Beiträge von moravidiar

    Bei H 5 war der Zwielicht Archipel doch nur eine Ansammlung von ein paar vernebelten Inseln.
    Und auf einer dieser Inseln lebte doch dieser Druide. Wer soll denn da schon großartig leben...
    Geister gibt es ja eigentlich schon bei den Nekros. Elementare Wesen gabs bei Konflux, aber die Fraktion gab es ja schon einmal,
    wäre dann nichts neues. Vielleicht so eine Art Drachenvolk, ähnlich den Shaikan (Spellforce 2) mit vielen Drachen.
    Dann so ähnlich wie das Prinzip bei Konflux, mit gleich starken Kreaturen, nur eben auf einer höheren Stufe
    (mehrere Champion- bzw. Elite- Einheiten) und bei einer geringeren Wachstumsrate. Die Drachen können doch nicht nur
    in Form von Entgegnern auftauchen. Drachen könnten sich vielleicht auf den verteilten Inseln ganz wohl fühlen.

    Rumpelst:
    Wie jetzt als neue Fraktion? Oder nur so als neutrale Kreaturen?
    Scharfschützen gab es doch schon bei Sylvan/ Haven. Enchanter waren den Magiern sehr ähnlich,
    gut die hatten keine Massenzauber (Wie Du schon selber festgestellt hast, wie ich gerade gesehen habe). Faeriedragons fand ich immer ein wenig seltsam, zaubernde
    Drachen... 8| Vieleicht hat mich auch die eine sauschwere Magierkampagne aus Armaggedons Blade
    traumatisiert, da gab es die Viecher zuhauf... ;)


    Über neutrale Kraturen wurde hier
    Kreaturen und Fraktionen zu Heroes 6


    und hier


    Abenteuerkarte & Co


    glaube ich schon viel diskutiert.


    Gibt es schon einen "Neutrale Einheiten" Thread?

    Also das glaube ich jetzt im Leben nicht. Da hab ich jetzt wirklich was verpasst. 8o !!!!!
    Da erwarten sie aber eine große Käuferschaft,
    anders kann ich mir den Aufwand nicht erklären.
    Na ja, der Debuttrailer bei YouTube hat schon über 500 000 Aufrufe.
    Interesse scheint schon mal da zu sein...
    Jedenfalls muss sich für entsprechende Addons ein Spiel gut verkaufen,
    ansonsten gibt es bestimmt keine neuen Fraktionen und dann bleiben es Versprechungen.

    Ich bin auch immer noch total gespannt. Ich meine wir haben Sanctuary ja noch gar nicht gespielt
    und wissen noch nicht einmal die Stats und Fähigkeiten der Helden, Kreaturen etc.
    Jedenfalls der normale Forumsnutzer... :whistling:
    Letztendlich entscheidet das Spielgefühl, ob Sanctuary meine neue Lieblingsfraktion wird,
    bei aller Spannung um die bloße Enthüllung dieser Fraktion.


    Edit: Gunnar: War Sanctuary schon spielbar ?

    Ich muss auch sagen, wer hier nicht jeden Tag sich jeden neuen Post durchliest bei all diesem
    Offtopic- Spam, kann sich aus den ellenlangen Threads kaum die relevaten Infos raussaugen,
    geschweige denn an einer Diskussion beteiligen. Bei diesem Thread finde ich wenigstens was
    ich gesucht habe, jedenfalls Infos über die neue Fraktion und den Verweis auf den eigentlichen
    Beitrag. :P

    Jaaaaaaaa, endlich ist es offiziell offiziell(*hüstel*), die Wasserfraktion die ich mir immer gewünscht habe.
    It must be underwater love the way I feel.... :love:
    Leider nicht wirklich Unterwasser wie ich es mir gewünscht habe, aber okay.
    Ein wenig schlangenlastig finde ich vieleicht die ganze Fraktion, aber okay. In diesem
    Forum sag ich lieber nichts gegen Nagas... ;)
    Ein quallenartiges Wesen wäre sicher auch ganz nett gewesen, aber ein 3. Mal "okay",
    damit kann ich gut leben. Unter den Specials der Fraktion kann ich mir noch nicht soviel
    vorstellen. Weis da schon jemand mehr?


    Dann ist mir nur aufgefallen, als ich die Insel Hashima gesehen habe, dass ich irgentwie
    die Landkarte von "Herr der Ringe" etwas spannender fand und diese eher dazu einlud in die Fantasywelt
    von Tolkien einzutauchen. Vieleicht machen Sie die ja noch etwas detailreicher, damit ich auch so ein Gefühl
    für die Welt von Ashan kriege...

