Beiträge von Druffy

    @ Conan


    Sicherlich hast du Recht, die KI wird nie so gut und clever spielen können wie ein Mensch - aber ich finde trotzdem (habe ja den Vergleich zu allen anderen Fraktionen) das Bastion verdammt stark ist - allein der eingebaute Erstschlag muss erstmal kompensiert werden.


    Man muss Bastion natürlich voll offensiv spielen - idealerweise abgerundet mit geskillten Defensivsupertalenten. Ausgeskillte Gegenwehr ist im Ende bei dem krassen Offensivpotential der Orks wie ein doppelter Angriff. Aber ich sags mal so bei keiner anderen Franktion ist nach der ersten Runde nur noch 2/3 bis die Hälfte der gegnerischen Armee übrig. (ich gehe hier mal von gleichstarken Armeen aus) Mit Bastion hatte ich immer die kürzesten Schlachten. 8)


    Mit voll ausgeskillter Taktik haben alle 7 Einheiten beim Gegner schonmal eine Schneise der Verwüstung hinterlassen weil alle! Truppen schon drüben waren incl. der Nahkämpfer. Das bietet keine andere Fraktion.


    Der Gegner kann erstmal nur reagieren und Schadensbegrenzung betreiben. Für mich (rein subjektiv natürlich - basierend auf alle Kampanien) sind die Orks neben Necro die stärksten.


    Angriff ist immer die beste Verteidigung - oder auch immer feste Druff(y) :D

    Hallo zusammen,


    vielen Dank erstmal für deine Mühe. Ich kann deine Beobachtungen zur Bastion eigentlich so rein gar nicht teilen. Meines Empfindens nach die stärkste Fraktion. Habe alle Kampanien mehrfach durch und muss sagen das Bastion neben Necropolis für mich richtig stark sind - Lebensentzug is natürlich ein Muss, ein Machtheld sollte es bei den Orks natürlich auch sein - das Spezial mit den + 6 Lebenspunkte für jeden Schläger ist auch sehr nett - zusammen mit voll ausgeskilltem Gegenschlag die Meistereinheitenkiller schlechthin und dank Beeilung auch in Runde eins drüben. ;)


    Sehr gut ist auch das Tränenspezial - witzig gegen Magiehelden, da ist nicht mehr viel Zauberkraft übrig. :D


    Einzig gegen Necropolis selbst sind einige Einschränkungen da (mangels Lebensentzug). Aber der Rest sind einfach nur Opfer - meine Beobachtungen basieren natürlich nur auf dem Singleplayermodus - Multiplayer mag das sicherlich anders sein.

    zu deinen Fragen:


    1. - du brauchst immer einen Level mehr über der Stufengrenze (Ausnahme Platinrang) damit du die Dynastiesachen freischalten kannst - in deinem Falle wohl Level 21


    2. - bekannter Bug das die Helden welche +Wachstum für bestimmte Kreaturen geben nicht richtig funktionieren.

    Also dann sage ich mal vielen Dank für die Antworten - es ist also wie ich fast vermutet habe. Es zählt quasi alles irgendwie mit hinein. Das heisst dann man sollte als Magieheld die Elemente steigern die die eigene Rasse hat - in meinem Falle dann wohl Wasser und Luft - und Erde für Regeneration (Sanktum)


    Ich meine schon das der Sprung der Kappas mit 3 Punkten in Wassermagie ganz schön übel reinhaut vorallem wenn man gleich 3 Einheiten trifft - gefühlt machen die Zauberschadenkreaturen einiges mehr an Bumms :D


    Eine Frage steht aber noch - die Erhöhung der reinen Primärmagie Stufe 1 - 3 hat mit den Kreaturen dann nichts direkt zu tun, oder?


