Beiträge von Therak

    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Kreaturen greifen zum Beispiel immer nur stumpf an, wäre es da nicht interessanter, wen sich erst ein Fenster öffnen würde, ob an nicht lieber Verhandeln, als Angreifen will?


    Gibt es doch schon. Unter Umständen schlieÃen sich Kreaturen deiner Armee an - Diplomatie vorausgesetzt. Allerdings finde ich, dass Kreaturen in der Unterzahl nicht immer sofort fliehen sollten, gerade bei in die Enge getriebenen Kreaturen sollten man auch verhandeln können ohne, dass man Diplomatie beherrscht (sie betteln quasi um ihr Leben).


    Zitat


    Auch Hinterhalte wären interessant, dass wenn der Held mit seiner Armee zB durch Waldgebiet maschiert, dass ihm von Banditen, Wegelagerern wilden Tieren, oder bestimmten Bestien (Trollen, Riesen, Baumriesen, Goblins) aufgelauert wird.


    Ist doch auch schon möglich - per Skript.
    Aber diese Idee lässt sich schlecht in einem normalen Spiel verwirklichen, wenn in jedem Waldweg eine prozentuelle Chance auf einen Hinterhalt besteht.

    Ãh... und woran sieht man jetzt, dass es in HoMM 6 ne neue Welt geben wird? Ja, die Saga mag beendet sein ... aber in Fantasywelten gibt es erstaunlich viel Sagen in kurzer Zeit ;)

    Beim Heldenduell würden dann natürlich spezielle Regeln gelten ;)
    Da die beiden Helden ja dann in Nahkampfreichweite ist, kann ein Magier sicherlich nicht mal eben schnell nen Meteorsturm herbeirufen - auÃer er hat gerne ne Klinge im Bauch.
    Vielmehr gäb's für solche Nahkämpfe elementare Geschosse, brennende Hände etc... aber am Ende wäre das wieder ein blöder Spagatakt, dass Krieger und Magier gleich stark sein müssen, ohne gleich zu sein.

    Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Ich sehe natürlich auch die Probleme welche mit meinem vorschlg zusammen hängen..... aber ein gefängnis würde wirklich die meisten beheben.
    Ich bin ja auch dafür, dass sich Einheiten ohne Helden auf der Karte bewegen können.War einfach besser.


    Dann müÃten aber auch Helden ohne Einheiten möglich sein ... btw, in diesem Zusammenhang, was haltet ihr eigentlich von Heldenduellen? Anstatt dass die Armeen aufeinander losstürmen, können sich die Helden gegenseitig zum Duell rausfordern - wie das Duell vonstatten geht, wüÃte ich zwar noch nicht, aber der Ausgang des Duells könnte diverse Auswirkungen auf Kreaturen, Moral und die Helden selbst haben :)

    Zitat

    Original von Tedil
    JtR: man könnte die ja immer beim betreten der jeweiligen anderen Welt dann ausm Speicher schmeissen und die andere reinladen.


    *hüstel* denk mal nach:
    Du hast zwei Helden, einer geht in die neue Ebene, die wird geladen, der Rest wird gelöscht. Dann wählst du den nächsten Held an, der steht aber auf der normalen Welt, also wieder laden und löschen - dann fällt dir ein, dass du an Held 1 noch etwas machen möchtest, nochmal laden und löschen ... und zu guter letzte hast du noch zwei Städte die auch auf verschiedene Ebenen verteilt sind ;)


    So und nun zum Thema:
    Die Idee mit der Elementebene finde ich persönlich jetzt garnicht mal so schlecht, beim Erstellen der Karte kann man dann angeben, welches Element es denn sein soll. Allerdings müÃte man dafür auch wieder das alte Element-Zaubersystem zurückholen, damit die Ebenen auch gewisse Boni / Mali bringen können.


    Das mit zurückkehrenden Geistern, Untoten Armeen etc eignet sich eher für Skripts in der Kampagne, nicht aber für ein allgemeines immer zugängliches Element.

