Beiträge von Seyni

    meine rankingliste ist wie folgt:


    #1: nightmare. speed, ini, fright aura, fear attack, damage und stats, alles groÃartig. dazu noch gaten und fertig ist der albtraum jeden gegners :)


    #2: arch lich. ini ist okay, in kleinen mengen decay zaubern, in groÃen mengen schieÃen + area effect schuÃ.


    #3: deep hydra. meiner meinung nach extrem unterschätzt, denn die hydra kommt immer mit einem dungeon helden, und was ist besser für einen dungeon-helden als eine kreatur, die unglaublich viele lebenspunkte hat und dazu noch regeneriert? für burgbelagerungen oder für kämpfe gegen gegner, die auf jeden fall verluste bedeuten (zauberer, fernkämpfer) nur hydren mit nehmen und den rest den helden erledigen lassen. so spart man sich die wichtigen einheiten (assassins, blood furies, grim raider, shadow matriarchs und black dragons) für endkämpfe auf.


    #4: silver unicorn. sehr gute stats, aura of magic resistance und blenden, ideal mit divine strength.


    #5: inquisitor. meiner meinung nach ziemlich überschätzt, hat zwar viele hp, macht dafür aber auch kaum damage. zum boosten der eigenen kreaturen okay.


    #6: djinn sultan. an sich keine schlechte kreatur, bis halt auf die hp. ansonsten nur durch decay bzw mirror image gefährlich.

    hi leute


    es ist mir bisher nicht nur in einer kampagne passiert, dass besiegte helden seltsame bzw gar keine skills hatten, nicht nur beim anwerben in der taverne, sondern auch so auf dem schlachtfeld.


    beispiel 1: in der 4. mission bei inferno (das boot) kann man den besiegten inferno-helden (lvl 16) oft sofort nach bau der taverne anheuern. der hat dann aber den necro skill herald of death. ich denke, das ist den meisten schon aufgefallen. naja, das fällt unter die kategorie seltsam.


    beispiel 2: in der 2. mission bei necropolis (der angriff) habe ich den helden havez besiegt, der anschlieÃend trotz stufe 20 immer noch nur die anfangs-attribute (att 0, def 0, sp 2, kno 3), skills und abilites hatte - mit einer ausnahme: arcane omniscience! klar, warum der alle zauber konnte!


    beispiel 3: in der 4. mission bei necropolis (the regicide), wo man am ende gegen cyrus kämpft, ist der level 30, hat aber auch nur die anfangs-attribute, die auch havez hatte. im klartext war das also alles so einfach, wie einem baby den lolli abzunehmen.


    ich habe nach den patches jeweils die aktuelle map neu angefangen, damit da kein unsinn passiert; trotzdem diese komische sache. jetzt die frage, ist das ein bug oder ein "feature"? ;)


    noch etwas, in einigen kampagnen sind ja gewisse spells disabled, zum beispiel vessel of shalassa in der necro kampagne. warum kann man dann trotzdem den haven-helden ruthger anheuern, der diesen spell quasi mitbringt? mit scholar können markal, isabel und godric den spruch auch ruckzuck, obwohl sie ihn alle nicht können sollten (sonst wird das spiel zu leicht). auch sollte man den untoten nicolai nicht anheuern können, solange man noch nicht die letzte necro-mission geschafft hat. aber das nur am rande :)

    Zitat

    Original von Novarius
    Hab mir vor kurzem mal die ganzen Helden abgetippt und dabei gleich ergründet wer den Ultimate nicht mehr bekommen kann (auch wenn ich selbst nie gezielt auf Ultimate Skille). Also nicht bekommen können den Ultimate:
    Narxes, Nur, Maahir,Temkhan, Sorgal, Irinia, Nebiros, Nymus, Lucretia,Zoltan, Anwen, Dirael, Gilraen, Ossir, Vinrael, Wyngaal,Ylthin, Findan.


    wegen Falscher deklarierung sprechen sie bitte mit meinem Skillwheel oder deren Hersteller.......


