Beiträge von ANTOINE

    Respekt, Herr Specht.


    Habe übrigens einen Reim gemacht:


    "Bauern muà man horten, dann hat man bald Kohorten"


    edit: Wie Du mit den möglichen Truppen gegen die Rakshas 1 Bauern oder so ähnlich verloren hast, ist mir schleierhaft, habe gerade gegen die 50 Milizen und 15 Greife verloren - und: Ich kriege den scheià Training-Skill nicht!

    Bin jetzt am ersten Tag der dritten Woche, habe schon erste kleine Fehler gemacht, weil wegen der von MH vorgeschlagenen 1-Heroe-Strategie ersteinmal die unverteidigten Ressourcen abgegrast. Und deshalb Holz- und Kohlenmine erst gegen Mitte/Ende der ersten Woche erobert. Und dann hat es mich Anfang der zweiten Woche doch in den Fingern gejuckt und ich habe zwei zusätzliche Helden gekauft, die allerdings anständig was mitbrachten, Sinitar der Dungeon-Held und Irina, die Greifentrainerin.


    Dadurch konnte ich die Blood Maidens und Minotauren abgrasen, ohne Bauern zu verlieren, weil jeder Bauer ist ja ein potenzieller Paladin! Und habe zum Ausgleich bei den Goldkisten immer das Geld genommen.


    Jetzt stecke ich mit gebautem Castle, Fort, Training Grounds auf Level 14-Townausbau fest, weil ich ein verdammtes Kohle-Problem habe. Kann mir nichts kaufen, um für Kapitol Lvl 15 zu erreichen, weil mir Kohle fehlt.


    Weiteres später.

    @MP,


    das war aber auch damals in der Tat hirntot. Es gab ja nur einen 5 Einheiten breiten Kampfscreen und natürlich hast Du damals mit 2 Gargoylenstacks 5 Fernkampfeinheiten (alle) neutralisieren können.


    ABER, aber, ABER: Damals muÃte die KI noch für ihren Stadtausbau berappen! :devil:


    Soviel zum Thema "verbesserte KI" Auf dem Kampf-Screen? Ja! Aber sonst?

    Vielleicht hast Du ein anderes Spiel :D


    Ich spiele ohne Add-On, weil das bei mir grottig läuft.


    Als erstes nehme ich in der Tat immer die Holz- und die Kohlemine ein, das geht auch noch. Ich rekrutiere immer am Anfang das Maximum von drei Helden und gebe einem alles mit. Aber nach den beiden Minen hat sich das dann auch schon weitestgehend mit Lvl 1-2 Einheiten als Verteidigung der Ressourcen.


    Und das Kapitol ist Level 15! Da muÃt Du schon eine Menge dafür vorher gebaut haben, und das kostet Geld und Ressourcen und woher nehmen, wenn nicht stehlen? :D


    Ich habe jetzt Ende der dritten Woche noch nicht einmal eine "City Hall", aber dafür beinahe alles freigeräumt bis zu der Grenze zum Gegner NACH dem "Zaubertal" - verblieben sind mir ca. 110 Marksmen.


    Aber dafür läuft mein Ressourcennachschub jetzt auch halbwegs stabil. Und jetzt ist wieder so eine Entscheidungssituation: Mir bleibt jetzt bei bester Einheit Griffin (unabgegradet) nichts anderes übrig, als stumpf solange zu warten, bis ich mir City Hall und Kapitol, Fort, Citadel und Castle, Priests und Cavaliers, Upgrades, Mage Giulds und Angels ganz zu schweigen leisten kann....


    Geschätze Dauer? Mindestens drei Wochen! Und ich habe eine gute Vorstellung davon, was die KI ohne Stadtausbaukosten in der Zwischenzeit so ansammelt.


    Aber: Gebe Du für morgen doch einfach die Starteinstellungen vor :D

    Mit "synchron" meine ich ja nur, daà wir "parallel" die gleiche Karten unter den selben Startbedingungen spielen.


