassen :] --> ok, ich bin übers ziel hinausgeschossen, mehr geht nich :aua: )


    also auch meine bitte: link wieder rein.

    ich erinner mich, der gladiusimp war wirklich großartig :) zumal eure gesichter und reaktionen, als ihr das gemerkt habt :)


    aber das angetreibe von xar und deine sorge, dass er damit evtl. übertreibt kommt dir nur rückblickend so "schlimm" vor. das war halt noch relativ früh in unserer besseren 2o2 zeit und lange, bevor wir uns so richtig an die taschenmesser rdms gewöhnt hatten.


    glaub mir, die nummer mit den vielen titanen war DEUTLICH schwerer und eindrucksvoller!


    und damit das bloß keiner nachmacht: sobald man auf kämpfe angewiesen ist sollte man meiner meinung nach die grems immer uppen, grade in nem 2o2!
    tower zeigt sein potential eher später als ne menge andere städte, eine übliche strategie sollte also sein, den anderen zu pushen, damit er so frueh wie möglich was richtig dickes machen kann (je nach map zb an d8 mit 2-3 ancients die map rocken). dafür ist tower prädestiniert, kosten die giants doch grade mal 5000g und damit weniger als alle anderen lvl7er. der kern der armee bleiben sehr lange die grems, ab ende w1 dann verstärkt durch die nagas. geht also sehr lange auch ohne 7er.


    das pushen des anderen (was logo besser geht, wenn man auf rund doppelt so viele kämpfe -von crypts ganz zu schweigen- raufkann), der dann direkt und saufrueh RICHTIG losmetert halte ich einfach für wichtiger als den einen titanen mehr oder weniger igendwann später.


    aber die diskussion is schon sehr alt und wird wohl nie ein ende finden :P

    ok, dann mal los:


    0. kapitulieren liegt als button genau neben fliehen, is aber nur aktiviert, wenn man gegen einen helden kämpft.


    1. ich war ein noob, er hat die karte dauergespielt, ich eher nicht. damit meinte ich sowas in der art wie "überredet" oder eben "über den tisch gezogen" :) grade die gw war für eine fixed map "relativ" schwer, komplex und groß (also auch eine m, aber es gab mehr zu tun), da brachte sich auskennen mehr als auf manch anderen maps.


    2a. fixed map is einfach nur eine von einem mapmaker erstelle map, besser gesagt eine turniermap, die halt auch den online ansprüchen genügt. als gegenpart dazu gibts halt die rdm-maps. rdm maps sind cool, fixed maps sind halt "fixed" :P und letztlich immer wieder das gleiche. und man muss sie perfekt auswendig kennen, sonst hilft einem meist alle klasse nix.


    2b. die meisten onlinemaps (also die fixed) sind maps, auf denen man an tag 1 der dritten woche in die mitte geht (wahlweise erst in seine utop wenns eine gibt und dann in die mitte). das is das ziel, das gilt es zu erreichen, langsamer sein ist schlecht, schneller sein hilft nich, weil man erst mit den neuen truppen der dritten woche den fight gegen die mittelguards machen kann. -früher war es die 4. woche, aber die spieler wurden besser und schneller. schneller als w3 geht aber meist aus logischen grenzen nich, einzige ausnahme sind hier fiese joinernummern.-
    die gw war nu immer schwerer, größer, kniffliger usw. die monster staerker und die guards schonma erst recht dicker. selbst als alle maps w3 (woche in die mitte) maps waren, waren sich alle einig, dass gw (giant war) eine ausnahme darstellte. das stimmt aber nich, sogar die map kann man in w3 knacken, dazu muss man aber sofort am anfang der 2. woche seine 2. stadt freimachen, die man in w1 schon ausgebaut hat. dadurch kann man die schweren kämpfe zu hause frueher angehen und schafft es dann plötzlich doch an tag 15 in die mitte. das is zwar tatsächlich schwer, weil man nich nur die map perfekt kennen muss sondern es auch dann immer ein logistisches problem bleibt. langer rede kurzer sinn, mit den beiden drachenstädten fehlt anfang der 2. woche manchmal etwas wumms und wenn man dann noch pech mit den wächtern der 2. stadt hat, is erstma essig. langer rede wenig sinn: alle maps, auf denen man an tag 15 in die mitte gehen kann heissen woche3 maps oder w3 maps, analog dazu halt die wenigen ausnahmen.


    3. picken=wählen, also in dem falle nich europa sondern eine stadt oder gar noch einen helden dazu. helden picken is nu voellig arm, towns picken war aber noch erstaunlich lange ueblich oder zumindest möglich.


