Beiträge von XovoX

    Moin und ein frohes Neues an alle!


    Lange nichts neues mehr gehört! Hat jemand Fortschritte in der Umstellung der Schrift gemacht?


    Wie sieht es mit den Texten in den Namensboxen der Regenten in den Städten aus? Ich würde den Text gerne mittiger setzen und entweder kleiner oder einen Zeilenumbruch bei zu langen Namen machen (bei Prinzessin Amelie nötig)


    Hat jemand ne Idee?


    Euch allen einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2009!


    Gruß XovoX


    Hat jemand irgendeine Idee?!?


    Gruß

    Habe noch was anderes:


    Wer weiß, welche Datei für den Text in den Namensboxen der Regenten in den Städten verantwortlich ist? Ich würde den Text mittiger setzen und entweder kleiner oder einen Zeilenumbruch bei zu langen Namen machen (bei Prinzessin Amelie nötig)


    Siehe Screenshot.


    Gruß XovoX

    Tja, das ist bei mir genauso. Shit.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen? Steht vielleicht in irgendeiner anderen Datei ein Verweis auf den Font?


    Gruß XovoX

    So, im Ordner "Nobilis\King's Bounty\data" befindet sich die Datei "Data.kfs". Diese kann man ganz einfach mit WinRar öffnen. Die für die Textformatierung verantwortliche Datei heißt nun "fonts.cfg". Ich habe sie hier unten mal abgebildet. Problem: Tauscht man die "calibri.ttf" durch eine andere Font-Datei aus, hat das keinerlei Effekt auf die Schriftart im Spiel. Ihr könnt ja auch mal rumprobieren:


    Fonts {
    font=calibri.ttf



    ft1_12 {
    default=font,14,1,1,0,0,0
    }
    ft1_12b {
    default=font,14,1,1,1,0,0
    }


    ft1_11 {
    default=font,13,1,1,0,0,0
    }


    ft1_13 {
    default=font,15,1,1,0,0,0
    }


    ft1_13b {
    default=font,15,1,1,1,0,0
    }


    ft1_14 {
    default=font,16,1,1,0,0,0
    }
    ft1_14b {
    default=font,16,1,1,1,0,0
    }
    ft1_14x {
    default=font,16,0,0,1,0,0
    }
    ft1_15 {
    default=font,17,1,1,0,0,0
    }
    ft1_15b {
    default=font,17,1,1,1,0,0
    }
    ft1_16 {
    default=font,18,1,1,0,0,0
    }
    ft1_16b {
    default=font,18,1,1,1,0,0
    }
    ft1_18 {
    default=font,20,1,1,0,0,0
    }
    ft1_18b {
    default=font,20,1,1,1,0,0
    }
    ft1_20 {
    default=font,22,1,1,0,0,0
    }
    ft1_20b {
    default=font,22,1,1,1,0,0
    }
    ft1_22 {
    default=font,24,1,1,0,0,0
    }
    ft1_22b {
    default=font,24,1,1,1,0,0
    }
    ft1_24 {
    default=font,24,1,1,0,0,0
    }
    ft1_24b {
    default=font,24,1,1,1,0,0
    }
    ft1_26 {
    default=font,26,1,1,0,0,0
    }
    ft1_26b {
    default=font,26,1,1,1,0,0
    }
    ft1_28b {
    default=font,30,1,1,1,0,0
    }
    ft1_28 {
    default=font,30,1,1,0,0,0
    }
    ft1_30 {
    default=font,32,1,1,0,0,0
    }
    ft1_32 {
    default=font,34,1,1,0,0,0
    }
    ft1_32b {
    default=font,34,1,1,1,0,0
    }
    ft1_34 {
    default=font,36,1,1,0,0,0
    }
    ft1_34b {
    default=font,36,1,1,1,0,0
    }
    ft1_46 {
    default=font,48,1,1,0,0,0
    }
    ft1_46b {
    default=font,48,1,1,1,0,0
    }
    }

    Ich habe auch die englische Version, die von Atari seit September vertrieben wird. Da ist die alte Schrift eingebaut.


    Wenn es soweit ist, bin ich gerne bereit dir die Mod zu schicken. Aber das wird wohl noch dauern - wie du merkst antworten nicht so viele auf meinen Vorschlag.