    laut dem skill-wheel von celestial heavens (version 1.1) können direal (basic summoning magic, master of conjuration), vinrael (basic enlightenment, intelligence) und ylthin (basic light magic, master of blessings) doch das ultimate lernen. so sehr in den popo gekniffen sind die ranger also doch nicht ;) ich finde es allerdings komisch, dass je zwei sylvan helden genau die gleichen basics können, namentlich wyngaal/findan (basic attack, tactics) und anwen/gilraen (basic defense, protection)...


    sorgal könnte auch sein ultimate, rage of the elements, lernen, jedenfalls nach dem inoffiziellen guide von ch.



    generell würde ich gerne mal mit jeder fraktion das ultimate ausprobieren, auch wenn man sich selbst dabei einige gute sachen verbaut. ausnahme: haven. dieser triple-damage-retaliation-strike bringt nur dann was, wenn man schaden kriegt, und wer will das schon?! klar, auf ner singleplayer-map mit einem ai-haven-helden mit ca. 1000 imperial griffins und ultimate skill kann das schon ordentlich rein hauen, aber ich als spieler finde dieses ultimate total sinnfrei. wenn was durch patches oder eine expansion gebalanced werden sollte, dann das.

    ich weiÃ, dass luck und morale bei +5 gecappt sind, ist ja auch verständlich, aber darum ging es bei meiner frage nicht. ich hab ja explizit geschrieben, dass der gegner +2 morale hatte, also hätte ihn der howl of terror auf -5 bringen müssen statt auf -3. wenn abzüge auch bei 5 gecappt sind, dann ist entweder die bechreibung für das ultimate howl of terror oder die formel falsch.


    toll, da hatte ich schon davon geträumt, godric seine widerlichen +5 morale auf -2 zu howlen, und dann sowas :(

    hi leute


    da ich sehr neugierig bin, habe ich nicht nur in der inferno-kampagne, sondern jetzt auch in der necro-kampagne solange getüftelt, gemacht und getan, bis ich endlich den ultimate skill gelernt hatte; markal kann anfangs des fünften szenarios "The Lord of Heresh" den howl of terror (lvl 31). natürlich hab ich das gleich ausprobieren wollen, und da kam einer der orangen helden gerade recht. seine viecher hatten morale +2, laut der beschreibung des skills sollte die morale um 7 (1 durch banshee howl, 6 durch howl of terror) sinken. tat sie aber nicht, die morale wurde bloà um 5 gesenkt. kann es sein, dass die formel falsch ist? also
    morale_malus = (-6) - (-1) [also im klartext "-6 + 1 => -5"]
    statt
    morale_malus = (-6) + (-1)
    die variable morale_malus hab ich mir natürlich nur ausgedacht :)
    ist euch das auch passiert?


    ja, ich gebe zu, markal ist durch die festgelegt skill-wahl für das ultimate nicht perfekt geskillt, sorcery und destructive magic wären bei seiner hohen zauberkunst (35 spell power, 20 knowledge) auf jeden fall besser, aber ich habe so schon kaum zeit für die kampagnen (weswegen ich auch erst am ende der dritten bin), für einzelspieler-maps bleibt da keine zeit. cheaten will ich gar nicht erst anfangen, nicht mal zum test, denn sonst ist die versuchung immer da, und das fleisch ist nunmal schwach :D


    ciao
    seyni

    hast recht, ulysses, genau so funktionierts :daumen: so hat es der thread-ersteller aber auch formuliert, glaube ich.