    PS: Hätte eigentlich nicht vermutet das Magiehelden mit Machthelden mithalten können - bin positiv überrascht wie ausgewogen es doch ist. Man entdeckt immer wieder neue gute Skillmöglichkeiten - ist bei der Menge an Möglichkeiten doch recht ausgewogen. :thumbup:

    Sind definitiv zuwenig Punkte. Das habe ich aber auch festgestellt nachdem ich bei Eisen und Bronze/Silber alle leergekauft habe und ab Gold gemerkt habe die Punkte gehen langsam aus :crazy:


    Kann nur empfehlen zuerst die neuen Slots freischalten, dann bestimmte Boni sowie Dynastiewaffen zu kaufen - Bilder und Titel sollte man nur ganz speziell nach Vorlieben nehmen. Bleiben zum Ende hin nur noch die langwierigen, schwerere bzw. teilweise verbugte Erfolge übrig.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal ein ganz großes Verständnisproblem zwecks Schadensberechnung von Magiehelden. Persönlich bin ich eigentlich immer der Machtheldentyp - finde die Schadensberechnung und die Arten gut nachvollziehbar - ganz normaler "ehrlicher" Schaden halt. :D


    Bei Magiehelden verstehe ich momentan nur "Bahnhof". Aktuell spiele ich die Sanktum-Kampanie nochmals - diesmal mit Magie Ausrichtung eines selbsterstellten Helden (Irina wurde bei mir auf Macht gepolt)


    Jetzt habe ich mal folgende Überlegung gemacht: Es gibt 3 magieaffine Kreaturen (Korallenpriesterinnen, Quellgeister und Frostmaiden sowie der Sprungschaden der Kappa´s) Soweit so gut. Die Frage ist nun was erhöht deren Schaden? Bringt eine Erhöhung Wassermagie hier etwas? Jetzt gibt es aber noch die Korallenpriesterinnen welche Luftschaden verursachen - müsste man hier Erhöhung Luftmagie skillen damit deren Angriff stärker wird?


    Was bringt mir eine Erhöhung des Magieschadens allgemein - erhöht dieser auch den Schaden der Kreaturen? Und dann kann man ja auch noch in Primärmagie den allgemeinen Magieschaden erhöhen. Nebenher aber auch nochmal direkt den Primärmagieschaden. Bringt das meinen Kreaturen was oder nur meinem Helden?


    Ich bin total verwirrt - was würde ich denn brauchen für mein Beispiel Sanktum? :crazy:


    (Ich finde hier die Machthelden viel einfacher zuhandhaben - Machtschaden erklärt sich irgendwie von selbst)


    PS: Bitte nicht unbedingt aufs Handbuch verweisen - habs gesehen, gelesen und nicht verstanden, meine Englischkenntnisse scheitern an solch Formeln :P

    Also das alles zu langsam wäre kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man kann doch das Kampftempo (wie auch schon in HOMM V) hochsetzen. Bei mir sind die ganz schnell auf dem Schlachtfeld - alles eine Einstellungssache. ;)


    Einzigster Wehmutstropfen bei der schnellen Animation ist das der Sound (Jubelschreie/Sterberufe) wirklich sehr sonderbar klingen - eben auch schneller. Denke aber mal das wird sicher mit dem nächsten Patch behoben. Ist aber für mich auch nicht so schlimm - zaubert mir manchmal immer noch ein lächeln auf die Lippen wenn man das so hört - göttlich ist der Klang von sterbenden Korallenpriesterinnen :thumbup:

    Also bei dieser Quest steht bei mir ...."erobert die Banditenfestung innherhalb von 4 Wochen"


    Ich glaube daher ehrlich gesagt an keinen Bug sondern das ist das Feature wenn man es nicht in der vorgegebenen Zeit schafft :P


    Belohnung ist +2 Angriff Macht und 5k EP

    So, gerade eben Platinrang erreicht.8)


    Mehr als Lvl 40 geht nicht. Kaufen kann man die Platinteile wenigstens, also nicht wie in den Stufen vorher erst 1 Level später :thumbup:


    Fazit: Habe die Necro- und Strongholdkampanie durch, sowie das Szenario "Nacht der Nightmare" und eine Einzelspielerkarte gespielt. Man kommt also schon weit vorher an diesen Rang ohne die ganzen Kampanien durchspielen zu müssen. :D


    Tante Edith meint noch das ich ein gründlicher Spieler bin - es wird prinzipiell alles erkundet und die Karten werden immer komplett leergefegt.^^

    MIr persönlich gefallen die Dynastysachen sehr gut. Achievments sammeln...klasse. Dynastywaffen...klasse. Startboni freispielen...klasse. Levelnde Superwaffen...klasse. Also für SP auf jedenfall eine Bereicherung. MP wohl eher schwierig, da Vielspieler hier dann einen klaren Vorteil haben.


