Beiträge von Builder

    Ich würde auch auf Zwerginnen Tippen! Da hat wohl schon einer das Zweite Addon gespielt. :D


    Da gibt es die dann als Level 8 Einheit damit die Zwerge keine Looser bleiben. :lol:


    Weit von mir weisen würde ich die Theorie das jemand auf die Blutfurien des Dunegon anspielen will! :devil:

    @wihite Rabbit


    hast du schon mal die hof kampagne gespielt?


    Ich glaube eher nicht denn wenn Tolgar nicht durch die KI gesteuert würde hättest du keine chance.


    Die Kombination aus Lichtmagiesprüchen und Betäubung ist ekelhaft. Nimm dazu noch die Runen und die Schlacht ist für dich vorbei bevor du die dritte Runde beginnen kannst.

    Die Völker sind mir nicht so wichtig aber als Story würde ich imr so was wie H4 ansatz wünschen.


    Mann sollte gut oder böse wählen. Also als endziel ein Dämomenreich oder einen Himmel.


    Je nach wahl werden Helden und Truppen zur verfügung gestellt.


    Nach den einzelnen Kampagnen kommt eine endkampagne wo man seine Helden aus den ersten Szenarios an wirklich mächtigen gegnern erproben kann.


    Je nach dem wie gut sich die Skills ergänzen wird es einfacher oder schwieriger.

    Gehe mal auf die H5 sektion dieser seite da steht alles wissenswerte über die einheiten und natürlich noch mehr über magie , stadte und anderes. Der wert mit dem herzen sind hitpoints. Renaegatenenggel habe ca 300 die vampiere nur ca 35

    Also bei mir gab es schwierigkeiten mit 1.4 sobald mann einen Stack gegateter Kreaturen gekillt hat war ende.


    mit 1.41 soll das behoben sein.


    1.3 soll keine solchen fehler haben. Ich hab bis 5.5 auf 1.0 gespielt. 0 probs. Dann hab ich wg der Schwierigkeit auf 1.4 gepatcht. Absturz im endkampf.

    Die Entscheidung für Kinder wird einem nicht grade leicht gemacht. Ich denke das Akademiker halt mehr nachdenken ob sie der Verantwortung auch gerecht werden können. Daher haben sie dann weniger Kinder. :P


    Neben dem Zeitaufwand kommt auch der finanzielle Aufwand ins Spiel. Wenn mann dazu so blöd ist und zu zweit arbeitet wird mann doppelt bestraft. (Abgaben über 50% da wünscht mann sich den Spitzensatz von nur 42% )



    Trotz allen sind Kiender ein Wert an sich. Ich bewundere alle die sich mehrere leisten können und wollen.


    Andererseits sollte von den Eltern auch eine gewisse Kompetenz erwartet werden. Bei Drogensüchtigen etc. würde es einge Probleme verringern wenn sie keine kinder haben (behalten) dürften.

    Im singleplayer sind die Zwerge ein muss. Im multi weiss ich nicht so gut bescheid. Jeder sieler hat so seine Lieblingshelden. Ich baue gerne auf und hasse es wenn ich nur über ein Map laufen muà oder eine Beschränkung der möglichen Zugzeit existiert.
    Ich mag die beschwörende Magie weil Phönixe einfach super sind. Lichtmagie wg auferstehung und Zerstörende weil es gut aussieht.

    Für die Sets braucht man H3 nicht das gab es auch in H4 mit dem Addon.


    Wenn bestimmte artefakte zusammen vom Helden getragen wurden gab es zusätzliche boni. Es gab sogar ein Set für jede Heldenklasse.

    Als ich in der Kampagne zum ersten mal gegen Zwerde gekämft habe dachte ich auch das sie etwas schwach geraten sind.


    Aber die Spechials in kombination mit klug eingesetzten Runen sind doch ganz schön stark.


    Die Zwerge können in der ersten Runde mit fast allen einhieten angreifen. Dank sturmrune. Oder sie können verlustfrie am ende der runde angreifen dank berserkerrune. Verkrüppeln und betäuben sind auch fies da sie die initiative senken.

    Andrean


    Auch in H4 konnte mann Blackys nicht wiederbeleben. Das hat sie dort sehr geschwächt.


    Aber es gab auch schon die fähigkeit die Immunität auf zu heben mit dem selben effekt wie in 5 sowiet ich mich erinnere jedenfalls.


    Blacks hab ich in h4 nur sehr selten genutzt.


    An besten fand ich herbigreufene Phönixe mit Dragonstrenght und Vampiric Toutch.


    Das war dann wenigstens einigermassen konsequent während H5 negative Zauber ZuläÃt und positive nicht entweder kann ich die Immunität aufheben oder nicht aber nicht halb.


    Die Heldenkämpfe in H4 waren im Singlerplayer sehr gut. Aber zuletzt hatte mann immer eine aus helden bestehende armee mit vielen Unsterblichkietstränken. Da kam die Tatik etwas kurz. Sobald ein Held Stufe 30 erreicht hat war er sogut wie eine Armee und man brauchte keine Monster mehr.

    Was ich mir in 6 wünsche ist eine Konsequentere Umsetzung der Magie.


    In H5 hat Dunegon zwingende magie. Dadurch können Black Dragons durch Armageddon beschädigt werden.


    Geleichzeitig kann man die Blacks aber nicht wiederbeleben. Entweder sie nehmen durch magie keinen schaden und erhalten auch keinen nutzen. Oder beides ist möglich.


    Das hat mich schon in H4 geärgert. Die immunität gegen Magie ist nur halb durchdacht und umgesetzt.

    Zitat

    Original von KingLuie
    Ich benutzte nicht die Engelsflügel, sondern Unverzügliche Reise...sinnfrei!!!


    King Luie


    Bei unverzügliche reise hab ich nie rausgefunden wie der zu nutzen ist. :crazy: