Beiträge von Uriel[OWA]

    Zitat

    Original von Der Druide
    Stimmt, da sagst du was. Das ist ja sowas von fürchterlich grausam, wie die zustechen und dann das Schwert hochziehen. Pfui. Gegner von oben nach unten aufzuschlitzen erwartet man doch eher von Dämonen.


    dann hab ich scheinbar des falsch verstanden^^ weil ich hab das so verstanden dass du empört bist weil die engel von oben nach unten schlagen, man das aber eher von dämonen erwartet. sooooorry^^


    ich find den nosferatustil ein schöner^^ vampiriger und gruseliger^^ :P :P



    den sensenmann stell ich mir eher wie die normalen "nicht glühenden" geister vor. und dann auch nicht so "breit" unten, sondern einfach wie ein knochiger typ (lol) in ein fetzen lumpen gekleidet und gaaanz leicht überm boden schwebend. und halt net so breit untenrum^^ (ich weis, das is nur auseinandergezogen und kein fett :P)


    was ich lustig finde noch sind die ritter von haven. die haben mich so sehr an die zwergenpaladine von WoW erinnert. eingedost in blech ROOOOOFL
    (ja die sehen wirklich aus als wären die eingedost^^)

    was du an gold bekommst und rohstoffen, da kannste in deiner rohstoffleiste rechtsklick auf den jeweiligen rohstoff machen und dann steht da was du bekommst. (wenns beim ersten rechtsklick net steht, einfach nochmal rehctsklick machen)


    also die sache mit den kreaturenfertigkeiten und z.b. prozentuale chance wie die kommt bei denen die sowas haben, find ich ist schon richtig dasse draussen sind.
    weil zum einen die beschreibungen in handbuch von uns fans drinne sind (bzw noch kommen von knightfall)
    oder du guggst einfach auf der homepage von drachenwald unter
    heroes 5 > einheiten und gehst mit der maus einfach über des graue feld der spezielfähigkeit der kreatur.
    dass du die prozentuale chance nicht siehst ist meiner meinung nach sehr richtig. weil wenn man weiss ob des in kraft tritt oder nicht, dann find ich verliert das spiel an spass, weil man unter anderem einfach die risiken nicht mehr eingeht mal ein paar einheiten mehr zu verlieren als geplant.
    das machen strategiespiele aus find ich. dass mal etwas schief gehen kann.
    das erhält mir den spielspass z.b.
    dann muss ich umdenken und neue taktiken entwickeln, meinen nächsten zug anders planen. das finde ich wesentlich besser

    so.....ich wollte mal fragen obs bei euch genauso is.
    wenn ich ne zeitlang spiele gegen einen computergegner, dann gehts zu beginn recht flüssig.
    mir gehts jetzt aber speziell um die "rundenleiste" die anzeigt, wie weit der gegner mit seiner runde ist und wann ich dran bin usw usw.


    jetzt geht die am anfang noch wie in einem wisch von links nach rechts.
    wenn ich jedoch etwas länger spiele, dann krieg ich immer standbilder wenn der gegner dran is und seine leiste füllt sich in abgehakten abschnitten, standbildmässig langsam weiter auf.


    ist das normal? kann cih das irgendwie besser machen? kann mir wer helfen?
    ist das bei euch auch als so?



    MFG
    Uriel[OWA]

    ich find die titanen sehen irgendwie lustig aus. jedesmal wenn ich die seh denk ich an einen hardrocker, der in die steckdose gefasst hat^^


    die gargylen, gut...naja....well....hmmmm....ich sage nichts ohne meinen anwalt^^



    ich find die sterbeanimationen der untoten auch am geilsten. wenn die geister weggeblasen werden, die vampire sich auflösen usw. sieht echt hammer aus.
    die gesichter der skelette find ich drollig, der unterkiefer steht da immer so perfekt zur seite, dass man denkt die grinsen wie n wahnsinniger alchimist :P :P
    was mir jedoch bei den vampiren sehr missfällt ist einfach dieses alzu dämliche schwert"schwingen" und überhaupt das allgemeine aussehen, da fand ich den aus heroes 3 besser, aber gut. was solls. die liche hingegen. einfach geil. die sind einfach mit ihrer "unbeweglichen" art im nahkampf und beim casten herrlich, besser als diese arroganten magierschnösel von akademie....sorry^^ aber is so. mag magisch begabte leute, aber warum müssen alle immer so absolut grenzenlos arrogant und egoistisch sein^^


