Beiträge von Seyni

    Hey Leute


    Gestern hatten wir endlich Zeit, unser Spiel zu Ende zu bringen. Es waren nur 3 Spieltage dazu nötig und zwei Wochen echter Zeit ;) Ich habe meinem Sylvan-Gegner seine Hauptstadt abgenommen, da muÃte er einfach zurück kommen.


    Das Duell zwischen Ylthin und Deleb war fast zu einfach. Die Nightmares waren - oh Wunder - zurerst an der Reihe und haben erstmal gegatet. Die War Dancer kamen auf mich zu gerannt. Dann haben die Familiars ihre kompletten 60 Mana-Punkte gestohlen und die War Dancer angrgiffen. Die Nightmares haben 5 Silver Unicorns aufgespieÃt, der Rest ist weggelaufen (ich liebe diese Fear Attack :D). Die Cerberi haben mit Luck 6 von 8 Drachen und den Rest der Einhörner getötet, meine Balliste mit zweimal Luck seine Master Hunter auf 37 herunter geschossen. Die Burschen waren dann nicht so clever und haben meine Succubus Mistresses angegriffen. GroÃer Fehler! Es starben zwar 14, aber die restlichen 67 haben sich natürlich gewehrt und da waren s nur noch 5 Master Hunter. Die beiden Drachen haben die Cerberi angegriffen; deren Rückbià hat auch die letzten beiden dahingerafft. Dann war Deleb dran und hat Frenzy auf die bisher noch gar nicht beachteten 43 Elder Druids gezaubert. Die haben sich dann prompt auf die Ancient Treants gestürzt, die sich ihrerseits mit Luck gewehrt haben, da waren s noch 15 Elder Druids und 14 Ancient Treants. Meine Archdevils haben den Rest seiner War Dancer umgehauen, die Cerberi die letzten 5 Master Hunter und ich hatte eben Confusion auf die Ancient Treants gezaubert, als diese mit Luck 12 meiner Nightmares erwischt haben. Dank der hohen Moral der Archdevils konnten diese auch noch die restlichen Elder Druids erschlagen, und alles wäre innerhalb von Sekunden vorbei gewesen, wenn nicht meine Internet-Verbindung wieder mal gezickt und mich rausgeworfen hätte. Komischerweise hatte mein Gegner keine Lust darauf, den Kampf zu Ende auszufechten und hat aufgegeben :) Der andere wollte auch keine Entscheidungsschlacht mehr. Versteh ich gar nicht ;)
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn, danke für eure Tipps! Ich freue mich aufs nächste Mal. Eins ist aber klar, mein Hauptgegner hat irgendwie nicht so toll gewirtschaftet. Das Special seiner Heldin Ylthin sind Unicorns. Warum also waren noch 18 Silver Unicorns in seiner Stadt, als ich sie erobert habe (7. Tag der Woche)?! Naja, Spielfehler halt. Beim nächsten Mal wirds besser :)


    GruÃ
    Seyni

    Zitat

    Original von HereticPriest
    oohha, offenbar wurde auch das nekro-prinzip so wie in 2.1 verändert ? frage mich ob dann die nekrokampagne noch spielbar ist ^^


    Ich glaube, die Necro-Kampagne wird dadurch sogar um einiges leichter. Wie toll ist es denn, wenn man plötzlich Wights wieder auferstehen lassen kann statt den popeligen kleinen Skeleton Archers?! :) Aber damit ich nicht als GroÃmaul verschrieen werde, fange ich dieses Wochenende die Necro-Kampagne nochmal neu an (hatte ich letzte Woche schon, war fast fertig mit 3.3, dann aber kam die Meldung, dass diese Woche der Patch kommen würde...).
    Ich fürchte allerdings, dass eher die Haven-Kampagne, Mission 3, The Siege, ziemlich schwierig wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich da ca. 5000 Marksmen, aber gegen die monstermäÃige Anzahl der Inferno-Armee war das ein schwerer Kampf, als es sich anhört.


    Zitat

    Original von Woody
    Wie siehts eigentlich aus wenn ich gerade eine Kampagne spiele? Wäre es besser erst die Kampagne zuende zu spielen und dann den Patch zu installieren? Habe bedenken das es sonst vielleicht Probleme mit dem laden der Spielstände geben könnte.


    Kommt auf die Kampagne an. Da sich beim Necromancer das "Mark of the Necromancer" zu den Race-Skills geschoben und "Raise Skeleton Archers" ersetzt hat, ist die Necro-Kampagen der einzige Knackpunkt. Ich hatte zum Beispiel sowohl MotN als auch RSA, dazu auch Eternal Servitude und Banshee Howl, und nach der Installation des Patches 1.5 waren alle vier Abilities bei Necromancy angeordnet, Raise Skeleton Archers war also noch da. Muà neu anfangen. Juhu :( Sonst gilt das gleiche, wie bei jedem bisherigen Patch: Um sicher zu gehen die momentane Mission neu anfangen, damit alle Veränderungen des Patches greifen.

    Ich bin s mal wieder. Gestern haben wir nochmal 2 Stunden gespielt, aber es ist immer noch nicht zu dem mittlerweile von mir herbeigesehnten Duell gekommen. Allerdings hat sich das Gleichgewicht, sofern es jemals eins gab, noch mehr zu meinen Gunsten verschoben.


    Deleb Level 21 (noch 1000 XP von Level 22 entfernt)
    Expert Gating, Consume Corpse, Mark of the Damned
    Expert War Machines, Ballista, First Aid Tent
    Expert Logistics, Pathfinding, Quick Gating, Teleport Assault
    Expert Dark Magic, Weakening Strike
    Advanced Attack
    Basic Luck


    Attribute: Attack 15, Defense 10, Spellpower 12, Knowledge 17


    Spells: Weakness, Vulnerability, Confusion, Frenzy, Puppet Master (muà ich noch abholen), Teleport (Assault => Initiative +50%), Summon Creatures, Town Portal


    Artefakte: Ring of Celerity (+10% Initiative), Windstrider Boots (+1 Speed), Dragon Talon Crown (+3 Knowledge, +10% Initiative for War Machines), Dragon Tooth Necklace (+3 Spellpower, +10% Initiative for Casters), Dwarven Mithril Shield (+4 Defense, Immunity against Frenzy), Bearhide Wraps (+1 Defense, +25% Resistance against Cold Spells), Runic War Harness (+2 Defense & Knowledge), Runic War Axe (+2 Attack & Spellpower), Four Leaf Clover (+1 Luck).


    Armee: 303 Familiars, 276 Horned Overseer, 151 Cerberi, 81 Succubus Mistresses, 55 Nightmares, 32 Pit Lords, 5 Archdevils


    In meiner Burg sind noch 6 Arch Devils, 32 Familiars und 32 Horned Overseer.


    Ich habe insgesamt 1 Cerberus und ca. 50 Horned Demons verloren (alles in Monat 1, jetzt ist Monat 3). Ich habe eine neutrale Sylvan Stadt Stufe 10 für die +2000 Gold und eine Gold Mine. Am letzten Spieltag habe ich gegen 43 Cavaliers und 15 Shadow Dragons gekämpft, beide Male ohne Verluste (ich liebe Teleport Assault, Pit Lords und Luck :D). Ich weià gar nicht mehr wohin mit mir vor lauter Eigenlob ;) Meine Gegner laufen leider immer weg :( Ylthin hat sich tatsächlich in ihrer Hauptstadt verkrochen, als ich sie bis dorthin gejagt habe. Egal, wie stark meine Armee mittlerweile ist, auf einen Stadtkampf habe ich absolut keine Lust. Also bin ich wirklich bis nach Hause gelaufen, habe Spells (Confusion, Frenzy, Town Portal[!!!]) abgeholt und bin jetzt auf dem Weg zurück ins Sylvan Gebiet. Ylthin ist gerade nicht zu Hause, sie nimmt wohl ihre erste neutrale Stadt im Untergrund ein (*gähn*) und hat sich eben über eine Breastplate of Eldritch Might (+2 Spellpower) gefreut wie ne Schneekönigin (doppel *gähn*). Ich schreibe zwar in der femininen Form, aber nur, weil das der Hauptheld ist, der Spieler ist, natürlich, männlich ;) Mein Plan ist, am Tag 7 oder Tag 1 ihre Hauptstadt einzunehmen, dann MUSS sie ja zurück kommen. Jagen kann ich sie nicht mehr, sie hat die Boots of Speed (Siebenmeilenstiefel) gefunden und Expert Logistics + Pathfinding). Ich werde allerdings nicht in ihrer Stadt warten, sondern ihr entgegen kommen, dann sind es wenigstens faire Bedingungen. Hoffenlich kann ich beim nächsten Update den (möglichst makellosen) Sieg verkünden :)

    Zitat

    Immer noch spannend - freu mich schon auf deinen nächsten Blog.


    Ich wünschte, ich könnte den "Blog" öfter updaten, aber dieses verdammte Reallife funkt immer dazwischen ;) Dass wir es montags überhaupt zwei Stunden lang hinbekommen, ist fast ein Wunder :)


    Zitat

    Waren das übrigens nicht Baumknutscher ;) ? Hatte aber die Englische drauf, also könnt ich's nicht beschwören...


    Ob Baumkuschler oder -knutscher, es bleibt sich gleich, es sind Hippies! :D


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    Um Himmels Willen, mit der Crown, Deleb und dieser Armee solltest Du aber nicht mehr zögerlich sein...


    Ich war zu dem Zeitpunkt, als Ylthin in meinem "entdeckten Gebiet" im Nordwesten auftauchte, leider ganz im Südosten der Map, die Sylvan-Stadt holen, sonst hätte ich mich sofort auf sie gestürzt. Ich greife ja auch alles an, was in der Gegend herum steht, um irgendwie noch ein paar Level zu kriegen, aber ich weiche auch nicht vom Weg ab. Ylthin weiÃ, dass ich auf der Jagd bin und ist darum jetzt auf Gras unterwegs (+1 Morale/Luck. Aber irgendwann ist es vorbei mit dem Laufen!


    Zitat

    Hm, Du weisst schon, dass Du jederzeit Kreaturen zu Dir holen kannst (auch ohne Bewegungspunkteabzug), oder?


    Yup, ich weià es :) Ich will das aber nicht zu sehr exploiten; meine Gegner haben ja nicht mal Summon Creatures (obwohl ich ihnen gesagt habe, wie man den Spell kriegt). Da könnte ich auch einem Baby den Schnuller wegnehmen ;)

    Sieben reale Tage und acht Spiel-Tage sind ins Land gegangen; hier ein paar Updates:
    Deleb ist jetzt Level 18, ihre Werte sind Attack 15, Defense 3, Spellpower 11 und Knowlegde 13, sie hat:


    94 Familiars
    15 Horned Overseer
    103 Cerberi
    63 Succubus Mistresses
    41 Nightmares
    12 Pit Lords


    Das Dragon Teeth Necklace (+10% Ini für Caster) und die Dragon Talon Crown (+10% Ini für War Machines) hat sie auch, zusätzlich dazu die Boots of Speed.
    Leider hat es mit der Dark Magic bisher nicht geklappt, stattdessen muÃte ich mich mit Weakening Strike und Advanced Attack begnügen. Werde jetzt wohl doch auf Power of Speed zielen (müssen), ich bin so weit von meiner Hauptstadt entfernt, dass ich meine Spells (Confusion, Frenzy, Puppet Master) nicht mehr abholen kann.


    Ylthin (Level 14) ist vor mir in der Unterwelt weggelaufen, verdammte feige Baumkuschlerin! ;) Ich jage sie jetzt in ihr eigenes Gebiet, wenn sie mich nicht angreift, besetze ich alle ihre Minen und kämpfe mich in der Oberwelt zurück nach Hause, vorbei am Black Market (vielleicht gibts ja noch das Dragon Scale Shield, den Ring of Haste oder ähnlich schöne Sachen zu kaufen). Ich sollte bald einen Brunnen finden, sonst krieg ich die ca. 200 Familiars und 200 Horned Overseer nie in meine Armee.


    Der andere Baumkuschler mit Talanar als Hauptheld hat sich auch in die Unterwelt gewagt, allerdings hat er mit meine zweite Stadt, Sylvan, Town Level 10 (City Hall => +2000 Gold) noch nicht weggenommen. Sieht so aus, als wollte er sich unser Geplänkel in Ruhe anschauen und sich dann auf den Sieger stürzen...

    Meine Lieblingseinheit ist das Nightmare. Sieht klasse aus, hat gute Werte, nen akzeptablen Preis, bereitet lebenden Einheit tatsächlich Albträume und lehrt sie das Fürchten :)

    Guten Morgen :)


    Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Dank den Boots of Speed haben meine Cerberi bzw Nightmares sowieso schon Speed +1, also 9, und kommen damit locker in die letzte Reihe, auch ohne Tactics. Ich wollte trotzdem mit beiden Einheiten gaten und auf Tactics verzichten, da sonst seine Silver Unicorns und auch die War Dancer sofort an meine kostbaren Damage-Dealer herankommen.


    Bei den Zaubern bin ich immer noch nicht ganz sicher. Wie gesagt, Puppet Master und Frenzy wären sehr hilfreich, dafür dürfen sie aber auch nicht resisted werden. Darum wäre ein Mass Slow gefolgt von einem Mass Confusion und einem Teleport Assault für die Pit Lords (keine Sorge, mosky, die kommen auf jeden Fall dran, +10% Ini durch das Dragon's Tooth Necklace und + 75% Ini-Boost durch Teleport Assault) wohl sehr angebracht. Beim Cleansing mach ich mir auch nicht so den Kopf, das kostet immerhin 10 Mana, und mit seinem Ranger-untypischen kümmerlichen Knowledge Attribut von 4 haben die Familiars (original sowie gegatet) ihren Spaà mit seinem Mana. Werde also jetzt auf Expert Dark Magic und Master of Mind skillen, wenn es irgendwie möglich ist. Ich werde wohl nicht mehr in meiner Stadt vorbei schauen können, da ich nicht will, dass mein Gegner auch noch die Zeit dafür findet; auf offenem Feld kann ich ihn leichter überrennen, auf seinem Heimat-Gelände bin ich schlechter dran (gibt ihm Moral und Luck jeweils +1).


    Turin, Seelentrinker heiÃt auf Englisch Consume Corpse, das hab ich schon, ist eine der Vorraussetzungen für Teleport Assault :) Leider muà ich erstmal ein Stack umgebracht haben, damit das funktioniert; ich wollte mit vollem Mana in den Kampf gehen und ihm seins noch entziehen, sollte also in dem Kampf die Fähigkeit nicht einsetzen müssen (auÃer er hat Resurrection, was ich sehr stark bezweifle).


    Ich weià übrigens noch einen seiner Skills, er hat mindestens Advanced War Machines, Ballista und First Aid Tent.


    Nächsten Montag geht es weiter mit dem Multiplayer-Match, werde euch Dienstag berichten, wie es gelaufen ist. Dass ich gewinne, darüber mach ich mir eigentlich keinen Kopf, Problem ist nur, dass es da ja noch nen zweiten Sylvaner gibt, den ich hinterher schlagen muÃ, darf mir also keine zu groÃen Verluste einfangen. Zu schade, dass ich Powerword: Reload nicht einsetzen kann ;)

    Hi Leute


    Ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich eines Multiplayer-Spiels mit zwei Freunden. Beide sind Sylvan, der eine hat Ylthin als Hauptheld, der andere ist momentan eher bedeutungslos. Ylthin ist Level 13, hat mindestens Expert Luck, Expert Logistics & Pathfinding, dazu Basic Avenger, Basic Light Magic und Master of Blessings (Start Skills). Attribute sind Att 2, Def 12, Sp 2, Kn 4. Ihre Einheiten:


