Beiträge von Seyni

    Neu anfangen ist zwar nervig, aber irgendwie erfüllt es mich mit einer gewissen Genugtuung, wenn das funktioniert, was ich bezwecken wollte :) sind ja nur 3 Missionen, Kopf hoch :D


    Falls du jetzt auf das Ultimate gehst, Markal97, lass mich bitte wissen, ob das Skill Wheel Version 2.1 auch bei den Standard-Kampagnen (1.41) so stimmt. Früher brauchte man nämlich komplett Dark Magic und konnte mit Markal erst auf Level 30 den Howl of Terror, mittlerweile reicht wohl schon Level 26.

    Nicht nur die Skills, auch die Abilities sind interessant :) Und "nicht schlecht gelevelt" sei mal dahin gestellt. Was soll ein Necromancer mit Light Magic? Du bist kein Wizard! Ich vermisse Attack. Und wieso in Gottes Namen hast du Expert Leadership?! Das kannst du komplett auÃen vor lassen, bringt dem Necromancer rein gar nichts. AuÃerdem, auf der Map gibt s doch bestimmt mehr Einheiten! Ich bin jetzt noch ein Stück von dir entfernt (gestern 3.1 auf Heroic freigespielt), aber ich bin sicher, dass das nicht alles sein kann. Und kein Hill Fort auf dem Map zum upgraden der Kreaturen? "Fast die ganze Karte" hilft bei einem Boss Fight nicht, da muà alles erkundet werden.


    Aber nun ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Wichtig für den Kampf sind auf jeden Fall Frenzy, Puppet Master, Mass Slow, Summon Phoenix und Fire Wall. Da die Titanen ja leider immun sind gegen Puppet Master, müssen die Djinns und die Rakshasas dafür herhalten. Frenzy hält zwei Runden (mit Expert Dark Magic) und erhöht den Schaden. Damit bist du die schonmal los. Dann mit Teleport deine Skelette neben die Titanen stellen, dann können die nur noch Call Lightning, wenn sie deinen Fernkämpfern schaden wollen. Du hast ja Raise Dead, wenn s zu übel wird, läÃt sich damit noch was machen. Kannst nur hoffen, dass dein Mana nicht ausgeht.


    Mein Markal ging aufs Ultimate, also Howl of Terror. Die Skills und Abilities, die dadurch mit dazu kamen, waren wirklich nicht zu verachten. Ich hatte keine Probleme mit Cyrus, war eher enttäuscht, dass er als Level 30 Held nur 2 Spellpower und 3 Knowledge hatte (0 Attack, 0 Defense). Aber Arcane Omniscience. Irgendwie hätte ich da bei den Programmierern mehr erwartet (siehe Demon Sovereign).

    Zitat

    Original von Archmage
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Ãbersicht wie hoch die einzelnen Levelcaps für die Missionen sind?


    Speziel bei der 5.5 möchte ich gerne wissen wie hoch man dort das Level aufsteigen kann.


    Eine Ãbersicht wüÃte ich jetzt keine, aber bei der speziellen Mission ist das Level-Cap das in Heroes V maximal zu erreichende Level, nämlich 40 (sollte auch deine Frage beantworten, zornes boy), wenn ich mich recht entsinne. Mein Findan war Level 34.


    Zitat

    Original von Turin
    In der ersten Mission einer Kampagne ist es Lvl 10, in der zweiten müsste es Lvl 15 oder 16 sein, in der dritten Lvl 20, in der vierten Lvl 25 und in der letzten kannst du theoretisch bis zum Maximum gehen.


    Kommt ganz auf die Kampagne an. Bei "The Queen" ist das Level-Cap der ersten Mission 5, bei "The Cultist" 12. Bei allen anderen Kampagnen kommt man in der ersten Mission auf Level 10 ans Level-Cap. Es gibt keine feste Einteilung, wie es danach weiter geht.

    Hi mosky :)


    Ich habe letztens Peninsula mit nem Kumpel gespielt, der hatte Fortress, ich als Startheld Havez und in der Tarvene Razzak. Bei den perfekten Bedingungen MUSSTE ich meine Idee einfach mal ausprobieren. Leider habe ich mich verskillt und habe Summoning Magic und Sorcery genommen, was ich im Endkampf keinen Meter gebraucht habe. Razzak kommt praktischerweise schon mit Basic Defense und Vitality. Vielleicht war es unverschämtes Glück, aber ich bekam Leadership und Logistics angeboten. Hatte auch schon March of the Golems im Endkampf, der nicht sonderlich hart war, da ich die Defense-Schiene genau so gefahren bin, wie beschrieben. Beim nächsten Mal Academy geb ich mir mal richtig Mühe. Attack ist nicht unbedingt nötig. Theoretisch könnten die unkaputtbaren Golems bei Razzak schon auf Level 15 (wie der Duel-Held) Fakt sein. Der Rest ist ja nur ausgeschmückt für meinen offensichtlichen Drang zur Perfektion ;)