    Menüs sind sehr minimalistisch gehalten, aber ich finde sie eigentlich sehr informativ und übersichtlich. Was genau stört dich denn?


    Die Kamera-Geschichte sehe ich wie Conan. Zoomen und drehen nutze ich nur in Kämpfen um mir manche Monster mal genauer anzuschauen ;)



    Kann mich der Meinung von Noobstaa nur zu 100% anschließen. ;)


    Ich kanns gar nicht nachvollziehen wie man das nicht mögen kann... :P Ich meine leveln und das dadurch " besser und stärker werden" der Helden ist doch auch essenzieller Bestandteil von Heroes, und wenn ich mir dadurch noch extra Verbesserungen freischalten kann - umso besser. Also ich finde das immer gut - so gibts immer wieder neue Dinge die man sich freispielen kann - sozusagen weitere "Fernziele". So will ich "geködert" werden - das macht mir Spass. Ich würde sagen das man als Offliner so sicher ein sehr geniales Feature verpasst. Das sind gefühlt bestimmt so 25 % meiner Gesamtmotivation - oder so ähnlich :D


    Naja mit Bildauf bzw. Bildabtaste kann man die Kamera drehen, das reicht mir eigentlich auch vollkommen aus. Im Gegensatz zu HOMM V sind die Gegenstände auch nie so versteckt und schwer zugänglich das man die Karte unbedingt drehen müsste. Im Gegenteil mir gings immer mal so das ich früher das Problem hatte nicht mehr zu wissen was war jetzt oben und was unten :crazy:


    Die Menüs selbst finde ich zweckmäßig und ausreichend - auch die Kreaturenübersicht finde ich richtig super gemacht.

    Heute Lvl40 erreicht:


    wenn man lvl40 hat, geht es nichtmehr weiter. die exp ist bei den 10mio gefixt und man sammelt nurnoch die Punkte, um am Altar d. Wünsche Zeugs zu kaufen.
    Eigentlich schade, hätte mir gewünscht, weiter exp sammeln zu können, und sei es nur der Optik halber.


    Na dann mal meinen Glückwunsch dazu :bier:


    Aber konntest du dann auch die Platinrangsachen mit Lvl 40 auf dem Altar der Wünsche kaufen? Bisher musste man immer 1 Lvl über dem Rang liegen um die Fähigkeiten kaufen zu können. Das Teil welches nach Benutzen des Stadtportals noch 50% Bewegungspunkte übrig lässt klingt richtig nett, das hätt ich schon recht gerne. :D

    Aus eigener leidvollen Erfahrung und nochmaligem Starten der gesamten Kampanie kann ich nur empfehlen noch "neutral" in die 2. Mission einzusteigen. Die Karte ist dadurch um einiges leichter.


    Da man dann noch mit keiner der beiden Parteien im Krieg ist kann die Karte ersteinmal schön abgegrast werden. Ich würde außerdem hier ersteinmal zu dem Weg der Drachentränen raten - das ist der angenehmere Weg. Spätestens bei der Folgemission wird man es zu spüren bekommen. Da gehts dann darum ob man nur 40 Einheiten sammeln muss die sich einem anschließen oder aber 40 Stacks killen muss die da rumstehen. Und die sind manchmal ziehmlich happig.


    Habe wie gesagt schon beide Wege gespielt. Nur so ein kleiner Starttipp.^^

    Habe hierzu mal ein paar kleine Verständnisfragen:


    Ich bin nun auf Dynastierang Lvl 32 (Goldrang) angelangt. Was mich schon sehr gewundert hat da die Levelbegrenzung der Helden doch eigentlich nur bei Lvl 30 liegt. :rolleyes:


    Ab wann ist man dann Platinrang? Lvl 40? Und bis jetzt war es ja immer so das man zwar in 10er Schritten im Rang aufgestiegen ist, kaufen konnte man die Skills aber erst 1 Level später - geht die Maximalbegrenzung dann bis Lvl 41 ?


    Gibt es schon jemanden der diese Grenze erreicht hat und berichten kann? Was ist eigentlich mit dem 4. und 5. Slot in der Wahlfähigkeitenliste - man konnte ja mit dem Bronze, Eisen und Silberrang jeweils ein Feld freispielen - aber ab Goldrang gibts leider nichts mehr zum freispielen. Ist das so gewollt oder nur vergessen worden? Hat dazu jemand Erfahrungen sammeln können - evtl. noch aus Beta-Tagen?

    Also ich kann den Kauf nur wärmstens empfehlen! Das Spiel ist wirklich eine Perle - auf den zweiten oder dritten Blick.


    Ich selbst gehöre auch zu den Ü30 Zockern und den alten H3 Fans. In all den zurückliegenden Jahren habe ich nun schon sovieles angezockt und H3 sowie H5 bis zum abwinken gespielt. Zumindest die gesamten Kampanien und viele Singelplayerkarten welche danke Kartenarchiv ja auch immer reichlich vorhanden waren.


    Meine Erwartungen an Heroes VI waren auch dementsprechend hoch. Die Demoversion hat mich ehrlich gesagt nicht so wirklich überzeugt und ich war anfangs enttäuscht über die vielen, ersteinmal negativ wirkenden, Veränderungen. Selbst die Grafik hat mir anfangs nicht so zugesagt.


    Aber, was soll ich sagen, das Spiel hat mich vollends in den Bann gezogen. Zum einen halt erstmal die deutsche Version, was bei mir schon immer eine Aufwertung bringt (ich mag es einfach mehr in meiner Muttersprache die Texte zu lesen - ist halt doch einiges mehr an Text als z. Bsp. bei einem Shooter) und dann habe ich die erste Kampanie begonnen. Und ich muss sagen....WOW, hammergeil. Das ist der erste Heroesteil der es schafft mich so in den Bann zu ziehen das ich am liebsten gar nicht aufhören will. Durchzockte Nächte gehören wieder dazu - sowas hatte ich schon lange nicht mehr auf meine alten Tage :D


    Die Story selbst ist sehr fesselnd, hammergeil sind wärend einer Mission wechselnde Ziele, Bündnisse, viele Zusatzquests und das Prinzip der levelnden Dynastiewaffen sowie die Dynastieränge. All das ist so viel besser als in den Teilen davor das mir jetzt in Rückblick nur zu sagen bleibt - meine Fresse, wie billig waren eigentlich bisher die Kampanien in den letzten Teilen. In meinen Augen ne Steigerung um 1000%.


    Also an alle die noch Zweifeln - gebt dem Spiel ne Chance - ihr werdet es nicht bereuen! Man sollte auch wirklich die Kampanien probieren - hier offenbart sich wirklich der ganze Zauber.


    Was bleibt sonst noch zu sagen... die Musik ist mal richtig genial, gefällt mir persönlich noch besser als in allen anderen Teilen zuvor. (und die war eigentlich schon in den Teilen davor immer sehr gut!)


    Stadtbildschirm - ja, ok das würde besser gehen - aber ehrlich gesagt fällt das nach einer Weile gar nicht mehr auf. Weniger Rohstoffe (Holz,Erz,Gold,Kristalle) finde ich sogar Klasse gelöst, der Rest fehlt mir irgendwie gar nicht. Sehr genial finde ich die Gebietskontrolllösung, es kommt wirklich oft zu regelrechten Stellungskämpfen und wichtige Schlüsselburgen. Genial ist auch das neue Rekrutierungssystem alle Truppen dort anzuwerben wo man sie gerade benötigt. Das geänderte Stadtportalsystem ist ebenfalls super. Es gibt noch so viele kleine sinnvolle Änderungen - alles wirklich gut überdacht wie ich finde. Das Skillsystem gefällt mir ebenfalls um längen besser als in den sehr zufallslastigen Teilen davor.