    25 Sprites
    70 War Dancer
    56 Master Hunter
    29 Elder Druids
    14 Silver Unicorns
    5 Treants


    Ich habe Deleb, Level 17, Expert War Machines, Ballista, First Aid Tent, Expert Logistics, Swift Gating, Teleport Assault, Basic Attack, Basic Dark Magic, Expert Gating, Consume Corpse, Mark of the Damned, ihre Attribute sind (dank Artefakten, darunter Boots of Speed und das Dragon Tooth Necklace) Att 12, Def 3, Sp 10, Kn 8. Ihre Einheiten:


    94 Familiars
    15 Horned Overseer
    71 Cerberi
    39 Sukkubus Mistresses
    27 Nightmares


    In meiner Stadt warten noch ca. 130 Familiars, 160 Horned Overseer, 16 Pit Lords und 3 Devils (die Devils werd ich aber vorerst nicht mitnehmen) auf ihre Rekrutierung, dazu ist in meiner Mage-Guild unter anderem Slow, Confusion, Frenzy und Puppet Master. Dank Summon Creatures kann ich mir relativ fix eine Wochenproduktion an "wichtigen Einheiten" (Cerberi, Sukkubus Mistresses, Nightmares), diesen logistischen Vorteil hat mein Gegner nicht. Bis ich auf meinen Gegner stoÃe (habe ihn gescoutet), kann es je nach meiner Lust und Laune 2 bis 10 Züge dauern, es stehen noch genug neutrale Gegner und Kisten herum, dass ich bis Level 20 kommen könnte. Ich habe eine zweite Stadt (Sylvan, Town Level 1), die ich bis zur City Hall ausbauen möchte, um meine Pit Lords irgendwann auch mal rekrutieren zu können.


    Frage 1: Gehe ich auf Expert Dark Magic, Master of Mind und eventuell noch Weakening Strike oder gehe ich auf Expert Attack, Battle Frenzy, Excruciating Strike und Power of Speed?


    Ansatz: Klar, für Power of Speed brauche ich Level 22 und Glück bei dem Angebot an Skills&Abilities. Sehr hilfreich zu wissen wäre es, ob das Mass Haste von Power of Speed genau wie das Mass Haste von Master of Wrath wirkt, also mein Held bloà 50% Ini verliert.


    Frage 2: Wie zaubere ich im Kampf? Teleport Assault auf meine Cerberi/Pit Lords/Nightmares und mitten in die gegnerischen Reihen? Mass Haste, um schneller und öfter dran zu sein als er? Mass Confusion für keinen Fernkampf und keinen Gegenschlag und danach Mass Slow? Frenzy? Puppet Master? Die Möglichkeiten sind viel zu viel ;) Ich schätze mal, er versteckt seine Master Hunter und Elder Druids in den jeweiligen Ecken und deckt sie mit den Treants&Sprites respektive Silver Unicorns&War Dancers.


    Ansatz: Die Light Spells, die ich über Teleport Assault und Power of Speed bekomme, wirken immer, das ist schonmal ein Bonus. Wenn Ylthin nämlich bei Luck Resistance als Ability gewählt hat und ihre Einhörner clever positioniert, haben schonmal alle ihre Einheiten 40% Magic Resistance und meine Dark Spells werden viel zu oft resisted. Ãber ihre eigenen Zauber mache ich mir keine Sorgen, meine Familiars werden ihr schon das Mana entziehen :)


    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!


    GruÃ
    Seyni

    Wunderschön ist er, dein Nymus, mosky :) Ich sehe schon, wir pflegen sehr ähnliche Spielstile (hab mir die Beiträge bei der aktuellen KdM durchgelesen). Allerdings müÃte ich noch ein biÃchen üben, bis ich mich selbst an die KdM traue, bisher pwne ich lieber noch die Kampagnen. Das akribische Vorplanen mach ich zwar auch, aber nur für meinen Skillweg, nicht für jeden Kampf. Ich lade auch ungern, um die Moral- und Glückeffekte zu testen oder was man sonst alles machen muÃ, um die KdM in die Knie zu zwingen. Im Multiplayer gibt s leider kein Laden; gegen die KI ist der Nervenkitzel nicht so hoch wie bei menschlichen Gegnern. Aber das sind eigentlich alles nur Ausreden, hätte ich Cojones, würd ich mich auch trauen ;)


    Der Pole, ich gate natürlich auch mit Deleb, nur kommen bei ihr nicht ganz so viele Einheiten dazu wie bei Nymus. Du muÃt doch zu geben, dass die Eiserne Jungfrau früher als Nymus *ka-BOOM* mit den Gegnern macht. Gegen Shooter/Caster hast du mit Nymus mehr Verluste, weil seine Viecher erst gaten müssen, bevor irgendwie Schaden auf die Shooter/Caster verteilt wird, Delebs Einheiten können gaten und die Balliste haut direkt in der ersten Runde meist ein komplettes Stack weg...