    4. golden bow = kein abzug für entfernungen und mauern
    archery auf expert = 50% mehr fernkampfschaden (und 75% mit nem lvl20 orrin :) ) edith sagt: es sind 100% mit nem 20er orrin :)
    archery artefakte = erhöhen den fernkampschaden um eben die Prozentzahl, die auf den arts drauf steht (man braucht dafuer KEIN archery zu haben!).
    ich hatte also ne 70% schadenssteigerung und keinerlei entfernungsabzüge :)


    5. wtf = what the fuck = "was zur hölle" oder noch freier "verdammte scheisse, was is DAS denn?!"

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    wenn jemand weis wo es satzzeichen gibt dann bitte auch hier melden danke


    ick hab dir lieb mp :daumen:

    ausserdem kostet sie kein geld, keinen jahresurlaub, verbietet kein trash tv, keine fertigpizzen und geht doch im alltag sowieso keinen was an.....

    einen hab ich noch, is kein kampf sondern ein spiel, aber trotzdem sehr lecker :)


    es geht um das an anderer stelle angesprochene 2o2 mit kane gegen bonkel und ich GLAUBE vanjanmar(?): wieder mal ne runde no rules. war entweder eine jebus oder ein 2o2 aus dem midnight mix. auf jeden fall recht reich und mehrere staedte, besser gesagt dörfer zusätzlich zur startstadt.


    relativ frueh, d2 glaube ich, sieht kane a) dass das erste dorf was er sieht ein tower dorf war und b) sein erstes externes gigantendwelling. der junge mann teilte mir also mit, dass wir ab sofort ein double build gebacken kriegen muessen... bevor ich "einen moment, tower is scheissteuer und son dwelling is doch schonmal schönes rock n roll" sagen kann is aus dem dorf auch schon an d2 eine stadt geworden und kane hat damit fakten geschaffen.....


    wie der teufel es so will folgen dem 1. gigantendwelling im laufe der woche noch 3 oder 4 weitere.... ich lach mich zum einen weg und zum anderen zaehl ich schnell mal durch und frage mich, wer denn all die titanen irgenwann mal bezahlen soll ?!


    irgendwann geh ich kacken. dauerte ne weile, tagelang sitzen und fastfood essen macht die ganze sache ja nich einfacher..... komme also wieder und bekomme von kane so nebenher gesagt, "ach übrigens, wir haben seit 2 minuten ein tripplebuild (!!!!)". ich hab ihn angeschaut, durchgeatmet, seine pupillen auf drogen untersucht, ihn gebeten mir davon auch was zu geben, auf seinen bildschirm geschaut, das elend mit eigenen augen gesehen und erstma 10 sek keinen herzschlag gehabt.


    JUT, dann also die ärmel hochgekrempelt, gas gegegen und wie vom bonkel beschrieben ihn in w3 mit ich weiss nich mehr wievielen titanen aber sowas von geschockt :) koennen gut und gerne 75 gewesen sein, wer lust hat kann das ja mal hochrechnen :) auf jeden fall eine ABSURDE zahl, die halt dann irgendwann durch die utops bezahlt wurden. ich hatte zwar nur eine zu hause, die war aber sehr groß und wurde mit fortress (und hydrendwell) trotzdem in w2 gemacht, verluste waren eingepreist, wir brauchten die kohle JETZT und dadurch konnte kane uppen und in die mitte gehen SEHR frueh.


    das allerschönste an dem spiel war v.a. kanes leistung, das war definitiv das beste was er in seinem heroes leben abgeliefert hat! er musste ueberall zugleich sein, dwells freimachen, ALLES andere ja auch, scheissefrueh in die mitte, aus all den dwellings laufend giganten rauskaufen (was nich immer gleich bei eroberung so einfach ging sondern ein wiederkommen erforderte), alles in allem die klar größte logistische leistung, die ich je beobachten durfte. was er sonst nie schafft, nämlich sein kdm spiel unter zeit- und echtemenschendruck zu 100% online umzusetzen, an diesem tag hat ers geschafft und ich bin dankbar, dabeigewesen sein zu duerfen.

    um korinthen (schreibt man die so?) zu kacken und klug zu scheissen geht es exakterweise nur gegen "helden", diese muessen nicht zu einem "spieler" gehören :)

    oder einen anderen klassiker, den man immer wieder erlebt (ich grade erst wieder auf der lan :) :(


    stronghold, taktiken --> er nicht!, masshaste, evtl noch ne lecker moral auf die behes nach vogelvorschlag, game over bevor er auch nur einmal 1 dam gemacht hat :) ich LIEBE diese augenblicke :)


    oder auch gerne die gleiche nummer mit fortress, kuehen und moral :)


    ne andere nette sache war irgendsone doofe spiegelmap, you vs me oder west vs east oder irgendsowas glaub ich, ne zeitlang auch sehr beliebt bei toh.... eine von den maps, wo man IMMER genau das gleiche machen muss und NIE auch nur ein bisserl improvisieren oder zumindest einen festgelegten plan b nehmen musste. naja, die waren halt ne einfache übung um sich ins maps trainieren reinzudenken....


    auf jeden fall lief die map so ab, dass wenn beide alles richtig machen man sich zeitgleich an d15-16 iin einer minimitte trifft in der es nix oder wenig gibt, die war einfach nur endkampfzone. relativ nah da drann hatte jeder eine utop, die halt auf dem weg zur mitte gemacht wurde. entweder direkt danach mit grade so ankommen oder eben am naechsten tag brach man halt durch. man konnte gegen diesen fixen ablauf auch nix machen ausser langsamer sein.....


