Beiträge von Seth

    nun ja, da steht ja nicht, dass es eine reine singleplayer-demo ist, oder?
    kann aber auch sein, dass ich etwas übersehen habe.


    ich denke auch mal, dass es eher eine open beta für den mp geben wird als eine demo, da hätten ubi und die spieler sicher mehr von.

    Achso gut, der hauptgrund des threads war auch, zu erklären, wie man die videos nun abspielen kann - das haben sie nämlich echt blöd und unnötig kompliziert gemacht.


    Vielleicht wäre es nett, wenn jemand vom drachenwald die videos in ein gängiges format konvertieren kann und man die dann packen und in die download sektion übernehmen kann, mit dem komischen format werden nämlich mit sicherheit die meisten probleme haben und der umgang mit solchen programmen ist nicht jedermanns sache.


    und es wär schade um die schönen videos ;)


    Aber schon lustig das totstellen des assasinen und wie er im unsichtbar-modus aussieht.
    wird bestimmt lustig der mp.


    greetz..

    ich beziehe mich hier auf die neueste news im drachenwald:


    Bericht über den Multiplayer-Part in Dark Messiah
    Geschrieben von: Gunnar
    am 18.07.2006, 17:01 Uhr


    folgt man dem link, sieht man den bericht von gamesvision und kann noch 5 videos runterladen, die jeden mp-charakter kurz angespielt zeigen.


    Die videos sind im mp4 format, jedoch h264-codiert und nicht wie die üblichen DivX/XviD-Filme in h263.


    das hat zur folge, dass man die beiden spuren (audio und video) mit einem programm trennen und wieder zusammenfügen muss, wie das geht steht hier:


    http://www.movie-player.de/mod…e=News&file=print&sid=272


    Ist zwar etwas kompliziert, aber es lohnt sich.


    Es reicht übrigens, nur das erste programm, zu verwenden und die spuren einfach zu trennen und nicht wieder zusammen zu fügen.


    man kann dann die videospur mit nem normalen dvd player und die audio sput zb. mit vlc media player oder so gleichzeitig wiedergeben, das erspart einiges an arbeit.


    Es werden wie gesagt szenen aus der closed beta gezeigt, widerspricht das nicht der nda?


    naja, gamesvision wird schon wissen was es tut.

    Um mal wieder zurück zum thema zu kommen, da "ritter" wohl sektsamerweise nicht ernst genommen wird:


    okay es hat sich für mich halt ur so angehört als würdest du den entwicklern diese vorwürfe machen, wenns nicht so ist hab ich das falsch verstanden :)


    und ich verstehe wir gessagt vollkommen, dass du eine ritter mit katana unästhetisch findest, aber das dürfte ja kein grosses problem sein da man es ja nunmal als spieler nicht aufheben muss.


    und wir etwas rüber kommt ist denke ich soweiso von spieler zu spieler verschieden, die einen finden, es passt nicht, die anderen halten es für eine gute idee.


    und, wirst du es dir nun trotzdem kaufen? ;)

    Woher weisst du denn, was sich die entwickler dabei gedacht haben?


    Du musst das ganze mal etwas rpg-technisch sehen:


    Du bist ein Krieger auf einer gefährlichen mission und musst gegen zahlreiche feinde bestehen, die immer zahlreicher und bösartiger werden.
    Du bist schon so lange unterwegs, fernab jedweder zivilisation, dass dein schwert schon etliche scharten hat und bestimmt nicht mehr viele kämpfe überstehen wird.
    Plötzlich besiegst du einen gegner, der ein sehr exotisch aussehendes schwert fallen lässt, dass du so noch nie gesehen hast.
    Eigentlich bist du mit dieser waffenart nicht vertraut und verwendest lieber dein eigenes, maÃangefertigtes schwert, doch nun, nachdem es bald kaputt sein wird, ist es an der zeit, flexibel zu sein.
    Du hebst das schwert also auf und stellst fest, dass es gut in der hand liegt und schön leicht ist - und rasierklingenscharf.
    Du machst ein paar probeschläge - es ist ungewohnt, doch als krieger wirst du dich sicher schnell dran gewöhnen - du wirst es müssen.