    Zitat

    Original von Little Imp
    Dafür allerdings auch endgültig sterben wenn sie nicht fliehen. :-#


    Pff... dann bauen wir einfach wieder die Gefängnisse aus Teil 4 ein ... et voila :) Aber ist im Grunde egal, am Ende sind die Helden entweder Kanonenfutter oder übermenschliche Maschinen wie in HoMM 4... daher sollte man sie aus der Schlacht als eigene Einheit heraushalten.
    Man könnte sie allerdings als eine Art Hauptmann für eine Armee einsetzen, die durch den Helden dann bestimmte Boni erhält. Wird die Truppe während des Kampfes vernichtet, stirbt der Held zwar nicht, aber flieht oder wird bewuÃtlos, was einen Moralmalus für alle verbliebenden Kreaturen bedeutet - nach dem Kampf kommt der Held dann zurück.


    Zusätzlich kann der Held natürlich auch keine Zauber mehr anwenden oder selbst agieren solange er eine Truppe befehligt - er kann diese jedoch jederzeit wieder verlassen und an den Kartenrand zurückkehren - was mit nem Malus für die Truppe bestraft wird.

    Den Ruf könnte man höchstens einbringen, wenn man das Kampagnensystem verändern würde. Also eine Art "erobere die Welt"-Kampagne, bei der die einzelnen Länder in Parzellen geteilt ist.
    Ein hoher Ruf würde erwirken, dass sich neutrale Ländereien einem anschlieÃen, man Verstärkung in eigenen Ländereien billiger erwerben kann und sich beim Starten einer Karte mehr Kreaturen bereit sind sich mit dem Helden auf den Angriff zu begeben.


    In den eigentlichen Maps, die dann gespielt werden "wie bisher", hätte der Ruf dann keine Auswirkung mehr.


    Ãh, also Kurzfassung: Ruf eventuell nur als Extra bei ner SP-Kampagne.

    Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Um dass problem mit der Kriegsgerät-Schwäche zu beheben, könnte man doch einfach dafür sorgen, dass sie auch wie normale einheiten in bestimmter zahl da sind.Dann könnte jedes volk 2 bis 3 unterschiedliche Kriegsgeräte haben, welche in bestimmten gebäuden jede woche entstehen.


    Einerseits... ja. Aber den meisten hat die Idee die Balliste zu einer regulären Einheit zu machen nicht gefallen, die gab's mit Abstrichen schon in Heroes 4.


    Und vielleicht bin ich zu doof - aber worin besteht jetzt der Unterschied zwischen drei "nutzlosen" Kriegsgeräten und einem Herold mit "nutzlosem" Inventar?

    Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Das wirtschaftssystem von allen Heroes-Teilen war zum heulen:
    Wenn alle Gebäude gebaut sind,werden alle rohstoffe bis auf den der 7-level-Kreatur absolut überflüssig.Nach meiner Meinung muss ein neues Konzept her.Meine Idee:


    Nival hat doch schon einen Versuch gemacht dagegen zu wirken: Artefaktschmiede und Runenmagie. Jetzt müÃte man sowas auch nur noch für alle anderen Rassen einführen.


    An den Rohstoffen selbst würde ich aber nichts ändern, das ist ein Sakrileg! Heroes hat seit dem ersten Teil die gleichen Rohstoffe und so soll's auch bleiben ... auch wenn ich nicht weià wieso ein Geisterdrache ausgerechnet Quecksilber braucht.

    Kleine Info:
    Offenbar wird es die Complete-Edition auch bei Gamespot geben, zumindest wird dies auf der offiziellen HP beworben. Ob das nur für den Onlineshop gilt oder auch für die Filialen weià ich nicht, denn der Link zum Produkt ist noch leer.

    Wie wäre es denn, zusätzliche Slots mit einer Heldenfähigkeit zu koppeln?
    Ohne die Fähigkeit kann man nur so viele Kreaturen wie Behausungen mitnehmen, mit der Fähigkeit zwar auch nicht mehr Kreaturen in die Schlacht schicken, dafür aber eine gewisse Anzahl an Reservekreaturen mitführen - wie Nachtschatten schon vorgeschlagen hat.


