Beiträge von Conan
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ich glaub, meine letzten Kampagnenspiele sind älter als der Drachenwald, also über 20 Jahre, da hab ich leider nix mehr.
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In der Überschrift steht AB
Und es war Kane mit den Templates
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hmmm, leider nur sehr bedingt. Das is ein Timer. Ein sehr flexibler und anpassbarer, aber nur ein Timer. Das bedeutet noch lange nicht, dass man auch simultan spielen kann...
Und deren Kommentare daazu und deren Versteckspiel und Gestotter verbunden mit diesem lächerlichen Versuch von SImturns mit Freeze wenn der andere kämpft (was ja den Löwenanteil des Zuges in Echtzeit ausmacht...) lässt mich leider sehr sicher sein in dem was ich geschrieben habe
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Die haben das mit den Simturns von Anfang an verkackt weil null auf der Uhr gehabt. Genau wie bei H7.
Mir bleibt weiterhin vollkommen unverständlich, wie man 2022 so denken kann? Beufen sich expliziet auf die Homm Serie und kriegen nicht mit, was H3 und H5 seit vielen vielen Jahren können? mal ganz davon abgesehen, wie der Spielemarkt in der Jetztzeit einfach funktioniert... Was eine vertane Chance...
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schade.
Und dann die Frage hier nochmal: Gibt es inzwischen irgendeine "Neuigkeit" zu Simturns? Also echten, nicht diesen "wenn der andere im Kampf ist friert dein Spiel ein" Blödsinn?
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https://h3hota.com/en/faq da werden alle Frage nbeantwortet zu HotA
Habe woanders eine etwas detailliertere Aufzählung gefunden:
Code
Alles anzeigenRules enforcement: - Cloak of Undead King raises only skeletons (functionally disabled combo) - Neutrals never join - DD/TP/Fly cannot be used on maps smaller than L - DD cannot be used more than once on L and XL maps. On XL+U maps and bigger it can be used twice if a hero has Expert Air Magic and once otherwise - Anti hit-n-run. If an attacking hero casts any spell in 1st round - it's Retreat/Surrender options are unavailable until round 2 (then it can cast again and retreat). The defending hero has no such restriction - at 200% difficulty players start with 2500 gold and 5 ore Additional features: + Players can toss a coin inside game lobby. + Players can random-roll a town (with bans accounted for) + Players can ban towns via graphical interface (to help with town-elimination described in official rules) + Players can set up starting gold difference before the game (to enable bartering option described in official rules) + Mirror templates functionality
Gerne
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Gibt es denn inzwischen was neues zum Thema Simturns? Mich haben Sie bei dem Rumgeeier und dieser unfassbar sinnlosen Alibilösung verloren. Da zeigten sie, dass sie das nie auf dem Schirm hatten (2022!) und bis heute gar keine Vorstellung davon haben, worum es da eigentlich geht.
Konnten die das nacharbeiten oder blieben das leere Versprechungen?
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Termin ist natürlich fest verankert und icke dabei
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Wie der Behe nur anders rum. Gegen viele kleine sieht er schlecht aus. Gegen andere 6er oder gar 7er nimmt er deutlich wenig Schadne (hat ja auch selber anständig Def). Den mit einem typisch gestateten Beastmaster muss man erstmal umkriegen
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Ich meinte die Einzelfunktionen der beiden Keys :-). Kann mir immer nicht merken, welche was macht.
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Wenn du Shift drückst während du einen Stack anklickst, dann wird der stack halbiert auf 2 Stacks. Bei nochmaligem Anklicken werden beide Stacks dann auf drei ausgeteilt usw.
Wenn du Ctrl/ Strg drückst während du einen Stack anlickst, dann wird aus dem Stack auf einem freien Platz ein EInerstack gebildet.
Wenn du Shift und Strg gedrckt hälst, werden alle freien Slots mit einem Einerstack versehen.
(oder Shift und Strg genau andersrum, das kann ich mir immer nich merken
Wenn sich 2 Helden treffen kannst du alle ihre Truppen per Knopfdruck (Pfeilsymbol?) tauschen. Das gleiche bei Artefakten. Oder mit Hilfe der kleinen Pfeile unter den EInheiten einzelen Stacks rüberschieben.
Das sind unfasbare Vereinfachungen im Alltag!
Und natürlich die Initiativeleiste im Kampf, über die alte Recken ja sogar sagen, dass die das zu einfach macht und es auch eine Kunst ist, in Wait-Orgien immer genau zu wissen, welche Einheit wann noch dran ist :-).
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das war schon immer so :-).
Hast du auch die ganzen "Handling-Verbesserungen" gelesen? Übergeben von Truppen und Arts per Pfeil alle auf einmal, Die Shift und Ctrl Taste usw?
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ich hab auf meinem 24er das hier eingestellt. Waas die ganzen Punkte genau mache nweiß ich aaber auch nicht
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Hach, schön!
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hm. soweit ich mich errinere waren die Eigenschaften der Helden DAS Zentrum der Fraktionen/ des Spiels mit eben diesem Helden. Die Synergien/ Mechaniken der Karten der Fraktionen waren recht tiefgehend um diese Heldeneigenschaften herumgebastelt.
AUch wenn ich mich in der Intensität des Impacts rückblickend etwas irre war es doch zumindest designtechnisch ein zentrales Element. Das Argument "weil Fans das doof fanden" klingt für mich irgendwie nicht so recht überzeugend
Aber das scheint endgültig zu sein, oder?
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