Beiträge von moravidiar

    Ich bin ein wenig verwirrt und eigentlich auch enttäuscht. Ende Juni soll die Beta losgehen und Heroes wird nicht präsentiert? ?(
    Das musste ich jedenfalls gerade auf


    http://www.celestialheavens.com/


    lesen.


    Was heißt das jetzt? Ist das Spiel zu sehr Nischengame, zu unausgereift um es zu präsentieren, ist es schon so verbreitet, dass sich eine Vorstellung
    nicht mehr lohnt, oder wollte Ubi nicht all seine Projekte vorstellen, weil vieleicht zuviel?
    Weis jemand mehr? Hätte gerne neues angespieltes Material und auch mal wieder ein unabhängiges Preview gesehen. :(

    @ Morgoths-Hand:


    Mir geht es ähnlich wie Dir beim Betrachten der Bilder. Aber ich denke bei Heroes gab es schon immer einiges auf der Map, dass ein wenig wie hineingesetzt wirkte und nicht
    so richtig stimmig in die Landschaft passend. Aber da es natürlich so unterschiedliche Terrains gibt, ist es sicherlich unmöglich die einzelnen Mapobjekte für jedes Terrain passend
    zu machen. Besser gelingt das in Disciples, wo sich das Terrain an die Fraktion anpasst, sich dementsprechend verändert, sogar die Mapobjekte.

    Ein bißchen erinnern mich die Stücke aber auch so typische MeditationsCDs, die man sich so in einschlägigen Drogerien kaufen kann.
    Hör mir die Stücke auch ganz gerne an. Jedenfalls ist alles besser als dieses über alle Maßen furchtbar nervige Graslandstück aus Heroes 5 :thumbdown:
    http://www.youtube.com/watch?v=J_KOKMB-uRs
    Auch meine heroesspielenden Freunde waren davon so was von schnell angenervt.
    Ich denke nicht, dass sie viel falsch machen können, vor allem wenn sie sich an dem H4 Soundtrack orientieren.
    Mann die sind echt gut. Das ist Musik, die nicht nur für eine Fantasywelt gemacht ist.
    Da muss ich sogar sagen fast zu schade um nur in einem Videospiel aufzutauchen, selbst wenn es Heroes ist.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn vor allem diese beiden Stücke für H6 remixed werden würden.
    http://www.youtube.com/watch?v=jtfcJ874pMo&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=hkDXNSWJLuo&feature=related

    Cliarc:
    Das mit den Höhenunterschieden sah auch nur in dem Video so aus. Gerade auf den neuen Bildern die Eike gepostet hat sieht das schon anders aus.
    Was den Stadtbildschirm betrifft, bei den anderen Heroesteilen wurde dann immer der gesamte Bildschirm ausgefüllt, so dass ich wirklich das
    Gefühl hatte die Stadt betreten zu haben. Ich glaube eine Stadt in 3D wei in H5 brauche ich auch nicht unbedingt. Vieleicht gibt es ja eine Funktion, dass man
    das Fenster vergrößern kann.

    Hey Mann, die sind ganz schön viel Neuigkeiten so auf einen Schlag :)
    Das scheinen sogar unterschiedliche Wölfe zu sein. Die einen sind etwas dunkler als die anderen.
    Könnte aber auch der Schatten sein. Gibts dann doch mehr neutrale Kreaturen als geplant?

    Schön, endlich gehts so einigermaßen los und es war auch nett mal wieder ein paar Videosequenzen zu sehen. :thumbup:
    An den neuen Stadtbildschirm werde ich mich noch sehr gewöhnen müssen, vor allen Dingen an diese scheinbar
    "steaminspirierte" rudimentäre Menüführung (siehe Vorhängeschlösser). Ansonsten finde ich das Grasterrain ganz schön überstrahlt grell und ich
    sehe wenig Höhenunterschiede. Grafisch hat mich das bei Heroes 3 immer sehr gestört diese Grasmatte mit den aufgesetzten Bergen. Mal sehen was noch kommt.
    Ich finde bei der Kampagnenkarte müssen sie noch echt was machen, die sieht aus wie diese Plastikreliefkarten aus dem Geografieunterricht.
    Hätten die nicht einfach eine gezeichnete, auf alt getrimmte Karten machen können? :-| Könnte sich ja noch ändern.


    Weis gar nicht ob das hier schon jemand beantwortet hat. Planen die Entwickler eigentlich Rückmeldungen der Spieler über die Beta mit ein?

    Krass wie sich der Kensei an seinem Schwert festhält und dann in sich zusammenfällt. Da könnte man fast Mitleid kriegen.
    Hab mich gefragt ob die Aktion des Kirins ein Angriff ist. Wäre ja schon ziemlich umständlich erst in die Luft zu fliegen,
    um wieder zu landen und dann anzugreifen.
    Drachenlibellenkatapult finde ich als Bezeichnung auch ganz passend. :D
    Obwohl ich eine Drachenlibelle/fliege gerne auch als lebende Kreatur wiedergesehen hätte.
    Ansonsten finde ich sollten sie noch ein bißchen was beim Burggraben tun. Der sieht ja mehr aus wie ein Pfütze die sich
    an der Mauer langzieht.

    Ich stimme Sordak zu. Die Meerjungfrau wäre bei den Nagas wirklich besser aufgehoben gewesen. Einfach ein paar Wasserelementare, die für mich nun mal zu den Neutralen gehören, auch wenn sie schick aussehen, unterzubringen finde ich nicht passend.


    Also: Vote for Meerjungfrauen, nieder mit den Wasserelementaren !!!! ;)

    Eine Sache ist mir aber doch nicht so ganz positiv aufgefallen. Zum Einen hakelte die Kamerea ganz schön bei ihren Fahrten durch die Landschaft, zum Anderen waren in der einen Zwischensequenz unschöne Auren um die Infernoeinheiten. Ich finde für Zwischensequenzen sollten die Auren deaktiviert werden. Ansonsten hoffe ich, dass die Grafik- Engine einigermaßen stabil funktioniert um solche Ruckler zu vermeiden, na gut, könnte auch an dem Video gelegen haben.

    Mich hat besonders die Kreativität und der Aufwand fasziniert, der in so einem Spiel steckt und vor allen
    Dingen das künstlerische und vor allem musikalische Potential. Da kann sich mancher Fantasyfilm echt ne Scheibe abschneiden.
    Was ich auch cool finde, ich hoffe ich habe es richtig verstanden, Innovation hin oder her, dass wir auch Musikstücke aus früheren Teilen wiederhören.
    Ich mein ein Zeldaspiel ohne die typische Erkennungmelodie wäre ja auch nicht das selbe. Die Ingamegrafik ist natürlich auch deutlich besser und lässt auf ästhetischere
    und atmosphärerische Zwischensequenzen hoffen. Ach lasst Euch ruhig Zeit und lasst das Spiel gut werden, auch wenn mich
    die Warterei langsam schmerzt.
    El Chita: Hm, ziemlich viele Bilder, konnst Dich wohl nicht entscheiden... ;)

    Gibt es denn Infos darüber, dass es so etwas wie Dunkelelementare gibt?
    Könnte ja sein, dass wir hier einen Vertreter der noch offenen und neuen 10. Fraktion sehen.
    Das Viehch hat auch was alienhaftes und außerirdisches, könnte aber auch in die Nekrofraktion passen.

    Auf heroisch habe ich noch nie gespielt, da ich auch auf schwer schon Probleme habe. Auf schwer habe ich bis jetzt mit Elfen, Inferno, Orks und Nekros gute Ergebnisse erzielt.
    Dabei ist verlustarmes Kämpfen sehr von Vorteil. Ich nutze zu meist das Gelände und entsprechende Hindernisse auf dem Schlachtfeld, verschanze meine Fernkampfeinheiten
    und versuche den Gegner so lange wie möglich auf Abstand zu halten. Vor allem laufe ich dem Gegner mit 1- Kreaturen Stacks entgegen.
    Darüber hinaus versuche ich schnell zu expandieren und lasse meinen Haupthelden ausschließlich kämpfen um Bewegungspunkte zu sparen.
    Mit den Nekros geht es natürlich am einfachsten (Skelettschützen, schwarze Magie und Untote beleben).
    Bei http://www.celestialheavens.com/ gibt es einige die auf Heroic die Kampagnen durchspielen und auch die Einzelszenarien. Dort hab ich mir auch einige Anregungen geholt.
    Trotzdem hab ich keinen Plan wie die das ohne Cheaten hinkriegen. 8o

    Cliarc:


    Also jetzt schlägst ja wohl 13, wie gemein ist das denn. Mein Herz hat beim Lesen Deines hübsch gefakten Posts einen Freudensprung gemacht und dann das!!!! X( Ich finde das gehört wirklich bestraft und plädiere damit auf einen Heroesentzug für mindestens 5 Jahre. :P ;)

