Beiträge von Therak

    Die Preise von GameStop sind eher ne Zumutung. Wenn ich ein Gebrauchtspiel kaufe, möchte ich mehr als nur 3 sparen. Ansonsten ist die Mitarbeiterkompetenz auch nicht schlechter oder besser als in anderen Läden.


    Aber wie dem auch sei, solange das Spiel nur in irgendeiner internen Releaseliste auftaucht, nicht aber in der öffentlichen Verkaufsliste, ist der Release immer noch nicht bewiesen.

    Aso, du meintest die Bossgegner?


    Persönlich würde ich den oben genannten Gedanken übrigens weiterspinnen: Jede Einheit hat ne bestimmte Schlachtfeldgröße. In HoMM 5 waren manche Einheiten ja schon "groß", jetzt käme halt noch "riesig" dazu.


    Man hat nur eine bestimmte Anzahl von Slots frei, kleine Einheiten belegen einen, große zwei und riesige drei Slots. Man entscheidet sich also ob man Masse oder Klasse haben will. Aber das ist mal wieder ne Heidenarbeit an Balancing.

    Zitat


    Es wäre schön, das Ganze näher zu erläutern; ich kenne Kingsbounty nur sehr schlecht, da ich nur mal kurz die Demoversion angespielt habe.


    In King's Bounty sind das beschworene Kreaturen, die man über eine Art Zauberspruch herbeiruft. Die Kreaturen sind aber nicht "aktiv" im Kampf dabei, sondern lassen nur die ausgewählte Attacke los und verschwinden dann wieder.


    Sie erhalten jedoch für jede Herbeirufung Erfahrungspunkte mit denen man ihre Fähigkeiten ausbauen kann.

    :-#
    Nival war günstig, da sie in Russland sind. Wird wohl einer der Hauptgründe gewesen sein. Aber davon abgesehen: Ja, Nival HAT Erfahrung mit Rollenspielen UND Strategiespielen. Etherlords war nur eines ihrer Spiele und es war IMO auch alles andere als schlecht.
    Ubi hätte das ganze auch im eigenen Haus entwickeln können. Wieso sie's nicht gemacht haben? Vielleicht weil keines ihrer Teams jemals ein Strategie- oder Rollenspiel gemacht hat.


    Zitat

    Das schwierigste bei Heroes ist definitiv, Grafik und Story entwickelung, Sound.


    Nein, das sind eher die einfachsten Dinge. Balancing und Mapdesign gehören bei nem Strategiespiel zu den schwereren Dingen. Mal ganz davon abgesehen von der Perfomance, die ja auch noch stimmen soll.


    Zitat

    Wie gesagt, ich werde nie ein Heroes Programmieren, aber solche Leute wie Nival sind keine Götter, falls das Deine Anschauung zu Programmieren ist.


    Hab ich das jemals behauptet? Ich sagte nur, dass Bioware keine Erfahrung in Strategiespielen hat und erstmal externe Entwickler und Designer dafür einkaufen müßte, die andere Firmen bereits haben. Anders ausgedrückt: Du wirst deinen Fernsehtechniker ja auch nicht deinen Computer reparieren lassen, denn "Technik und Technik" und "so schwer kann's ja nicht sein."

    Cel Shading sagt ja nichts über das Design aus.


    Aber ganz ehrlich, Cel Shading wäre für Heroes weniger geeignet. Passt nicht zur Reihe, außer man möchte das ganze noch mit Trickfilmsequenzen anreichern :D


    Zitat

    Sicherlich haben die noch kein Strategiespiel gemacht, aber wie schwer kann das sein?


    Öööhm. Ja. :-# Dann mach mal eins wenn es so einfach ist.




    Eigentlich braucht man sich garnicht groß darüber Gedanken zu machen, da man aktuell ja nichtmal weiß, in welche Richtung Ubi die Reihe lenken will. Kunterbuntes Zuckerland mit familienfreundlicher Geschichte oder ein erwachseneres Setting. Das beeinflußt nicht unmaßgeblich den Grafikstil.

    BioWare gehört zum einen zu EA, zum anderen haben sie bisher kein einziges Strategiespiel entwickelt, also unwahrscheinlich ;)


    Ist die Geschichte von HoMM 5 nicht abgeschlossen? Wenn HoMM 6 eh in ner anderen Welt spielt, werden sicherlich auch andere Designs verwendet. Wenn es jedoch in der gleichen Welt spielen sollte, würde ich mich über erneute Nutzung der Designs freuen. Natürlich etwas aufgepeppt, aber man soll die alten Figuren noch erkennen. Kontinuität vorwärts :)


    @Prince of Persia
    Das was PoP hatte nennt sich "Cel Shading".