    xkcirrayx, das aussuchen von städten zum kreaturentransfer halte ich genau wie bei town portal das aussuchen der stadt zum hin teleporten für overpowered. meiner meinung nach würde das das spiel zu einfach machen, wenn du nicht einberechnen muÃt, wie weit du von der stadt weg bist, aus der du nachschub brauchst, wie du die kreaturen mit helden-ketten in eine andere stadt bekommst. sonst könntest du zum beispiel im mulitplayer am ersten tag der neuen woche vor dem zweiten spieler einfach vor nem brunnen stehen, alle deine kreaturen herrufen, den brunnen besuchen und kannst dann genüÃlich die hauptstadt des gegners beharken. first day rush wird dadurch viel zu einfach. ich bin momentan zwar auch nicht wirklich zufrieden damit, dass ich ein oder zwei runden durch hin und her gerenne verschwende, aber überleg mal, wie viele helden du bräuchtest, um ne schöne chain zu bauen, die agrael in der vierten mission versorgt... dann lieber ein biÃchen selbst wandern, kreaturen rufen und freuen :)
    die gestaffelten mana-kosten allerdings halte ich für ne gute idee! :daumen:


    der zauber wespenschwarm hat in der beta tatsächlich noch ini abgezogen, zusätzlich zum schaden, aber das wurde wieder geändert. jetzt muÃt du summoning magic können, damit der ini verlust kommt. ich glaube, auf basic verliert der gegner 20%, auf advanced 40% und auf expert 60% initiative. meiner meinung nach sollten die pixies eigentlich wasp swarm auf basic casten, aber damit wären sie noch stärker und nerviger, als sie jetzt schon sind.

    verstehe auch nicht ganz, was du willst, zornes_boy. ich gehe mal davon aus, dass du die rassenspezifische spezialfähigkeit eines jeden helden meinst. nehmen wir mal inferno als beispiel (hab ich persönlich jetzt die meiste erfahrung mit). am anfang hast du da nur "gating", drei fragezeichen (?) und ein ausrufezeichen (!). die ? stehen für die drei abilities, die zu "gating" dazu gehörn, "hellfire", "consume corpse" und "mark of the damned", genau wie bei jedem anderen skill, den jeder x-beliebige held lernen kann. das ! steht für das ultimate, das im gegensatz zu keinem anderen x-beliebigen skill nur mit zig anderen vorausetzungen zu erlernen ist. "urgash's call" braucht zum beispiel "dead man's curse", "teleport assault" und "power of speed", die ihrerseits wiederum andere skills bzw abilities erfordern. hast du die alle bei den level-ups des helden bekommen oder durch hexenhäuschen oder sonstwie, kannst du irgendwann mit glück die ultimate ability freischalten und damit das ! füllen.


    war das jetzt verständich? wie man vielleicht merkt, spiele ich auf englisch. das skill-wheel sollte dir jedenfalls helfen können, zornes_boy. und satzzeichen wären auch nicht schlecht ;)

    maedwick, ich habe die necro-kampagne leider noch nicht spielen können, weià also nicht genau, wie markal geskillt ist, aber agrael bei der inferno-kampagne bringt die besten vorraussetzungen mit. ich hatte das skillwheel nebenher offen und habe die skills verglichen. für den ultimate urgashs call braucht ein inferno-held (auÃer gating, das er ja immer hat) 29 skillpunkte. agrael bringt 2 davon (offense, battle frenzy) direkt mit. in der ersten mission gibt es ein hexenhäuschen, das immer logistics lehrt. in der dritten mission gibt es direkt nach der garnison und findan ein weiteres hexenhäuschen, was einen random-skill lehrt. als der perfektionistischer pedant, der ich bin, habe ich so lange geladen, bis sie mir dark magic beigebracht hat. 29 - 4 = 25, agrael kann also auf stufe 26 urgashs call lernen. ich selbst habe das ultimate "erst" auf level 27 gelernt, weil ich auf hellfire, das kein benötigter skill ist, nicht verzichten wollte, am anfang reiÃt das schon einiges raus.


    knightfall, um town portal zu lernen, muà der held level 20+ sein und er muà eine magiergilde stufe 5 besucht haben, dann lernt er den spell automatisch. genau wie instant travel auf stufe 15 mit ner level 4 magiergilde (finde den spell aber ziemlich nutzlos, ist sowieso in der inferno-kampagne nicht erlernbar) summon creatures auf stufe 10 mit ner level 3 magiergilde oder vessel of shalassa auf stufe 5 mit ner level 2 magiergilde (kannst du in der inferno-kampagne auch erst in der letzten mission durch einen schrein lernen).