    AUSSER mit der guten alten hydrennummer auf 100% (was damals immer auf fixed eingestellt wurde) :) so konnte man nämlich die guards schon in w2 machen :) so lauerte ich also immer in der mitte und ging dann entweder an d15 durch seine guards und leerte seine utop vor seinen augen, oder stellte ihn speedoptimiert auf oder vor seiner utop oder vor seiner mitte, was er machen kann, da ich so weit eigentlich nich kommen kann :)


    so hab ich auf dieser dreckmap reihenweise leute mit großem fragezeichen hinterlassen, die wahrscheinlich tagelang gegrübelt haben, was genau ihnen da grade passiert ist :)



    noch was nettes von einem spezialturnier, halbfinale gegen moppy, ich den ARSCH voll skells und ein paar einzelne ghosts, er irgendwie 90 ancients (wie gesagt, kein spiel sondern ein spezialturnier). ghost mit voller hiffe auf die behes, age procct! er versucht einen antimagic, der macht das age aber nich weg! icke teleport auf die skells, spiel zu ende :)



    auch immer wieder gerne genommen is das durchbrechen auf dieser einen fixed 2o2 map mit dem wasser auf dem das wasserbuch is in der oberen mitte. nachdem anachor kane und mir da mal gezeigt hat was engel koennen und in ruhe in mitte ende w2 da durchbrach (!) wollte ich doch auf der einen lan auch mal sehen, was da so geht..... bekam leider inferno, nich direkt das unsterbliche potential von erzengeln gegen die 16 drachen in der grenze...


    "hilft ja nuescht, versuchste halt demonen zu machen" dachte ich also bei mir..... ich weiss bis heute nich genau, wie ich das in diesem kleinen drecksgebiet hinbekommen habe, auf jeden fall bin ich an tag 12 oder so mit irgendwas um die 75 (oder so?) demonen durchgebrochen und habe recht entsetzte gesichter als lohn fuer meine muehe ernten duerfen :)


    mir faellt am wochenende bestimmt noch mehr ein :)

    ich befürchte auch hier habe ich nich DEN kampf, der unbedingt erzaehlt werden muss, und schon gar nich so schoene wie xar :)


    aber das eine oder andere geschichtchen war schon ganz nett :)


    so zb, als ich anachor mal mit nicht voller truppe stellte. er hatte als schnellstes erzteufel, ich irgendwas langsameres. eigentlich muss er sofort fliehen, weil er so verliert, in summe seines main und seiner truppen mir aber ueberlegen is. will er aber nich, er lenkt die nummer so, dass er mir noch ordentlich was abbeisst und dann flieht, hat glaube sogar nen ressurect am mann. hat er auch GUT gemacht, hat ihm aber nüscht geholfen :) in der runde, in der es interessant geworden waere, hat er gewartet, dann kam der masslow (von dem er dachte, dass ich den nich habe, weil ich ihn lange nich auspackte), und dann alles was ich hatte ruff....... soweit so haendelbar fuer ihn wegen ress...... aber praktisch JEDE meiner einheiten bekam moral und prajtisch JEDE meiner einheiten bekam glueck!!!


    das war dann zuviel für ihn und das spiel war gelaufen, er hat zwar eigentlich alles richtig gemacht, aber letztlich war es dann doch die gier, die ihn zugrunde richtete, hach, was is h3 doch fuer ein philosophisches spiel des lebens :)



    alles andere sind mehr so kleine geschichtchen wie gesagt... zb, als mich als tohnoob (der sich die ersten hörner immerhin im dw schon abgestoßen hat) einer auf seine gw zieht...nen ami, recht stark auf der map und mit recht viel punkten versehen.... aber entweder war er nich halb so fit, wie seine punkte aussagten oder er traute einem "noob" das skellsfarmen nich in gefaehrlichem umfang zu. auf jeden fall pickte er dungeon.....


