Beiträge von Builder

    Kaum kommt ein neues Heros raus gibt es einige die Meckern das früher alles besser war.


    Soweit ich weiss kam H3 auch nicht perfekt auf den markt.


    In H4 wurden auch einege gute sachen eingebaut. Trotzdem mochten vie H3 Spieler es nicht weil sie nicht jede Einheit beim vornamen kannten. :devil:


    Dann wurde immer das balancing bemeckert. Das hängt aber auch stark von der MAP ab.


    Wenn ich auf eine Map auf der Necro ausgewählt werden kann genug futter hinstelle wird der Kaum zu schlagen sein. Wenn ich allerdings nur mechanische Einheiten als Gegner aufstelle sieht das ganze schon anders aus. :crazy:


    Insgesammt bin ich eigentlich zufrieden. Wenn es nochmehr maps und einen editor gibt um so besser.

    Die meisten entwickeler sind immer optimistisch wenn es um zeitangaben geht. Die Publisher setzen dann noch eins drauf. Ich hab bisher den ersten patch nicht installiert da er Imho genausoviel probleme bringt wie er löst. Solange alles läuft warte ich lieber bis echte verbesserungen kommen.

    Da hilft entweder nur ein save aus der 5 ten map oder ein neustart.


    Got sei dank hab ich den Patch nicht installiert. Da läuft es ganz normal wenn man die Probleme kennt.

    Zitat

    Die "Schwierigkeit" der Kampagne in Bezug mit der Qualität des gesamten Spiels zu bringen zeugt auch nicht zwingend von qualitativer Argumentation ...


    Für mich ist ein angemessener Schwierigkeitsgrad sehr wohl ein Qualitätsmerkmal.


    Es war auch nur ein Beispiel meiner meinung nach hatte bisher jeder Heros Teil stärken und schwächen. Das ich trotzdem alle gekauft habe spricht dafür das die stärken die schwächen überwiegen.


    Welcher teil der beste oder schlechteste ist hägt auch von der persönlichkeit ab.


    Für meinen teil fehlt mir die Zeit für MP matches deshalb sind mir maps und Kampagnen wichtiger.


    Trotz der kleinen Macken hab ich mich sehr darüber gefreut H5 in
    Händen zu halten und bin immer noch begeistert. :daumen:

    Ogrim
    Die Geschmäcker sind got sei dank Verschieden für mich war H4 besser als H3. Bei H3 wiess ich nicht mehr wo die CD rumliegt. H4 hole ich immer wieder raus wenn ich lust auf Heros habe.


    Ich hab keinen Aldi PC und das Spiel läuft. Wenn ich aber z.B. in der Inferno kampagne auf der 4ten Map (Das Schiff) anfange die Kamera zu ändern oder zu drehen bewegen sich die Helden ruckweise über den Bildschirm. Das sollte bei einem standardsystem ohne exotische Hardware nicht unbedingt passieren.


    Wenn ich 6 oder mehr stunden an einer Map gespielt habe und ich wengen eines Scriptfehlers von vorne beginnen müÃte htte ich auch einigen frust.


    Ich kann mich noch gut an H3 erinnern das hab ich nie wieder aus dem Schrank genommen nachdem ich im Addon gegen massen von Nagas kämpfen sollte. Ich hätte die ganze Kampagne neu spielen müssen um andere Skills(+Zauber) zu bekommen. Das wars dann für mich mit H3.


    Ich mag H5 bisher gern aber das birngt mich nicht dazu die Augen vor den Schönheitsfehlern zu schliessen.


    In koplettem Zustand und Fehlerfrei wäre es einfach Atemberaubend so ist es halt gut.


    Ich warte mal ab was noch kommt.


    @knightfal
    P4 3ghz gforce 6800 1 gb ram


    Der einzige Prozess ausserhalb des BS ist H5


    Das spiel läuft und ausser bei "Das Schiff" hab ich kein performance Problem.

    Ich muà sagen das ich bisher wohl glück gehab habe. Keine Absstürze im Script und dank sparsamen Einsatzes von zomen und drehen auch kaum hänger.


    Aber wenigstens die grafik hätte soweit optimiert werden können und sollen das sie auf einem mittlern System


    3 ghz P4, GF6800, 1 gb Ram


    flüssig läuft auch wenn viele objekte auf der map sind. Der Wald in der Infernokampagne war eine echte Zumutung.