    Und schwupps haben wir einen Ritter mit Katana ;)



    AuÃerdem:
    Das spiel spielt nicht im mittelalter unserer welt, sondern in einer erdacten fantasy-welt in der sich die dinge ganz anders entwickelt haben könnten, eine welt mit einer ganz anderen geschichte also.


    Ich glaube, den entwicklern liegt es fern, irgendwelche klischees oder vorurteile unserer welt mit einzubinden, und ich finde, der ritter mit dem katana spiegelt genau diese einstellung wieder.


    Ich finde es gut, dass es so eine waffenvielfalt gibt, denn das lässt viel spielraum, sich seinen eigenen charakter zu gestalten, ganz nach seinen vorlieben. Du kannst dich ja schliesslcih auch mit einem nasenrümpfen abwenden, wenn ein feind solch eine waffe fallen lässt ;)


    wWas auch noch dazu kommt, ist, dass der spieler kein ritter ist, sondern "der lehrling eines mächtigen zauberers".
    Erst während des spiels "entscheidet der charakter sich für eine laufbahn, indem er skillpukte verteilt.


    Zitat 1.: In Dark Messiah spielt man Sareth, den jungen Lehrling des mächtigen Zauberers Phenrig. Der Spieler wurde von Phenrig nur aus einem einzigen Grund herangezogen, nämlich um ihn in die Künste von Magie und Kampf einzuweihen.


    Zitat 2.: Phenrig ist Sareths Lehrer und Mentor. Er zog den Waisenjungen bei sich auf. Sareth hat sein ganzes Wissen über Waffen und Magie der Strenge und zugleich geduldigen Leitung seines Meisters zu verdanken. SchlieÃlich wuchs Sareth zu einem starken jungen Mann heran. Phenrig schickt ihn mit einem alten Artefakt, welches sein alter Freund Menelag benötigt nach Stonehelm.


    Man spielt also keinen ritter, sondern nur einen (vermutlich) jungen mann, der nur von einem zauberer das kämpfen und etwas magie gelernt hat und nie auf einer ritterschule war.
    Folglich kann "die idee, die dahintersteckt, einen ritter mit katana zu zeigen" gar nicht sein, dass "richtige ritter nicht kämpfne können, sondern nur ritter, die in aiatischen kampfkünsten ausgebildet wurden", weil der charakter nunmal kein ritter ist.


    Wenn du jedoch sagst, deu findest einen kämpfer in kettenhemd und mit einem katana unästhetisch, kann ich das voll und ganz verstehen, jeder hat nunmal andere viorlieben.
    Aber ich finde es etwas unangemessen, den entwicklern vorzuwerfen, dass sie irgendwelche klischees vermitteln oder vorurteile festigen wollen.


    greetz :)

    naja, die frage ist halt, ob das eine stadt im rpg-sinne ist, mit npc´s, mit denen man handeln kann und die einem quests aufgeben usw. oder ob es nur ein szenario im stadt-layout ist, wo man nur gegen monster kämpfen muss.


    das geht aus dem bild ja leider nicht hervor...obwohl die vielen häuser im hintergrund schon verdächtig sind...naja man wird es wohl abwarten müssen :)


    aber ich tippe eher darauf, dass es bloà ein szenario ist.

    Tedil:


    ich bin mir fast 100% sicher, dass ich in einem interview oder text gelesen habe, dass es keine städte im rp-technischer hinsicht gibt, nur halr eine kampagne wie iin einem shooter.


    Ich persönlich finde das mal gar nicht so schlecht...das hindert den spielfluss nicht so.


    ich verstehe aber auch single player rpg´ler, die sich während des spielens mit ihrem charakter identifizieren können.