    Und das mit den frühen zu groÃen Verlusten finde ich eben zumindest als "rot" unten links schwierig einzuhalten: Du muÃt skillen, Du brauchst Ressourcen und von nichts kommt nichts....... :D


    Und Du brauchst, da Du bei "Null" anfängst, Truppen! Gegen so Zeug wie Raksha Ranis, Inquisitoren, Nightmares, Griffins.


    Ich hätte auch gerne das Kapitol früher, aber wie ohne Truppen und deswegen ohne Ressourcen und einen geskillten Held?

    280 Priester hatte ich auf hard selbst im Endgame noch nie!


    Deinen Vorschlag mir dem synchronen Anfang können wir am Wochenende gerne einmal ausprobieren!


    Bin ja schon unbändig stolz, daà ich am 10. Tag(!) durch Anschlüsse und Training 140 Marksmen habe (!); sieht wie ein guter Anfang aus.


    Edit: Nach dem Kampf gegen ein Pack of Nightmares ganz unten links nur noch 110 ;)

    @Morgoths Hand,


    wie können ja im Austausch bleiben,


    spiele gerade das Gleiche noch einmal mit Haven, mals sehen, ob "Training" was bringt....


    Ich fange allerdings IMMER mit der roten Burg links unten an und da muÃt Du, um zum nächsten Gegner nach links oben zu gelangen durch dieses "Zaubertal" mit den "weiÃen Punkten", was zu Anfang und Ende von den besagten High-Lvl-Kreaturen bewacht wird.


    Schauen wir mal, wie es uns ergehen wird.... ;)


    edit: 280 Priester??????? In welcher Woche denn bitte? Oder meintest Du 28?

    Hi Cracks,


    bin ein wenig frustriert - ich spiele XL-XXL-Multiplayer-Hotseat-Maps auf "Hard", zur Zeit "War of the Worlds". Diese ist relativ ressourcenarm und die vorhandenen sind auch noch relativ gut bewacht, man fängt quasi bei "Null" an und man muà ein paar beträchtliche Lvl 4-6 Stacks überwinden, bis man beim Gegner ist.


    Wenn ich also jetzt optimal skille, baue und kämpfe, verliere ich doch ab und an ein paar wertvolle Einheiten und bis zur vierten Woche hat mich der ganze Spaà ca. 40.000 Gold (Kapitol + Castle + Citadel + Fort + City Hall + Town Hall etc. pp.) gekostet, von den hart erkämpften Ressourcen ganz zu schweigen.


    Und dann erreiche ich ihn dann bei zügigster Spielweise in der fünften Woche und er hat eine Armee in seiner Burg stehen, die den Eindruck macht, als hätte er, ja, wer hätte das gedacht,


    a) jeden Tag gebaut
    und
    b) keinen Pfifferling dafür ausgeben müssen
    und
    c) nichts im Kampf um Ressourcen gegen neutrale Stacks verloren


    Daà das das Geheimnis der "KI" bei HOMM V ist, ist ja sattsam bekannt.


    Aber wie macht man das, in so einer Situation zu gewinnen? Solange warten, bis sich dieser initiale Vorteil dadurch in Ansätzen ausgeglichen hat, daà man selber auch voll ausgebaut hat, sprich ewiges dröges Weiterklicken?


    Weil soooo doof stellt sich die KI auf der Schlachtkarte, geschweige denn, in der Burgverteidigung, jetzt auch nicht an, daà man eine solche unfaire Ãberlegenheit in der Armeestärke durch überlegene "HI" (Human Intelligence) ohne weiteres ausgleichen könnte.


    Also ist bei so etwas das Geheimnis, defensiv zu spielen und zu warten, daà er kommt und sich vor der eigenen Burg aufreibt?


    Was ist Euer "Trick"?


