Beiträge von Lord_Helmchen

    Ich dachte verzauberte Balliste sei supertoll und hab Kriegsgeräte + destruktive Magie geskillt.
    Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken.
    Wenn die Balliste verzauberte Pfeile abfeuert, wird Initiative des Helden verbraucht, so dass er überhaupt nicht mehr drankommt, wenn man dauernd mit der Balliste rumballert.
    Da kann ich die drei Zauber pro Runde auch gleich per Pfeilregen abschicken und brauch nicht Ballista zu skillen.

    -.-
    Jetzt mal wieder ein richtiger Witz:


    Ein Mann möchte Mönch werden. Er geht ins Kloster zum Klostervorsteher und bittet um Aufnahme. Der sagt, dass das gar kein Problem sei - er brauchte nur in einen Raum gehen, die Hosen runterlassen, ein Glas über seinen Schniedel stulpen und wenn dann der Klostervorsteher 10 nackte Mädchen vorbeigehen lässt, sollte das Glas nicht kaputt gehen.


    Gesagt, getan. Doch als die 10 nackten Mädchen vorbei kommen, macht es PLING und das Glas ist kaputt. Der Klostervorsteher beruhigt ihn, er hatte noch zwei Chancen, soll nach Hause gehen, etwas üben und nächste Woche wieder kommen.


    Nach einer Woche dasselbe Spiel: In den Raum, Hosen runter, Glas drüber, 10 nackte Mädchen, PLING. Der Mann geht gefrustet heim, übt ein bischen und kommt die darauffolgende Woche wieder. Dasselbe: In den Raum, Hosen runter, Glas drüber, 10 nackte Mädchen, PLING.


    Nun sagt der Mann: "Das kann man ja nicht schaffen!" Darauf antwortet der Klostervorsteher: "Das kann man wohl schaffen". Er lässt alle Moenche reinkommen, alle die Kutte runter, alle ein Glas drüber, 10 nackte Mädchen laufen vorbei, und... NICHTS passiert.


    Darauf der Mann: "Kruzifix, das gibt's nicht, leckt mich doch alle am Arsch!"




    PLING PLING PLING PLING PLING PLING PLING PLING PLING PLING

    Hab's gestern auf heroisch gespielt und alles lief wie am Schnürchen :)


    - 2 Sylvan Helden in der Taverne, einer davon mit Ballista. Beide rekrutiert und Rathaus gebaut-
    - einen aufs Meer geschickt,Rohstoffe fürs Schiff hat der schnell wieder reingeholt.
    - mit dem anderen alle Rohstoffe eingesammelt, die Findan freikämpfte und ihm die Jäger aus den am 2ten tag gebauten Jagdhütten gebracht.
    - in der ersten Woche alle minen außer der Goldmine eingesammelt (mit den Succubi lieber nicht anlegen)
    - Pit Lords sind verbugt und zaubern dauernd nur Unverwundbarkeit -> ab durch den Untergrund -> am 11ten tag Ur-Estaroth erobert (ohne Logistik) und dort Kapitol gebaut.
    - am 14. tag stehen in Mensyl alle Kreaturengebäude+ produktionssteigernde Gebäude + Castle
    - zu Beginn der vierten Woche ist Findan wieder zuhause rekrutiert soviel wie der Goldbeutel hergibt, steigt in ein Schiff ruft den Rest ein paar tage später per zauber herbei.
    - in der 5ten Woche Ur-Rioch erobert. Geringe Verluste, da die Infernohelden dort nichts drauf haben außer Zahnbelag.
    - zu beginn der 6ten Woche neuen Scout in der Sylvan Stadt rekrutiert, der kauft alle Einheiten, reitet durch den Untergrund und übergibt Findan die Truppen bei der Treppe zur nordwestlichen Insel..
    - in der siebten Woche Entscheidungsschlacht gegen Deleb, die bis dahin durch meine Scouts abgelenkt war, gewonnen, Rest nur noch Formsache.

    Hi MP.
    Wahrscheinlich meinst du die ganz normalen RJ45 Ethernetkabel, die neuerdings(?) auch Patchkabel genannt werden, sowie deren Cross-Over-Version.
    Ich besitze beide Versionen dieser Kabel, wobei das Crossoverkabel extra durch Aufkleber als solches ausgezeichnet ist, während an den normalen nichts dransteht.
    Auf die Farben hatte ich vorher nie geachtet, aber du hast recht:


    a) Die Farben dienen offenbar zur Identifikation von Leitungen
    Wenn ich beide Enden eines normalen Ethernetkabels nehme (am besten lassen sich Farben auf der dem "Nippel der so reinswitcht", welchen ich als Raste bezeichne, gegenüberliegenden Seite erkennen :lol: ), zeigen beide die gleiche Farbsequenz (rot-blau-grün-braun).
    Beim Crossoverkabel wird der Leitungsstrang gekreuzt (daher der Name), so dass die Farbsequenzen beider Stecker gegeneinander permuttiert sind.
    b) Ja. Mit dem normalen Ethernetkabel verbindet man einen PC mit einem Modem oder NetzwerkHUB. Um zwei PCs direkt zu verbinden nimmt man das CrossOverkabel.
    c) Um 2 PCs zu vernetzen ist die Verwendung eines Crossoverkabels eine schnelle und einfache Methode. Alternativen dazu gibt es natürlich zuhauf.