    Zitat

    Original von Noni Alef
    Im Moment versuch ich mit Inferno klar zu kommen. Ich bin mir sicher, da kann man ordentlich was rausholen, auch wenn ich im Moment zu blöd dazu bin...Hat jemands Tipps? :)


    Man könnte meine, ich hätte nur auf diese Frage gewartet, die im Lieblingsfraktions-Thread gestellt wurde ;) Aber seisdrum, auch hier muà der Seyni seinen Kommentar los werden :)


    Race-Skill
    Mehr noch als bei den anderen Fraktionen muà ein Inferno-Spieler seinen Race-Skill, also Gating, so schnell wie möglich auf Expert bekommen, um so mit allen Einheiten (auÃer den [Arch]Devils) gaten zu können. Zusätzlich sind auch die Abilities Hellfire, Consume Corpse und Mark of the Damned nicht zu verachten. Auf den ersten Blick mag Hellfire am stärksten wirken, doch ich habe das Mark of the Damned lieben gelernt. Seit dem neusten Patch verringert sich die Initiative des Helden beim Aussprechen nur um 50%, wie bei den Master of... Spells und hält den gesamten Kampf, auÃer, man spricht es nochmal auf eine andere Kreatur aus. Sobald eine gegnerische Kreatur nicht wartet, verteidigt oder sich bewegt, bekommt sie nach ihrer Aktion vom Inferno-Helden eins über gebraten. Gerade bei Kreaturen mit Unlimited Retaliation (Steel Golems, Griffins, Earth Elementals) äuÃerst praktisch. AuÃerdem kann man es noch durch Weakening Strike und Excruciating Strike verstärken!
    Consume Corpse schaltet nicht nur das groÃartige Teleport Assault frei, sondern sorgt für genügend Mana für Hellfire oder andere nützliche Spells.


    Inferno-Skills
    Inferno ist offensives Spiel, also ist schnell viel Schaden zufügen wichtig.
    => Attack, Battle Frenzy, Excruciating Strike, Power of Speed
    AuÃerdem skillen Inferno-Helden extrem viel Attack und Knowlegde, was dem Einsatz einer Balliste besonders zu Gute kommt. Da Endkämpfe normalerweise nicht hinter Stadtmauern ausgetragen werden, bietet sich hier eher folgendes an
    => War Machines, First Aid Tent, Ballista
    Um die langsamen Walker, Horned Overseer & Pit Lords, gut zum Einsatz bringen zu können, oder auch um mal die Nightmares oder Cerberi ganz schnell wieder zum Zuge bringen zu können, ist Teleport Assault essentiell. Swift Gating schadet natürlich auch nicht.
    => Logistics, Pathfinding, Swift Gating, Teleport Assault
    Die Magie soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Inferno ist auf Dark und Destructive ausgelegt. Will man einen Zauberer-Helden haben, der schnell viel Schaden macht (Dungeon, Necropolis), braucht man eine hohe Spellpower und eine hohe Zauberfrequenz (sprich Sorcery). Leider skillt ein Inferno-Held so gut wie nie Spellpower; auÃerdem kommt die Angriffs-Macht des Inferno durch die Kreaturen, Spells unterstützen hier nur. Darum
    => Dark Magic, Weakening Strike, Master of Mind (Mass Slow/Confusion)
    Um die Kreaturen noch stärker zu machen und mit ein biÃchen Glück dank der Nightmares Gegnern eventuell die Ini zu klauen bzw mehr Einheiten durch Gating zu bekommen, drängt sich der letze Skill förmlich wie von selbst auf:
    => Luck, Soldier's Luck, Swarming Gate


    Das waren jetzt meine fünf liebsten Skills für einen idealen Inferno-Helden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich bei War Machines, Dark Magic und Luck als jeweils dritte Ability wählen würde, aber man muà ja nicht alles voll ausreizen ;)


    Die anderen Skills haben zwar auch nette Specials, wie Hellwrath von Defense oder Gate Master von Leadership, auch Destructive Magic mit Searing Fires wirkt verführerisch, aber den oben beschriebenen Skills würde ich dennoch Vorrang gewähren.


    Wenn mir jemand erklären kann, was Enlightenment, Sorcery, Summoning oder Light Magic Inferno bringen (besser als die anderen Skills), würde mich das sehr glücklich machen, bisher habe ich noch keinen Sinn dahinter entdeckt.