    Ist halt geschmackssache ;)

    Ah danke, werde es mir mal runterladen und testen ;)


    Hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass ihr mich an ein hardware-forum verweisen würdet, hatte aber keine lust mich extra deswegen irgendwo anzumelden.


    gut dass es auch hier leute gibt, die sich mit sowas auskennen :)

    Erstmal danke für die antworten :)


    habe aber noch eine frage:


    Ich habe wie gesagt einen AMD Sempron 3000+ 64


    hab ihn beim system requierments lab "testen" lassen und die sagten mir:


    "You Have: 1.80 GHz Performance Rated at 3.00 GHz"


    bedeutet das nun, ich habe 1.80 GHz performance oder 3.00?
    *verwirrt bin*


    Kenne mich, wie sicher schon bemerkt, in solchen hardware-dingen nicht so besonders aus.


    Danke für die hilfe.

    Also so wie ich das meine, gesehen zu haben, gibt es erstmal eine spezielle haltung (die krieger hält das schwert mit der spitze nach vorn), währenddesse er auf den feind losstürmt.


    die anderen special attacks wie entwaffnen müssen aufgeladen werden (kann man sehr gut beim warrior video sehn, wie der krieger ne weile gar nix macht, halt nur vorm gegner stehenbleibt und "ausholt") und dan gibt es halt noch den tritt.


    Ich nehme mal an, dass man einfach einen knopf drückt (man wird sich wohl viele keybindings rund um wasd machen müssen, wie beim shooter nehme ich an) und dann tritt man, macht ne specila wie entwaffnen oder hält das schwet anders und stürmt los, was anderes würde imhe keinen sinn machen (linke maustaste wird vermutlich blocken sein).


    Bei so einem spiel ist die steuerung ja eines der widhtigsten elemente und ich denke nicht, dass die da allzu groÃen mist bauen...schliesslich wollen die es ja selber spielen ^^


    PS.: Zu Tedil: Es ist wohl auch erst eine frühe beta, das psiel kommt ja frühetsens september raus, da werden sich bestimmt noch einige animationen ändern.
    Mit ist zb. auch aufgefallen, dass das spiel bei manchen attacken einmal kurz leicht geruckelt hat...gibt bestimmt noch einiges zu tun ;)

    Naja das muss der/die clanleader (Gunnar?) auch erst alles ausarbeiten und des mit dem clan abstimmen, es gibt im grunde keine festen vorgefertigten regeln.


    Im "allgemeinen" ist es aber so, dass es bei ernstgemeinten clans einen trainingsplan gibt, das heisst also man sagt beispielsweise man trifft sich immer von dienstags bis donnerstags jeweils für mindestens 3 stunden oder länger ab 20 uhr. (nur ein beispiel)


    Ausserdem sollte man nur diesem einen clan angehören und nicht mehreren (gilt natürlich nur für dieses eine spiel ^^)


    Tja ansonsten werden alle weiteren regeln vom clan selber, also von den mitgleidern und dem leader, bestimmt.


    dazu gehört zb. wen man aufnimmt, wie gross der clan werden soll, ob und wann man ladderspiele/clanwars macht usw. usw...hängt natürlch alles von den vorlieben der spieler ab :)


    So hab ich es bis jetzt jedenfalls immer erlebt, korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)


    oh mann wie ich mich auf dieses spiel freue ;)


    greetz..

    Hmm joa...das ist mir auch aufgefallen...


    Im umkehrschluss kann man vielleicht von Dark Messiah rückschlüsse auf das hom5 addon schliessen, vielleicht komen ja zyklopen drin vor..

    Ich finde Drachenjäger auch am besten von den genannten vorschlägen...nur der Clan-tag wäre dann etwas unglücklich...(DJ) ... ? ^^


    Also wenn ihr mich aufnehmen wollt, würde ich in jedem fall zu den leuten gehören, die ernsthaft spielen...


    Ich bin im moment in einem Ut04 Clan, aber die haben nur 3 mal wöchentlich training...das ist mir etwas zu wenig ^^


    Wenn das spiel so toill wird wie es scheint, werde ich mich vielleicht sogar auch nur noch darauf konzentrieren