Beiträge von Seyni

    auric, ob das unbedingt cheaten ist, sei jetzt mal so dahin gestellt. kann ja auch sein, dass der haven-spieler unmengen gold übrig hat und seine training grounds ausnutzt und so einfach die "paar bauern" zu 61 paladins trainieren läÃt. woher das viele geld allerdings kommen kann, weià ich nicht, habe noch kein einzel-szenario gespielt.


    athek, ich habe mit nem kumpel öfter hotseat gespielt und die computer-gegner waren immer ziemlich gut, haben uns städte geklaut und ihre eigenen gut verteidigt. cheaten ist uns dabei aber nicht aufgefallen, mehr einheiten als wir hatte er eigentlich nicht.


    und zu kampagne 2, mission 4 kann ich nur sagen, dass der gegner die ganzen viecher ja gar nicht ausheben muÃ, kann auch seine startarmee sein. du hast ja auch am anfang ein paar truppen... ich vermisse bei deinen verlorenen viechern übrigens die succubus mistresses. die helfen doch gerade durch ihren chain shot wunderbar. da hätte ich lieber auf die master hunter verzichtet (höhere moral für deine truppen), oder auf die horned overseer. bei solchen kämpfen würde ich auch das hohe-ini-special von agraeal ausnutzen, direkt am anfang gaten, dann mit teleport zum beispiel die cerberi rausteleportieren (die kriegen dann nach dem gaten noch einen zweiten ini-boost) und den master huntern und allem, was drum herum steht, nen ordentlichen biss verpassen (am besten natürlich mit luck). das wär doch schonmal ein anfang. dann mit den gegateten cerberi das gleiche... usw. weniger verluste unter umständen? bin noch eine mission weiter hinten, hab s also noch nicht selbst ausprobiert. wie hast du agrael geskillt?

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    Darmok
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Ãbersetzung "Flinkes Portal" von "Swift Gating" aus dem Englischen ziemlicher Schrott ist!?


    ja, darum spiel ich auch auf englisch :)


    taurus, die sache mit den superskills sehe ich mit gemischten gefühlen. einerseits würde ich sie gerne alle mal ausprobieren (wobei mir nicht ganz klar ist, warum der dreifache schaden beim ritter so toll sein soll und 31 punkte braucht, wenn das urgashs call nur 29 punkte braucht und viel viel VIEL geiler ist), andererseits muà man das skill-wheel die ganze zeit im auge haben und darf jedes mal neu anfangen, wenn man sich verskillt hat. trotzdem werde ich in der kampagne versuchen, mit jedem helden (auÃer isabell) das super-special hin zu bekommen. und bisher zeigt mir das skill-wheel, dass ich gegen die meisten skills sowieso nichts einzuwenden habe. logistics und luck ist doch immer nett, dazu hier mal offense (demon lord), dort mal learning (knight, wizard) ist doch ne nett abwechslung.


    im multiplayer ist das was anderes, da kannste die ultimate-skills total haken, wird man nie erreichen können. da würde ich nach gusto entscheiden. zum beispiel würde ich beim beim demon lord richtung swift-gating und teleport-attack (logistics), "portalmeister" (leadership), lucky gating (luck) und tactics, battle frenzy und archery (offense) gehen. oder es zumindest versuchen :D

    sorry, knightfall, aber das ist aus dem zusammenhang zitiert :)


    ich habe mich an die nutzlosen first-day-kreaturen-und-rohstoff-absammler gewöhnt (spiele schon seit Heroes I), aber ich fänd es trotzdem nicht schlecht, wenn sich die viecher addieren würden, wenn man mal bis ende der woche nicht alle herausbekommen hat. was daran unbalanced sein soll, versteh ich jetzt nicht.

    ob s wirklich ein phoenix-gebäude gibt, weià ich jetzt nicht, aber der phoenix ist mir halt als erstes bei dem gedanken "sauteuer" und "schweinegut" eingefallen ;) der beschworene phoenix ist übrigens ein anderer als der eigentliche, jedenfalls in der demo. der normale hat nur 150 hp, att/def 33, dmg 33-50, ini 19 und speed 10. der beschworene war in der demo von den hps und dem damage her ca. 5 mal so gut. kommt aber - glaub ich - auf den helden an.


    ne info, wie das wirklich funktioniert mit den geopferten einheiten bei dungeon und der wachstumsrate wäre auch mal ne nette sache. auÃerdem hätte ich gerne die formel, wie die bewegungspunkte für nen helden berechnet werden. xarfax hatte das bei h3 herausgefunden und wunderbar in der library of enlightenment dokumentiert.