    (was damals gaaaaanz viele auf gw gemacht haben, was DUMM war, weil zu diesen zeiten dungeon zwar definitiv seine staerken auf den fixed maps hatte, aber nu grade auf gw man wenn man fit war aus der "w4" map auch auf ruhig eine "w3" map machen konnte, ausser mit den beiden drachenstädten wenn man etwas pech mit den guards vor der 2. stadt hatte!)


    ich fand picken schon damals doof und konterte mit necro um ihm zu signalisieren, dass ich nich picken will....... was soll ich sagen, er ließ mich :-))))))


    was er nich wissen konnte is, dass ich wegen diverser spezialturniere im dw ein halbes jahr fast nix anderes gemacht habe als necro zu spielen und zu ueben..... waren dann glaube runde 2500skells oder so :-)dauerte alles etwas laenger als bei ihm, er war durch die mitte sogar so dick, dass der endkampf kein selbstlaeufer war, aber letztlich konnte er sich nimmer wehren :) der hat nie mehr gegen mich gepickt :)


    oder eine andere geschichte, war ne rdm, ich fortress und es laeuft nich so recht, er fiese werte schon lange, ich spaeter in die mitte offensichtlich... suche utops und finde nur eine, die ausser dem golden bow NIX relevantes hergibt, "na hurra" denke ich mit fortress...... suche relikte, earth books, aber nix nich..... dafuer den arsch voll pandoras boxen, ich also eher unmotiviert ran, (geld, exp,spells - ohne werte- brauchte ich nich wirklich) und hoffe auf einheiten, da in der mitte eine FORTRESS stadt war.... was kommt? genau, lizards! "grml, icke will hydren, wyvern oder moos, so ein dreck".... ich also weiter von kiste zu kiste, immer auf der suche nach dicken einheiten.... ihr habts erraten, es kamen wieder und wieder lizards :) "hmmm" denke ich mir, "hat sich da nich vorhin ausversehen ein ungeliebtes archery eingeschlichen?" und "hmmmmm, da hatte es doch zu hause irgendwo so archery arts, die zu weit weg waren und den weg nich lohnten, oder?"...


    langer rede kurzer sinn, im endkampf stehen da 429 geuppte lizardmen mit dem golden bow, archery und nochma 20% mehr durch arts. ich warte ihn aus, er wartet mit dungeon mich aus. will mit seinen 15 blackies das gute alte reinraus spiel machen.... shooter drann, moral, 13 blackies tot!!!


    "WTF?" war seine einzige reaktion, ich glaube der hat gegen fortress in seinem leben noch nie auch nur einen blick auf diesen sinnlosen blauen haufen geworfen, den der andere da manchmal (wenn man den slot nich lieber mit ner einzelnen fliege besetzt!) in einer ecke stehen hat :)


    ich hatte meinen spass :)

    DEN schlümmsten kampf hatte ich so in der form eher nie, der gegen bonkel im no rules spiel wo er mich ge hitandrunt hat war schon aua, von anfang an gesehen "engel, scheisse". von anfang an ALLES versucht, was man gegen ein potentielles har machen kann..... hat aber alles keinen erfolg gezeigt, alle blackmarkets, camps usw usf. das war doof, aber auch nich DER schlümme kampf.


    was ich aber habe: so ziemlich JEDE regel eines endkampfs auf die harte tour gelernt :) also JEDE!


    kein "wait" nach nem mass slow, den man zu frueh gesetzt hat..... NIE eine balliste mitnehmen, wenn man mit dem gedanken spielt auf ein onestackblind hinauszuwollen (und dies dann auch grandios im kampf umsetzt...) und das drecksding nich lenken kann.....der black orb macht NICHT, dass man skells blenden kann ( ein gruß an seckel an dieser stelle)... immer GENAU darauf achten, wie und wo die eigenen drachen stehen :) .... NIE nackig ausziehen in der naehe der mitte, schon gar nich gegen loghelden :) und viele viele mehr.


    wobei, einer faellt mir ein, der besonders interessant ist: auf bob2 war ich als erster in der mitte mit blau, und wollte mal ein RICHTIGES ding drehen. es war irgendwie ende w2 und ich also meinen main vernagelt, mit einem helden, der extra einen dafuer aufgehobenen gremlin dabei hatte (ka mehr, was ich war, auf jeden fall kein tower) von der mitte zu seinem durchgang, truppen nachgebracht, durch und wollte zu der frei stehenden taverne dort in dem gebiet es roten um meinen main dort neu zu kaufen und mit diesem (und fast vollen bewegungspunkten) dann die rote stadt einzunehmen und mich in dem glanz meiner meisterleistung zu sonnen....


    was soll ich sagen, 1a plan, leider verreckte mein truppentraegerscout EINEN (E I N E N !) schritt vor der taverne..... der wurde dann abgepflückt und ich musste mir die eine oder andere frage anhören, wie ich denn mit SO einem main in w2 bei ihm einreite :-))))


    edith sagt, ich habe vergessen zu sagen, dass es nich "irgendwie ende w2" war sondern exakt d7! das sind doch fuer blau die schönsten tage um eine fremde stadt zu besetzen :) und "vernagelt" heisst nich verloren sondern mit absicht geflohen.