    Ich würde mir nicht zu viele Gedanken über die Kreaturengebäude machen, ob Might-Hero Razzak oder Mage-Heroes Nur, Nathir & Jhora. Theoretisch reichen viele Low-Level-Creatures, die einfach nur aushalten (darum sind Gargoyles und Golems ja so tolle Tanks), während der Held zaubert, was das Zeug hält. Stell dir Frenzy oder Puppetmaster auf nem gegnerischen Stack wie Paladinen vor. Oder nen netten Phoenix im Endkampf. Oder Word of Light gegen Inferno/Necropolis, und das mit dem Mana und der Spellpower und Expert Sorcery des Wizard. Wie gesagt, Academy herrscht durch Spells, nicht durch Kreaturen. Wie Jolly-Joker immer wieder so gerne sagt, es heiÃt ja Heroes of Might and Magic, nicht Creatures :D


    Das einzige, was dringend upgegradet werden muÃ, sind die Gremlins. Sonst auf Mage-Guild konzentrieren. Hab im betreffenden Thread von jemandem gelesen, der selbst auf Heroic schon in Woche 3 die Magie-Gilde samt Bibliothek gebaut hatte. Widerspricht zwar meiner Lieblingsspielweise (keine Kreaturen verlieren), aber schafft Ergebnisse. Momentan spiele ich mit meinen Kumpels wieder auf "Normal" im Multiplayer, die beschweren sich immer über zu wenig Ressourcen bzw zu harte neutrale Gegner auf meinem präferierten Schwierigkeitsgrad, "Hard" ;)

    Academy hat meiner Meinung nach einige nette Helden. Nur, Nathir, Jhora und Razzak sind meine Favoriten. Ich habe bei Celestial Heavens bzw Age of Heroes eine interessante Herangehensweise gefunden, bei der Academy-Helden in sehr kurzer Zeit furchtbar mächtig werden, da bei ihnen nicht die Kreaturen den Ausschlag geben, sondern die Helden. Laut dieser Strategie baut man so schnell wie möglich die Magie-Gilde auf Level 5, die Bibliothek und entscheidet dann anhand der Spells, welche Magie-Schulen man lernen will. Academy herrscht durch Sprüche, darum sind zwei bis drei Schulen wirklich sinnvoll. Ich persönlich würde Summoning, Light und Dark/Destructive wählen. Dazu noch Sorcery und Enlightenment und ab geht die Luzi. Einfach gar keine Abilities lernen, nur den Hauptskill steigern und Mark of the Wizard lernen. So kann man sich sehr schnell mit vermeintlich unschlagbaren Gegnern anlegen, denn ein Phönix zur rechten Zeit oder ein Armageddon mit Obsidian Gargoyles (die dagegen immun sind) hat schon so manchen Endkampf entschieden.


    Für Razzak hatte ich mir was besonderes überlegt:
    Expert Artificier, Magic Mirror
    Expert Defense, Vitality, Evasion, Protection
    Expert Logistics, Pathfinding, March of the Machines, Teleport Assault
    Expert Leadership, Estates, Artificial Glory


    Das ist das Grundgerüst. Allein damit wird aus den Steel Golems ein nicht zu verachtender Gegner, und Razzak steigert deren Attack und Defense ja praktischerweise je um 1 alle zwei Stufen.


    Nimmt man dazu noch
    Expert Attack, Battle Frenzy, Tactics und
    Expert Enlightenment oder Expert Luck


    und gibt ihnen ein Miniartefakt, das die HP um 5 steigert, Speed um 2 und die Ini um 20% (Knowledge = 20), dann soll mir mal einer den Helden zeigen, der damit fertig wird. Die Golems haben 11 Ini, 8 Speed, 6-8 Damage und 25 HP, können an jede Stelle auf dem Schlachfeld teleportiert werden (auÃer im Stadtkampf) und bekommen dafür auch nochmal nen ordentlichen Ini-Boost, erhalten nur 10% des Magieschadens, können von Haus aus schon nicht verlangsamt werden, haben in 50% der Fälle hohe Moral, haben gegen alles Gegenschlag, und hauen selbst so kräftig zu, dass einem Angst und bange werden kann. Versucht man, sie zu verfluchen, wird der Spruch vielleicht auch noch umgelenkt, Master Gremlins können sie reparieren, die Moral kann nicht negativ werden...


    Wenn ich Razzak mal so im Mulitplayer schaffe, mache ich ein paar Screenshots :D


    Edit: Achja, die Kreaturen.
    Master Gremlins sind schon sehr praktisch, darum freue ich mich immer über Havez in der Taverne, der bringt ja auch praktischerweise Balliste und Munitionskarren mit.
    Gargoyles sind tolle Blocker, die echt was abkönnen. Ich baue sie aber meistens erst in der zweiten Woche. Besonders toll ist, dass das Upgrade mittlerweile nur noch Geld und nicht mehr 10 Erz kostet, wie früher.
    Golems find ich klasse!
    Magier sind praktisch und auch als Shooter vielseitig einsetzbar. Am Anfang des Kampfes "ungeschützt" stehen, schieÃen und dann "umkreisen" lassen (golems, gargoyles).
    Djinns hebe ich nicht so gerne aus, sterben zu leicht. Aber das Gebäude baue ich ziemlich fix, weil man danach die Schatzhöhle bauen kann.
    Rakshasas (Ranis und Rajas) mag ich zwar, sind aber eher Tank-Einheiten statt Damage-Dealer. Vielleicht was fürs Ende der 3. Woche.
    Giganten hebe ich normalerweise gar nicht erst aus, aber Titanen sind so groÃartig, das geht gar nicht! Im Nahkampf super, im Fernkampf super, Call Lightning, wenn man nicht mehr schieÃen kann, Immun gegen Puppet Master, Blind, Frenzy & Confusion... Auf jeden Fall ist der Cloud Temple was für Woche 2!

    Zitat

    Original von Balthasar
    aber es ist ehrlich zum Ausrasten :motz:. Ich hab mich gestern nochmal rangesetzt, hatte innerhalb von 2 Wochen eine relativ gute Armee allerdings ohne Klingen-/Kriegstänzer. Hab zwar die Garnision eingenommen, aber die Verluste sind viel zu hoch. Und mit dem Geld kommt man auch irgendwie nicht klar. 650 Pestzombies sind einfach zu viel...


    Versteh ich nicht. Zwei Wochen, meintest du? Also zwei Wochen Kreaturenwachstum sind ca. 60 Master Hunter und 30 Elder Druids, damit läÃt sich doch ordentlich was reiÃen. Im schlimmsten Fall schickst du eine einzelne Sprite auf die andere Seite des Kampffeldes, so dass die Zombies der hinterher laufen, statt sich auf deine Fernkämpfer zu stürzen.

    Die Sorceress aus Heroes II kriegt meine erste Stimme. Sehr schnelle schieÃende Einheiten (GroÃelfen, GroÃdruiden), Ultra schnelle Phönixe, Einhörner, die dick austeilen konnten und die lustigen Sprites ohne Gegenschlag, dazu die Garnisonseinheit schlechthin, Kampfzwerge... einfach schön, schnell und erfolgreich.


    Sylvan aus Heroes V erhält die andere Stimme, auch wenn ich die Phönixe sehr vermisse, der Ancient Treant paÃt wunderbar und ist die logische Verbesserung des Dendroid Soldiers, doch ungleich stärker (ich sage nur "Take Roots"). Die hohe Initiative und Speed der Einheiten gewinnt schon viele Kämpfe, bevor sie überhaupt angefangen haben. Dazu den Caster/Shooter Druiden und den hervorragenden Master Hunter... ein Traum!

    Stimme 1 für Heroes II. Wie habe ich die schönen aufrüstbaren Einheiten geliebt, vor allem Crusader und Champions!


    Stimme 2 für Heroes V. Meine Knights skillen zwar fast ausschlieÃlich Defense und Knowlegde (meine weniger geliebten Attributes), aber das graphische Design, die Specials der Kreaturen (Imperial Griffins kriegen jeden Shooter/Caster klein) und die Leadership-Attack-Abilities Divine Guidance, Aura of Swiftness und Retribution sind groÃartig!

    Meine erste Stimme geht an Heroes V, ich finde es total super, dass Warlocks endlich Lucky Spells kriegen können, auch wenn ich mich mit der Entstehungsgeschichte der "bösen" Elfen wieder mal nicht so anfreunden kann (fand schon bei Disciples 2 die Legions of the Damned und Bethrezen einfach miÃverstanden. Und der Zweck heiligt die Mittel ;)).


    Meine zweite Stimme geht an Heroes IV, auch da war der Warlock genau richtig für meinen aggressiven, wer-am-schnellsten-am-meisten-Schaden-macht-gewinnt-Spielstil. Zusammen mit dem Dieb und Grandmaster Stealth eine höchste gefährliche Kombination. Fand auch die Zugehörigkeit der Schurken, Medusen, Minotauren, Nachtmare, Hydras und vor allem den heiÃgeliebten, unglaublich starken Schwarzen Drachen super.