    Haben sich die Entwickler eigentlich schon zu Set- Items geäußert?


    Schön das der Gral wieder dabei ist, ich denke mal darum handelt es sich bei der goldenen Schatulle.

    Beruhigt hat mich bei diesem Beitrag, dass sich die Ressourcenarmut offenbar nicht negativ
    auf den Spielspass auswirkt. War ja nun mal eine wesentliche Motivation neben den Artefakten
    und Schatztruhen auch die anderen schillernden und wertvollen Edelsteine, Kristalle etc. einsammeln
    zu können. Bei anderen Spielen wie Starcraft oder Disciples z.B. empfand ich die mauen Ressourcen
    schon als Nachteil im Vergleich zu Heroes.


    Hoffentlich geht diese Veröffentlichung auf o.g. Seite nicht ins Auge.
    Wieviel dieser Betateste wohl schon unterwegs sind, oder is auch schon was bei Euch im Drachenwald
    angekommen.....? :whistling:

    @Eike:
    War hier nicht die Rede davon, dass diese Seerose getürkt wäre, also handelt es sich bei deinem gepostetem Bild vieleicht
    wieder um einen gutgemachten Scherz? :huh:


    Untergrund:
    Ich fand nicht schlimm, dass ich in manchen Teilen der Unterwelt ein wenig die Kamera drehen musste. Im Untergrund gibt
    es nun mal auch schmale Gänge. Die Transparenz der Wände könnte vieleicht anders gelöst werden.


    Belagerung:
    Bei einigen Units wäre es schon ein wenig seltsam wenn diese anfangen Mauern zu zerstören, ich denke da so an Geister
    oder Priesterinnen.


    Taverne:
    Ob Hall of Heroes oder Taverne, was macht das für einen Unterschied, außer das man klassischerweise in Rollenspielen
    die meisten Helden für seine Party in Tavernen rekrutiert?


    Gibt es schon was Neues zur Stadtansicht? Überlegen sie noch, oder geht die wirklich verloren?
    Gut der Verlußt der Stadtansicht wäre schon ein Stilbruch mit einer Heroestradition.
    Unter einer Bedingung wäre mir die Stadtansicht nicht so wichtig, nämlich wenn sich die einzelnen Ausbaustufen der
    Stadt und der Kreaturenbehausungen auch auf der Abendteuerkarte zeigen. Dann könnten vieleicht sogar Einwohner der
    Stadt gezeigt werden (stadtspezifische Lebenwesen) und nicht nur Architektur um die Städte noch ein wenig mehr zu beleben.
    Dann würde ich bestimmt umziehen wollen... *Träum* ;)

    @ ElfElite: Hab ich was verpasst? Worauf basiert Dein Entschluss?
    Ich hab durch das Video definitiv Bock auf mehr bekommen.
    Seltsam fand ich jedenfalls auch, das die zarten Priesterinnen in den Nahkampf gehen. Interessant find ich die offenbar variablen
    Kampfarenen. Das sorgt für Abwechslung.

    Was mir noch nicht ganz klar ist, funktioniert das Reputationssystem nur in Kamagnen oder auch in Singleszenarien?
    Kann mir nähmlich gar nicht so richtig vorstellen, wie sie eine Vielzahl von Quests in von mir aus sogar randomgenerierte Maps einbauen wollen,
    so dass das Rufsystem dort funktionieren kann. :huh:

    Von mir aus finde ich den Garten gar nicht so schlimm. Es hätten sogar noch ein paar Zierelemente mehr sein können (siehe Anno 1701).
    Da kann man sich beim Mappen richtig austoben, für mich vorausgesetzt der Editor wird so einfach zu bedienen sein wie bei H III.
    Störend finde ich nur die Stadt der Menschen, die sich für mich mit den kleinen Häuslis und den blauen Dächern nicht so richtig
    in das Landschaftsbild einfügen will. Na Jut, Realitätsmaßstäbe hin oder her, wirklich lösen wird sich das bei Heroes nie, es handelt sich
    nun mal um die Abendteuerkarte, auf die man eben von weiter weg drauf schaut. Jedenfalls habe ich keine Vorstellung davon wie Heroes
    maßstabsgetreu aussehen könnte.