    Da der Film anscheinend nicht so bekannt ist wie ich dachte, löse ich morgen mittag auf, wenn ihr nichts dagegen habt.
    Vorher noch ein letztes Zitat:
    "Sag dem miesen, grauhaarigen Bastard er soll sich ins Knie ficken"
    -"Okay. Gut."
    "Achja und lobet den Herrn"

    @ Moosi
    Das mit Zitaten und Screenshots find ich echt viel besser als mit den drei Stichworten :daumen: Macht irgendwie Spaß zu überlegen "Verdammt wo hab ich das gesehen / gehört?"


    truemel
    Bin mir ziemlich sicher dass das aus MATRIX ist, deshalb mach ich mal direkt weiter:


    "Haben sie eine Aversion gegen organisierte Religion ?"
    -"Einen Afterton ?"

    Wenn man keine Schiffe bauen wollte brauchte man normalerweise nicht nach Öl bohren, weil die bei Multiplyermaps standardmäßig von Anfang an vorhandenen 1000 Öl reichten um die Schmiede zu bauen und das Hauptgebäude zu pimpen.
    Und wenn vier Goblinsprengkommandos nacheinander in dein Schloss dämeln hast du warscheinlich soweiso verloren.

    Silvi entsinnt sich falsch. Schiffe gab es schon in Tides of Darkness.


    JtR liegt auch nicht ganz richitg , denn in einer der tfT scourge missionen kann man Schiffe bauen und befehligen.


    Dennoch war der Spielspaß den die Schiffe in Wc2 boten einfach super.
    Man konnte nämlich mit seinen Schiffen den Schüssen feindlicher Zerstörer, Kanonentürme und Ballisten/Katapulte (eingeschränkt auch denen der Schlachtschiffe/Kampfpötte) durch geschicktes Manövrierern ausweichen.
    Was die Schüsse der Schlachtschiffe und Kampfpötte für einen Schaden austeilten war einfach herrlich. Keine Einheit und auch kein Turm überlebte zwei Treffer, die meisten nichtmal einen. Andererseits hatten sie eine sehr lange Nachladezeit, so dass man zum Beispiel mit einem Öltanker einen Schuss auf sich ziehen konnte, um dann die wehrlosen Riesen anzugreifen. Die Seeschlachten waren wirklich das beste an Wc2.


    Meiner Meinung nach ist der entscheidende Vorteil gegenüber Wc1, dass es auch heute noch spielbar ist. Selbst wenn Wc1 ein Pioniersstück ist - aus heutiger Sicht ist es der reinste Krampf. Die Einheiten kriechen unerträglich langsam eherum, und man muss auch noch Straßen bauen... das hält man wenn man mit modernen Spielen verwöhnt ist nicht mehr aus.
    Allerdings waren die Wolfsreiter in Wc1 erheblich cooler als die Oger in Wc2. Auch wenn leztere einiges an Komik boten.

    Zitat

    Original von Azrael
    Gebt alles Doping frei.


    1. Unabhängig davon, was Verbände oder Veranstalter beschließen, gibt es immer noch Arzneimittelgesetze.
    2. Du sagst es ja selbst: Niemand würde das sponsorn, selbst Pharmaproduzenten würden ihr Image schädigen statt zu verbessern.

    Zitat

    Original von Azrael
    Am Ende machen sich alle Sportler die Geld verdienen wollen kaputt und die es nicht wollen machen ihren Sport als Hobby weiter [...]


    Ohne das Profitum müssten viele talentierte Fahrer ihren Sport komplett aufgeben, weil sie ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen.Internationale Wettkämpfe würden von Leuten dominiert, die finanziell so umsorgt sind, dass sie ihr Leben dem Sport widmen können.

    Zitat

    Original von Azrael
    vielleicht gehts dann endlich mal nur noch um den Sport und net nur um die Kohle


    Ich behaupte mal, dass es Lance Armstrong nicht um die Kohle ging, als er zum 6ten mal die Tour gewann.


    Zitat

    Original von Darkflint
    ZDF und ARD hatten es vor der Tour angekündigt, wieder zu übertragen, jedoch behalten sie es sich vor, auszusteigen, wenn es wieder so eine Dopingtour wird


    Was die Tour de France angeht verhalten sich ARD und ZDF einfach nur lachhaft. Jahrzehnte lang haben sie die Vermarktung LeBlancs rollender Apotheke gefördert und sogar die lächerliche Protestetappe bei der Skandaltour übertragen. Ausgerechnet letztes Jahr, wo endlich langsam damit begonnen wurde, angemessen zu sanktionieren, wurde plötzlich boykottiert.
    Und nun machen sie die Übertragung davon abhängig, ob das Doping aufgedeckt wird oder versteckt bleibt...


    Also ich kann durchaus Verbesserungen erkennen seit Prudhomme die Tour leitet. Dass er plötzlich ne saubere Tour aus dem Hut zaubern soll, ist eine völlig übertriebene Erwartung.

    Zorks Beitrag hat mich überzeugt, dass ein kategorisches Folterverbot doch am besten ist.
    Lord Ottos Beitrag hat mich dazu gebracht, ihn nicht mehr als Foltermeister zu akzeptieren.
    Bei meiner Meinung , dass die Androhung von Folter erlaubt sein sollte, bleibe ich.

    Zitat

    Original von Andrean
    wenn jeder weiß, daß Folter nicht erlaubt ist, dann wird die Androhung derselben als BLÖFF nicht gelingen


    Also bei Gäfgen ist es gelungen und der hat immerhin Jura studiert.
    Zugegeben, die Erfolgschance ist gering, aber man kann's ja mal probieren.