    Zitat

    Original von Andrean
    Seyni, hast mit Urgashs Ruf ja echt Glück gehabt!
    ich hab extra die 3.Mission nochmal gemacht, um Dunkelmagie zu kriegen (was auf der 4.Karte nicht möglich war), hab dann aber bei der 4. irgendwann nur noch Sachen angeboten bekommen, die mir das Special hinterher unmöglich gemacht hätten, und hab dann irgendwann aufgegeben (Urgashs Ruf, nicht die Karte);
    wenns nach mir ginge, sollte man als Voraussetzungen für die JKlassen-Specials nur 2 statt 3 Eigenschaften pro Ausrichtung fordern - irgendwann ist man soweit gelevelt, daà man nur noch die Sonderfähigkeiten angeboten bekommt, dann ist die Chance, daà darunter was Ordentliches ist, zu gering...
    Naja, vielleicht mach ich die Kampagne irgenwann noch mal, und skille dann anders - jetzt will ich endlich mal was anderes als Inferno spielen!


    eigentlich hab ich nicht sooo viel glück gehabt. ich habe nur die dritte mission - the conquest - ca. 10 mal neu angefangen, damit in diesem vermaledeiten hexenhaus endlich dark magic drin war. hatte kurzzeitig überlegt, auch die vierte mission - the ship - so lange zu starten, bis ich leadership bekomme (die elfen lassen sich nicht so gerne von inferno-helden führen, hatte -1 morale), um irgendwann increased gating zu bekommen (+20% mehr gegatete einheiten), hab es aber aus faulheit wieder verworfen. vielleicht beim nächsten mal.


    meiner meinung nach sind die ultimates pro fraktion ziemlich unterschiedlich stark. dieses instant gating zum beispiel ist zig mal besser als der doofe retaliation strike und braucht noch weniger skillpunkte. auch power of the elements ist definitiv besser als retalitation strike. das sylvan ultimate ist ja wohl nur krank mit ihrem dauernden luck. alle spells zu haben, also auch auferstehung und ähnlich lustige sachen stelle ich mir auch nett vor, vor allem mit jhora als haupthelden und über den wahnsinnigen banshee howl muà ich wohl nichts mehr sagen, oder? ;)


    ich finde, auÃer haven sind alle ultimate skills einigermaÃen erstrebenswert. darum dürfte haven ruhig nur 3 zusätzliche skills brauchen. wie gesagt, bei den anderen 5 fraktionen macht es schon sinn, dass sie bei perfekter skillwahl nur noch einen weiteren nehmen können neben ihrem ultimate, sonst wären sie zu übermächtig. welcher teufel allerdings die entwickler geritten hat, statt sorcerey ballistics für den dungeon als notwendigen skill für rage of the elements zu nehmen, das weià gott allein.


    und nach 2 wochen inferno-kampagne mit maximal 1 stunde spielzeit am tag (dank der arbeit und der wm) freu ich mich jetzt auf die necros. irgendwann nächste woche....

    schade eigentlich. obwohl kein held dabei ist, ist die garnison stärker als man selbst? trotz zig hunderten palas? bei ca. 80 peasants pro woche kann man ja doch so einiges an viechern trainieren... aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen. kann aber auch an meinem schwierigkeitsgrad liegen, dass ich dachte, die garnison wäre besiegbar, ich bin ein weichei und spiele auf normal ;)

    auch in der haven-kampagne in der letzten mission "the fall of the king" gibt es das pendant of mastery. kann sein, dass das erst mit dem patch 1.1 hinein kam. jedenfalls ist es im untergrund, neben der treppe rechts von dunmoor, wird von einem pack (bei mir waren es genau 19) shadow matriarchs bewacht. unglaublich, wieviele paladine und grand inquistors man sich damit kaufen kann. bzw für wie wenig geld. ich glaube, wenn man lange genug wartet (monat 3 oder so), kann man sicherlich auch die garnison vor der inferno-burg besiegen. hab es noch nicht getestet.

    ich schätze mal, dass andrean meinte, dass du nicht nur in garnisonen, sondern auch in minen kreaturen zum bewachen "parken" kannst. da die sylvan-kreaturen nur agrael weglaufen und niemandem sonst (auch nicht den anderen inferno-helden), kannst du am ende eines tages alle einheiten bis auf eine pixie in eine mine packen (die eine kann nicht weglaufen, da ein held ohne einheiten nicht existieren kann). am nächsten tag holst du die viecher wieder heraus, denn das kostet nur einen bewegungspunkt und hat den vorteil, dass nichts wegläuft und du bei gleicher armeestärke bleibst. wenn du später ein paar weitere helden hast, können die agrael seine einheiten am ende des tages abnehmen und dann am nächsten tag wieder geben. so verlierst du nichts und niemanden und wirst durch die vielen "joiner" immer stärker.


    ich habe die mission ähnlich gespielt wie andrean, und als ich irgendwann die inferno stadt vollständig ausgebaut hatte und alle einheiten am ersten tag der neuen woche ausgehoben hatte, habe ich auf inferno gewechselt. meine herren, war das ne armee!


    was bei der karte auch hilft, ist das levelcap auf 30. theoretisch kann agrael schon auf level 26 oder 25 (dafür muÃt du aber auf hellfire verzichten, was gerade am anfang sehr hilft) urgashs call lernen, damit hast du eigentlich gar keine verluste mehr. hab in der mission insgesamt vielleicht 30 meiner eigenen inferno-einheiten verloren (die garnisonen sind doch ganz gut besetzt, aber was tut man nicht alles, um agrael zu maxen ;)) und in der letzten mission überhaupt nichts.

    ich würde den drachen lieber die elfen bringen, denn das gab mir gestern ca. 90k xp, und das lohnt sich doch viel viel mehr als vergleichsweise lächerliche 7k, oder? ;)


    level cap in diesem szenario ist übrigens 30, von daher... power-gaming was das zeug hält!

    athek, ich will nicht der überbringer schlechter nachrichten sein, aber vielleicht muÃt du nicht nur die map, sondern auch die ganze inferno-kampagne neu starten :(


    naja, ein positives hat es, du kannst es durch richtiges skillen hinbekommen, schon auf lvl26 urgashs call zu kriegen. der skill ist nur geil! ich habe die mission gestern abgeschlossen, agrael ist auf lvl 30 (level cap) und wahnsinnig gut. die meisten kämpfe gehen ganz locker ohne verluste, gerade die bei den garnisonen. auch der endkampf gegen alaron in seiner burg ewekiel hat mich nur 5 succubus mistresses gekostet, alles andere waren instant-gegatete einheiten.

    ich bin auch immer hin und her gerissen, aber bei den miesen spielen der franzosen hat ganz eindeutig heroes V gewonnen ;) bzw schach nebenher. oder skat. ich glaube, ich bin noch nicht ganz der sucht verfallen. werde wohl langsam erwachsen ;)

    jede fraktion hat im multiplayer meiner meinung nach mindestens einen favoriten. ich nehme nie diejenigen, die nur eine kreatur verstärken, lieber solche, die boni auf gesamte sachen geben.


