Beiträge von Uriel[OWA]

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    Original von Maedwick
    Wobei man bei den Drachen der Zwerge aufpassen muÃ, da nicht alle Runen auf sie gewirkt werden können, die Wiederbelebensrune (Rune of Ressurrection) und die Stärkerune (Rune of Dragonform) funktionieren bei ihnen nicht, da sie als Elementare und Drachen zählen.


    hm sorry aber da muss ich widersprechen was die wiederbelebungsrune angeht.
    sie funktioniert nur dann wenn mindestens 1 einheit in dem stack gestorben ist, funktioniert (das war bei mir in der kampagne so, in einzelszenario etcetc so) auch bei den magmadrachen z.b.
    ich hatte nämlich von meinen magmadrachen per rune ein paar gefallene einheiten wiederbeleben.

    ich hab ma ne frage.
    bei HoMM V war es ja so, dass es wochen gab, wo sozusagen die "gute seite" und die "böse seite" jeweils malus an moral oder verteidigung oder so einbüÃen mussten.
    jetzt gibt es ja durch HoF ne neue fraktion, aber ich habe bisher keine einzige neue woche erlebt O.o
    keine woche in der die zwerge verteidigung einbüÃen müssten oder n moralabzug hätten.


    habt ihr schon neue wochen erlebt?

    also ich muss schon sagen dass einige der skills ja leicht übertrieben sind O.o


    das ultimate jetzt mal ausgeschlossen finde ich folgende skills etwas übertrieben:


    Snatch (Logistics)
    The hero spends no movement points to pick up resources, access buildings and other similar actions.


    Mentoring (Enlightenment)
    When this hero meets another friendly hero, the latter gains as much experience as he or she needs to have his or her experience become equal to 25 percent of that of the mentor's (this is only effective if that hero has less experience originally).


    Preparation (Defense)
    All the creatures, while discharging the Defend command, will retaliate any enemy, which assaults them, first, even if the enemy has "No retaliation" ability. Moreover, if the defending creature has "Unlimited Retaliation" ability, it will attack the enemy twice: Before and after it's assault

    Forest: das finde ich ist keineswegs zu bemängeln.
    wenn du eine telefonzelle hast wo nur 1 person drin telefonieren kann an dem tele, dann gehste auch net hin und stopfst mehr leute rein O.o
    das hat schon seine richtigkeit, dass wenn du keine einheiten desselben typs in der burg stehen hast, bzw platz hast für einheiten ausm dwelling, dass die einfach vor der burg stehen bleiben und sagen "blockiert"
    hast halt nur 7 plätze, sonst würd die ganze heroes balance die es immer gab ausm ruder kommen. ;)


    dass man net direkt per knopfdruck zum geschehen kommen kann, das is echt schade, dass stimmt, aber meistens isses bei mir wenn dann eh bei ner burg weil se voll is ^^ aber hast scho recht, is schade.

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    Original von KingLuie
    Finde es ziemlich blöd, dass die Karawanen nicht in der Ãbersichtsmap zu sehen sind...


    Das sollte man ändern!


    King Luie


    finde ich jetzt nicht, ich sehe das gerade als gut, dass feindliche karawanen nich gesehen werden. klar, wenn das möglich wäre, dann könnte man jedesmal einen taktischen vorteil erreichen wenn man die karawanen überfällt wenn die ihre wege gehen. aber ich find das lohnt nicht wirklich, besonders nicht wenn sie von nem dwelling kommen, weil da eh immer nur 1 kleiner einheiten stack drinne is. und bevor du dem gegner dann die versorgung so abschneidest, nimmst lieber das dwelling ganz ein und tucke is ;)

    also, nachdem ich mir das spiel dann doch besorgt hab, hab ich sofort kampagne angefangen und ich muss sagen, WOW!! O.o
    gefällt mir oxn.


