Beiträge von Therak

    Naja... nur mal so ne kleine Idee: Wieso bauen Elfen die gleichen Ballisten wie Zwerge und Dämonen? Wäre es, wie Adria vorgeschlagen hat, nicht wirklich besser, wenn jede Einheit ihre eigenen Kriegsgeräte hätte?


    Zwerge hätten dann bspsweise statt einer Balliste eine Kanone - die macht ordentlich Schaden, kann Stadtmauern angreifen - ist aber auf Entfernung sehr ungenau (geringerer Schaden) und kann nicht hinter Stadtmauern schieÃen (zu flacher Winkel) ... (ja, eigentlich können das Ballisten auch nicht, aber pff!).


    Und selbst wenn es für's Balancing zu schwer wäre, jeder Rasse ihr eigenes SchuÃgerät zu geben, so könnte man die Teile zumindest grafisch anpassen. Untote und Dämonen mit weiÃen, lupenreinen Erste-Hilfe-Zeltchen?
    Die brennenden Dämonen mit hölzernen Kriegsgerätschaften?
    Wieso kein Knochenkatapult für Untote? Wieso kein groÃer Golem der Steine wirft als Katapultersatz für Magier? (so im Stil von Atlas ;)).

    IMO wäre es mit so einem Kampfmodus kein HoMM mehr - aber es spricht ja nichts dagegen, aus der M&M-Marke auch mal ein Echtzeitstrategiespiel rauszuhauen ... öh ... Realtime Heroes of Might and Magic oder so :D

    Mit dem Kauf eines Spiels erwirbst du das Recht für eine Installation. Streng gesehen ist es also illegal, wenn du das Spiel verleihst ohne es vorher zu deinstallieren.


    Videotheken nehmen übrigens eine Sonderstellung ein, denn sie brauchen zum Verleihen die Erlaubnis vom Betrieb. Es gibt genügend Titel, für die der Publisher keine Leiherlaubnis vergibt.
    Zudem gibt's auch noch spezielle Leihversionen, die extra für Videotheken bestimmt sind.

    Zitat

    Original von RogerMurdock
    Wenn man das dann einführen würde gäb es da nur noch die Probleme mit dem "Tote erwecken" für Untote. Wäre dann ja fast sowas wie die Nekromatie.


    Heroes 4 hatte doch den Lebens-Skill "Wiedererweckung". Dadurch wurden eigene gefallene Einheiten nach dem Kampf wiederbelebt.

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    Original von eXeKuToR
    mal ne Frage:
    warum wäre es illegal, Sprachdateien zu tauschen?


    Weil die Rechte an den Dateien bei UbiSoft liegen und man ohne deren Einwilligung die Daten nicht weitergeben darf ;)

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    Original von Szeridan
    Was natürlich richtig klasse (aber extrem schwer zu programmieren) wäre: Jede gestorbene Einheit erhält ihr eigenes untotes Pendant. Also z.B. untote Einhörner, Greife, Dämonen etc. ... :D


    Och die paar neuen Texturen würden sie auch noch hinbekommen, aber denkst du wirklich das würde jemanden gefallen? ("Oh, zwei untote Einhörner... oder lieber drei untote Greife? Uh werf ich dafür meine 200 Geister oder meine 150 Vampire raus?")


    Und kann mir jemand sagen wieso Pit Lord überall das Heroes Banner postet?

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    Original von Onkel B
    und machen wir uns doch nichts vor, h6 wird wie auch seine vorgänger kein massenprodukt werden


    Würde sich Ubi aber wünschen :)
    Aber nein, alleine das Rundenbasierende schreckt viele Massen ab - aber dennoch hat sich HoMM 5 ansehnlich verkauft.

    Zitat

    Original von bleak
    Vielleicht sollte es auch möglich sein, die Umgebung mit dem ein oder anderen Spruch zu zerstören. Fänd ich cool.


    Wie in Age of Wonders. Allerdings werden die Sprüche wohl in den meisten Karten deaktiviert sein, weil die Kartenbauer nicht wollen, dass der Spiele
    a) eigene Wege einschlägt
    oder
    b) ihre schöne Karte vernichten


    :D

    Zitat

    Original von DaO


    Das spiel heiÃt ja nicht umsonst Heroes 5 - of Might and Magic :P


    Es gibt aber kein Might and Magic mehr, auf das sich das Spiel beruft ;)
    HoMM 5 hat ja den gleichen Stil wie HoMM 4 gewählt und jeder Stadt, mehr oder weniger, eine Zauberart zugeteilt.

    Für HoMM 5 gibt's auch Skilltrees, aber die Sache mit dem Rad hat sich halt angeboten :)


    Aber ich verstehe schon was du willst: Man beginnt mit wenigen Grundfähigkeiten die man ausbauen kann, und dann mit mehreren "Super-Fähigkeiten" an den verschiendenen Ãsten endet :)


    Momentan ist es andersrum: Man hat viele Fähigkeiten am Anfang zur Verfügung, die alle in eine Super-Fähigkeit zusammenlaufen.


    Nimmt man diese Super-Fähigkeit nicht, bekommt man auch keinen Bonus, während ein von Nachtschatten favorisierter Skilltree Boni am Ende jeden Astes bereitstellt.

    Fänd's vielleicht nicht schlecht, wenn es Mischzauber gäbe - man zum erlernen von bestimmten Zaubern also Meisterschaften in ZWEI (oder mehr) Magieschulen bräuchte - also ungefähr so, wie es in Might and Magic IX der Fall war.

    Also, ich würde behaupten, dass UbiSoft bereits mit den Planungen für HoMM 6 begonnen hat, allerdings alles noch auf Papierebene, eventuell sogar nur auf Finanzebene ("lohnt es sich...?").
    Wir werden sicherlich keine groÃe Produktionswerbung wie bei HoMM 5 mehr sehen, also keine groà angelegte Beta bei der man auf die Tester hört o.ä.


    Aber mehr als das 'Wann' würde mich das 'Wer' interessieren? Greift Ubi noch einmal zu Nival? Machen sie's diesmal inHouse? Oder ein ganz neuer?

    Es war mir persönlich eh unverständlich, wieso man, trotz 3D Engine, kein Heldenmodell für jeden Helden bereitstellte. Oder zumindest eins für Weiblein und eins für Männlein... vor allem bei weiblichen Zwergen misse ich das.

    Orks sind stark - allerdings nur im Angriff. Wenn der Gegner es schafft, die Orks vom Angreifen / Bewegen abzubringen, sinkt ihre Rage und damit auch ihre Stärke.

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Was das Topic angeht:
    Wie wärs mit Diplomaten?


    Finde ich immer noch nicht gut ;)
    Für'n Anfang würde ne einfache Team-Einstellung vor dem Spiel, bzw ein schnödes Diplomatie-Menü IM Spiel ausreichen - allerdings weià ich nicht, ob letzteres so gut mit dem "1 x Einheiten pro Woche" harmoniert.

    Ich kann mich irren, aber in HoMM 4 waren die Untoten doch ziemlich unbalanciert, vor allem wenn der Necro auf einmal Vampire erwecken konnte.


    Die Skelette aus HoMM 3 waren allerdings harmlos, da hat sich natürlich niemand beschwert :)