    Ich habe mit Heroes II angefangen, da waren die Drachen schon schwarz, aber die Gargoyles noch beim Dungeon, genau wie die Zentaruen. Hab ich nie so recht verstanden. Im ersten Teil, den ich danach gespielt habe, war der Drache lila (!!!), aber trotzdem klasse. Heroes III hab ich nur in Kampagnen gespielt, damals gab s noch kein gutes Internet (man ist ja nicht mehr der Jüngste ;)), darum kann ich über den Multiplayer nicht viel sagen. In der Kampagne waren die Warlocks jedenfalls auch sehr mächtig, dank Expert Fire Magic, Black Dragons + Armageddon. Aber das war eine Kombo, die das Spiel zu einfach machte.

    Hi Parascus


    Falls du die Mission nochmal spielen solltest, schau beim nächsten Mal ganz nordöstlich auf der Karte bei einem sehr schmalen Durchgang nach. Da steht ein Stack Archdevils und möchte von dir besiegt werden :) AnschlieÃend kommt eine Cut-Scene und ein Inferno-Held stürzt sich "in der Nacht" auf dich, falls du nicht genug Bewegungspunkte hast, um vor ihm davon zu laufen. Ich glaube, es ist möglich, ihn bis zu deiner Stadt zu locken und so einen recht einfachen Kampf zu haben (auf Heroic hatte er bei mir ca. 125 Pitlords, 500 Sukkubi, 750 Hellhounds, 1200 Horned Overseer und 1500 Familiars), ansonsten kannst du ihn auch einfach auf offenem Feld bekämpfen und hoffentlich besiegen. Der Inferno-Held ist darauf gescriptet, Isabel zu jagen, und er wird sie angreifen, egal was für eine Armee sie hat (er hatte nicht mal vor meinen 5000 Marksmen Angst).


    Viel Spaà weiterhin mit der Kampagne! Ein Tip für die nächste Karte, "Die Falle (The Trap)", versuche, die gesamte Karte zu erkunden, du hast unendlich viel Zeit. Du wirst es nicht bereuen :daumen:


    EDIT: Ich meinte natürlich nordöstlich, nicht nordwestlich, da gibts nur ne Schatzkiste und eine Baracke ;)

    Zitat

    Original von Atum:
    der schwierigkeitsgrad ist "leicht" und das datum an dem die beiden helden vorbeischauten war 2.tag 4.woche 2.monat.


    Meiner Meinung nach ist sich Zeit lassen keine gute Idee. Zehir konnte bei mir Advanced Logistics, hat also die drei Bauernhütten am Startplatz eingenommen und ist dann in die Unterwelt abgetaucht, wo er noch in der ersten Woche den Haven Military Post erobert hat. Im Laufe der zweiten Woche bin ich mit ihm schnurstracks zu Godrics Gefängnis gelaufen, so dass Godric am Tag 1 Woche 3 genau am Military Post stand und mit voller Bewegung und voller Armee (3 Wochen Wachstum) zur Garnison wandern konnte, die sich ihm mit Freude angeschlossen hat. AnschlieÃend kurz an den Stables halt gemacht und mit Schwung die Stadt eingenommen. Ellaine (Stufe 20) hat nicht lange auf sich warten lassen, aber sie hatte nicht besonders viele Einheiten dabei, vielleicht ein viertel von dem, was du beschrieben hast, Atum. Zehir war mittlerweile auch schon wieder an der Oberfläche. Mit ihm und seinem unglaublich starken Summon Phoenix hatte ich keine Probleme mit ihr und auch allen anderen Helden nicht. Es reichen ja 7 einzelne Inquisitors (weil die so viele HP haben), ab dann stürzen sich alle Einheiten auf den Phoenix und haben keine Chance gegen den. Ini 15, Speed 7, über 1000 HP und Attack/Defense jenseits der 60, dazu 350-500 Damage und Expert Attack... Danach hat sich niemand mehr getraut, ihn anzurgreifen. Der Rest war Stat-erhöhende Punkte abklappern und das Szenario gewinnen.


    Also im Klartext: Fersengeld geben, dann kann die KI nicht so viele Einheiten rekrutieren! Viel Erfolg!

    Zitat

    Hast du denn die Zwergenartefakte gesucht und Phönixe eingestrichen oder hast du die Phantomdrachen plattgemacht?


    Beides :) Ich war im 4. Monat, glaube ich, dann hatte ich alle neutralen Stacks auf der Map besiegt, die Side-Quests abgeschlossen und Nicolai in eine seiner Städte gedrängt, wo er sich nicht mehr heraus getraut hat. Um ihm noch ne Chance zu geben, hab ich mich via Town Portal nochmal mit zwei Wochen Nachwuchs meiner Sylvan-Städte verstärkt und ihn dann besiegt. Freu mich schon auf Heroic, das wird sicherlich hart! Die Phoenixe hab ich an Talanar weitergegeben, um mit ihm die neutralen Gegner einzustreichen, die durch Week of [*insert random creature name here*] irgendwo gespawnt sind.