    jedoch egal, ich will mal auf diese neuen "Rebellen" eingehen, wobei das eigentlich ja eher genau das gegenteil sind....die "Rebellen" sind ja die normalen units und die neuen roten sind die "Inquisitionseinheiten", sozusagen die fanatiker.
    jetzt hab ich was gemerkt als ich mti denen gespielt hab...nämlich dass ich das vollkommen verstehen kann dass die keine eigene spielbare fraktion sind, DENN:


    die "armbrustschützen" schieÃen über das komplette schlachtfeld OHNE abzug, es sei denn, es ist eine burgmauer im weg.
    sie machen EXTREMST schaden und wo über 150 von den normalen armbrustschützen bei 30 junkern vllt gerade mal mit glück 10stk killen, haben 50 von den "Fanatikern" gleich mal 20 gelegt...ohne glück wohlgemerkt.
    (frag mich was die für armbrüste haben O.o warscheinlich eine ultraarmbrust mit megazielfernrohr und aimingskill 10000 oder so)


    die fanatischen junker (scharfrichter) halten mords was aus und hauen zudem gleich mehrmals zu, was gleich mal nochmal etwas arg wird für den gegner O.o


    die kavallerie, ok, das is sowieso nur krank. 4 stück von denen haben es locker mit ca 60 junkern, 200 armbrustschützen (die normalen) und ca 300 milizen aufgenommen und haben nur maximalst 2 verluste erlitten.
    und der gegnerische held war fast genausostark wie ich.


    von den eiferern (die fanatischen priester) find ichs krass dass die einmal blenden können, d.h. man teilt einfach ma seinen stack in 2 teile auf und setzt 2 gegnerische einheiten ausser gefecht. schon fies eigentlich.
    dazu sind die in schaden auch net so übel (wobei mir die "ultraarmbrustschützen" besser gefallen *gg*)



    nur den blutrausch von den greifen und des "lebensentzug" der gefallenen engel hab ich noch nicht so ganz erlebt. aber was ich gesehen habe war schon mehr als krass O.o
    wenn es die als eigene fraktion gäbe wär es total ausm balancing gebracht, weil die einfach (meiner meinung nach) total überpowert sind.


    was meint ihr dazu? habt ihr ähnliches erlebt wie ich? was haltet ihr von den neuen fanatikereinheiten? zu stark? zu schwach? etc etc

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    Original von Izibaar
    Ich fasse zusammen: Nival hat das Spiel immer noch nicht zu Ende entwickelt. Sry, aber ohne funktionierenden RMG ist das Spiel für mich unbrauchbar.


    Ich kaufe mir nie wieder ein Spiel bevor das AddOn drauÃen ist und ich einen Test gelesen habe. Hätte mir das Spiel nie gekauft, wenn mir jemand gesagt hätte der RMG kommt erst später... Naja - selbst Schuld.


    PS:
    Dann muss ich mich wenigstens nicht darum kümmern das Problem mit dem Kopierschutz-Update des letzten Patch zu beheben.


    izibaar, da muss ich dir leider widersprechen. es wurde relativ früh nachdem HoMM 5 rauskam gesagt, dass der RMG später kommt, mit einem patch bzw einem möglichen addon. ;)

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    Original von ANTOINE
    @MP


    auch wenn mir Dein Einwurf rethorisch gefallen hat, bin ich mir dennoch sicher, daà man im alten (HOMM III) RMG sehr wohl Startstadt, Starthero, Startbonus wählen konnte. Habe ich zumindest immer gemacht :D


    ANTOINE der Wählerische


    das stimmt, ich hab grad eben nachgeschaut.
    du konntest beim HoMM3 RMG folgendes einstellen:


    Map Size
    Human or Computerplayers
    Human or Computer Teams
    Only Computerplayers
    Only Computerteams
    Water Content
    Monster Strength
    Difficulty (das normale wo diese schachfigürchen waren)
    und dann konnte man unter "Advanced Options" einstellen was man für eine burg, einen starthelden und einen startbonus haben wollte.


    und bei einem RMG finde ich sollte das schon möglich sein.
    also da hat der RMG jetzt erst ma muss ich sagen eine sehr schlechte note verdient von mir.
    da war der beim HoMM3 AB viel viel viel besser, auch wenn er mal den gegner zwischen gebirgen eingeschlossen hat oder so zeugs gedreht hat^^

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    Original von hafensaenger
    Es war Fedex aber macht ja nix. :rolleyes: Ich bekam jedenfalls damals statt 2 SCE`s nur eine und vermisse immer noch 60â¬. :wall: :motz:


    wenn du für 2 stück bezahlt hast, aber nur 1 bekommen hast, sind die eigentlich dazu verpflichtet dir entweder eine 2. zu schicken oder das geld für die 2. zurückzugeben.
    soweit ich weiss kannst du die verklagen wenn se einem der beiden verpflichtungen net nachkommen. *glaub*



    back2topic:
    eine komplette CE für ein addon is schon etwas arg übertrieben, das mit der münze ok, von mir aus, solangs net soviel mehr kostet (allerhöchstens n eurolein oder so^^)


    ich hab mir das spiel noch net bestellt. muss mim geld haushalten, da ich dieses jahr nirgendwo einen ausbildungsplatz gefunden hab und mitm taschengeld auskommen muss.^^

    moravidiar: sagen wirs so. es ist sowohl positiv aufzufassen als auch negativ, aber ich persönlich halte nichts davon immer wieder nen hype zu produzieren. ich habs zu oft bei anderen spielen erlebt, dass die durch nen hype zwar geld eingebracht haben, aber ein groÃteil der community einfach dermaÃen egoistisch, dummschwätzerisch, dämlich, idiotisch, unnormal, vollkommen neber der kappe und nervig war, weil eben durch immer wiederkehrende neulinge immer wieder dieselben fragen aufkamen, selbst wenn se schon dutzende male beantwortet waren, was die rookies, bzw veteranen nach ner zeit schon nerven kann (mich eingeschlossen bin ich ehrlich). anstatt dass man dann z.b. sagt wo man hilfe findet oder so, ignoriert man sie einfach und gut ist. drum hoffe ich dass h5 net so einem extremen hype ausgesetzt wird.
    (PS: hier im drachenwald hab ich das zum glück noch net so erlebt, auch wenn es anfangs bei ANTOINE gemosere, gespame usw gab weil er kritik äuÃerte, die zutreffend war, aber das hat sich inzwsichen ja gelegt..schätz ich ma^^)



    aber ich persönlich finde die entwicklung gut. da schlieÃe ich mich ANTOINE vollkommen an. es ist nicht perfekt das spiel, aber es macht scheinbar noch ne gerade kurve in die richtige richtung^^

    ich lass bei solchen votings von prinzip aus das neuste komplett aus.
    d.h. dass bei mir h5 gar net miteinbegriffen ist, eben weil es das neuste ist und halt schöner, besser usw usw usw aussieht.


    aber ansonsten ist mein ranking folgendes:


    1.Platz: Heroes 1
    2.Platz: Heroes 2
    3.Platz: Heroes 3
    .
    .
    .
    .
    .
    X.Platz: Heroes 4



    einfach aus folgenden gründen.
    heroes 1 habsch nie gespielt, aber selbst wenns "pixelig" is (ich hasse solche begründungen net "es is zu pixelig", damals gabs halt nich die ultratechnik von heute.....) ich finde es hat einfach das absolute flair.
    es ist einfach ein klasse stadtbild, die einheitchen stehen vor den häusern (knuffig^^), hinten links dieses bild vom schieÃplatz is einfach top.
    es is, als hätte die stadt richtiges leben, absolut geniales flair.