    Das ist kein liebloser Neuaufguss einer alten Erfolgsserie - das ist endlich ein würdiger Nachfolger für das alte bisher ungeschlagene Heroes III. Für mich ist Heroes VI endlich ein würdiger Thronfolger. :thumbup:

    Bei der 2. Mission der Ork- Kampagne habe ich ein Problem: Am 4. Tag der 4. Woche beendete ich die Runde. Die ersten beiden Gegner zogen noch normal, aber bei den "Roten Jaguaren" stoppte das Spiel plötzlich. Ich musste den PC herunterfahren. Als ich den Spielstand nochmal geladen hatte, passierte das Gleiche. Als ich dann eine Runde vorher lud, stoppte das Spiel auch schon eine Runde früher.
    Ist das ein Bug, oder nur ein Fehler meines Spieles? Kann ich vllt. was dagegen machen?


    Ich hatte das Problem auch, bei mir hat es geholfen sämtliche gespeicherten Spielstände der Karte zu löschen und die nochmals neu zu starten. Anschließend gings dann ohne irgendwelche Abstürze. Vorher hatte ich auch lange probiert, zeilweise immer versucht den "Festhäng-KI-Problemhelden" zu eliminieren. Nur hatte man ein "Problem" beseitigt hing dann kurze Zeit der nächste KI-Held.


    Ich habe derzeit ein ganz neues Problem ab Karte 3 kann ich meine Fraktionsfähigkeit (Blutrage) nicht mehr nutzen, der Button füllt sich zwar langsam auf, aber sobald der voll ist kann ich es nicht auslösen (Kampfbildschirmanzeige) Könnte das damit zusammenhängen das ich einen eignenen Helden gewählt habe statt dem vorgegebenen?

    Da hier ja alle meinen das der Skill Moral ehr ein schlechter Skill ist...


    Schonmal die Kombination "Macht der Tugend" geskillt? Ich sag nur + 5% Schaden ALLER Truppen pro Moralpunkt, egal ob Nah- oder Fernkampf. Meist rennt man dann mit +4 oder +5 Standartmoral rum. Mal fix 25% mehr Schaden für ALLE Kreaturen ist nix?? ;)


    Ich versuche immer Moral zu bekommen, ich halte den Skill für sehr gut -zumal bei einigen Völkern der Sekundärskill "Aura der Schnelligkeit" sehr übel sein kann (z. Bsp. Waldfestung, Dungeon)


    Mich würde mal interessieren wie ihr zu den unterschiedlichen Heldeneigenschaften steht.


    Ich finde gerade bei der Heldenauswahl gibt es einfach Helden die wie ich finde imba sind. Ich denke da mal nur an Wyngaal - der Bonus auf die Initiative ist auf höhren Leveln zusammen mit der eh schon hohen Initiative der Waldfestungskreaturen einfach nur noch krass - bevor der Gegner überhaupt einmal drankommt ist die Armee tot - habe ich schon zuoft erlebt - macht zwar Spass (ist mein absoluter Lieblingsheld) aber macht das ganze dann auf Dauer sehr langweilig...Fesseln des Krieges braucht man so nichteinmal.


    Ich finde die Auswahl des Helden selbst ist manchmal noch viel mehr entscheidend wie die einzelnen Skills. Und gegen einige ist einfach kein "Kraut" gewachsen.

    Echt? ?( Dann ist mir das noch nicht aufgefallen - also für mich gehört das immer dazu, egal ob Solomap oder Mehrspielerkarte :motz:


    SchlieÃlich kann man die Mehrspielerkarten ja auch Solo spielen. Habe wohl dann immer Mehrspielerkarten gedaddelt. :rolleyes:


    Ich meine aber das es bei H3 bei allen Karten so war...