    mit anderen worten:
    academy - jhora (windspeaker, ist viel zu oft an der reihe) oder nathir (feuerball anyone?), havez als sekundärheld (alle warmachines?! geht s noch? dazu minimum 60 gremlins, da sag ich danke)


    dungeon - sinitar (hat alles, was ein guter dungeon-held braucht), vayshan als sekundärhelden (minimum 21 scouts, damit am zweiten tag ca. 35 assassinen, damit räumt man die minen leicht und locker frei)


    haven - ruthger (logistics bonus), ellaine als sekundärheldin (mann dieses special ist einfach nur geil, mit zwei level ups kann sie noch estates kriegen und produziert zusammen mit ihren bauern unmengen an gold und steiger auch noch das wachstum dank recruitment, besser geht s nicht)


    inferno - biara & nymus (gatekeeper anyone?), aber am liebsten grok (logistics), hohe bewegungsrate ist einfach mein hauptkriterium


    necropolis - offensichtlich vladimir (reanimator ist meiner meinung nach sowas von zu stark)


    sylvan - vinrael (experience bonus, wenn der nur nicht immer nur defense und knowledge skillen würde :() oder wyngael (hohe ini ist immer nett), talanar als sekundär-held, um das kreaturenwachstum zu erhöhen und eventuell mit estates geld zu verdienen


    alle meine helden versuche ich immer auf luck, logistics, leadership (auÃer necros) und attack zu skillen, dazu ihre rassenspecials. den sechsten slot verwende ich entweder für enlightenment oder eine magie-art (dungeon & inferno destructive magic, academy & necros summoning magic, haven & sylvan light magic). da bei den necros leadership entfällt, bietet sich hier dark magic an.

    kommt immer auf den spielstil an. die inquisitoren halten ne menge aus, hauen im nahkampf gut rein und können in kleinen mengen als zauberer für nützliche sachen wie haste, endurance und divine strength eingesetzt werden. die squires mit ihren schilden, ihrer absurden defense und dem netten shield bash (vor allem mit soldier's luck) nehme ich immer gern zum blocken mit, auÃerdem kriegen alle einheiten in angrenzenden feldern nur 50% des fernkamfschadens. solide blocker, finde ich.


    okay, die horned overseer sind wirklich komisch einzusetzende viecher. momentan verwende ich sie, wenn überhaupt, als kanonenfutter. zum beispiel wenn ich einen kampf nicht ohne verluste der "guten einheiten" (alles andere als horned overseer) gewinnen kann, setze ich alle einheiten zur seite und nehme nur sie mit in den kampf. dann wird gegatet, teleportiert und explodiert, damit ist was anzufangen. oder einfach zum opfern in der sacrificial pit. ansonsten kann ich denen auch nicht viel abgewinnen.



    ich halte necropolis für die beste fraktion. hab zwar noch nicht mit ihr, aber schon gegen sie gespielt. wie das keinen spaà macht, wenn vladimir mal eben so 12 wraiths wieder auferstehen läÃt, meine viecher dauernd seine spectres missen und 400 plague zombies mit jedem einzelnen schlag luck haben und auf einmal 6 schwarze drachen weghauen...

    ich auch. vor allem als sylvan, wo mein ranger ca. folgende attribute hat:
    attack: 0
    defense: 15
    spellpower: 1
    knowledge: 10
    ansonsten finde ich das sacrificial pit bei inferno super, exp gegen ein paar kreaturen (horned overseer anyone?) ist doch nett.
    wie genau das sacrifice bei dungeon funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar, aber die wachstumsrate von blood furies und minotaur guards zu erhöhren wäre durchaus ne nette geschichte.
    überhaupt sind die spezial gebäude jeder fraktion der wahnsinn. training grounds bei haven ist ein killer, jedenfalls in der kampagne, besonders mission 4 und 5. über necropolis muà ich wohl nicht reden. mit genügend resourcen und nem guten artificier sind academy-kreaturen ziemlich stark, auÃerdem, wenn einem das mana ausgehen sollte (as if, hallo?! academy = manapool), kann man sich die artefakte immer noch einverleiben oder wenn man die resourcen zum bauen braucht, das artefakt einfach zerstören. einzig die avenger's guild versteh ich noch nicht so ganz, wenn ich immer zurück in die stadt muÃ, um mir nen neuen lieblingsfeind einzutragen, nimmt mir das viel der flexibilität meines momentanen lieblingszaubers (summon creatures) oder ner schönen chain.