    Kommen wir mal wieder auf's ursprüngliche Thema zurück :D


    Ubisoft bringt nen Kopierschutz raus, der mehr Gängelung der User als Feature ist. Gegen Raubkopierer wird es 0 bringen, stattdessen kann Ubisoft unter dem Mantel des Kopierschutzes gleich alle Gebrauchtverkäufer abstrafen.


    Wer allerdings kein Internet hat, schaut in die Röhre.


    Ironisch: Sony veröffentlicht Downloadspiele der PS3 teilweise etwas später doch noch auf Disc, aber nur in Europa. Offenbar weil, zumindest laut Sony, das Internet in Europa noch nicht so verbreitet ist wie in den USA.

    Zitat

    Auch Ascaron musste sich damit auseinandersetzen und wer weiss, ob KEIN KS das Dilemma aufgehalten hätte. Das sind aber alles Spuklationen....


    Soweit ich das Überblicke war Sacred 2 das einzige Spiel mit DRM, alle anderen Titel hatten nur nen allgemein akzeptierten CD-Chechk. Und nein, ich glaube nicht, dass sie sich besser verkauft hätten wenn sie vollkommen ungeschützt gewesen wären. Die Spiele waren in der Produktion einfach zu teuer und der entsprechende Markt zu gering.
    Sacred 2 war dann ihr Sargnagel, da vor allem die Konsolenversion immer mehr Geld verschlang und immer wieder verschoben werden mußte.


    Das hat aber nichts mit der Kopierschutzproblematik zu tun, sondern gehört zur "Schlechten Finanzplanung". Daran sind schon 3DO, Interplay und Co gescheitert, und damals gab's das Kopierschutzproblem in der heutigen Form noch garnicht ;)

    Was willst du mir damit sagen? :) Ascaron ging pleite, weil ihre Entwicklungen zu viel Geld verschlungen und zu wenig reingeholt haben. Für viele ihrer Titel waren sie selbst der Publisher, d.h. die fehlenden Verkäufe hat sie direkt getroffen.

    Dagegen widerspreche ich nicht, dennoch sollte man es vielleicht nicht gerade in einem öffentlichen Forum groß an die Glocke hängen. Zumindest nicht solange es noch Abmahnanwälte und Co da draußen gibt.


    Das Hautproblem für die Publisher sind eh die Warezgruppen, nicht die Privatperson die sich das Spiel vielleicht mal beim Nachbarn kopiert.

    Doch, ist es. Außer der Publisher hätte dir eine Erlaubnis gegeben, den Code des Spiels zu modifizieren.


    Nicht vergessen: Aus rechtlicher Sicht kaufst du ein Spiel nicht, du kaufst nur die Nutzungslizenz für ein Spiel und der Hersteller darf bestimmen, wie weit diese Lizenz greift. Wenn er sagt, du dürftest das Spiel nur mit Internetverbindung spielen, dann ist das zwar unschön, aber vollkommen legal.
    Und solange das ganze vorher bekannt ist, regen sich auch Verbraucherschützer nicht auf :D

    Nun, du mußt nicht. Du kannst das Spiel auch einfach boykottieren.


    Ganz ehrlich Leute, der Kopierschutz ist scheiße, aber das rechtfertigt nicht den Griff zu illegalen Mitteln. Stattdessen kauf ich die Spiele einfach nicht, das trifft Ubisoft hoffentlich mehr.


    Ansonsten kann ich's langsam nicht mehr hören. Jede Community, jede Seite, jedes Magazin fährt über den Kopierschutz her. Jede Woche bringt Ubi ne neue Rechtfertigung oder Erklärung heraus. Können wir das ganze nicht einfach überspringen und Ubisoft begräbt den Kopierschutz und die investierten Millionen einfach? Nein, wahrscheinlich nicht, stattdessen führen wir liebe bei jedem Ubisoft-Release ne Diskussion darüber wie Scheiße das doch ist :D


    Irgendwie stimmt es mich aber glücklich, dass aktuell noch kein Heroes-Teil angekündigt ist.

    Zitat

    Original von Drachenritter
    Wie wäre es mit einer Kombi aus allen Heroes-Teilen?Also man kann unter Grafik z.B. den Grafikstil von Heroes I (ich mochte den Gern) aus II III IV und V einstellen.Es gibt ja auch diverse Spiele wo man so etwas ähnliches auch einstellen kann.


    Kein Problem, überweis Ubi einfach die zusätzlichen Millionen die dadurch an Entwicklungskosten anfallen.

    Die ist im Zwergenreich, im "Labor". Die Tür dazu öffnet der Zwerg direkt davor, wenn du freundlich mit ihm redest. Genauere Angaben, wie z.B. der Kartennamen, überlass ich den anderen :D