Beiträge von XovoX

    Klappt immer noch nicht. Mist. Kann man nicht irgendwo exakt die Informationen der alten DDS auslesen, damit man weiÃ, welche Parameter beim Abspeichern einstellen muss?


    Ich werd mal was suchen.


    Immer wieder vielen Dank an Snifi!!! Weiter so!

    Den Schimmer? Das wäre GroÃartig! Snifi hat den Schimmer schon angepasst, also mittig. Jetzt stehen wir "nur" vor dem Problem, die Datei in das entsprechende DDS-Format zu speichern( also mit den richtigen Parametern), damit im Spiel kein schwarzer Rahmen um den Schimmer zu sehen ist - und man somit auch den Text wieder sehen kann.


    Wir sind also schon einen Schritt weiter, stecken aber schon wieder fest! :wall:

    Schon klar, aber das kann ich halt noch nicht genau garantieren. Spiel es erstmal so und erfreue dich nachwievor an den schönen Questkästen. Du kriegst ihn als allererster, wenn er fertig ist. Versprochen! ;)

    Hab grade ein Paar Missionen angesehen. Habe aber nichts entdecken können. Keine Map, wo definitiv immer ein Greif am Anfang steht. Sorry. Du musst wohl oder übel weiterprobieren. Glaub mir, ich weiÃ, wie das ist...ich hatte da mal ein Problem mit so nem Schimmer...hust, hust...

    Ach MANN!!! Es klappt immer noch nicht! Warum gibt es auch so viele Parameter, die man beim Speichern von DDS-Dateien beachten muss!? GroÃer Mist!


    Snifi, wenns nach mir geht probier ich noch die ganze Nacht - Hab morgen keine Uni? Wie siehts mit dir aus? So langsam keinen Bock mehr oder geht da noch was?


    @ Jack: Dafür brauchst du den TextPatch nicht - Dafür brauchst du die Data.pak vom alten PTP2.5 . AuÃerdem geb ich den TextPatch nicht raus, bevor ich ihn final getestet habe.

    Klappt leider immer noch nicht... ?(


    @ Jack: Die sind soweit ausgemerzt. Zumindest die mit den Adv.-Mods. Aber um die ging es dir ja auch. Werde es nachher nochmal testen mit Neuinstallation und allem pipapo.

    @ Snifi: WeiÃt du was? Du bist für heute mein Held! Bitte halte durch, bis es klappt!


    @ Jack: Hey, lange nichts gehört! Emsig am studieren was? Wie soll es mit den anderen Dingen stehen? Welche meinst du genau? Es fehlt eigentlich nur noch der Schimmer. Mein ehrgeiziges "Der 'Speichern-Text' muss zentriert werden"-Projekt habe ich nach langer, langer suche erfolgreich abgeschlossen. Es fehlt echt nur noch der Schimmer für ein Perfektes Interface!

    Hey!


    Tja, es ist genau DAS Problem aufgetaucht, was ich mit diesen verflixten DDS-Dateien hatte und schon befürchtet habe. Die Textur ist nicht Transparent. Der Schwarze Rahmen um die Textur ist jetzt halt mitzusehen. Das sie mittig ist kann man erahnen, aber leider ist halt ein schwarzer Rahmun drumherum. ;(

    Wie kommst du darauf? Schau dir die Dateien doch einfach mal an und probiers aus. Die (windowsimple).xdb und (windowsimpleshared).xdb-Dateien von Selection und Preselection kannst du verändern wo du möchtest, es ändert sich überhaupt nichts. Es sei denn,du setzt die "Priority" auf Null, dann siehste gar keinen Schimmer mehr.


    Schaus dir doch mal an. AuÃerdem: Wie soll die denn variabel in der GröÃe sein?


    Also zumindest suchen musst du jetzt nicht mehr. Du weiÃt, wo die Dateien sind, um es selber auszuprobieren.


    Insofern möchte ich dagegen wetten. ;)


    P.S.: Ich habe echt noch kein Detail gefunden, dass ich nicht verändern konnte - Sei es die Position oder GröÃe. Doch dieser Schimmer macht mich wahnsinnig - er lässt sich nicht verschieben und gar nix - jeder Eintrag bei x oder y scheint nutzlos. Und die eh schon in den *.xdb's stehenden Variablen kann man getrost löschen - auch das ändert überhaupt nichts.


    KHALDRIAN - DU HAST MICH FÃR DAS MODDEN BEGEISTERT, WEGEN DIR GIBT ES DEN PERFEKT TEXT PATCH! VEREWIGE DICH UND FINDE DIE LÃSUNG - DANN NENNE ICH DEN MOD SANKT_KHALDRIAN_MOD UND BIN DIR EWIG DANKBAR! :king::love::D:P


    P.P.S.: War das zuviel des Guten?

    Hey!


    Ich finde deine Idee wirklich gut. Habe mich spontan in den normalen Greif verliebt. Aber als Königsgreif-Variante könntest du doch auch einfach den "alten normalen" reinsetzen, also den weiÃen ohne BrustweiÃ. Der ist mir sonst ein wenig ZU weiÃ.


    WEIÃT DU? ;)

    Ja, super!


    In Pixeln kann ich dir das nicht genau sagen. Aber du kannst dich wie gesagt am reingestellten Bild orientieren.


    Die Dateien sind:


    Data.pak --> UI --> MissionObjectives --> Selection.(Texture).dds
    Data.pak --> UI --> MissionObjectives --> Preselection. (Texture).dds


    GrüÃe XovoX

    Das kannst du? Wäre groÃartig. Schau dir doch das Bild an, dass ich gepostet habe. Der Schimmer sollte ungefähr den ganzen Kasten einehmen, sodass der Text bedeckt ist und Rahmen ausgespart bleibt.


    Machst du das? :)

    Ich möchte mich auch nochmal speziell an KHALDRIAN wenden...Also wenn du DAS Problem hier löst, hast du den absoluten Informatiker-Götterstatus für mich erreicht! :king:

    Ist bei der DDS eher schwierig. Ich habe sie mir angeschaut. Aber es wäre gut, wenn du dir das mal zu Gemüte führst. Vier Augen sehen mehr als zwei.


    Mal für alle:


    Der Ordner ist:


    Data.pak --> UI --> MissionObjectives


    Da MÃSSEN die entsprechenden Dateien sein.


    Und seid mir nicht böse, aber ich habe mein Bestes gegeben... :wall:
    Wäre gut, wenn ihr euch mal versucht... IHR MACHT DAS SCHON :daumen:

    Er steht kurz bevor! Der Finale Perfect Text Patch 3.0, der sowohl die Inkompatiblitäten (@Jack the Ripper ;) ) mit anderen Mods, als auch den zentrierten "Speichern..."-Text (Speicherphase auf der Abenteuerkarte) beinhalten wird.


    Allerdings benötige ich für die endgültige Fertigstellung EURE Hilfe! Ich habe es auch nach mehrmaligem Versuchen immer noch nicht hinbekommen, den Auswahl- und Markierungs-Schimmer in den von mir vergröÃerten Quest-Text-Kästen mittig anzupassen (Siehe Bild-Anhang!). Mein letzter WUNSCH wäre es tatsächlich noch das mit eurer Unterstützung hinzukriegen, um den Patch zu veröffentlichen und getrost sagen zu können: "Heroes 5 ist vom Interface nun perfekt!"


    Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich hoffe auf Eure Aufmerksamkeit und Beteiligung.


    Gruà XovoX