Meine Ideen und Wünsche für das kommende Add-on, die zwar hin und wieder schon erwähnt wurden, aber manches kann man nicht oft genug sagen und ich wollt es halt ein wenig ausführlicher machen
Neue Fraktion:
Stadt: Festung
Volk: Orks
Terrain: felsige Ãdnis
Heldklasse: Beastmaster (diese sind in der Lage alle Einheiten zu züchten und Einheitenstats dauerhaft zu modifizieren wie Glück, Moral, Angriff, Initiative, Spezialfähigkeiten (Kälte- Feuerschaden, extra Rückschlag...)usw., hinzukommend können sie bestimmte Einheiten kreuzen bzw. fusionieren. AuÃerdem können sie fremde Einheitentypen ohne groÃe Moralabzüge führen.
Behausungen:
Stufe 1: Blutwolf (Wolfshöhle) -> Warg (Zwinger) [Special: Spurensuche, Held bekommt Auskunft über Kreaturenanzahl usw.; Tollwut, Lebensenergie, A und V der feindlichen Einheit gesenkt]
Stufe 2: Ork (Baracke) -> Uruk (Haupthaus) [Fernkampfabzug; Feigheit, flüchtet bei harten Angriffen; lichtempfindlich, Lichtmagie richtet mehr Schaden an, und Ork kann geblendet werden]
Stufe 3: Basilisk (alter Brunnenschacht) -> Riesenbasilisk (dunkles Gewölbe) [Gift; Versteinern]
Stufe 4: Steintroll (Geröllhalde) -> Eisentroll (Schmelze) [regeneriert; Tarnung, kann sich für eine gewisse Zeit in Steine, Holz usw. verwandeln und aus dem Hinterhalt angreifen]
Stufe 5: Roc (Wolkenhorst)-> Donnervogel (Verschlag) [Blitzstrahl, fliegend, Bodentruppen, auÃer Fernkampf richten gegen Roc weniger Schaden an]
Stufe 6: Oger (-> Ogerberserker (Klippenzitadelle) [harter Keulenschlag, Einheiten in unmittelbarer Umgebung gelähmt, Talisman: fertigt Talismane aus gefallen Einheiten z.B. Knochen zur eigenen Statverbesserung; Tobsucht, Angriff macht 3-fachen Schaden, aber Berserker auf sich selbst]
Stufe 7: Zyklop (Berghöhle)-> Kyklop (Kristallhöhle) [Fernangriff mit Katapultwirkung, aber Fernkampfabzug; Kampfschrei, Boni für eigene Einheiten und Mali für feindliche]
Besonderes Gebäude (8.Behausung): Söldnergilde (ermöglicht Rekrutierung beliebiger Einheiten der Stufe 1-4 und Verkauf von Kreaturen) -> Kerker (ermöglicht Rekrutierung beliebiger Einheiten der Stufe 1-7)
Racial Ability: Bestienführung ( bestimmt Ausmaà der Kreaturenmodifikation und welche Kreaturen welcher Stufe fusioniert werden können, sowie den Verkaufspreis der Kreaturen.)
einfach: Wolf + Ork = Wolfsreiter [schlägt zweimal zu]
geübt: Basilisk+ Ork = Basiliskenkrieger
meisterlich: Roc+ Ork = Rocflieger [fliegend, keine Gegenwehr]
perfekt: Wolf+ Basilisk+ Roc= Chimäre, oder alternativ, weil schon als Ghost vorhanden: geflügelte Bestie
Nach Fusion verschwinden die Nachteile der Orks
Es können auch ganz andere Kreaturen generiert werden:
Erzmagier+ Ork= Schamane
Einhorn+ gehörnter Dämon= Satyr (können den Gegner verstricken und andere geringere Zauber wirken)
Sprite+ Ghost= Banshee (Todesruf: Eine bestimmte Anzahl an Einheiten im Umkreis stirbt sofort)
Succubus+ Totengeist= Erinnye (Rache: Bei feindlichem Angriff auf eigene Einheit wird feindliche Einheit auÃer der Reihe angegriffen)
Blutfurie+ Roc= Harpie
Wasserelement+ Basilisk= Midgardschlange
usw. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
Weitere Skills: Leichensammler: Lebenspunkte aus gefallenen Einheiten können regeneriert werden; Plünderung: Steigerung von Resourcenreichtum, auch Artefakte können gefunden werden, auf dem Markt wird günstiger gehandelt (rauer Umgangston...), Gebäude können abgerissen werden, um Ressourcen zu gewinnen(nur 1 pro Runde); Versklavung, feindliche Stacks können übernommen werden und bleiben nach gewonnenem Kampf beim Helden, Kampfschreie und ârufe, die feindliche Zauber beeinträchtigen und die Magieresistenz erhöhen und Boni für eigene Truppen versprechen bzw. Mali für feindliche.
Nachteil: Magiergilde kann nur bis zur Stufe 3 ausgebaut werden. Magische Fähigkeiten werden seltener erlernt.