Beiträge von Uriel[OWA]

    ok, von heroes 4 ists ok O.o habsch gesehen.


    aber nein, mein held konnte genausoweit laufen. ich habs eben nochma ausprobiert.
    scheinbar habt ihr recht, aber dennoch. ich habs eben nochma ausprobiert und es gab keinerlei unterschied O.o


    einmal mit jedem stack von bis zu über 1000 stück (hatte dungeon)
    und einmal mit nur 1 troglodyt.
    keinerlei unterschied O.o

    lol? die hatten in heroes 3 einfluss? können mir das bitte noch mehr leute anhand von irgendwelchen beweisen bestätigen? weil das glaub ich nicht O.o
    zumindest hab ich NIE was davon gemerkt. mein held is immer, ob mit groÃer armee oder mit nur 1 einheit IMMER gleich weit gelaufen.
    und ja, auf demselben gelände, selbe skills etc

    du meinst jetzt denk ich einfach mal die bewegungspunkte auf der abenteuerkarte.
    und da kann ich dir sagen, dass keine einzige kreatur einfluss darauf hat.
    die einzigen dinge die einfluss haben sind die standardbewegungspunkte (glaub ma die sind bei jedem held gleich) und halt artefakte und logistik.


    btw...genaue anzahl? wann gabs jemals so eine anzeige? ich kann mich nicht daran erinnern jemals zwischen heroes 2 und heroes 5 sowas gesehen zu haben dass irgendwo genau stand "du hast noch x bewegungspunkte übrig" O.o (oder ähnliches. ich erinner mich stets nur an den grünen balken)

    keine sorge athek. der editor wird auf jeden fall kommen. wenn die den net bringen würden, dann würden die einen sehr groÃen fanteil verlieren und könnten den laden gleich dichtmachen, weil keiner mehr was kaufen würde ;)
    sie sind sozusagen (da heroes 5 auch auf community basiert soviel ich weiss von den ideen und so) gezwungen einen zu bringen ;)


    im nächsten patch kommen so 10 neue maps.
    der übernächste patch bringt den map-editor. und der is mitte juli.
    mit dem rmg (random-map-generator) bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub bisher nur gehört zu haben dass der normale editor dabei is und net der rmg.

    also das mit den rohstoffen hat sich geklärt ja ;)


    wegen der sache mit der moral und dem glück.
    wenn man den skill glück oder führungskraft hat, erklären sich da dann schonmal 1-3 punkte. so.
    was is mim rest der moral/glück punkte.
    gibts nur noch 2 möglichkeiten: diverse häuser auf der abenteuerkarte und artefakte.
    also. guggt man flink artefakte durch (das dauert ja net lang, im normalfall weiss man ja genau was für artefakte man anhat) und der rest ist dann nur noch diverse häuser.
    und man merke: untote in gruppe IMMER -1moral ;)



    mir persönlich wäre ein Helden-Schlafen-leg-Button recht.
    so wie in heroes 3. held anwählen, S drücken, zack, er schläft bis man ihn wieder aktivieren will ;)


    die idee von vornherein zu sehen was die helden können wäre praktisch. japp das stimmt.


    @alphadragon: (edit) hab mich geirrt, steht doch net :P aber ja das wäre ne gute zusatzsache. dass steht ob mans schon besucht hat oder nicht.

    Was bisher schon gesagt wurde:


    - Wracks
    - Minen
    - gegen Golems
    - gegen Magiere
    - Drachenutopia


    was ich noch entdeckt hab:


    - gegen Elementare
    - Pyramiden
    - Krypta
    - Sphinx
    - Militärstationen (waren bei mir immer bewacht)


    obelisken habsch bis jetzt keinen einzigen gefunden bei dem man beim besuchen gegen monster kämpfen musste O.o

    Zitat

    Original von Nôd'onn
    lol ich find eg nur die manaverteilung witzig!!! :D
    son manapfeil mit 72 damage kostet nur 4 mana, und zauberfast mit nur 42 oder 54 damage kostet schon 5 mana, genau wie dieser behinderte wespenschwarm!!


    den zauber hätt mna sich echt sparen können find ich!


    das is n schlechtes beispiel.
    man lese die beschreibung von zauberfaust:
    "Dieser Zauberspruch ignoriert Magieresistenz und Schutz vor Magie."
    also ist das mit mana usw schon berechtigt ;)
    zudem ist er elementarlos, was ihn nicht nur praktisch gegen golems sondern auch gegen gargylen usw macht z.b.