    Ich kann mich der Skepsis nicht so richtig anschließen, vor allen Dingen, weil die Community, so hat es jedenfalls den Anschein
    sehr in den Entwicklungsprozeß eingebunden wird. Es wäre aus meiner Sicht langweilig Heroes 3 immer und immer wieder nur
    mit einer verbesserten Grafik rauszubringen. Manches hätte so bleiben können, aber okay, es ist halt ein bißchen was anderes,
    solange die grundsätzliche Spielmechanik erhalten bleibt (RBS). Ein bisschen mehr Strategieelemente und Variabilität beim
    Stadtaufbau könnte es noch geben, also nicht nach dem Motto ich bau mir ein nettes Panoramabild zusammen, dass bei jedem
    gleich aussieht.


    Heroes kenne ich seit dem 2. Teil und von da an aufwärts habe ich eigentlich alle gespielt, bis auf Heroes IV. Hier hätten mich die
    grundsätzlichen Neuerungen eigentlich nicht abgestoßen, nur die Umsetzung ließ zu wünschen übrig. Die Rückmeldungen in den
    Foren und die Kritiker haben mich dazu bewogen das Spiel noch nicht einmal auzuprobieren. Da war mir Age of Wonders näher.


    Zu Heroes V muss ich sagen, dass sich wirklich viel getan hat und versucht wurde das Beste aus H III und H IV zu integrieren.
    In dem Spiel haben mich vor allem die rassespezifischen Fähigkeiten umgehauen (Miniartefakte, Elementarketten, Runen, Blutrage...)
    Daher hoffe ich, dass ich gerade diese zusätzlichen Spielmöglichkeiten in H VI wiederfinde. Der wichtigste Punkt der über allem steht
    ist das Gefühl ein Fantasyspiel zu spielen, das Spaß macht und mich auch in seine Welt eintauchen lässt und die notwendige Atmosphäre
    dafür bietet. Letzteres ist mir leider bisher nur bei H III wirklich begegnet. Wirkliche Vorbehalte das das bei H VI nicht der Fall sein könnte
    habe ich nicht.
    Sorge bereitet mir die zunehmende Commerzialisierung. Auf DLC, Steam, Windows live etc., Wartezeiten, tausende Passwörter und
    Freischaltungen habe ich einfach kein Bock mehr. :( Keine Ahnung wie das wohl wird.


    Ich denke solange die Entwickler die Community im Auge behalten werden können sie nicht viel falsch machen, dabei sollten sie nicht ihre
    ganze Innovation und Experimentierfreude über den Jordan werfen.

    Finde die Überlegungen auch sehr spannend, das Rassen, die sozusagen das Gegenteil voneinander sind, sich zusätzlichen Schaden zufügen können.
    Diesbezüglich wären dann auch besondere Resistenzen gegen bestimmte Magieformen interessant, in noch ausgedehnterer Form wie es sie jetzt schon gibt,
    besonders bezogen auf Elementarschaden. Dämonen sind empfindlich gegen Kälte, aber unemfpindlich gegenüber Feuer usw.
    Würde doch eigentlich für noch mehr taktische Tiefe sorgen, dagegen hab ich nichts.
    Möglicherweise haben die Untoten auf dem Bild auch nur Zusatzschaden im Sinne von "Cold Steel" angerichtet. Vieleicht hat der Held eine dieser Spezialfähigkeiten.
    Ansonsten gibt es ein ähnliches System bei den Dunkelelfen in Form von "Elemental Vision". Ob sie das auf andere Rassen ausgedehnt haben?

    Ich weis nicht ob Du mich verstanden hast. Mit Aura meine ich "sengende Aura" oder "Aura des Vermoderns". Erstere Aura könnte wie ein Glühen aussehen, das umstehende Einheiten oder
    den Boden rot erleuchten lässt und letztere könnte in Form von grünen Schwaden bestehen, die sich auf die angrenzenden Felder der Einheit verteilen.

    Ich hab gerade das Gefühl Magier und Cliarc bewerben sich indirekt um einen begehrten Betaplatz... :D ;)


    Wäre es sinvoll eine Bewerbung zu schreiben oder einen Präsentkorb schicken... (Ich scherze)


    Bleibt nur die Frage ob die eingeschliffenen Heroesfans der ersten Garde letztendlich das Gros der Käuferschaft repräsentieren.
    Andererseits soll heutzutage immer alles so simpel wie möglich sein, damit die grauen Zellen ja nicht arbeiten müssen.
    Daher möchte ich auch nicht unbedingt Gelegenheitspieler mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege die Beta testen sehen,
    auf das alles rausfliegt, was irgentwie zu kompliziert sein könnte. Mich hätte es damals z.B. sehr gefreut, wenn die Elementarketten Einzug
    in Heroes V gefunden hätten. Fand das vom Prinzip her ziemlich cool.