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    Original von Nôd'onn
    nochmal Seyni: ALso mir reichts wnen man mitm rechtsklick auf die freien behausungen sieht ob man shcon da war oder nich.. die ganaue anzahl is doch egal, wenn dann kauft man doch alles^^


    hast recht, die anzahl ist mir bei den low-level-viechern auch egal, weil ich die eh alle mitnehme. wenn da aber jetzt ein phoenix-gebäude wäre, würde mich das "visited" oder "not visited" nicht unbedingt weiter bringen, denn die kosten 10k pro stück. wobei andererseits... bei einem so seltenen gebäude könnte ich mir die anzahl auch merken ;)


    also im klartext, mir ist es bumsegal, was sie draus machen, wenn sie nur irgendwas draus machen :D


    kumulatives kreaturenwachstum sind alle mit einverstanden?


    karawanen fänd ich auch nett, pagodin, aber die entwickler konnten nur entweder (bewegungspunkte für jede einheit, karawane) oder (bewegungspunkte nur für helden, keine karawane) implementieren. ich persönlich verstehe das nicht ganz, denn eine karawane kann man ja auch so einrichten, dass je nach entfernung zur burg die viecher ein bis mehrere runden brauchen. wenn ein gegner dazwischen steht, geht s halt nicht und wenn die burg unterdessen erobert wurde, kehren die viecher in das gebäude zurück...


    hmmm... das gefällt mir aber auch wieder nicht. wie könnte man das nur gut hinkriegen?!


    edit: diplomatie war ich nie fan von, aber das, was du gemacht hast (immer wieder neu anfangen, bis der gewünschte skill angeboten wird), ist wohl die einzige möglichkeit, da ran zu kommen. habe mit isabell auch schon öfter neu angefangen, weil ich dachte, ich krieg in der kampagne irgendwie das super-ultimate-mega-special hin... weit gefehlt :(

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    Original von DamienStClaire
    Ich würde mir wünschen, dass die Fähigkeit mal ein bissel aufgepowert wird. Bei mir ist es meistens so, dass ich die Fähigkeit erst ein bisschen später im Spiel bekomme, wo sie mir aber nicht mehr allzuviel nützt da meine Armee so stark geworden ist, dass die Monster lieber abhauen. Das nervt doch gewaltig.


    welche fähigkeit meinst du? ?(


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    Original von pagodin
    Also daran habe ich mich in den letzten Jahren aber gewöhnt. War das jemals anders? Dafür holt man sich doch diese nichtsnutzigen Generatorenablaufer ;)


    ich habe mich zwar auch (unfreiwillig) dran gewöhnt, aber was in den vorgängern nicht so toll war, kann man doch in der aktuellen version trotzdem ändern, oder? :) ich habe nichts gegen die "nichtsnutzigen Generatorenabläufer", ich wüÃte nur gern, ob ich sie sinnvoll oder sinnfrei auf ein gebäude schicke. speziell in der mission 3 der haven-kampagne "the siege" gibt s so viele generatoren, das überfordert mein kleines hirn ;)

    hi leute


    ich habe erst seit samstag hereos V und bin wegen der fuÃball-wm noch nicht sonderlich weit gekommen. gepatched habe ich trotzdem. für den neuen patch (falls es sinn macht, hier input zu sammeln) würde ich mir wünschen, dass man sieht, wieviele einheiten in einem kreaturengebäude sind, das einem gehört. bei den haven-missionen ist es ja so, das man x barracks, archer's towers und peasant huts hat, und gerade bei den peasants macht es ja sinn, die kostenlosen 22 viecher, die auch noch kohle bringen, jede woche abzuholen. weil es aber so viele behausungen gibt, verliert man (okay, verliere ICH) aber leicht den überblick, wo ich jetzt schon war und wo nicht. gerade, wenn man das gebäude beflaggt hat, müÃte es ja okay sein, zu sehen, wieviele einheiten noch drin sind.


    auÃerdem wäre es nett, wenn pro woche die einheiten addiert würden, wenn man es mal nicht geschafft hat, rechtzeitig die viecher rausgeholt zu haben. momentan ist es so, dass es egal ist, ob man einen kreaturengenerator vier wochen in ruhe läÃt oder jede neue woche hingeht, es ist immer nur die produktion einer woche da...


    zur KI, ganz dumm zieht der pc bisher (schwierigkeitsstufe normal, ich weiÃ, ich bin ein winseler ;)) nicht, aber ich frage mich, warum er die blood witches und furies nur um die bogenschützen positioniert und nicht angreift. selbst, wenn die bloodies schon an einem angrenzenden feld stehen, greift er nicht an, sondern stellt sie noch ein biÃchen schöner hin. hier ein biÃchen tweaken an der KI. falls das nicht auf einem höheren schwierigkeitsgrad geregelt ist.


    falls mir oder euch noch mehr sachen einfallen, bitte hier posten.


    gruÃ
    seyni