    Das zweite mako ist das die einwickler ausser dem richtigen weg keine alternativen in der Kampagen zulassen. Dank der Tipps im Drachenwald hab ich beisher abweichungen vermieden aber der Test sollte gezeigt haben das noch einiges tunig erforderlich war. Trotzdem hat man sich entschlossen das spiel auf den Markt zu bringen. 2 Monate mehr entwicklung hätten aud einem durchchnittlichen spiel einen echten Knaller machen können.

    Die Drachen machen den weg ohne garnisonen frei. Das geht natürlich nur wenn gilrean noch nicht tot ist. :crazy:


    Wenn mann die angrieft (links oben im Untergrund bieten sie hilfe im austausch gegen 100 Schützen an.


    Ich hab den Drachenweg benutzt danach lief es korrekt.

    Vielleicht nur den Endkampf rechts oben wiederholen? Ich spiele noch mit 1.0 auch weil ich nicht riskieren möchte das die Kampage abstürzt.

    Entweder du hast gilrean zu früh verhauen. ;)


    Oder du hast einen der berühmten scripthänger.


    Bei mir war sofort schluss all ich die letzte Stadt erobert habe und der abspann kam.

    Also ich sehe das entspannt. Wenn ich Zeit habe Spiele ich lieber HOMM5 als Fusball zu sehen. Meine Tochter hat letzte woche gefragt ob Sie das Deutsclandspiel ansehen darf.


    Meine antwort war "Nur wenn ich es nicht ansehen muÃ!" Da htte ich dann viel Zeit. :D

    Beim Fernkampf könnte mann ruhig wieder die Hindernisse einbeziehen.


    Wieso wird eine Einheit die der Schütze kaum sieht genauso gut getroffen wie eine auf freiem Feld?


    Da könnte ein entsprchender Malus die Taktische aufstellung der Truppen stark beeinflussen.

    Novarius


    Ein Profi gewinnt trotzdem.


    Für Druchschnittsspieler wie mich sind etliche Waldwochen die die Armee des Gegners verstärken ein Fehler.


    Dabei beziehe ich mich auf die ungepatchte version. Mit patch ist es immer leicht. ;)

    Die Phönixe sind nicht als waffe gedacht um den gegner zu killen sondern dafür das er nicht wieder kommt.


    Sonst kannst du Nicolai sooft besiegen wie du willst er taucht immer wieder auf.


    Evtl muà man Anfangs mal den Nicolai dezimieren.

    Also ich bin auch sch seit 10 Jahren dabei. 2.3 ist mit der richtigen taktik einfach.


    Der Fehler den mann nicht machen sollte ist die Südliche elfenstad zu erobern.


    Nur die Mienen holen das reicht. Erst nachdem ich die Nordweststadt hatte ist der Hauptheld gekommen der rannte dann immer hinter meinem Zweithelden im Kreis.


    Als ich dann auch noch die Stad im NO eingenommen hatte war es nur noch ein warten auf die Produktion.


    5.5 soll da härter sein. Da gewinnt der Gegner wenn mann nur wenig zögert.

    Das rumlaufen auf der karte um die Kreaturen ein zu sammeln ist auch nicht grade spassfördernd. Per Zauber kann ich sie nur aus einer Stadt holen. :rolleyes:


    Besonders nervend ist das sie nicht vermehrt werden da muà ich jede woche ne tour machen. Mit einer Funktion kann ich es nebenbei erledigen.


    Im Mp würde es wohl mehr Sinn machen die Kreaturen zu akkumulieren.


    Wenn einer dann ein nie besuchtes Gebäude holt und da so 500 Priester findet könnte das den verlauf der Partie intressanter gestalten. ;)

    Also wenn ich was wünschen darf hätte ich gern meine Phönixe als spielbare Einheit.


    Dazu eine vernünftige Transportmetode von den Kreatrurengebäuden. Z.B. automatische Lieferung in die nächstgelegene Stadt. Die bewegung war in H4 sowiso besser orgnisiert. Da muÃte man überlegen welche Einheiten eine Armee haben sollte.


    Gemischte stacks bei denen nur eine Einheit angezeigt wird, möglichst die schwächere. :devil:


    Das könnte einige nette Ãberaschungen bringen.