    Immer wissbegierig und lernbereit


    Euer leider bereits auf "Hard" reihenweise versagender ANTOINE


    edit: PS: Er hatte in der 5. Woche


    5 Erzengel
    12 Paladine
    15 Inquisitoren
    25 Royal Griffins
    72 Scharfschützen
    46 Junker
    163 Milizen


    Ich hatte, als ich bei ihm ankam, alles dabei was ich bis dahin bauen konnte und was davon noch übrig war:


    6 unupgegradete Einhörner
    19 Elder Druids
    21 unabgegradete Hunters
    18 FuÃsoldaten
    20 unabgegradete Kriegstänzer oder wie das auf Deutsch heiÃt


    Verlauf, bis ich es aufgab:


    Seine Erzengel killen sofort alle meine Einhörner
    Seine Paladine killen sofort alle meine Kriegstänzer
    Seine Royal Griffins steigen auf und killen bald darauf diejenigen meiner Elder Druids, die die Marksmen, das Ballista und die Inquisitoren übrig gelassen haben


    Wer da einen guten Tip hat, möge sich melden!

    Hi folks,


    ich hätte mich heute fast kaputt gelacht! Ich spiele die KdM "Crescent" und sitze in der zweiten Stadt von links oben - die am Wasser bei der Landestelle, in meinem Fall eine bis auf das Fort unausgebaute Inferno-Town und in ihr steht ein Schwachmaten-Held mit ein paar Imps, Demons etc.


    Und dann kommt er mit 8 Titanen, 58 Archmages, 42 Djinn Sultans etc. pp., Ihr wiÃt, was ich meine.


    Und dann zaubert dieser Volldepp "empowered Armageddon" und killt sich damit selbst mehr Einheiten (u.a. 2 Titanen), als ich ihm je hätte wegnehmen können


    :D :D :D :D :wall:


    Vielleicht habt Ihr ja auch ähnlich witzige Geschichten auf Lager, was das "I" in "KI" betrifft......


    ANTOINE der Kaputtgelachte

    chartres,


    ich würde da differenzieren wollen:


    Problem "Direct3D-Gerät konnte nicht erstellt werden" mag in der Tat an einer GraKa liegen, die erwägt, demnächst abzurauchen.


    Problem "Wachsende Zuglänge der KI", wie u.a. auch von Onkel B oder Shadownec beschrieben, scheint mir systemübergreifend zu sein.


    Problem "Starke Ruckler und supermiese Performance bei HoF-RMG-XXL-Karten bei Schneelandschaft und der Zwergenstadt" scheint mir ebenfalls systemübergreifend zu sein.


    ANTOINE der Systemübergreifende

    Saint Vitus


    Der Prophet kommt ja zum Berg und nicht der Berg zum Propheten :D


    Will bedeuten, wenn man in Moskau ein Spiel für Windows programmiert, muà man es halt so tun, daà es mit Windows keine Probleme gibt.


    DirectX habe ich übrigens frisch von der HoF-DVD installiert!
    Ergebnis: Keins


    Und mir zunächst die neuesten Leadtek - GraKa-Treiber heruntergeladen.
    Ergebnis: Keins


    Und mir dann die neuesten Nvidia-Referenztreiber gezogen.
    Ergebnis: Keins


    Soundkarte ist ein "C-Media AC97 onboardchip"


    Graphikeinstellungen:


    Quality: Very low, AA off, Filtering off, Auflösung 1064x768
    Prozesse laufen sonst keine


    HereticPriest


    Trojaner/Virus ist sehr unwahrscheinlich, da ich diesen PC ausschlieÃlich für´s spielen einsetze und mit ihm weder surfe, noch maile.


