Beiträge von cairol220

    Zitat

    Original von frank42


    kein bug, Mentor bringt den Zweithelden auf 3/4 Erfahrungspunkte, da stimmt das Levelverhältnis 29/32 schon.


    Da muss ich widersprechen! Mentor stuft den besuchenden Helden auf 25% (1/4!) der Erfahrung des Helden mit dem entsprechenden Skill. Alles andere fände ich auch ein wenig übertrieben :) Wie dann aber der Level 29 zustande kommt, kann ich auch nicht sagen.



    Hier der Link:


    http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=645

    Nein, lieber Tobius. Ich dachte nur, ein so überdurchschnittlich intelligenter und fähiger Mensch, wie du offenbar einer bist, würde die Botschaft auch ohne Inanspruchnahme meiner (wie du richtig erkanntest) höchstens rudimentär vorhandenen Kenntnisse der deutschen Sprache verstehen. Entschuldige bitte meinen Irrtum!


    Zurück zum Thema bitte ... :-#

    Ich finde alle 3 Vorschläge sehr gelungen und freue mich bereits auf den Umstieg. Das jetzige Design hängt mir langsam zum Hals heraus :) Variante 6d sagt mir am meisten zu, da ich den Stil am geeignetsten für den Drachenwald halte.


    Tobius: Klick

    Mein erster Eindruck: Boah, ist das geil! :) Ich find die Orks stimmig, von vorne bis hinten. Die Einheiten sind super animiert, haben tolle Fähigkeiten, der Blutrausch macht Laune und sie spielen sich wirklich einzigartig. Die kombinierbaren Artefakte find ich genial, die alternativen Upgrades spitze, das neue Skillwheel gibt viel mehr Möglichkeiten beim Leveln der Helden und dazu viele kleine Verbesserungen, die einem auf den ersten Blick gar nicht auffallen. Ich denke, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und man wird noch um einiges länger Spaà an seinem HOMM haben.


    Ãbrigens: In der Prolog-Mission der Orks sollte man sich nicht zu viel Zeit lassen, da sonst der Computergegner den Turm besucht, um das Holzfällerlager mit den Zyklopen auf der Karte aufzudecken. Danach hängt das Spiel und man kann nicht weitermachen. Ich musste die Mission neustarten, was schon ziemlich ärgerlich ist.

    GroÃes Lob an mosky! Find ich für den Einstieg sehr gelungen, lässt sich hoffentlich mit fundierten Diskussionen noch erweitern.
    Fachlich kann ich leider nicht weiter dazu beitragen, möchte mich aber für eine Verringerung der "Bewertungspunkte" aussprechen. Eine genaue Unterscheidung ist bei 10 Punkten wohl kaum möglich und ich denke, mit 5 Punkten wäre eine schnellere Ãbersicht und bessere Einordnung gewährleistet.


    Ach ja: Der Begriff "Break-Even" bei Ellaine sagt mir mal gar nichts ...

    Wenn du dein Problem etwas konkretisieren könntest, kann dir eventuell geholfen werden. Ansonsten findest du unter "Fragen und Hilfe" viele Tipps zu den Kampagnen.

    Wieso darf denn Findan nicht raus aus der Stadt? Im Gegenteil, er MUSS sogar raus, weil du anders kaum eine Chance hast, die zweite Waldelfen-Burg einzunehmen, die du (wie du selbst festgestellt hast) schon allein wegen der Rohstoffe benötigst. Rekrutier nen neuen Helden, stell den mit den benötigten Truppen in die Burg und erober mit Findan den Rest der Map. Nach ein paar Angriffen ist auch der neue Held brauchbar. Ãbrigens hören die Angriff nicht auf, wenn du das Garnisonsziel erfüllt hast ... ;)

    Finds ja recht seltsam, dass hier gröÃtenteils Akademie-Einheiten genannt werden. Ich finde den GroÃteil der Einheiten wirklich gut gemacht, aber ein paar wenige sind in meinen Augen miÃraten.


    - Die Bäume
    5 Striche und nen Gesicht in der Mitte steht dieser Baum in der Armee wie nach ner durchzechten Nacht. Sobald er sich bewegt fühlt man sich unweigerlich an einen übergroÃen Gorilla erinnert, die Farbe will aber absolut nicht dazu passen. Darum hat die aufgerüstete Version bestimmt auch die Fähigkeit "Wurzeln schlagen" erhalten ... Bekommt von mir den Preis als "Schlechteste Einheitenanimation in HommV".


    - Die Reiter
    Selbst für die Beschreibung fehlen mir schon die Worte um diesem ungemein komischen Spektakel beizuwohnen, wenn die Ritter auf ihren Gäulen sich auf den Feind zu bewegen. Irgendwas muss bei der Dressur der Pferde fehlgelaufen sein, dass sie ihren würdevollen Trabgang gegen dieses seltsame Rumgehoppel wie bei diesen japanisches Trickfilmchen getauscht haben.


    - Die Engel
    Als Freund von einem erwachsenem Heroes finde ich einfach die Erzengel aus Heroes 3 als bisher unerreicht. Diese neue Variante sieht wie der Mangawelt entlaufen aus, es fehlt einfach die Ausstrahlung von Würde, Stärke und allgemein die eines höheren Wesens. Abgesehen davon find ich die Kampfanimation ebenso bescheiden.


    - Der Höllenhund
    Sieht aus wie einem 16-Farben-Comic entlaufen, Kampfanimationen sind aber brauchbar


    - Der Gargoyle
    Ist einfach nur ein Block mit nem Schild vorne drauf. Da erwartet man auch nicht mehr bei den Bewegungs- und Kampfanimationen ...


    - Der Dschinn
    Hat etwas Ãhnlichkeit mit einem geschmückten, deformierten Luftballon mit überdimensionierten Fäusten. Da wurden in der Vergangenheit schon überzeugendere Darstellungen abgeliefert.


    - Luftelementar
    Hätten sie nicht noch diese 3 Knöpfe als Gesicht draufgeklebt, hätt ich gemeint "Na ok", aber so sieht es nur noch peinlich aus.



    Denke ist nen ganz guter Schnitt, denn den Rest find ich doch sehr ansprechend. Besonders bei Geist, Lich, Foltermeister und Koloss musste ich anfangs ständig ranzoomen, weil sie so genial aussehen. Bei der Animationsgeschwindigkeit sollte man bei den Schattenhexen, Magiern (ist allerdings genial ihnen dabei zuzusehen ^^) und co. aber noch etwas machen.

    Mit dem Patch wird dieser Skill nun korrekt beschrieben:


    "Der Feind sieht nur die stärkste Kreatur in der Armee des Helden und keine Zahlen. AuÃerdem sieht der Held, wie sich neutrale Kreaturen im Falle eines Angriffs verhalten und sein Blickfeld erweitert sich um 12 Felder."


    Statt "Noch nicht entschieden" heiÃt es nun übrigens "Unvorhersehbar".

    In dieser letzten Mission steck ich auch fest. Ich benötige etwa 3-4 Wochen um eine Armee zusammenzustellen, die stark genug ist, die Garnison in der Heimatbasis zu schlagen. Zu diesem Zeitpunkt hat bereits fast jeder gegnerische Held ein paar Tausen Skelettbogenschützen zusammen, von Nicolai ganz zu schweigen ... Diesen griff ich das erste Mal nach 2 Monaten an. Er hatte fast 9000 Bogenschützen, zauberte ständig Phantomarmee auf diese und jedes Mal konnte die Einheit sofort im Anschluss mit Glück feuern.


    Ich frag mich nun, wie man innerhalb eines einzigen Monats eine solche Armee aufstellen soll, die eine riesige Karte abgrast und einen Gegner mit mindestens 6 Burgen und zusammengerechnet etwa 20000 Skelettbogenschützen schlägt.

    Ich würde dir raten von dem Unterfangen abzulassen, denn für diesen Ultimate Skill benötigst du mindestens Level 29. Und dies kann (wenn überhaupt) erst im letzten Kapitel erreicht werden, so dass ich vermute, du wirst eher die Kampagne beendet haben, als das du den Skill erreichen wirst :)

    Ja, ich lege immer grundsätzlich mehrere Savegames an. Man weià ja nie, wann man mal doch noch ein älteres braucht. Ich hatte das Savegame genau nachdem ich Talanar befreit hatte erstellt. Zu dem Zeitpunkt war das Garnisonsziel schon erfüllt. Den Rest habe ich dann wie oben beschrieben erledigt.

    Ja, ich hatte mich auch immer gewundert, woher plötzlich diese Anzeige kam. Habe sie noch nirgendwo als dokumentierten Skill gefunden, scheint aber wirklich zum "Lautlosen Schleicher" zu gehören.

    Ich konnte diese Mission nun doch ohne Neustart beenden, nachdem ich alle möglichen Varianten versucht habe.


    - Garnisonsziel erfüllt
    - Talanar befreit
    - neutraler Held mit einer Streitmacht, die das Ziel erfüllt, in Syris Thalla stationiert (können auch Smaragddrachen sein)
    - Findan besiegt hellblauen Gegner (optional?)
    - Talanar bleibt irgendwo auf der Karte stehen (keine Garnison!)
    - Findan befreit zweiten Helden
    --> Mission beendet


    Woran es nun genau lag, kann ich nicht sagen, da ich nun wirklich alles mögliche durchprobiert habe. Ich hoffe so klappt es dann auch bei allen anderen Verzweifelten :)


    @Crom-Cythraul: Ja, ich hatte es auch Talanar als Syris Thalla Garnison versucht. Als ich daraufhin den zweiten Helden befreite war die Mission aber nicht gescheitert, sondern es war, wie beschrieben nicht abgeschlossen und die Mission konnte so nicht beendet werden. Es war vorher aber auch das gleiche als Talanar irgendwo auf der Karte war. Demnach muss es an etwas anderem liegen.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte zu dieser "Kritiklosigkeit" Stellung nehmen:


    Wenn dies ein Thread zum DISKUTIEREN sein soll, dann sollten auch mehr diskussionswürdige Punkte angesprochen werden. Z.B. die Aussage von Butters "Ausserdem stört mich etwas dieser teilw. japanisch wirkende Look der Kreaturen (z.B. Klingentänzer).", kann nunmal nicht anders als mit einem "Also ich find die toll" beantwortet werden und insofern scheitert hier einfach eine wirkliche Diskussion. Ebenso die Aussage "-3D: Hat einfach nichts in der Homm Serie zu suchen." ist bereits so provokativ, dass sie einfach nichts anderes zulässt als eine ebenso provokative Antwort. Sollte hier also wirklich diskutiert werden wollen, dann sollten die Aussagen nicht verallgemeinernd und nicht auf persönlicher Ebene geführt werden, andererseits muss klar sein, dass über Geschmack nicht diskutiert werden kann ... Nur um 2 Beispiele anzusprechen.


    Nuwanda: Wie sieht denn in deinen Augen eine Diskussion aus, in der die Meinung des einen nicht versucht wird von einem anderen zu widerlegen? Ich denke du verwechselst hier einfach "Gegenargument" mit "Kritiklosigkeit".