Beiträge von Dark Lord of Bone

    Nun.
    PCI-E ist die Zukunft, ja sicher, AGP karten werden auch nicht mehr entwickelt. Aber es ist ja so, dass ich kein PCI-E Steckplatz habe, und da mein neuer Rechner auch ein PCI-E anschluss haben wird, ist diese Frage theoretisch geklärt.
    Die Sache ist die, mein neuer Rechner wird also komplett überholt, kein update only.


    AMD, Intel... da muss ich eh noch überlegen ... Quad Core klingt interessant.
    Mainboards, puuh... XD


    Nvidia oder ATI. Ich weiss nicht. Ich bin mit ATI vertraut, von daher kann ich nichts sagen.


    Mit dem RAM stimmts, alle sprechen von 4GB aber die werden derzeit eh nicht wirklich ausgenutzt, können net ausgenutzt werden. XD


    Trotzdem danke. XD
    Aber die Grafikkarte die ich hab, tut es wirklich nicht mehr XD

    erstmal danke für die Antworten.


    Es stimmt... 70 Euro für Heroes... XD
    Aber es ist so dass ich nicht nur Heroes Spiele.
    Ich spiele derzeit:


    Sim City 4 (gut das braucht einfach ne starke CPU)


    The Movies + Addon


    Soldat


    World of Warcraft (ich glaub da würde die Grafikkarte es auch bringen auf 1280er auflösungen zu spielen)


    Command and Conquer Generals + Zero Hour


    Ich würde noch gerne Call of Duty 4 spielen, aber dafür ist die Grafikkarte zu schlecht, ebenso wie für Battlestations Midway.
    Ansonsten ja, stimmt schon, das ein HighEnd PC nicht unbedingt genial sein muss. Jedoch bin ich der meinung, da ich eh ein vielseitiger Spieler bin, die Grafikkarte nicht schaden könnte oder? Das mit dem Jahr ist ja auch so, dass etwas dazwischen kommen kann und dann warten muss.


    Ach und ich spiele sowohl Klassisch, als auch Dynamisch. Aber übers Internet spiele ich das Spiel nicht. Nur traditionell Heroes3 mäÃig über Hotseat. XD



    Hiernochmal mein PC:


    Pentium 4 2,66Ghz
    1024DDR-Ram
    ATI 9600XT 128MB 8xAGP

    Hallo erstmal.


    Ich habe eine ganz wichtige Frage.


    Es ist so, dass ich derzeit nur Heroes 5 ohne Addons habe. Das Spiel läuft auf mittleren Details im durchschnitt mit etwa 22-25 fps, mit glück flüssige 30fps.
    Jedoch ist es so, dass mit den Addons (Demos) die Framerate auf 15-20 maximal 25 sinkt.


    Jetzt die Frage.
    Bei einem Benchmark Vergleich auf der Seite Gamezone.de 3 Grafikkarten verglichen, eine ATI 9600XT (meine), eine X850XT (die ich gerne hätte), und eine X1900XT PCI-E (für den ich den anschluss nichthabe).


    Das kam dabei heraus:


    ATI Radeon 9600 XT - 16%
    ATI Radeon X850 XT - 56%
    ATI Radeon X1900XT- 100%


    Jetzt sieht man, die X850 ist um einiges besser als meine 9600XT und es sollte theoretisch viel besser laufen. Doch meine Frage ist:
    Könnte man Heroes 5 nun viel besser Spielen so dass man sich auf "hohe" details wagen könnte, oder sollte ich lieber 12 Monate warten, bis ich einen neuen Rechner mit PCI-E anschluss habe?. Dabei kostet die X850 grade mal 70Euro und ist AGP.


    Villeicht könnt ihr mir helfen.
    Vielen Dank schonmal für jede Hilfe und Tipps.
    Und, villeicht habt ihr ja alternativ vorschläge? ;)

    also ohne eigene Musik geht das Spiel nicht bei mir XD
    (Natürlich nur Mittelalterliche/Fantasy Musik, auch aus Heroes 3 ist was dabei XD)
    Es ist so simpel eigentlich:


    Schritt 1: Du brauchst ein Audiobearbeitungsprogramm, dass Mp3/wav/wasauch immer zu .OGG konvertieren kann.


    Schritt 2: im Heroes ordner, also: \Heroes of Might and Magic V\music sind da verschiedene Audiodateien, ERSTMAL VON ALLEN ein BACKUP machen. Bei mir klappts, aber trotzdem.


    Schritt 3: Die Musik, die man ersetzen möchte, zum Beispiel die Taverne der Nekromanten, löscht man und fügt die neue Musik ein, allerdings muss die neue Musik EXAKT so heissen wie die alte Musik hieÃ.



    Beispiel:


    Wenn du eine Musik names: "UntotBlawasweiÃich.mp3" hast, musst du erstmal in .oGG konvertieren, dann die "Tavern-Necropolis.ogg" im Tavern-Themes ordner unter Music löschen und dann deine eigene Musik in "Tavern-Necropolis.ogg" umbennen (wobei du ogg ja nicht einfach nur umbennen darfst, sondern konvertieren musst, zum Beispiel mit AudaCity, ein Freeware audioprogramm, dass musik in ogg konvertieren KANN (99% der stücke gehen).

    genau das ist mir grad in den kopf gekommen XD


    hier isses upgeloaded:


    is eh kein wirklicher skin, aber halt sichtbar... nur schnell zum test farbe geändert.


    hab alle 3 versionen...


    im prinzip dasselbe:



    - h5m
    - rar (innen dann h5m)
    - zip (innen dann h5m)


    VILLEICHT habe ich auch nur die Textur von einem falschen ort.. jedenfalls, auf meine art gehts, ich weià net wie du es meinst, verständnisprobleme sind oft die gröÃten probleme, aber trotzdem schonmal vielen dank für die wirklich groÃe hilfe!


    http://uploaded.to/?id=ciwzn9 - Is der Skin

    ja hm, sorry, hab kein ICQ, benutze es auch nicht.


    gut das mit den zippen hab ich dann verstanden, die frage ist nur warum beides nicht geladen wird, sondern nur wenn ich ins data.pak einbaue?

    ah hmm err... ich solls gezippt lassen? XDD
    mal probieren XD


    hab mein skin anders hinbekommen XD


    ne .h5m skindatei in Maps ordner und einmal im Data.pak verzeichnis eingebunden... ich glaub das erste ist nun überflüssig. xD

    Also das mit den Texten klappt schon mal, der Fehler war wirklich dass es kein Unicode war, danke :)



    Skinnen:


    naja... dein Beispiel ladet der Editor nicht, er sagt dass ich es in den Maps ordner machen soll, ist es aber schon ... XD

    Jegliche Art von Engel.
    Drachen sind cool, aber Engel... nee...


    und dann dieses... Succubus waren das glaub ich, die upgegradeten, die bei einem Gegenangriff, nicht nur den Gegner sondern auch noch die anderen verkettet mit nem feuerstrahl oder ähnliches trifft...

    Necromant_8.txt in data.pak\GameMechanics\Rumours\CommonGameRumours.xdb
    und in
    data/texts.pak/text/game/rumors
    geaddet.


    das ist das ergebnis:

    wie man unschwer erkennen kann, fehlt der eingegebene Text.
    Ideen? vorschläge?

    erstmal danke für die hilfe.


    Bei selbst erstellten maps... hmm, muss ich mal ausprobieren, den editor... konnte nie richtig arbeiten, der ruckelt etwas XD



    Und jap danke, für alle die es wissen wollen:


    es ist unter data.pak\GameMechanics\Rumours\CommonGameRumours.xdb


    Ein einfaches skript, ich probiers aus und sage dann wie es ablief.




    Zum Skinnen:
    Ja, aber wenn ich die jetzt in die Maps ordner verschiebe, dann ist der Skin auch bei den standart maps da? Ich möchte dass der skin nicht für eine bestimmte map oder? wäre auch unlogisch.


    Die Datei darf ich natürlich nicht unbenennen, aber, wie findet es denn die passende creature? muss ich da eventuell in maps unterordner erstellen?

    Hallo,


    ja, der Data ordner ist wirklich schöön XD


    ich hab da ein paar fragen erstmal:


    Meine Version ist anscheiend Heroes 1.5... (Collectors Edition, tut aber hier nicht zu sache)
    und ja, ich kam noch nicht dazu das addon zu holen :(
    das zweite kommt ja auch bald... XD


    jedenfalls:


    Ihr kennt sicherlich die Taverne und die Gerüchte, die man für 100Gold abhören kann. Da ich das Spiel an einem Rechner mit meinem Bruder spiele, und wir immer diese Gerüchte mittelalterlich vortragen, machts viel spaà XD. Aber naja, meine frage ist:


    Kann man im Ordner data/texts.pak/text/game/rumors
    .txt dateien hinzufügen?
    Wenn man die vorhandenen Texte ersetzt tauchen sie im Spiel auch auf, aber wenn ich jetzt zum Beispiel Necropolis_8.txt erstelle (gibt nur 7) taucht sie nicht auf. Das Spiel an sich läuft.


    Hat jemand eine Idee? Ersetzen möchte ich nicht unbedingt.
    Ich denke mal es gibt eine Master filelist, wo alle dateien untereinander aufgelistet werden, welche im Spiel benutzt werden.


    Hoffentlich könnt ihr helfen?



    PS: Wenn ich die Kreaturen skinnen möchte, und ersetze... geht das noch in 1.5? und muss in was für ein Format muss ich die DDS dateien abspeichern?


    thx

    hmm es soll ja ne verbesserte source engine verwenden.... und source engine lief immer flüssig.. bei den meisten XD


    also ich schätze mal: empholen:


    1,8-2,2GHz
    1024MBRAM
    ATI X800XT-PE (nvidia hab ich keine ahnung)


    joa... XD


    jedenfalls denke ich das wird bei den meisten laufen, ich kenne einen, der zockt half life 2 (source engine) mit der mittleren grafik auf einer gforce 2.. also, mach dir mal keine sorgen :)