Beiträge von Master_Shadow

    titanen sind empfehlenswert weil die 50% extra schaden anrichten, oder erzengel weil die die stärksten kreaturen im ganzen spiel sind (auÃnahme: die ganzen neuen drachen aus AB bzw. Complete). wenn du auf die titanen/erzengel noch drachentöter zauberst sind sie noch stärker

    hast du schon mal versucht da mit der automatik einstellung deines bildschrims zu ändern? bei mir wars so das nachdem ich mir nen 19 zoll bildschrim gekauft hab, die hälfte des menüs und andere teile des startbildschrims weg waren. nach dem ich auf "AUTO" geklcikt hab hat sich das bild von slebst gerichtet und alles wichtige war da

    @ dragonix, festung fand ich eigentlich immer ganz gut.. ok die schützen sind nicht so toll, und auch die hydren sind bei belagerungen nutzlos, aber in offenen schlachten sind die abartig gefährlich und wyvern sterben bei mir eigentlich nie schnell.
    konflux ist nicht schlecht, aber ihre gröÃte schwäche ist ihre ausgeglichenheit. die stufe 2 - 5 einheiten sind relativ gleichstark


    @ calis, oh sorry da hab ich wohl was überlesen


    Zitat

    (bauten viele strat´s nicht darauf, in woche 1 schon die 7. Kreatur zu haben?)


    kann sein, aber ich halt es nicht für schlau, weil dann alles gold zu schnell aufgebraucht wird

    @ calis, sorry hab gorgonen mit basilisken verwechselt.
    desweiteren: necropolis ist nicht die überstadt, aber alle ihre einheiten haben fähigkeiten die ihre schwäche in vorteile umsetzen soll.
    ürigens die schatzkammer bringst nur wenn man viel gold hat. mit 1000 gold am ende der woche bekommt man bloà 100 gold zusätzlich...

    also ne spezielle liebingsstadt hb ich eigentlich nicht.. welche stadt ich im gern spiel wechselt immer wieder, weil fast jede stadt vorteile hat:


    turm: 1 extra zauber, die stärksten schützen überhaupt, zaubernde dschinns
    schloss: die stärkste einheit im ganzen spiel, greife die unendlich gegenwehr haben
    schutzwall: fallen mir keine ein
    necropolis: helden erhalten mit necromantie skellete (mit der rüstung der verdammten: zombies, geister, liche) , schattenritter richten teilweise doppelten schaden an, vampire erstehen nach andgriff wieder auf, geister heilen sich selbst, zombies vergifte, liche greifen im umkreis an, drachen altern feinde
    dungeon: schwarze drachen immun gegen jeden zauber, doppeltes mana
    inferno: schlossportal (für schnelles reisen zwischen 2 oder merh inferno städten), teufel - 1 gegnerlück, grottenlords beschwören aus toten einheitn dämonen
    burg: zyklopen können wälle angreifen, urbehemots reduzieren feindverteidigung um 70%
    konflux: von der stufe 7 einheit 4 baubar statt nur 2
    festung: 2. stärkste einheit sehr schnell baubar, gorgonen versteinern

    also ich verwende den AIM 5.1, weil des schei.. ICQ bei mir nicht wirklich funktioniert und die anderen messenger sind totaler mist -.-
    das gute am AIM 5.1 ist das ich mit leuten die ICQ 5.1 benutzen chatten kann ^^


    @ lord dragon, ne neuere version wegen den smileys nicht zu benutzen ist irgendwie dumm.. wenn ich überhautp smileys nutze dann nie die vorgegebenen, sonder z.b für zunge rausstrecken den hier: =P

    @ darkflint, wie schon von kenji genannt, kann man auch im homm3 complete einheiten in minen stellen.


    Zitat

    -die möglichkeit, sich auf einheitstypen innerhalb einer stadt spezialisieren zu müssen ("hm, nehm ich lieber viele ballisten oder pikeniere? champions oder engel?")

    gerade das finde ich einen nachteil am homm4, die karawanen sind allerdins nicht schlecht, bloà bei weit entfernten externen behausungen lohnt sich das eher nicht so

    ich würd ma gern wissen was ihr besser findet: heroes of might and magic 3 oder 4?? warum findet ihr gerade dies beser?


    also ich mag H3 am liebsten, weil da die einheitenwahl ao groà ist.. die zusammenlegung der städte im 4er kotzt mich an und die einheiten sehen teilweiÃe dumm aus.. einzig guter punk tim 4er ist das helden mitkämpfen können