    Moin miteinander,


    habe mal probiert die Schrift des englischen Originals in die Deutsche Version zu übertragen. Und was soll ich sagen? Es hat funkitioniert und sieht viel mehr nach Fantasy-Spiel aus - nicht so sachlich wie der Calibri-Font.
    Einziges Problem: Die ursprüngliche Schrift kann keine Umlaute darstellen, weshalb sie Nobilis für die Lokalisierung auch ausgetauscht hat.


    Wer würde sich mit mir dransetzen einen Alternativ-Font zu Calibri in die deutsche Version zu implementieren? Die Entwickler haben einfach einen TTF-Font eingebunden.


    Was für einen Font würdet ihr euch wünschen (einfach mal bei Word rumprobieren) und wer hilft mit?


    Grüße XovoX

    Moin allerseits!


    Ich bin lange nicht mehr hier gewesen und hab nun neulich die Mod für ToE entdeckt, die alle vorigen Kampagnen implementiert. Die habe ich mir sofort vorgeknöpft und gemodded. Ich bin nun kurz davor, diese Mod abzuschlieÃen und bitte um eure Mithilfe:


    Zunächst einmal ist diese Mod im Stile der PTP's (Perfect Text Patches) und behebt diverse Textfehler, also Rechtschreibfehler, SchriftgröÃen (damit Texte und Ãberschriften nicht über die Dialogfenster hinausragen) etc. angelegt.


    Ich habe nun ein finales Problem, das ich gerne lösen möchte. Es geht um die 'Count-Boxen' auf dem Schlachtfeld unter jeder Creatur, die die Truppenstärke anzeigt. Nun habe ich in der original Data.pak zumindest die Richtige xml. gefunden, um die Boxen ein wenig zu vergröÃern (in Höhe und Breite). Ich würde aber auch gerne die Schriftart in den Boxen ändern - und zwar in 'body'. Im Ordner CombatScreenHeavy (in der Text.pak) gibt es eine CreaturesNumber.txt, in der man die Textformatierung ändern kann, sodass die Schriftart sich ändert - nur leider tut sie das auch in der Kreaturen-Leiste ('wer ist am Zug'). Im übrigen werden zwei- und mehrstellige Zahlen, die auf Null enden am Ende leicht abgeschnitten. Kann mir jemand bei der Lösung dieser Probleme helfen?


    Meiner Meinung nach wäre dann eine Mod fertig, die das Interface komplett 'entbuggt' und abrundet.


    GrüÃe an die gesamte Comunity!


    XovoX

    hey,


    mein pc ist leider im arsch, daher schreibe ich jetzt vom notebook meiner freundin und kann euch die neueste ptp inkl. gemoddeter minimap nicht posten. ich habe allerdings "nur" die windrichtungen entfernt und einen durchgehenden rahmen erstellt. da die richtungen eh klar sind und das "e" nervt, ist das doch ne gute alternative - steht der aufwändigen mod von kingmb allerdings in einigem nach.

    Ah, sehr schön, dass ihr euch die Gold-Edition gekauft habt. Ich hätte da nämlich mal zwei Fragen, die vor kurzer Zeit das Forum beschäftigt haben:


    Sind alle Teile auf einer DVD und gibt es ein gemeinsames Startmenü?
    Für Screenshots wäre ich sehr dankbar!


    mfg

    @Loco:
    So hat eben jeder seine Meinung.


    Ganz generell:
    Ich finde es eben auch sehr wichtig - und mal im ernst, es wäre von ubisoft echt dämlich es nicht auf eine DVD zu pressen, denn schlieÃlich gibt es ja auch den einen oder anderen Perfektionisten, der, obwohl er bereits alle drei Spiele hat, auf eine komplette Version auf einer DVD wartet und sie sich auch kaufen würde. Wirtschaftlich würde es also Sinn machen, wenn wir ubisoft einfach mal unterstellen, dass sie auf die Anwenderfreundlichkeit keinen Wert legen.


    AuÃerdem wird das modden so entspannter.

    @ Jack:


    Moin, dich gibts noch? Ich werde den PTP so schnell wie möglich online stellen.


    Noch eine Frage an alle: Wer weiÃ, wie man die Lippensynchro modded?
    Bei HoF gibts doch Lippensynchro, sind da Files dazugekommen in den .pak's? Bitte meldet euch mal, wenn ihr was wisst.

    Moin!


    Nachdem jetzt Patch 1.6 erschienen ist, habe ich einen neuen Perfekt Text Patch erstellt und hätte nun Lust für die Kampagne des Basis-Spiels ne komplette Lippensynchro zu machen.


    Weià jemand, welche Dateien man da modden muss?
    Hat jemand Lust sich daran zu beteiligen?