    am hammerwitzigsten find ich (wurde auch schomma gesagt) die blutfurien von dungeon einfach vom sound (wurde schomma gesagt).
    dieses tapp-tapp-tapp-schlag-tapp-tapp-tapp. roofl


    von inferno find ich die sukkubi und sukkubiherrinen einfach höllisch gut hrhr. da wird mir immer wahnsinnig warm in der brust ;)
    (so ne sukkubi will ich auch haben^^)


    bei den engeln find ich die kampfanimation auch schlecht gemacht.
    (@der druide: die stechen und ziehen das schwert nach oben und schlagen nicht von oben zu ;) )
    jedoch finde ich das aussehen der erzengel mit der kapuze die ihnen das gesicht bedeckt und das weite gewand und überhaupt, finde ich sind das sehr majestätische wesen.


    wo ich gerade dabei bin......majestätisch. eigentlich sollten die drachen die majestätischsten kreaturen sein (war in heroes 3 so und ist auch meine persönliche meinung) aber in heroes 5 sind die voll klein geraten im gegensatz zu den anderen kreaturen.
    die hydren sind gröÃer, die baumriesen fast genausogroà wie die drachen.
    des sieht aus als wenn die irgendwie noch welpen wären.


    (btw, ist euch mal aufgefallen dass die schwarzen drachen von dungeon metallplatten aufm rücken haben? zumindest sieht das so aus O.o)

    Kopernikus: ich versuchs ;)


    Angriff: regelt schaden und stärke des angriffs einer kreatur. (je höher, desto mehr schaden)


    Verteidigung: regelt reduzierten schaden den die kreatur erleidet. (je höher, desto weniger schadne erleidet die kreatur)


    Schüsse: anzahl verbleibender schüsse, die die kreatur noch hat, bevor sie in den nahkampf muss. (munitionskarren liefert unendlich munition)


    Wachstum: die grundanzahl wieviel du von der einheit in einer woche bekommst. (ohne wachstumserhöhende gebäude, etc)


    Schaden: der schaden, den JEDE EINZELNE einheit eines stacks macht. (also 20 assassins z.b. = 20* 2-4, also 40-80 schaden. verteidigung der getroffenen kreatur und stärke und verteidigung eines helden nicht mitgezählt)


    Gold: wieviel 1 Einheit von einem stack kostet. (also 7 assassins = 7* 60 gold, ergo 420 gold)


    Hitpoints(HP): die lebenspunkte einer kreatur. (1 assassin hat 10 HP, d.h. man muss ihm 10 schaden machen, damit er stirbt)


    Mana: die zauberpunkte einer kreatur die sie zu beginn eines kampfes immer hat. (wenn sie zaubern kann usw)


    Erfahrungspunkte (EP oder EXP): wieviel erfahrungspunkte eine einheit pro stack gibt (1 assassin gibt 12 exp, d.h. 5 assassins = 5*12, ergo 60 exp)


    Geschwindigkeit: wieviele felder die kreatur im kampf sich fortbewegen kann.


    Initiative: geschwindigkeit der kreatur bis sie in einer runde wieder am zug ist (je höher, desto öfter ist die kreatur also dran)


    Element: jede kreatur hat ein bestimmtes element. dieses ist wichtig für die fähigkeit der fraktion "Dungeon", die damit elementarketten machen können. ist eine kreatur aufgerüstet ( zb. bauer>miliz) so hat sie 2 elemente.
    gleich zur erklärung:
    es gibt 4 elemente. luft, erde, wasser, wind, welche folgendermaÃen wirken: Erde ist stark gegen Wind, Wind ist stark gegen Erde, Feuer ist stark gegen Wasser, Wasser ist stark gegen Feuer.


    zur erklärung der elementarketten schaust du bitte in dem thread hier nach^^
    Elementarketten


    Stärkeindikator: frag mich nicht, das habsch eben selbst entdeckt, weiss nich was das ding bedeutet. ich vermute es hat mit der verrechnung von Angriff, Verteidigung und Schaden zu tun, wo am ende dann das ergebnis rauskommt wieviel schaden zugefügt werden, aber ich bin mir nur zu etwa 10% sicher^^



    Hoffe ich hab dir in etwa helfen können ;)


    MFG
    Uriel[OWA]

    Kopernikus: also dazu muss man in der sparte "rollenspiel" wirklich so absolut neu sein, dass man das nicht selbst zusammensetzen kann.
    angriff: regelt schaden
    verteidigung: regelt wieviel reduzierten schadne die einheit erleidet
    schüsse: wieviel schüsse die fernkampfeinheit noch machen kann bevor die munition ausgeht und sie in nahkampf muss.


    knightfall: im notfall würd ich echt die elemente weglassen....aber ich bin mir auch net schlüssig.

    ich hab meine CE bei ubisoft im shop bestellt. und das war das letzte mal dass ich dort etwas bestelle^^
    (besonders wenn ich drüber nachdenke, dass bei denen spiele für 50⬠kosten, über 1 jahr alt sind etwa und bei amazon man nur noch 20⬠oder so hinblättern muss. rofl)

    morla hat recht. es ist nicht mehr abhängig von der anzahl der einheiten sondern von deren HP.
    allerdings kannste auch nie mehr kriegen als feindliche gefallene kreaturen^^

    Nuwanda: endlich einer, der es klar definiert. danke ;)


    dann muss ich (sorry :P) aber auch gleich senf aufs brot schmieren ;)


    zum aussehen: nicht baubare gebäude sind blässlich und nur schwach gezeichnet. gebaute gebäude hingegen sind stark hervorgehoben und auch stark von farbe, kontrast,etc. baubare gebäude, deren rohstoffe man man sind grünlich/bläulich hervorgehoben. gebäude die man bauen kann aber net genug rohstoffe hat, die sind stark rot hervorgehoben.


    wenn man auf ein gebäude rechtsklickt, dann sieht man genau, welche baustufe es braucht, welche anderen gebäude benötigt werden vorher, was für rohstoffe es braucht und was es kann.
    und warum sollte man mehr infos brauchen als: "Hier könnt ihr kreatur xyz rekrutieren" oder "gibt jede woche eine zufällige menge eines zufälligen rohstoffs". in heroes 3 oder heroes 4 war da auch nicht mehr.


    wie vorher schon erklärt wurde. pro gebäude (ob neu oder aufwertung) wird baustufe um 1 aufgewertet.
    nachteil: keine strikte bauverteilung wie in heroes 3 oder heroes 4, kann verwirrung stiften
    vorteil: gibt mehr freiheiten (ob man jetzt z.b. taverne oder schmiede oder doch kreaturgebäude baut um die benötigte baustufe zu kriegne usw)


    wenn du im baumenü bist und du dann kreaturen anwerben willst oder helden, ist das rechte kreismenü wichtig. denn der geldsack dort als button bringt dich ins kreaturenkaufmenü.
    helden weiss ich nicht, aber für mich wars keine groÃe sache auf die tür zu drücken und dann links auf den bierkrug im linken kreismenü.
    naja, wer seine maus net groà bewegen will is wohl noch fauler als ich *gggg*


    MFG
    Uriel[OWA]

    es gibt kein artefakt. das war ein fehler. auf den seiten von ubisoft usw wurds vllt noch net geändert aber es wurde einige tage nachdem bekanntwurde dasses des geben solle verbessert, dasses einfach nur eine grafische vershönerung ist, nämlich ne aura für die helden.

    den ultimativen skill kriegste bei jeder rasse erst mit level35.
    ausserdem kann man nicht sagen "das hexenhaus dort hat dunkemagie".
    das ist immer zufallsgeneriert. ich hab in dem 3.level von der kampagne 4mal rumgeladen gehabt, bis das hexenhaus nach dem ersten tor den skill hatte den ich wollte.

