Beiträge von xibalba1984

    hmmm iridium-box.....naja da iridium mit das korrosionsbeständigste Element im PSE darstellt, paÃt das sogar irgendwie.....den selbst die alten heroes-teile sind nach wie vor spielenswert quasi "korrosionsbeständig" bezüglich des spielspaÃes trotz ihren alters ;)

    http://www.celestialheavens.com/show_big_potd.php?id=252


    A zoom on the background of the Heroes V boxshot reveals the presence of what could be an orcish archer. Thanks to Zénithale from the Archangel Castle who found this on a poster.


    es handelt sich hierbei um ein stark vergröÃerten ausschnitt eines posters, welches dem bild der rückseite der collectors-box in etwa analog ist, wobei das bild bei der "deutschen"(???) boxversion etwas nach rechts verschoben ist (rechts über dem gefallenen pitlord)..........tja und was ist da abgebildet........ich würd mal sagen entweder n orc- oder n goblin-archer.....so recht kann ich das nicht erkennen........trotzdem wäre mir nie aufgefallen :daumen:.


    was haltet ihr davon


    purer zufall.....oder absolute absicht?


    (ach ja falls das schonmal jemanden aufgefallen ist und dieses thema bereits existiert....dieses hier einfach ignorieren ;) )

    um ehrlich zu sein will ich keine orks sondern die "BARBAREN", mit orks als einzelne unit, aber nicht!!!!! nur orks mit versch. eigenschaften (Ã la zwerge, oder gar spellforce), dass ist eins was sicher ist......


    in diesem sinne: 'n gutes neues

    die spinnenkönigin bei AOW 2 find ich gar nicht schlecht, paÃt ja auch gut von der zuordnung zu den dunklen elfen....um so mehr "wunderts" mich, dass es so ne einheit noch nicht im homm-universum gegeben hat

    was ich mich schon immer mal gefragt habe:
    warum gibt es eigentlich keine spinnen- oder spinnenartigen Wesen in heroes of might and magic. ?(
    denke mal, dass man die eigentlich in vielen verschiedenen art und weisen einsetzten könnte, z.B. als ferneinheit, die netze schieÃt oder gar als riesen level-7-einheit (die könnte ja z.b. eier legen und so ne kleine spinnenarmee nach wenigen runden entstehen lassen :devil:) .


    wüÃte mal gern was ihr davon haltet.
    vielleicht gab es ja doch schon mal spinnen als einheiten und ich hab sie übersehen (wobei ich den drachen-golem da ganz bestimmt nicht dazu zähle trotz der spinnenartigen beine, und den manticore mit seinem skorpionschwanz natürlich auch nicht).


    (sorry falls es dieses thema schon gibt, habs mal noch nicht entdecken können)

    also der manticor im add-on hmmers of fate is doch echt nur zum schreien. so ein urhäÃliches vieh hab ich ja schon lange nicht mehr gesehn :lol:. ich mein ok sie haben sich diesmal an die asiatische urform gehalten...
    (A monstrous creature which inhabits the forests in Asia, especially in Indonesia, Malaysia and India. The manticore, considered to be the most dangerous preditor in these regions, has the body of a lion and a head with human resemblances. The mouth is filled with three rows of razor-sharp teeth and the scaled tail ends in a ball with poisonous darts. Somtimes this creature is shown with the wings of a bat. The monster stalks through the forest in search of humans.)
    ....aber mir wäre es dann doch lieber gewesen, wenn sie sich an den manticor aus dem dritten teil gehalten hätten

    da schlieà ich mich mal an. wenn ich mich schon an ein runden-strategiespiel setzte, dann will ich das auch genieÃen und absolut alles aus einer karte rausholen. und dann hasse ich es wie die pest durch irgendwelche zeitvorgaben das versaut zu bekommen.

    also als level eins einheit fänd ich nen goblin und als dessen level+ einheit goblinrudel (wie in armies of exigo) ganz geil.........ein goblin ist feige, aber im rudel......


    ach ja und Zyklop als level 7 einheit is schon ok....aber wenn, dann nur wie im ersten Heroes-Teil mit nahangriff über zwei reihen, nicht diese troll-cyklopen-steinwurf-mischung

    habs vorhin gezockt mit 1.4 und bin der festen überzeugung, das die KI-flucht kurz nach beginn des kampfes absolut nicht nötig war.....und da das der stärkste KI-held war und der mit fast seiner kompletten armee geflohen ist, war die karte keine 5 minuten später beendet........
    also ich hab da leider das gefühl, dass das noch nicht paÃt, wer gibt schon seine komplette armee auf, ohne den kleinsten versuch, den gegenpart zu schwächen.
    hoffentlich kommt das nicht in den neuen kampagnen des add-ons vor, das würde dann, meiner meinung nach, endgültig den singleplayer-modus ruinieren

    mhhhhh wenn ich mich nicht irre, haben die zwerge in der sequenz beim reden den mund bewegt......juhu.....fortschritt. und das der angriff über zwei reihen der level 7 monster auch für die eigene armee nachteilig sein kann hat man auch mal wieder gesehen :lol:

    zunächst mal homm1


    dann erstmal etliche kriegs-rundenstrategiespiele wie: Battle Isle 3: Shadow of Emperor


    und schlieÃlich:
    homm2 (pc und gameboy)
    lords of magic
    homm3
    disciples 1
    age of wonders 1
    age of wonders 2
    etherlords 2
    homm4
    homm5


    nebenbei hab ich aber auch rundenstrategiespiele auf der psone gezockt, wie
    master of monsters
    legend of kartia
    vandal hearts
    usw.


    ich muss schon sagen: ein verdammt geiles genre :daumen:

    echt schönes video!!!
    tja wenn das nur n "richtiges" rollenspiel wäre à la oblivion.....so werd ich mir wahrscheinlich erst eines tages die budget-version holen, da der multiplayer-modus dann doch verlockend aussieht ;)

    's gibt ja schon n thema zu den lieblingskreaturen....aber hier würde mich mal interessieren welche "angriffsausführung" und welchen "siegesjubel" von welcher kreatur ihr am besten findet - also animationstechnisch gesehen, egal wieviel schaden der angriff macht


    -ich persönlich finde den Nahkampfangriff der Liche schon sehr lässig mit ihrem einhänder-schwert 8)
    und den genialsten "jubel" haben meiner ansicht nach die minotauren, wenn sie ihre äxte gegeneinander hauen


    wie seht ihr das?

    ehrlich gesagt find ich die karawanen nicht schlecht. vor allem da die populationen der einzelbehausungen auf der karte ja nie wöchentlich additiv anwachsen wie in früheren teilen der reihe, man also die behausungen nervenderweise jede woche besuchen muss und sich nicht einfach so nach n paar wochen ne kleine armee abholen kann. also auf jeden fall sinnvoller mit der karawane als blöd rum zu gurken