    Einheiten
    Imp/Familiar - Mag ich gerne, vor allem im Endkampf. Drain Mana ist klasse, vor allem gegen low Mana Gegner wie Dungeon, Necropolis oder Haven. Darum stelle ich sie selten auf, sondern versuche, möglichst viele von ihnen zu behalten. Da auch die gegateten dem Gegner Mana entziehen, möglichst in die eigenen Reihen gaten.
    Horned Demon/Overseer - Die Tanks des Inferno. Machen nicht besonders viel Schaden, wachsen aber gut nach. AuÃerdem sind sie im Endkampf nicht so wichtig, darum eignen sie sich als Kanonenfutter gegen Shooter/Caster sehr gut. Während die War Machines dem Gegner den Garaus machen, begnügen sie sich damit, möglichst nicht zu sterben. Später, aufgerüstet und mit Teleport Assault/Explosion auch als Damage Dealer zu gebrauchen.
    Hellhound/Cerberus - Auch die finde ich super, hohe Ini, hoher Speed, hoher Schaden. Das Upgrade sogar mit Schaden auf bis zu drei Gegner simultan und das auch noch ohne Gegenschlag. Ebenso wie die Imps/Familiars horten, sind aber auch gegen langsame Walker sehr gut einsetzbar.
    Sukkubus/Mistress - Die einzige Shooter-Einheit, und darum besonders gut. Relativ hoher Schaden und Wachstum, Gegenschlag (okay, Schuà ;)) im Fernkampf, als Upgrade mit Chain Attack... müssen beschützt und geliebt und betüdelt werden :) Manchmal ist auch mit ihnen gaten eine gute Idee.
    Hell Charger/Nightmare - Herzstück der Inferno-Armee. Super Ini, super Speed, super Schaden und super Specials. Fear Attack an sich ist schon klasse, und wenn die angrenzenden Einheiten dann noch -3 Moral kriegen... Auch, wenn sie sofort die groÃen Einheiten treffen können, trotzdem lieber zuerst gaten.
    Pit Fiend/Lord - Zaubert in geringer Anzahl ganz nett, je mehr es allerdings werden, umso eher sollten sie mit Teleport Assault direkt ins Kampfgeschehen eingreifen. Dank ihrem Vorpal Sword gefürchtet bei Level 7 Einheiten.
    Devil/Arch - Etwas schwach auf der Brust für Inferno. Kommt nicht im ersten "Hopser" an den Gegner heran, kostet auÃerdem ziemlich viel, teilt dafür aber auch gut aus... Ihr Special jedoch hat es - besonders im Endkampf - in sich! Sollten Cerberi oder Nightmares, vielleicht auch die Horned Overseer bereits vernichtet sein, so kann der Arch Devil an der Stelle, wo der Kreaturen-Stack gestorben ist, 2 x Anzahl der Arch Devils an Pit Lords herbeirufen(vorrausgesetzt, die HP der gestorbenen Kreaturen ist nicht geringer als die der maximal herbeizurufenden Pit Lords), die ihrerseits wieder Gaten können. Sehr nett in der Entscheidungsschlacht.


    Helden
    Das beste zum Schluà :) Analog zu moskys Haven-Auflistung hier meine Bewertung der Inferno-Helden:


    10 - Deleb
    09 - Grok
    07 - Nymus, Marbas
    06 - Grawl, Jezebeth
    04 - Alastor
    03 - Nebiros


    Die offensichtliche Gewinnerin und Top-of-the-Class ist Deleb. Dank ihrer Iron-Maiden-Fähigkeit ist sie nicht nur für den Anfang der perfekte Freikämpfer für Minen aller Art, auch im Endkampf muà der Gegner aufpassen, wie er seine Kreaturen aufstellt und muà Angriffe auf die achte Kreatur, die Ballista, "verschwenden".
    Grok ist nicht nur extrem schnell auf der Landkarte unterwegs, er kann auch schon den Zauber Teleport!
    Nymus ist Gate Master, 1% mehr gegatete Einheiten pro Stufe! Wenn er nur mit Soldier's Luck statt Magic Resistance kommen würde! Marbas ist extrem nervig für den Gegner, dank seines reduzierten Spell Damage und der Chance, Zaubern zu widerstehen.
    Grawl kommt mit einer Menge Hellhounds daher, aber leider auch mit Advanced Destructive Magic. Aber das erfordert auch wieder einen anderen Spielstil, unerwartet für den Gegner und erfrischend für einen selbst. Jezebeth verstärkt Sukkubi und bringt sogar eine mit! W00t! Naja, im Ernst, ihr First Aid Tent ist um Längen besser, da dieses bei der Inferno-Schmiede 1500 kostet. Ideale Ergänzung für Deleb, die dann ein komplettes Set an kostenlosen War Machines hätte. Aber auch so ist sie nicht schlecht, macht Sukkubi noch Furcht einflöÃender; auÃerdem kann sie Stufe 3 Zauber lernen. Da wäre sie, eine Inferno-Zauber-Heldin :)
    Alastor erfordert einen gewissen Glücksfaktor. Er bringt zwar den groÃartigen Spell Confusion mit, allerdings nicht Dark Magic und Master of Mind (was durchaus Sinn machen würde), sondern Sorcery. Gibt man ihm jedoch Expert Dark Magic und Master of Mind, so können gegnerische Shooter/Caster nicht mehr nur nicht schieÃen, sondern verlieren dank seines Specials auch noch 1 Mana pro Heldenstufe Alastors!
    Nebiros ist vielleicht einer der besten Helden-Jäger, da er Tactics einsetzen kann und sonst niemand, allerdings bringt das am Anfang nicht viel und +1 Luck kriegt man auch sonst überall auf der Karte nachgeworfen.



    Ich bitte um Kommentare und eigene Bewertungen :) :shy:


    [Edit]: Typos, Satzbau usw.

    Suboptimal paÃt ganz gut :) Sylvan ist eigentlich ausgelegt auf Light & Destructive. Logistics und Attack dagegen ist schonmal gut. Falls du nicht ganz durchblickst, was wie gut ist, hier der Link auf das Skillwheel im Drachenwald: http://www.drachenwald.net/heroes5/skills/skillwheel.php
    Kommt praktischerweise mit Bedienungsanleitung :)
    Ob es jemals perfekte Helden geben wird, ist und bleibt ungeklärt, aber mit Findan kannst du nicht viel falsch machen (auÃer, du skillst auf Dark & Summoning ;)). Theoretisch reicht es, wenn deine beiden anderen High Level-Helden sich nur mit Kreaturen-Nachschub-heranschaffen betätigen.