    Zitat

    Original von lichtengel
    es ist daneben, das man bei jedem anklicken auf dem weg zoomen und drehen muss, in der unterwelt oft erst nach 3-4 versuchen möglich. dungeonsiege1 war auch schon in 3d, ds2 dann auch wieder 3d isometrisch wie h5, und man konnte überall ohne probleme hinklicken, weil gebaüde, bäume etc für das klicken einfach transparent waren. in homm5 ist das nicht der fall und es nervt.
    das städtebau menü ist ne katastrophe, also ich gebe dem threaderöffner recht. hinzu kommt, das das skillen keinen spass mehr macht und auch das zaubersystem vermurkst ist wie in mm9. beim skillen ist kriegsgeräte pflicht, ohne dem kann man keine burg nehmen. stark übertrieben. von der balance ganz zu schweigen.
    3d ist schon in ordnung, aber das "wie" ist ne katastrophe. wie vieles in dem spiel. ich habe mich durch die kampagne komplett durchgequält, bin dann bei dem ersten freien szenario schon wieder an den fehlenden oder nicht erkennbaren wegweisern steckengeblieben. für mich ist h5 russischer pfusch, wie man es von ihnen ja überall gewohnt ist. homm ist damit fertig.
    wer das gut findet findet steckt den kopf in den sand.


    also lichtengel. ich möchte dass du mir jetzt HAARGENAU erklärst, WAS am baumenü ne katastrophe ist, WARUM du anscheinend beim bissel drehen und zoomen (was ich bisher nicht wirklich machen musste, komischerweise, trotz dass ich standartansicht anhab) die orientierung und den überblick verlierst, WIESO du ein rundenbasierendes spiel mit einem echtzeitspiel wie dungeon siege vergleichst, denn in h5 haste genug zeit um mit der kamera zu spielen, WARUM das skillen keinen spass mehr macht und WARUM du das magiesystem als verpfuscht ansiehst und WIESO du an wegweisern steckenbleibst, wo jeder weg vollkommen klar dem spieler vor dem auge liegt.

    im nachhinein ist man immer schlauer XD habsch mir umsonst das wörterbuch vom bruder geklaut rofl :P
    so, habs jetzt verbessert mit den namen aus der text.pak
    (meine güte, wie kommt man im deutschen auf solche namen??? O.o)
    und hab die verbesserte version jetzt noch nachgeschickt *gggg*

    @noddy: herr der ringe habsch ca 8mal alle bände gelesen, belgariad-saga und malloreon-saga (jeweils 7 bücher ca) habsch auch ca beide etwa 4mal gelesen ;)
    und die warcraftbücher bin ich grad dabei, aber die sind net so dolle geschrieben finde ich.
    egal, kommt vom thema ab.



    meine meinung is einfach:
    wer im sp cheaten will weil er net weiterkommt und keine hilfe bekommen kann, sollers machen. wenn wer cheaten will weil er lust hat, soll ers machen.


    wenn einer im multiplayer cheaten will..........gibt genug foltermethoden *gfg*

    also von cheats weiss ich nichts. ich selbst habe so einen +6 trainer schomma ausprobiert, aber nur um diesen "ultimate skill" zu bekommen den jede fraktion hat weil der skilltree von drachenwald ja noch auf beta-status oder so war (wurd ja schon öfters gesagt im alten forum) und ich einfach guggen wollte ob es der aufwand eigentlich bringt, wo ich allerdings leider enttäuschend das gegenteil feststellen musste. ohne trainer wär ich noch enttäuschter und wäre total ausgeflippt weil alles umsonst war^^


    aber zum normalen spielen benutz ich weder trainer noch sonstwas. die karten sind auf xl eh schon klein genug, als dass man da net nach 1-2 monaten schon die halbe karten sehen kann.


    @noddy: doch in manchen büchern überspring ich auch kapitel, wenn ich die bücher halt schon kenn und weiss was in dem kapitel vorkommt :P :P :P ^^

    ich hoffe ebenfalls dasses gröÃere karten gibt, besonders, damit man auch mehr als nur 1 helden richtig leveln kann. vllt wird es die möglichkeit mim editor oder danach geben, weiss nicht, allerdings muss das ganze dann noch mit dem rechner und grafik usw ins klare kommen, weil bei der grafik gröÃere karten kann evtl zu noch mehr ruckeleinheiten führen.

    necro: was für ein video kommt? das endvideo zwischen nicolai und agrael? oder was für eins?