    Mit dem Ausbau der Fähigkeit könnte man dann nicht nur mehr Reserven mitschleifen, sondern dürfte sie auch (einmal im Kampf) auf's Feld schicken oder gegen verwundete austauschen.


    Nur mit der Logik würde das nicht hinhauen: Wieso stehen die Reserven seelenruhig da hinten rum wenn vorne gekämpft wird.

    Zitat

    Original von Schizzo1985
    Vermutlich legt sich meine Lust eh bald, weil jeden Tag ne halbe Stunde oder länger auf Eiersuche zu gehn... sowas mach ich nur einmal im Jahr... an Ostern :D


    Aber wer es durchhält hat sich dann nen Preis auch verdient :daumen:


    Dito. Die Oberseiten klick ich ja noch durch, aber wenn ich jeden Link verfolgen muss, verliere ich auch die Lust. Alles andere wäre allerdings zu leicht und wer die ganze Zeit durchhält, hat dementsprechend eine höhere Chance zu gewinnen - auch wenn ich glaube, dass irgendwo, irgendwann die Lösung publik gemacht wird. Zwar nicht hier, aber irgendwo anders.
    Naja, für den Drachenwald isses jedenfalls gut, denn die Werbeeinnahmen dürften über die Weihnachtstage doch etwas anschwellen :D

    Zitat

    Original von Todesengel90
    Die gute Seite der Menschen ist gut durch die alten Upgrades vertreten, die schlechte ist gut durch die Rebellen (warum sie auch immer Rebellen heiÃen) vertreten.


    Welche Rebellen? Die roten Einheiten haben in TotE alle nicht-rebellische Namen und Beschreibungen erhalten, sie werden nur allgemein als 'Rebellen' bezeichnet, weil sie im ersten Add-on dafür herhalten durften ;)


    Zitat

    Original von Szeridan
    Das Problem lässt sich doch ohne weiteres lösen: Gebt den aufgerüsteten Bauern doch einfach 'ne Pike in die Hand. Ist ja auch historisch belegt, dass diese Waffengattung (SpieÃ) zu den weitest verbreiteten gehört haben.


    Das Feature des Trainieren und Aufrüstens gab's ja schon HoMM 5 ;)


    Zum Thema Fabelwesen bei den Menschen:
    Weià auch nicht, aber irgendwie gehört der Greif mittlerweile dazu, wieso auch immer. Pegasi seh ich persönlich lieber wieder bei den Elfen.


    Haven war allerdings immer eine militante und leicht göttlich angehauchte Fraktion - selbst in den alten Teilen, auch wenn da die Göttlichkeit nur durch die Paladine vertreten war.
    Und wenn hier jemand etwas Magic in die Zuflucht bringen will, dann bitteschön nur als Held. Ich will wieder einen Macht und einen Magiehelden für jede Fraktion, Ritter und Kleriker!

    Jau, Haven ist ein Muss. Ganz ehrlich: Würde sich jemand über ein Add-on freuen in dem nur eine schnöde Menschenstadt dazukommt?


    Bauern würde ich allerdings in der Armee lassen, sie sind nunmal das erste Glied, egal wie nutzlos sie auch sein mögen ;) Allerdings gehören Pikeniere auch irgendwie rein ... tja, zu viele Einheiten, zu wenig Plätze. Da helfen nur alternative Bauoptionen wie in Heroes 4 - allerdings bitte sinnig, d.h. keine Untoten und Dämonen vermischen.

    Für HoMM 3 war doch ein futuristisches Volk im Stile der "Ancients" angedacht, wurde aber wegen Fanproteste fallen gelassen - von daher glaube ich, dass Ubisoft etwas vorsichtig ist was Maschinen angeht.

    Zitat

    Original von Nachtschatten


    Das mit dem Umwandeln halte ich für unsinnig, es gibt in Etherlords ein Syntheten Volkm aber sowas würde ich in Homm auf gar keinen Fall einbauen, auch wenn die Idee an sich genial ist...


    Ich hatte mit den Monstern immer Mitleid :( Die sahen so traurig aus in ihren Metallkäfigen und Rädern.