    Und wenn du über Ostern sowieso Zeit hast, was hälst du davon, deinen Findan nochmal "richtig" zu skillen ;) :D? Sind ja nur 3 Missionen(die vierte zählt nicht, geht ja fast nur gegen neutrale Stacks) und ich garantiere am Ende eine leichtere Aufgabe gegen den Vampire Lord :)


    Hier Seynis patentierte "richtige" Skillung ;) (hab ich aber, glaub ich, hier im Thread schon mal gepostet):
    Expert Avenger, Dead Eye Shot, Rain of Arrows, Imbue Arrow
    Expert Attack, Tactics, Battle Frenzy, Nature's Wrath
    Expert Light Magic, Master of Blessings, Master of Wrath, Stormwind
    Expert Logistics, Scouting, Silent Stalker, Familiar Ground (Könnte man zur Optimierung vielleicht durch Pathfinding ersetzen)
    Expert Enlightenment, Arcane Intuition, Know Your Enemy, Arcane Exaltation (Könnte man zur Optimierung vielleicht durch Intelligence ersetzen, aber normalerweise skillt ein Ranger eh nur Defense und Knowledge...)
    Expert Luck, Soldier's Luck, Elven Luck, Dead Man's Curse (Könnte man zur Optimierung vielleicht durch Magic Resistance ersetzen)

    Zitat

    Original von patta
    Hab jetzt alle drei gefunden. Bei mir ists die Mitte der Karte (ungefähr). Muss ich da dann Graben?


    Genau :) Graben dauert einen vollen Tag (der Held braucht und verbraucht alle Bewegungspunkte). Am besten stellst du noch nen zweiten Helden daneben, der dann die Tear of Asha so schnell wie möglich nach Dunmoor bringt.

    Jedes Heroes kann als Rush gespielt werden, kommt aber drauf an, ob man mit seinen Freunden im Multiplayer spielt, oder gegen den Computer, oder in einem Online-Duell nach Punkten. Aufbauen ist natürlich auch Teil beim Rush, aber wenn es um die Wurst geht, lieber in die Offensive statt Defensive gehen. Wer wagt, gewinnt. Angriff ist die beste Verteidigung :)


    mosky, muà es denn auf einen Konsens hinaus laufen bei der Heldenbewertung? Man könnte ja auch einfach alle Bewertungen der bisherigen Poster auswerten.

    Ich habe keine Lieblingsfraktion, spiele alle gleich gern. Random herrscht :)


    Zitat

    Original von blackjack2
    Bei Homm V spiele ich auch am liebsten mit dem abgeänderten Rampart (Sylvan) finde jedoch die aus der Conflux geklauten Sprites eher unpassend, die Baumriesen sind bei weitem nicht mehr so gut wie die Dendroids und die Smaragddrachen sind eigentlich ein Witz


    Sprites sind nicht vom Conflux geklaut, viel mehr hat der Conflux aus Heroes III die Sprites der Sorceress aus Heroes I & II geklaut ;) Auch im vierten Teil waren die Sprites bei der Natur, von daher paÃt das meiner Meinung nach.
    Die Dendroids findest du wirklich besser als die Treants?! Ist das dein Ernst?! Ich finde die (Ancient) Treants furchtbar mächtig! Dendroids waren gut, klar, aber die Treants sind ja wohl nochmal ein Stück heftiger. Einfach Defend drücken und über die Gegner lachen, die reihenweise umfallen.
    Die Smaragddrachen finde ich auch super, bei der Ini und dem Speed... noch dazu immun gegen Earth-Zauber... Besser fand ich die goldenen Drachen mit ihrer Immunität gegen Zauber der Stufe 1 - 4 auch nicht. Gegen die ging ja auch noch Implosion, jetzt nicht mehr.


    Und noch ein Nachtrag: Ich habe alle Heroes-Teile gespielt, ich fand alle super. Ja, auch Heroes IV :D

    Hi Luna


    Geldprobleme sind generell bei Heroes immer gut! Wenn du zu viel Geld hast, aber dafür keine Einheiten, machst du was falsch :)


    Dann zum Nicolai-Kampf: Hast du in deiner Avenger's Guild Skeleton Archers als Favored Enemy eingestellt und den Avenger Skill auf Expert (40% Chance auf Critical Hit [doppelter Schade]) gebracht? Hast du den Unicorn Horn Bow? Und hast du Unmengen an Master Huntern und Elder Druids? Allein mit der Arrow Barge am Anfang, was ja Findan's Special ist, sollten erstmal ca. 1K Skeleton Archer drauf gehen. Nutze Findan so gut, wie es geht, also mit Mass Haste, Mass Divine Strength und Mass Righteous Magic, damit machst du ordentlich Schaden und deine Einheiten sind öfter an der Reihe. Es kommt weniger auf die Anzahl der Drachen, sondern eher auf deine Shooter an, weil die nunmal unter den gegebenen Umständen am meisten bewirken; Necorpolis hat nichts, was in der ersten Runde direkt an dich herankommt; theoretisch kannst du die nicht-Fernkämpfer anfangs auÃen vor lassen. Worauf ist dein Findan geskillt? Elven Luck, Know Your Enemy, Archery und Light Magic sind super für ihn, um sein Offensiv-Potenzial voll auszuschöpfen.


    Falls Nicolai Mass Confusion zaubert, positioniere alle Einheiten so, dass sie irgendwie an die Silver Unicorns angrenzen => 30% Magic Resistance. Zaubert er Mass Weakness, Mass Suffering oder Mass Slow, kontere wieder mit Mass Divine Strength, Mass Righteous Magic und Mass Haste; bei diesen entgegengesetzten Zaubern kann immer nur einer aktiv sein, der andere wird automatisch vom Ziel entfernt.