    also bei mir stand agrael IMMER vor der burg, die hinter dem tor das gegenüber vom zieltor (wo nicolai herkommt) stand.
    und einmal da stand meine isabel dazwischen, er hat sich aber trotzdem bewegt, meine isabel geplättet und mich grummelnd vorm pc sitzen lassen weil ich alles nochma machen musste^^


    hm, ich weis nicht wie du des meinst mit "hat nichts in der Homm serie zu suchen". klar, ist nicht 2d, wie die vorgänger, aber wenn du mal genau nachdenkst. homm war für tot erklärt, hat viele spieler verloren, 3do usw gingen pleite. wenn jetzt nival ein heroes rausgebracht hätte mit 2d grafik in der heutigen zeit, dann hätten die genauso wie 3do den laden schlieÃen können weil das einfach nicht mehr an die massen so verkaufbar gewesen wäre dann. ausserdem bietet die neue grafik mehr tiefe finde ich und gibt dem spieler mehr das gefühl in dieser welt zu sein. verstehst in etwa?
    ja, durch die neue grafik sind die karten kleiner, stimm ich dir zu, finde ich auch schade, ebensowie dass man nur bestimmte wege hat. aber dazu muss ich noch sagen, dass ich sehr sehr oft auf den karten auch einfach mal mitten zwischen den bäumen durchkonnte, weil dort ein kleiner weg war (den man so nicht sieht) und der mir einen riesigen ritt erspart hat.
    der vergleich mit dem kreuzworträtsel finde ich jedoch alles in allem sehr sehr absurd und sehr weit hergeholt und etwas zu abnorm. sorry.


    achja bevor ichs vergesse. ich weiss nicht wieso alle immer auf der abenteuerkarte sooooooooooviel drehen müssen.
    zum einen: es ist rundenbasierend, d.h. man hat zeit und kann dann ruhig etwas drehen.
    zum zweiten: ich habe persönlich in der standartansicht die man normalerweise immer hat NIE, ich wiederhole NIE mich groÃartig drehen müssen O.o klar, bis jetzt so 3-4mal insgesamt, aber das nur minimalst und fertig O.o ich hab damit keinerlei goÃe probleme. weis nicht wieso alle immer so gravierende drehvorgänge machen müssen, dass sie dabei noch die orientierung verlieren O.o


    Zitat

    Original von Noonien
    -Kampffeld:
    Für was ist 75% des Bildschirms Umgebungsgrafik ? Klar man kann reinzoomen, aber man bekommt keine wirkliche Vollbildansicht hin, immer fehlt ein Eck, und zoomen tut man auf der Abenteuerkarte schon genug. Die Einheiten sind viel zu klein.
    Der Stadtangriff ist ebenfalls sehr unübersichtlich. auch hier muss man ständig drehen und zoomen um keine Einheit zu übersehen.


    also. zum einen bedenke bitte, dass heroes ein rundebasierendes spiel ist. d.h. du musst dich nicht groÃartig beeilen mit dem zoomen und drehen.
    dass die einheiten viel zu klein sind hab ich bisher nur dann gemerkt wenn ich bei mir vollkommen rausgezoomt hab, aber das hatte ich auch nur 1mal zum testen gemacht, sonst nie weil ichs einfach nicht brauch. ansonsten sind die gröÃen sehr gut meiner meinung nach. ich denke die 75% umgebungsgrafik sind einfach um dem spieler zu zeigen wo er sich befindet usw, um nebenbei einen schönen anblick auf die umwelt zu geben, wer weiss.
    unübersichtlich finde ich den kampf in keinster weise, tut mir leid.
    zum einen, da man zu jedem kampf eine anfängliche taktikphase hat und da die einheiten beliebig umhersetzen kann. zum anderen, groà rumzoomen musste ich nie. trotz dass ich ca 4 "groÃe" einheitentypen dabei hatte. einmal kurz links geschwenkt und bewegt und dann siehst du ja so oder so das ganze kampffeld, also verliert man keinen überblick, es is ja nur um 90° gedreht.
    ok, stadtangriff. gut, wenn die einheiten hinter dem turm etc stehen. den helden kamma ja ignorieren, dem kamma eh nix. also nur die einheiten. dazu gibt es die möglichkeit unten in der initiativeleiste über die portraits zu gehen mit der maus. und die einheit, wo gerade die maus ist, die leuchtet aufm feld. d.h. selbst hinter mauern usw sieht man die dann.


    Zitat

    Original von Noonien
    -Stadtansicht:
    Einfach nur hübsch anzusehen aber total unpraktisch. Das Baumenü empfinde ich als totale Fehlentwicklung. Wie überall auch hier: Keine Ãbersicht. Auch ist die Gebäudeinfo einfach nicht informativ. In Heroes 3 sah man in 1 sekunke wie es weitergeht was das Gebäude kann, in Heroes 5 fehlt diese Ãbersicht. Zuviel Text für das bisschen Info.


    baumenü fehlentwicklung? sorry, aber das musst du mir jetzt mal echt erklären, weil das kann ich nicht nachvollziehen, da man den button im rechten kreismenü drücken kann (sieht aus wie ne schriftrolle) um das ganze ding zu sehen. und wemma dann rechtsklick auf n gebäude macht das noch net baubar ist, dann sieht man auch wasses brauch an vorraussetzungen.
    was das gebäude kann....fehlt in Heroes 5???? also ich will nichts sagen, aber ich habe bisher immer gelesen was das gebäude kann, sobald ich rechtsklick drauf gemacht hab O.o entweder da stand was von wegen "lässt euch blabla kreaturen anheuern" oder "produziert in einer woche einen zufälligen rohstoff" oder sowas O.o


    Zitat

    Original von Noonien
    -Hardwareanforderung:
    Ich habe einen Highend Rechner der mit dem Spiel zurechtkommt. Aber selbst hier ruckelt es auf der Abenteuerkarte im Bereich von Burgen. Hier muss ich der Engineentwicklung leider schlechteste Noten geben.


    da stimm ich dir zu. also dasses ruckelt. mit high end, das is auslegungssache meiner meinung nach.
    ich hab n amd athlon xp 2000+ mit 1,66ghz, 768mb ram, ati radeon 9600 pro.
    bei mir ruckelts schon, obwohl ich alles auf sehr niedrig hab. aber das war zu erwarten. ich habe noch nie ein spiel erlebt das nachm erscheinen überall einwandfrei gelaufen ist (zumindest nicht in unserer heutigen zeit)
    das wird ja bestimmt noch gebessert.


    im anschluss möchte ich noch sagen, dass Heroes 3 auch erst nach und nach zu dem genialen heroes geworden is was nun alle spielen.
    das wird mit heroes 5 auch so werden. zumindest glaube ich daran und hoffe es.
    ich hatte von anfang an keine groÃen erwartungen in heroes 5, drum kann ich auch getrost sagen, es wird bestimmt besser werden.
    heroes 5 is da einfach noch ein ungeschliffener diamant ;)



    MFG
    Uriel[OWA]


    PS: ich zock zwischendrin auch ab und zu mal noch Heroes 3, speziell weil ich da länger spiele und meinen helden höher leveln kann, aber ansonsten zock ich heroes 5. es ist nicht perfekt, aber eine nette neuerung die nicht zu verachten ist ;) und mir spass macht höhö :P

    der skill "erleuchtung" besagt auf einfach:
    Der Held erhält für jeden 4. Level (incl. der bisherigen) +1 zu einem seiner Attribute und 10% mehr Erfahrung.
    jetzt hatte mein held:


    angriff: 10
    verteidigung: 12
    Zauberkraft: 13
    Wissen: 5


    jetzt hab ich den skill genommen gehabt und hab dann aber trotz dass ich schon über level 12 war und demnach dann 3mal +1 stat bekommen hätte nur:


    angriff: 10
    verteidigung: 12
    Zauberkraft: 14
    Wissen: 6


    gehabt (zauberkraft und wissen waren +1. einmal fürs level und einmal für erleuchtung)


    und auf expert steht da sogar "für jeden 2. Level (incl. der bisherigen)"
    allerdings hab ich nie die +1 stat bekommen für die bereits erreichten level und für die danach folgenden O.o sondern immer nur 1mal +1 auf einen stat und das wars. O.o


    is das n bug oder wie sah des bei euch aus?