    heroes 2 ähnelt ja h1 ziemlich^^ nur halt etwas "aufgebessert" in der grafik.
    aber das wars erste heroes, also aus nostalgiegründen eher^^


    heroes 3...ja was soll ich sagen, war der absolute höhepunkt finde ich was spielerisch angeht. die stadt hatte einen komplettaufbau, d.h. es passte alles, der luftpalast (oder wie der hieÃ^^) in der mitte vom bild hoch oben über allem thronend war schon klasse. und einfach wie vor mir schomma gesagt wurde.
    vorne normale gebäude, hinten militär, das is auch net schlecht.
    aber an h1 kommts trotzdem net ran, es fehlt einfach dieses spezielle "leben" wo die burg aus h1 den anschein erweckt als wäre es wirklich existent.


    heroes 4 ist es eigentlich net würdig aber trotzdem. es is n heroes teil^^
    ich habs nie gemocht....setzkastenprinzip, fast n 2D hintergrund, ich kam mir vor wie wenn ich ne collage gemacht hab beim bauen, es gab kein "von burg zu burg unterschiedliche plätze", alles war irgendwie überall gleich O.o
    es hat kein leben, kein flair, kein richtiges stadtbild, es ist einfach...einfach....nichts ganzes und nix halbes wenn überhaupt.



    heroes 5 habsch wie gesagt rausgenommen, aus prinzip weil es einfach das neuste ist. besitzt neuste technik, neuste engine, neuste grafik, neuste dies, neuste das. von daher nehm ichs raus

    mir sind insgesamt schon n paar bugs aufgefallen.


    1. wenn die woche vonner kreatur is, dann soll ja deren wachstum sich verdoppeln in der woche. so, etz is mir was aufgefallen. und das war bei mir die ganze zeit so.
    wenn die woche von einer "nicht aufgerüsteten" kreatur war, dann gabs die verdopplung von der und ihrer aufgerüsteten version.
    wenn jetzt die woche von der aufgerüsteten version war und es von dem normalen und der aufgerüsteten version ne verdopplung geben sollte, dann passiert nichts!
    hier n kleines beispiel:


    woche des spähers: späher und assassinen bevölkerung verdoppelt sich.
    woche des assassinen: späher und assassinen bevölkerung SOLL sich verdoppeln, TUT es aber nicht.


    und das war bei jeder kreatur so.


    2. wenn ich ein hexenhaus besucht hab, mein held den skill dort auch lernen konnte und ich dann mit einem anderen helden dort hingehen will um den skill ebenfalls zu lernen bekomm ich nur die nachricht:
    "Sie haben dieses Gebäude bereits besucht"
    und das steht auch dann da wenn ich mit rechtsklick auf das hexenhaus klicke, obwohl es ein anderer held ist.



    3. wenn ich mit meinem helden irgendwohin laufe, dann ist seine bewegungsspur sehr "nachlaufend", d.h. er hat sie schon zum teil abgelaufen, dann verschwindet sie erst hinter ihm nach und nach.



    so und dann hätte ich noch einen wunsch bezüglich das hexenhaus. nämlich in h3 war das so, dass wenn man es besucht hat und egal ob man den skill schon konnte oder keinen platz mehr hatte, es wurde danach bei einem rechtsklick gezeigt, was man dort lernen kann.
    bei h5 ist das nicht der fall, das wäre schön wenn man das wieder so einführen könnte.

    hab gemerkt, dass meine mods seit dem neuen patch nicht mehr funzen. weder der adv. infos, noch der gargoyle noch sonstirgendeiner. kamma das irgendwie "erneuern" also dass die auch nach dem patch wieder funzen?
    wenn ja wie?^^

    also das mit den listen ok, das is etwas umständlich aber im endeffekt auch nur 1-2 klicks mehr und das bringt ja niemanden um ;)
    was ich jedoch gut finde im gegensatz zum h3 editor is der aspekt mit den artefakten. man sieht nämlich jetzt was das artefakt bringt, das wurde mir bei h3 nie angezeigt.
    ansonsten. wünsch allen frohes basteln =) freu mich auf eure karten ;)