    Zitat

    Original von Aranka
    Expert Avenger (Imbue Arrow, Rain of Arrows), Expert Attack(Tactics, Archery) , Expert Defense (Evasion, Vitality, Protection), Expert Luck (Magic Resistance, Resourcefulness, Soldier's Luck), Expert Destructive Magic (Master of Ice, Master of Storm), Expert Enlightenment (Intelligence, Scholar)


    Ich hatte "meinen" Findan ziemlich anders geskillt. In der ersten Mission kannst du in dem Vault of the Mages mit Expert Light Magic schon Resurrection :daumen: lernen! Dementsprechend war meine Wahl folgendermaÃen:


    Expert Avenger, Imbue Arrow, Rain of Arrows, Dead Eye Shot
    Expert Light Magic, Master of Wrath, Master of Blessings, Stormwind
    Expert Attack, Tactics, Archery, Battle Frenzy
    Expert Logistics, Scouting, Silent Stalker, Familiar Ground
    Expert Enlightenment, Arcane Intuition, Know Your Enemy, Arcane Exaltation
    Expert Luck, Soldier's Luck, Elven Luck, Dead Man's Curse


    Ich habe einen ziemlich offensiven Spielstil; auÃerdem steigert der Ranger von alleine so viel Defense, dass ich den Skill gar nicht erst nehme. Destructive Magic sah mir auch verlockend aus, aber wenn ich das nehme, dann auf jeden Fall auch War Machines und Imbue Ballista. Da man durch Findans "Verskilllung" bei Attack, nämlich Tactics, nicht Flaming Arrows lernen kann, hielt ich das für wenig sinnvoll.


    Die Mission ist auf jeden Fall auf normal zu schaffen, dass du neu anfangen muÃt, hoffe/glaube ich nicht, muà ja wohl auch mit anderen Kombinationen als meinen gehen! Setz in der Avenger's Guild den Favorite Enemy auf Skeleton Archers, Vampire Lords und Archlichs, je nach der Zusammensetzung der Necro-Helden. Wenn du die Garnison auf deiner Insel und die erste Necro-Stadt geschlagen hast, lauf in die Unterwelt und immer nach Süden, da findest du den Unicorn Horn Bow, Goodbye Range Penalty :) Mit dem Artefakt und einer stolzen Armee hab ich selbst die 1666 wraiths, die da bei der ersten Necro-Town herumstehen, ohne Verluste geschlagen (Avenger's Guild => Favorite Enemy Wight/Wraith). Lustigerweise hatte meine KI ZWEI Nicolais, den einen als zufälligen Startheld, der andere der echte. Hab nicht schlecht gestaunt, als da pötzlich zwei Winzlinge mit Riesenarmeen durch die Gegend spaziert sind. Die Armeen der gegnerischen Helden hielten sich in den Grenzen des machbaren, gerade durch den Barge of Arrows werden am Anfang mal locker 2k Skeleton Archers weg gehauen. Da der Rest in der ersten Runde nicht heran kommt und die Archlichs bzw Skeleton Archers sowieso durch die Elder Druids/Master Hunter ausgeschaltet werden, lassen sich so die Kämpfe gut und weitestgehend verlustfrei schlagen. Aus irgendeinem Grund hat die KI etwas gegen Sprites. Wenn ich irgendwas verliere, dann immer "nur" die... Am Ende der Karte war Findan Stufe 34.
    Das schaffst du schon! Viel Glück!


    P.S.: Du hast den mächtigsten Zauber wo gibt, "Powerword: Reload" :D

    Lord Otto, primitiv und böse soll Inferno sein?! Da sag ich doch mal: Na und? :) Spielst du nur hochtechnologische Völker, wie die Zwerge oder gute Fraktionen wie die Menschen, Zauberer oder Elfen?! Wär mir ein biÃchen langweilig. Ich will mit jeder Rasse gut sein, also spiele ich alle, so gut ich kann.


    Du sprichst mir aus der Seele, Little Imp ;) Gaten ist viel komplizierter als die sogenannte Technik der Barabaren von der Oberfläche :D Kann es sein, dass du auch bei Celestial Heavens angemeldet bist?