    also ich bin jetzt das allererste mal bei der kampagne von dungeon, 2.mission.
    das allererste mal. und ich werd mir auch zeit lassen, weil ich bis anfang august wegen map-editor ausharren muss (bin von mitte juli bis ende juli in urlaub^^)

    wie skeli-master schon sagte. du benötigst einen kompletten zug mit dem helden zum graben.
    d.h.:
    hinreiten - runde beenden - graben - gefunden
    -wenn nicht gefunden - runde beenden - weiterreiten - runde beenden - graben - gefunden
    ^^

    vllt hast du einfach nicht richtig geguggt. weil wenn du bei dungeon den 1. obelisken besuchst, dann verschwindet immer nur die "decke" des puzzles. und wenn das inner dunklen umgebung ist (bin bisher noch nicht weit auf der map^^) dann sieht man das anfangs gar nicht, weil sich vom puzzle und von der abenteuerkarte die farben sehr ähneln. beim 2. obelisken wird dann rechts ein teil weggemacht, da kann evtl dasselbe passieren.


    so wars zumindest bei mir auf ner abenteuerkarte ;)

    bin eben nach ner zeit endlich mal in der kampagne der untoten in der 3. mission gewesen un da is mir folgendes aufgefallen.


    der patch hat das aussehen der vampirfürsten geändert (innenseite des mantels ist nicht mehr blutrot, stirnreif ist weg)


    wenn man eine diebesgilde besucht steht dann anstelle von "das gebäude sieht verlassen aus" : "text not found"


    ebenso sind mir auf einmal 2 neue wochen untergekommen.
    woche der sorge (name gibts schon...) : die woche der abschlussexamen der silberstädte


    woche des tödlichen irgendwas (wort is mir entfallen) : eine woche in der eigentlich gar nichts passiert.


    kann mir mal bitte einer sagen ob er diese 2 wochen auch schomma hatte und was die bedeuten sollen? weil ich kann mit denen rein gar nix anfangen

    mir ist übrigens einiges aufgefallen was am patch schiefgelaufen ist.


    nämlich zum einen, wemma ne diebesgilde besucht, dann kommt am ende anstatt die nachricht "dieses gebäude sieht verlassen aus" - "text not found"


    zudem hat sich das aussehen der schattenhexen/matriarchin null geändert, sondern das vom vampirfürst. (der stirnreif ist weg z.b.)


    aber die animationen sind bei mir noch^^

    Zitat

    Original von smartiie
    Laut dem hier bzw. Tedils Ãbersetzung (zu finden im 13. Post dieses Threads) hat jede Kreatur nur ein Element (nicht zwei (das zeigt schonmal, dass da was nicht stimmen kann)), welches auch noch jede Woche neu ausgewürfelt wird.


    was du da sagst stimmt zum teil. denn eine kreatur, die nicht aufgewertet ist, besitzt nur 1 element. eine aufgewertete hingegen 2 elemente, die sich abwechseln können im kampf.
    bauer=1 element
    miliz= 2 elemente


    zumindest hab ich das so beobachtet


    Zitat

    Original von smartiie
    Hier steht, wie es in der Beta war. Damals hat es noch sinn gemacht die Elemente der Kreaturen aufzulisten und hatte seine Bedeutung. Ausserdem konnte man damals noch Ketten "aufbauen" und es gab auch unfertige Ketten (wurde die veraltete In-Game-Beschreibung des Altars der Ur-Elemente mit dem Patch eigentlich ausgebessert?).
    Das alles gibt es in der handelsüblichen Version, für die das Fan-Handbuch wohl sein soll, nicht!
    Warum sollte man die Fans mit veralteten Informationen verwirren? (bzw. diese nicht als solche ausreichend kennzeichnen)


    naja, das weiss ich nicht obs nicht mehr so ist. ich weiss zwar dann wie es scheinbar in der beta gefunzt hat, aber obs jetzt immer noch so is weiss ich nicht, jedoch verlasse ich mich nicht darauf, was die dort sagen.
    weil um ehrlich zu sein, dass alles was in der beta war und jetzt nicht mehr sein soll, wirklich nicht mehr ist, glaub ich nicht, denn ich habs bisher nach dem system der beta gemacht und nicht irgendwie festgestellt dass da was falsch läuft, aber wer weiss, komplett festlegen tu ich mich da noch nich.


    mit den alten infos verwirren, meinstu damit jetzt uns oder ubisoft?^^

    Zitat

    Original von smartiie
    Haben die Elemente in der Einheiten-Ãbersicht denn jetzt noch irgendeine Bedeutung (ausser, dass sie in der Beta mal wichtig waren)?
    Wenn die wöchentlich wechseln, dann sind die "Ursprungselemente" beim Spielen doch völlig egal und könnten auch weggelassen werden (um Verwirrungen vorzubeugen).
    Wenn sie doch noch eine Bedeutung haben, dann sollte diese in der Elementarketten-FAQ geklärt werden.


    nein, die elemente der einheiten sind in der hinsicht wichtig, weil die fraktion "Dungeon" die sehen kann und damit ketten aufbauen kann.
    is spezialfähigkeit von denen. deswegen sind die wichtig und haben noch diese bedeutung ;)