    Du kannst dir mit dem Endkampf aber noch Zeit lassen und die ganze Karte erkunden/erobern, du hast Zeit :)


    Viel Erfolg!

    Zitat

    Original von zornes boy
    nja danke kann man das irgend wie mit einer mod ändern ??à so das in HoF auch egal wie viele leute ausbilden kann ?


    Kann sein, dass so ein Mod rauskommt, aber dann könnte man auch nen Mod bauen, der wieder endlose Anzahlen an Skeleton Archers einführt, und das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. Necropolis und Haven waren im Multiplayer die stärksten Fraktionen (Mass Skeleton Archer Rush, Mass Archer/Marksmen Rush), und da haben sie jetzt einen sinnvollen Riegel vorgeschoben. Find ich persönlich gut.

    Ich halte Vittorio auch für den stärksten Helden von Haven. Dahinter kommt gleich Rutger, ich stehe auf Logistics :) Dougal finde ich als Unterstützungshelden für Vittorio äuÃerst praktisch, weil er nicht nur 3 x 7-9 Archer mitbringt, sondern auch noch das Ammo Cart, ansonsten halte ich nicht besonders viel von ihm, wie eigentlich von allen "nur" Kreaturen-Helden. Was habe ich davon, wenn nur eine einzige Kreatur stärker wird?! Jeder, der den Helden im Endkampf am Portrait erkennt, wird sich genau auf diese Kreatur konzentrieren, und ist die mal weg, ist der Held gar nicht mehr so super. Vittorio dagegen hat mit seiner Ballista quasi eine achte Kreatur auf dem Kampffeld, und jeder Angriff, den mein Gegner auf die aufwenden muÃ, hilft mir und gibt meinen anderen Einheiten mehr Zeit, schlimme Dinge (Munchkin ;)) anzustellen. AuÃerdem bleibt die Ballista nach dem Kampf ja nicht mal zerstört, im Gegensatz zu den verlorenen Einheiten.


    So halte ich auch Klaus mit seinem Cavalier/Paladin/Counterstrike für nicht so besonders toll. Dass irgendjemand jemals im Multiplayer irgendein Ultimate erreicht, halte ich für äuÃerst unwahrscheinlich. Welcher Haven-Spieler läÃt sich Attack (Retribution) oder Leadership (Divine Guidance, Aura of Swiftness) entgehen?! Und wie Demon schon meinte, eine Fähigkeit, die nur zum Tragen kommt, wenn ich Schaden nehme, und dann auch nur im Nahkampf (im Gegensatz zum Mark of the Damned, dass auch beim Shooter/Caster wirkt), ist äuÃerst fraglich.


    Daher mein Ranking:


    10 - Vittorio
    09 - Rutger
    06 - Dougal, Ellaine
    05 - Laszlo, Irina
    04 - Klaus
    01 - Maeve


    Auch im Vergleich zu anderen Superhelden wie Wyngaal oder Deleb steht Vittorio seinen Mann; seine Ballista schieÃt zwar keine Feuerbälle, dafür aber 3 mal.
    Rutger läuft die Karte so schnell ab wie kaum ein anderer, ab Level 17 ist er sogar schneller als Grok!
    Dougal bringt Ammo Cart und mindestens 21 Archer mit, sehr praktisch für den Anfang, Ellaine bringt ihre Bauern mit und liefert pro Tag dank Bauern-Special Gold, sie hat von Anfang an Recruitment und kann durch zwei Level-Ups (Dolmen of Knowledge) Estates bekommen, was will man mehr?
    Laszlos Footmen haben mir schon mehr als einmal den Hals gerettet, die sterben einfach nicht; Irina ist gerade auf Heroic super, weil ihre normalen Greifen schon Battle Dive können, unschätzbar gegen Shooter/Caster.
    Klaus kann zwar mächtig werden, aber Paladine sind auch ohne ihn in der Lage, jeden Gegner-Stack, an den sie heran kommen, umzuhauen.
    Maeve sollte Basic Light Magic und Master of Wrath können, dann wäre sie vielleicht eher einsetzbar, aber so?! Mit Abstand die schwächste Heldin von Haven.


    Nachtrag: Auf 1.41 kannst du noch so viel ausbilden, wie die Kohle her gibt, zornes_boy, auf 2.1 sind es mit den Training Grounds 7, mit der Hall of Heroes 20. Wird also sinnvoller, Footmen zu Priests bzw Cavaliers auszubilden.


    Nachtrag 2: Danke, MP, schön an Zahlen belegt, was ich mit Worten zu erklären versucht habe :D

    Hi


    Auf der Map gibt es ingesamt drei Obeslisken:
    No.1 ziemlich weit im Osten in der Nähe der Treppe in den Untergrund
    No. 2 neben dem gepflasterten Weg nach Dunmoor, bei der Gabelung Richtung Mercury-Factory und
    No.3 ganz im Südwesten.
    Wenn du alle drei besucht hast, wird die Puzzle-Map aufgedeckt und du weiÃt, wo die Tear of Asha vergraben liegt. Die Puzzlekarte kannst du dir durch "P" anzeigen lassen. Viel Erfolg!