    Ein kleines Update in eigener Sache: Ich habe gestern die vierte Mission, The Ship, angefangen und bin mittlerweile in der Aufwisch-Phase, denn auf Stufe 26 bekam ich... *Trommelwirbel* Urgashs Call!!! Noch dazu Basic Leadership (Witch Hut). Agrael ist eindeutig auf dem Weg zur Perfektion, denn mit der Scale Mail of Enlightenment (+20% Exp) kommt er garantiert noch zum Gate Master (+20% Gegatete Einheiten). Ich muà mal ein Zitat von Hannibal vom A-Team klauen: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" AuÃerdem Sledgehammer: "Ich weià genau was ich tue! (Stirb, Made!)" :)

    Hi Leute


    Ich wollte euch einfach mal an meinen Erfahrungen teil haben lassen :) Nachdem ich die gesamten Kampagnen bereits auf normal durchgespielt habe (und einige gute, aber insgesamte leider viel mehr wenige gute Entscheidungen getroffen habe ;)), dachte ich mir, ich sei bereit dafür, das Maximum aus meinen 42,95⬠herauszuholen, sprich, das ganze nochmal auf Heroic zu versuchen. Ich hatte schon auf normal Agrael auf das Ultimate Urgashs Call (Gating becomes instant) getrimmt und es auch tatsächlich geschafft. Also dachte ich, dass das ja wohl auch auf Heroic zu schaffen sein muÃ. Ist es auch. AuÃer, das Spiel ist etwas sadistisch veranlagt und verbaut einem durch geschicktes "Verbauen" den Pfad zum Ultimate. Wie bei mir gestern.


    Die Vorgeschichte: Ich muà zugeben, ich bin ein Powergamer. Ich habe die Mission so oft neu angefangen, bis in der Hexenhütte hinter der Garnison von Gilraen Excruciating Strike zu holen war. AuÃerdem hatte ich mir zum Ziel gesetzt, die Mission mit Inferno-Einheiten zu schaffen. Da man über ein Fort in seiner sogenannten Hauptstadt leider nicht hinaus kommt und man maximal Nightmares bauen kann, stellt einen das vor ein beträchtliches Zahlenproblem. Man kann zwar gegen ca. 49 Rakshasa Rajas kämpfen, um damit die wöchentliche Produktion von Nightmares zu verdoppeln (3 im Military Outpost => +1 in der Stadt), aber in der ersten Woche kommt man den groÃen Katzen leider noch nicht ans Leder (oder Fell?). Am Ende der dritten Woche hatte ich jedenfalls meine Stadt voll funktionsfähig (Mage Guild Stufe 3 war super wichtig, weil man dadurch Summon Creatures lernen kann!). In weiser Vorraussicht der unglaublichen Anzahlen an zufällig erscheinden Sylvan-Kreaturen pro Woche hatte ich die Stadt im Süden gar nicht erst eingenommen, so konnte ich auch durch Summon Creatures immer die richtige Stadt anwählen und muÃte nicht mühsam Chainen. Am ersten Tag des zweiten Monats kam dann Gilraen auf Touren. Seine Armee:


    10 Emerald Dragons
    28 Ancient Treants
    36 Silver Unicorns
    138 Master Hunter
    188 War Dancer
    270 Sprites


    Keine Sorge, die Druiden war alle auf nem anderen Helden, Talanar, der hatte dann am Ende 120 Elder Druids. Auch nett. Aber nichts gegen dieses Stufe 21 Monster. In offener Feldschlacht war ihm nicht bei zu kommen, und ich habe so ziemlich alles versucht, was mir eingefallen ist. Agrael war Stufe 18, ich hatte:


    170 Familiars
    190 Horned Overseer
    52 Cerberi
    41 Succubus Mistresses
    32 Nightmares


    Ich hatte ihn einmal herunter auf 86 Sprites, aber dann hatten die zweimal Luck und zweimal hohe Moral und das wars dann mit meinen schönen Nightmares. Also hab ich es mit einer List versucht und bin zu seiner nordöstlichen Stadt gelaufen. Er kam mir natürlich hinterher, denn wenn Gilraen eins kann, dann jagen. Ich war aber schneller als er. Hat er auch eingesehen. Also ist er in die Nähe seiner Stadt gelaufen, hat die Garnison einfach per Summon Creatures herausgeholt und anschlieÃend die Fountain of Eldritch Might besucht (x2 Mana)!!! Ich habe in der nächsten Runde seine Stadt eingenommen und was hatte der Held dabei? Die Scroll of Frenzy! Zugleich gab s noch ein Level-Up, das ich für Expert Dark Magic genutzt habe. Und der Stufe 3 Zauber in der Gilde war Confusion! Glück ist gar kein Ausdruck! Die Freude währte aber nur kurz, denn jetzt kam Gilraen zur Entscheidungsschlacht. Und er hatte wirklich eine bemerkenswerte Armee. Glücklicherweise hat er die sich eigentlich selbst kaputt gemacht :) Expert Dark Magic + Frenzy =


    1. Danke, Emerald Dragons, greift ruhig die Ancient Treants mit Good Luck an, und laÃt euch von genau diesen mit Good Luck festhalten. Ja, macht das ganze bitte nochmal :)
    2. Vielen Dank, ihr Sprites, greift einfach sowohl Drachen als auch Ancient Treants mit Good Luck an :) Wie, nur einmal die Drachen? Naja, macht nichts, solange ihr die Treants nochmal erwischt.
    3. Ich stehe in eurer Schuld, werte Master Hunter, dass ihr die Ancient Treants mit eurem Messerchen angreift, und die sich mit Good Luck verteidigen.


    Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem die gegateten Viecher ihn schön drauÃen fixiert und die Succubus Mistresses den Rest besorgt haben, standen nur noch 20 Ancient Treants, die sich dank Expert Dark Magic und Confusion gar nicht mehr wehren konnten. Ich bin übrigens jetzt ein Fan der Horned Overseer + Teleport Assault-Technik. Am Ende hatte ich 350 von den Viechern :D


    Bye Bye, Gilraen. Bleib meinetwegen immerhin am Leben, hast gut gekämpft für nen gleichgeschlechtlich orientierten Baumkuschler ;)


    Da war ich nun, ein heldenhafter Agrael, kein Skill oder Ability-Punkt vergeben und Gilraen "schon" besiegt, da bekomme ich doch nach dem Besiegen der Archangels, die da im Nordwesten der Sylvan-Town die nette Rüstung bewachen, beim Level-Up die folgenden groÃartigen, geradezu umwerfenden Möglichkeiten angeboten:


    - Basic Light Magic. Buh!
    - Basic Defense. Doppel Buh! Hallo? Ich bin Inferno, ich verteidige mich nicht! AuÃerdem will ich ja noch Gate Master lernen und brauche dafür wenn, dann Leadership!
    - Master of Curses. An sich nicht schlecht, aber ich brauche Master of Mind, sonst hat sich das mit dem Ultimate.
    - Magic Resistance. Auch das ist nicht schlecht, aber meine Gegner sollen gar nicht erst zum Zaubern kommen.


    Fazit: Entweder ich wähle den Lamer-Skill Defense, oder ich verbaue mir den Weg zum Ultimate ODER ich lasse Agrael "einfach" auf Stufe 20, hoffe auf die nächste Mission ("The Ship"), denn egal, was ich tue, welchen Gegner auch immer ich mir zum bekämpfen suche, beim Level-Up wird IMMER die gleiche Wahl angeboten.


    Was tun? Naja, ich hatte da ja noch Grok, der Rusher, meinen besonderen Freund, second only to Deleb, the Iron Maiden. Also flugs alle Inferno-Einheiten auf Grok gelegt und angefangen, mit dem neutrale Gegner zu schlagen. Währenddessen kam der berühmt-berüchtigte Sylvan-Zweitheld angewandert (komischerweise war das Marbas (Stufe 13, Demon Lord mit Special Magic Resistance), der auf die Jagd ging; auÃerdem war da noch Anwen (Stufe 11, Ranger mit dem Special Favorite Enemy) mit einer stattlichen Armee, die sich in der südlichen Stadt verbarrikadiert hatte. Grok ist ja recht manövrierfähig, Agrael (1 Bauer) war auch fit zu FuÃ, also könnt ihr euch sicher denken, womit ich die nächsten zwei Stunden verbracht habe... Grok hat sich schnell und sicher über die gesamte Karte vorgekämpft, während Agrael mit Marbas Katz und Maus gespielt hat :) Irgendwann hatte Grok dann selbst den Druidenzirkel besiegt; danach in offener Feldschlacht Marbas, Anwen in der Süd-Stadt und Talanar in der Nordwest-Stadt. Ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Das liebe ich an Heroes V, man kann und muà teilweise das beste aus sich herausholen, denn so dumm ist die KI nicht.


    Die nächste Mission muà eigentlich viel leichter werden, dann in 5 Stufen bekomme ich das Ultimate, und dann gnade den Spitzohren Gott (oder von mir aus auch Sylanna).