    Aber er hat sich ja auch wieder gefangen - seit über 10 ---edit: 20-- Zügen keine Fehlermeldung mehr und alles flüssig


    ?(

    Zitat

    Original von Novarius
    also bei mir rennt es super und ich hab nur 1Gig Ram, noch dazu Register Speicher der is normal für Server (also stabil, aber nicht schnell). das ganze auf nem Asus Board geparrt mit ner 9600Radeon Pro 256 und nem 2400XP+ (noch nen alter mit 133FSB). wenn ich dann sehe das Leute mit 3Ghz und 2 Gig janken tippe ich mal drauf das sie schammel Komponenten benutzen oder durch übertaktung bzw schlechte Einstellung der Hardware den Rechenr ausbremsen.


    Vielleicht bin ich zu alt, aber was ist "janken" und was ist "schammel"?

    Update: Sehr tückisch! Zur Zeit habe ich Ende Month 2 KI-Zuglängen von ca. 4 Minuten bei zwei verbliebenen Computergegnern und zur Zeit kann er zur Abwechslung auch mal wieder stabil "mein Direct3D-Gerät erstellen".

    Kleines Update meinerseits:


    Ich spiele ja gerade die KdM Crescent und wie beschrieben, lief ALLES flüssig traumhaft wunderbar auf 1.4.


    Und jetzt plötzlich bei Month 2 Week 2 Day 7, nachdem ich zwei Computergegner, die mich Ende des ersten Monats rushen wollte, verdroschen habe, steigt die KI-Zuglänge exponentiell an und:


    JAAAAAA! Da ist er wieder, mein Freund, die Meldung "Direct3D-Gerät konnte nicht erstellt werden"!!!!!


    6 Wochen, sprich 42 Züge lang konnte bei dem identischen System offensichtlich "mein Direct3D-Gerät erstellt werden" und nach dem 43. Zug kann es nicht mehr erstellt werden, oder was? Und ein Hitzeproblem kann es nicht sein, weil ich jetzt erst wieder seit 1 Stunde spiele, wohingegen vorher über 4 Stunden alles funktionierte.


    Entschuldigung, aber da hat irgendjemand in Russland wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht, anders kann ich mir das nicht erklären!


    Genauswenig, wie ich mir erklären kann, daà Leute wie Onkel B mit einem Powersystem eine schlechtere Performance erzielen, als andere mit einem Billig-Laptop.


    Ich werde Euch über den weiteren Verlauf informiert halten, mir schwant aber megaübles, nämlich daà sowohl die KI-Zuglänge weiter massiv ansteigen wird und auch mein Freund, die "Direct3D-Meldung" penetranter und gravierender werden wird - halt bis zur faktischen Unspielbarkeit - HoF läÃt grüÃen.


    ANTOINE der Ratlose

    Kannst Du mal den link für die NForce-Treiber posten? Habe allerdings keine Ahnung, wax für ein Board in meiner Discounter-Rübe drin ist, ahne allerdings Ãbles.


    Bin eigentlich MACianer, habe die Rübe nur für´s Gaming.

    Ich verstehe jetzt alle, die mich nicht verstanden haben.


    Mit 1.4 läuft auch bei mir die KdM jetzt extrem viel flüssiger!


    Aber hört Euch Onkel B an. Der hat ein wesentlich besseres System (ich habe einen 18 Monate alten Billig-hp Pavillon vom Discounter und nur die Graka ausgetauscht, also: billigstes mieses Mainboard, billigster mieser Speicher, billigste miese HD) und trotzdem hat er eine Wart- und Ruckelorgie.


    Für mich ein klarer Fall von schlampiger mieserabler Programmierung.


    Nur um MiÃverständnissen vorzubeugen: Ich finde HoF auch toll! Nett gemacht, nett designt, nette Ideen.


    Aber es funktioniert halt nicht so, wie es soll!


    Deswegen mein Appell an UBI/Nival: Ist ja ganz toll Euer Engagement, aber könntet Ihr zur Abwechslung einmal IRGENDETWAS herausbringen, was VORHER eingehend getestet und optimiert wurde? Daà Ihr das NACHHER könnt, habt Ihr eindrucksvoll bewiesen.


    ANTOINE der Grottensystembesitzer, weil Apple Mac - User