    Die Verschiebung des Releasetermines muss nicht immer ein Schritt in die bessere qualitative Richtung sein.
    Wie schon erwähnt wurde bei Disciples 3 verzögerte sich das Release auch immer wieder, aber nicht weil Verbesserungen
    an dem Spiel vorgenommen worden waren, sondern weil sich einfach kein Publisher fand und in dieser Wartezeit hat sich
    dann auch nicht viel getan. Daher hoffe ich, dass im Hause Black Hole bzw. Ubi in der neu veranschlagten Zeit auch was getan
    wird und man nicht nur Maulaffen feilhält.
    Ansonsten muss ich sagen, dass sich die Spieleindustrie schon ganz schön viel herausnimmt. Verspätete Releases, unfertige und
    eingeschränkt funktionierende Produkte, Online Freischaltungen etc. Es ärgert mich sehr wie wenig Kontrolle ich als Kunde über diese
    Produkte habe. Jedesmal habe ich das Gefühl die Katze im Sack zu kaufen. Aber vieleicht lässt es sich auch nicht anders machen und
    vieleicht setzte ich auch einfach Maßstäbe für Alltagsprodukte an, die für Spiele nicht gelten...?
    Nur zählen für mich im Leben nun mal auch Verlässlichkeit und Versprechen. Warum sollte das für die Spieleindustrie nicht gelten?
    Wie dem auch sei, ich warte erst mal ab und für ein ausgereiftes Produkt auch gerne länger, ganz besonders für Heroes VI.
    Letztendliche Konsequenzen die ich gezogen habe sind: immer auf die Demo warten, qualifizierte Spieletests abwarten und
    darauf hören, was so in den Foren berichtet wird. Jedenfalls würde ich mir kein Spiel mehr vorbestellen.

    Könnte ja sein, dass sich diese Animationen zeigen, wenn ein Kampf erfolgreich zu Ende geht, als Ausdruck ihrer Freude.
    Nur stelle ich mir gerade die Frage, wieviel Komik verträgt Heroes 6. Ich meine für Fantasy und Hereos 6 brauche ich schon
    eine gewisse Basis an Ernsthaftigkeit um mich auf das Spiel einlassen zu können.

    Ich habe keine Ahnung was Dir da eingefallen ist. Letzendlich haben doch die Orks das südamerikanische Flair abbekommen, obwohl ich bezweifle, das die Orks diejenigen gewesen sind, die diese Tempel gebaut haben. Ansonsten habe ich in diesem Forum schon so viele abtruse Ideen zu lesen bekommen, dass ich glaube, dass mich nichts mehr überraschen kann. ;)

    Was macht eigentlich das Skelett auf dem Bild. Hat es etwa seinen Kopf in der Hand? Und der Lich sieht so aus, als würde er auf einem Besen reiten. 8|
    Jup, der Karateghul macht echt was her. Schleicht sich da etwa unfreiwillige Komik in das Spiel ein, oder wird hier bewusst Humor ins Spiel gebracht... ;)
    Vieleicht sehen wir den wurmschlürfenden Greif auch im Spiel...?
    Ich meine wirkliches Komisches, außer ein paar Eastereggs, gab es doch bei Heroes eigentlich noch nie, oder?


    Ansonsten finde ich die Texturen etwas verwaschen, aber vieleicht ist die Zoomstufe ja nicht unbedingt spielüblich.

    Also wie gesagt, man könnte ja auch die Bewegungsrate der Nahkampfeinheiten erhöhen, so dass diese schneller in der Lage sind das Schlachtfeld zu überwinden.
    Oder das man in der Lage ist durch seinen Helden und entsprechende Fähigkeiten den Fernkampfvorteil zu umgehen. Dazu müssen doch aber nicht die Fernkämpfer wegrationalisiert werden.
    Na ja, noch ist ja nicht raus wieviele Fernkampfeinheiten es letztendlich geben wird, so wie ich es mitbekommen habe.

    El Chita: Im späteren Spielverlauf finde ich den Kriegsgeräte Skill eigentlich ziemlich verschenkt, vor allen Dingen "Erste Hilfe". Es sei denn man hat "Tripple Balliste" und "Flaming Arrows", aber dafür muss man schon ordentlich skillen bis man dahin kommt oder man findet den Ring der Maschinenaffinität. Hab die von Dir erwähnte Taktik noch nicht probiert, aber mit dem Tank muss man die magiebegabten und Fernkampfeinheiten auch ersteinmal erreichen und Tanks wie Junker, Zombies etc. sind schon ziemlich langsam und die Balliste macht am Anfang nicht viel Schaden. Müsste das vieleicht mal ausprobieren. Das funzt wirklich...? Na ja, bis dahin: Ich will viele Ferneinheiten. Man könnte ja auch die Bewegungsrate der Nahkampfeinheiten erhöhen, oder das Schlachtfeld kleiner machen. Gut Letzteres hatte ja in der Beta von H5 nicht so gut geklappt.

    Ich für meinen Teil bin ein ziemlich defensiver Spieler, der die Verluste im Kampf gerne so gering wie möglich hält. Für diese Spielweise sind ausreichend viele Fernkämpfer unerlässlich. Ohne Fernkämpfer müsste ich mich echt umstellen. Ansonsten bleibt es doch jedem Spieler selber überlassen, ob er defensiv oder offensiv spielt. Wär sich nicht vermauern will und verlusstreiche dynamischere Kämpfe mag der kann das auch trotz zahlreicher Fernkämpfer tun. Gerade bei der cheatenden KI kommt man doch bei Heroes V ohne Fernkämpfer gar nicht durch die ersten Wochen.