    Sorry für den Riesen-Post, aber nach so viel Herzblut, Geduld und Mühe hatte ich das Gefühl, meiner Freude online Ausdruck verleihen zu müssen :)

    hi gentlewhisper


    erstmal ein dickes lob für diese leistung! da steckt ne menge arbeit, liebe und herzblut drin, man erkennt es beim lesen. gerade das gefühl, dass jeder einzelne imp ein schwerer verlust ist, kenne ich nur zu gut.


    meine 2 cent: leadership mag für den anfang ja fast so mies wie enlightenment aussehen, aber nach recruitment kommt gate master (20% more gated creatures), und das würde ich als noch einen tick offensiver ansehen als dark magic. stell dir deleb im endkampf mit expert leadership und gate master vor statt dark magic. du brauchst gar keine einheiten warten zu lassen, sondern gatest munter vor dich hin, selbst mit den succubi. die einzige sturmeinheit sind die nightmares, denn ihren fear attack/fright aura-effect habe ich lieben gelernt. mit soldier's luck ist das wirklich nicht zu verachten. und selbst wenn die nightmares fallen, ist es ja genau das, worauf du gewartet hast, jetzt rufen nämlich die archdevils mit ihrem special weitere pit lords herbei (hp=hp der gestorbenen einheiten bei kampfbeginn, maximal 2 pro archdevil), und da es um die nightmares von den hps her auch durch ihr gebäude (+1 nightmare/week) ganz gut bestellt ist, könnten da fix mal weitere 14 pit lords direkt in den reihen des feindes stehen. auch würde ich hohe moral nicht unterschätzen, jede deiner kreaturen kommt 25% öfter dran als die des gegners (moral bei +5 triggert ca. jedes zweite mal, high morale => +0,5 ini, dadurch 25%) und du muÃtest noch nicht mal was zaubern! mit teleport assault kennst du dich ja aus... hat bei mir auf derselben map gegen academy (havez) so gut funktioniert, dass ich nur die cerberi verloren habe (kalkuliert, daraus pit lords beschworen) und fast alle nightmares. die armeen waren von der zahl fast gleich groÃ. achja, die horned overseer (ca. 300) hatte ich in der sacrificial pit für genug xp geopfert, dass ich ein lvl-up für den endkampf bekam.

    hi brettvormkopf
    kann auch sein, dass du markal anders geskillt hast, als die meisten, oder vielleicht auch nicht ausgemaxt hast (lvl cap im vorherigen szenario erreicht hast). durch richtiges skillen wird markal richtig stark. schau mal aufs skillwheel; in der nerco-kampagne kann man das ultimate howl of terror lernen; der weg lohnt sich.


    zur 3. mission, the invasion: zum verfluchen der städte brauchst du den staff of the netherworld. die entwickler dachten sich wohl, der spieler würde zuerst die stadt direkt nördlich von lorekeep angreifen; dort wird auch das subquest mit den elfen gegen isabel getriggert. ich hab bei meinem ersten versuch erst die westliche academy-stadt eingenommen. egal, welche stadt du zuerst eroberst, du kriegst immer zuerst den staff of the netherworld. mit dem kannst du nicht nur die eine academy-stadt verfluchen (brauchst 10 k gold dafür), sondern der senkt auch noch die ini des gegners um 20%. saugeiles teil.


    die tips der anderen würde ich auch verfolgen, jede runde möglichst viele neutrale einheiten plätten, viele skeleton archers sammeln und alle neutralen untoten einheiten einsammeln. bei mir war markal sehr schnell sehr stark. und wenn ich einen kampf gegen einen computer-gegner hatte, den ich nicht ohne verluste gewinnen konnte, hab ich nur wights/wraiths mit genommen, da die am meisten schaden machen und man die mit raise dead wunderbar wiederbeleben kann. wird schon gehen, nicht die hoffnung aufgeben. du hast den stärksten zauber wo gibt ;) powerword: reload :D

    ich hoffe, ich darf hier auch mitspielen, nicht nur maedwick und andrean :)


    wenn die helden "nu" lvl 10 sind und gemischte truppen haben, würde vielleicht der lustige ring als artefakt am meisten bringen, der morale -2 macht. der hat mir schon des öfteren die haut gerettet. hatte mich verklickt und stand pötzlich 53 druids gegenüber. die dann 3 mal hintereinander dank schlechter morale nichts machen konnte :)


    wegen der stärksten armee, da würde ich von dungeon und inferno wählen.


    dungeon held lvl 10
    adv. irresistable magic => empowered spells, dark ritual
    adv. destructive magic => secrets of destruction, master of ice
    adv. luck => soldier's luck, lucky spells
    basic attack => tactics


    (da am anfang jeder held 3 skills/abilities hat, kommt das hin, glaube ich).


    familiar (zum mana drainen und damit man selbst mehr zaubern kann)
    blood fury
    cerberus
    grim raider
    nightmare
    pit lord
    black dragon


    falls lucky spells auch mit empowered spells getriggert wird, ist das zwar eine armee aus lauter walkern und einem caster, aber bei der ini... na vielen dank! artefakt: ring of speed (+20% ini) oder boots of speed (+1 speed).


    insgesamt hängt hier zwar viel vom glück ab, aber wenn die nightmares ihr fear-attack durch kriegen und die paladine erstmal stiften gehen, ist der kampf schon halb gewonnen :)