Beiträge von Druffy

    Ich hätte gerne wieder die tolle Highscoreliste (Hall of Fame) wie H3, wo man je nach Karte eingeschätzt wurde zwischen Bauer und Erzengel - denke die meisten wissen was ich meine ;)


    Was meint ihr dazu?


    Ich fand das schön so ein kleines Belohnungsytem zu haben, das kleines nichtssagende Bild am Ende ist eigentlich sehr unbefriedigend - ist zwar schön so eine Statistik aber ich hätte gern beides. :(

    Danke euch beiden ;)


    genau das habe ich gesucht :love:


    Ich habe bei HMM III immer gerne Karten gebastelt, der Editor war echt Spitze was ich leider von dem Editor in HMM V nicht behaupten kann - da traue ich mir nur Ãnderungen an bestehenden Karten zu^^


    Aber scheint ja insgesamt für HMM V viel weniger Karten zu geben - schätze mal das liegt an dem doofen Editor :D

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Karten aus dem Spiel (nicht unbedingt die Kampanienkarten - nur die "normalen" ) mit dem Editor zu bearbeiten? Kann die irgendwie nicht über den Editor finden.


    Gibts da irgend einen Trick oder ist es schlichtweg nicht möglich? ?(


    Danke schonmal für die Antworten ;)

    Die Idee den Zaubern je nach Gewichtung unterschiedliche Initiativwerte zu geben finde ich Klasse :daumen:


    Macht imho Sinn zu entscheiden ob ich nen dicken Damagespruch oder 2 indirekte Spells wähle mit unterschiedlichen Initativwerten, macht das ganze taktischer, aber auch komplizierter :P

    Hallo zusammen,


    ich vermisse den Opferaltar, immer ganz praktisch ein paar überflüssige Artefakte in Erfahrung umzuwandeln, habe ich noch nie in HOMM 5 gesehen und bin mir ziemlich sicher das es den wohl noch nicht gibt :(


    Bibliotheken und Universitäten vermisse ich auch noch...


    GruÃ
    Druffy

    Ganz klarer Favorit ist Dungeon, habe die Kampanien durch, im Finale war mein Dungeon-Held einfach der Beste von allen der groÃgezogenen Helden ;)


    Ich finde das Dungeon endlich mal ein Gesicht bekommen hat, kein so Sammelsorium von irgendwelchen Monstern wie in Heroes III, das Dunkelelfenimage passt super :daumen:


    Bin richtig begeistert, und die Einheiten *schwäm*, zwar recht wenig, aber hier gilt Klasse statt Masse, ich trauer um jede Blufurie wenn Sie stirbt ;)


    Assasinen, Klasse lvl 1 Kreatur, vergiften, in guter alter Erinnerung an meine Lieblinge aus Heroes III, die Gorgonen, nur haben Sie jetzt endlich ne Seele und sind nicht so "schuppige" Rinder :D


    Blutfurien, einfach oberfett :D, sehr starke Lvl 2 Einheit, zusammen mit Taktik der Schrecken aller Fernkämpfer, superklasse Initiativwerte, sind ständig dran...Nachteil, die K1 mag die am allerwenigsten und die stehen auch immer in der Erzfeindeliste ganz oben :lol:


    Minotauren, nett aber langsam, naja halt das Kanonenfutter des Dungeons, das Nachschlagen der aufgerüsteten Version ist auch sehr nett...


    Echsenkrieger in der aufgerüsteten Version sind einfach super, sind sofort in den gegnerischen Reihen, machen ordentlich Schaden für ne Lvl 4 Kreatur und halten auch ganz gut was aus, einfach nur taktisch obergenial das sie benachbarte Felder immer mit angreifen(keine Schlagbegrenzung!), zusammen mit Blackies oder Hydren richtig böse :D


    Hydren, das Bollwerk des Dungeons, einfach klasse Regeneration und kein Gegenschlag beim Angriff aller benachbarter Felder, stecken ordentlich was ein und taktisch eingesetzt meines Erachtens fast locker ne Lvl 6 Kreatur, einfach knuffig (Heores III Festung lässt grüssen :]) wenn man dann noch denTeleportskill hat sind umschlagbar in den generischen Reihen, Schrecken aller Fernkämpfer und Bewacher der Fernkämpfer^^


    Schattenhexen, sehr nette Lvl 6 Fernkampfeinheit, zusammen mit Erunia (Herrin des Hexensabbats) einfach nur obergenial wenn man nen netten Destuktiven Zauber loslässt und die nochmal nachfeuern, da steht dann nix mehr vom traurigen Rest, auf hohem Lvl von Erunia passiert das eigentlich schon fast immer^^


    So, nun zu den Blackies, bzw. Schatties, einfach ne Klasse Lvl 7 Einheit, ordentlich Lebenspunkte, kommen auch sofort in die gegnerischen Linien, zusammen mit bereits vorgeschnellter Echsenreiterkavallerie vernichtend gut, über Schaden und Flächenangriff brauche ich glaub ich nix mehr sagen^^


    Alles in allem eine runde Sache, passt super zu meinem Spielstil, perfekte offensive und taktische Spielweise....bin total fasziniert, ich mag zur Zeit einfach nix anderes mehr machen^^


    So long...


    GruÃ
    Druffy

    Ganz klarer Favorit ist derzeit die destruktive Magieschule, macht als Dunkelelfenhexer ;) auf jeden Fall Sinn, die Zauber sind ja auch immer in den Magieschulen des Dungeons dabei, einer zumindest immer auf allen Klassen (1 - 5)


    Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit an den Völkern liegt? Ist euch ähnliches auch schonmal aufgefallen?


    Mit Lichtmagie liebäugel ich aber auch schon die ganze Zeit, wäre perfekt für die Strategie Klasse statt Masse des Dungeons^^


    Weiss vielleicht jemand von euch wie gut der Zauber Auferstehung werden kann und ob es sich lohnen würde? Leider habe ich das Gefühl das Hexer von vornherein Lichtmagie ehr seltener angeboten bekommen...


    So long ;)


    GruÃ
    Druffy

    Also ich kann mich hier nur meinen Vorpostern anschlieÃen, ich vermisse auch die Highscoreliste. Das war immer eine schöne Belohnung für die ganze Zeit und Mühe die eine durchgezockte Karte gekostet hat....ok, macht auch so viel Spass, aber das war das i -Tüpfelchen, sozusagen das Salz in der Suppe ;)


    Klingt irgendwie doof, is aber so :D


    Dieses Bildchen am Ende ist absolut unbefriedigend :wall:


    Hätte nicht gedacht das ich so ne Kleinigkeit mal sooo sehr vermisse, freue mich riesig wenn es endlich kommen sollte in den nächsten Patches :daumen: