Hi,
zum Abschluß der Karte möchte ich, der Vollständigkeit halber, mal meinen Lösungsweg bekanntgeben, falls sich jemand dafür interessiert.
Die Karte war für mich in 3 Teile gegliedert:
- wie schaffe ich es schnellsten auf´s Wasser zu kommen, mit Sando´s Umhang und dem Dunkelbuch im Gepäck
- Helden für den weiteren Verlauf hochziehen
- Aufgabenteilung bei der gleichzeitigen Eliminierung aller Gegner
zu 1: Ich hatte nicht umsonst Lucretia in einem Spassdurchlauf zum Mentor gemacht, so konnte ich Kaspar, der als Held meiner Wahl den Anfang machen mußte, skillen, ohne ständig schwere Kämpfe wiederholt machen zu müssen, nur weil der Skillweg 3 Tage später nicht mehr passte. Wichtig war dabei, zunächst auf Landkunde zu verzichten, da er nur so auf entsprechendem Level auf meisterliche Dunkeklmagie, und dem wichtigsten, Mentor, kam. Zunächst plänkelte Kaspar rum, nahm Stein und Holz ein, übernahm an Tag 2 das Miltary, und kämpfte an Tag 4 den Artefaktehändler frei. Dann vorbei am Teleporter in Richtung nordwestlicher Stadt, kämpfte er alles frei, was Gold brachte. An D8 kam er an das Dunkelbuch, 2 weitere Helden sammelten alles ein, was freigekämpft war.Tag 9 war die nördliche Goldmine kein Problem mehr, ein Nebenheld nahm die 3. Stadt ein, während Kaspar zunächst den Teleporter auf beiden Seiten freikämpfte. So konnte Naadir, den ich angeheuert hatte, an Tag 10 den Umhang kaufen, welcher per Heldenkette zu Kaspar geschafft wurde, der die Zyklopen vor der Anlegestelle besiegte, und so Tag 10 ins Schiff kam. Dann ging es über das Wasser zu der Titaneninsel. 2 Echtzeit raubende Kämpfe folgten, da Kaspar ja fast nix an Truppe hatte. Nachdem er im Untergrund "unverzügliche Reise" gelernt hatte (Tag 15), ging es Tag 16 gleich über der Felsen vor die Arena, die von den Königsgreifen bewacht wurde. Von dort aus kämpft er sich zu der Dungeonstadt im Untergrund durch, die er Tag 17 einnimmt. Unterwegs nimmt er alle Kämpfe mit, zum einen, da er mittlerweile Kriegspfad beherrscht, zu anderen, damit er über seine gewonnene "Mentor" - Fähigkeit möglichst viele Erfahrungspunkte weitergeben kann. Nachdem er die Stadt eingenommen hat, läßt er seine Truppe zurück, stürzt sich in den Kampf gegen die Rakshas vor dem Military, flieht. In der nordöstlichen Stadt des Startgebietes wird er wieder angeheuert. zu 2: direkt nach seiner Neurekrutierung werden alle Helden, die ich bis dahin hatte, hochgelevelt. Lucretia entwickelt sich am besten, mit Schwerpunkt Dunkelmagie, Landkunde, Masdchinen, brennende Pfeile. Sie geht gleich durch den Teleporter Richtung der 4. Stadt, die sie Tag 19 einnimmt. Naadir entwickelt sich nicht so gut, allerdings reicht es für Dunkelmagie, Landkunde, Gelehrter. Alle anderen Helden sind Supporthelden, und somit ist Landkunde der wichtigste Skill. Kaspar geht ab Tag 19 direkt durch den südlichen Teleporter. Lucretia kämpft den Stab der Unterwelt und den Maschinenring frei, nimmt die Stadt ein, kauft alle Truppen raus, übergibt sie, nebst allen Zaubersprüchen aus der Stadt an Naadir. Mit 7 Gespenstern stürzt sie sich in den Kampf gegen die Liche, die den Todesschattemantel bewachen, läßt 3 der Liche übrig und flieht. Sie wird in der Dungeonstadt wieder angeheuert, ebenso ein weiterer Held, der ihre Artefakte übernimmt, seinerseits an den Rakshas vor dem Military flüchtet. Nachdem dieser ebenso wieder in der nordöstliche Stadt angeheuert wurde, werden die Artefakte per Kette wieder zu Kaspar gebracht. Naadir kämpft noch die restlichen Liche weg, nimmt den Mantel, und übergibt alle Zaubersprüche an Kaspar, der somit wenig später auf das Dunkelbuch verzichten kann. Kaspar geht direkt zum Level7 - Untotenmilitary, von wo aus er per "unverzüglicher Reise" ins Gebiet orange übersetzen kann (Tag 20). zu 3:
die nächsten Tage, bis zum Ende sind geprägt von Mentoring, Flucht und Neurekrutierung. Lucretia macht sich mit den Dungeontruppen auf den Weg zum Schiff im Untergrund, setzt zu Violett über, und nimmt im weitern Verlauf deren nördlichste Stadt ein. Dort wird Vladimir zu ihrer Unterstützung angeheuert, der vorher bereits von Kaspar gelevelt wurde, und zum Zweck der Neurekrutierung ebenfalls aus einem Kampf geflüchtet war. Kaspar stürzt sich in den härtesten Kampf des Spiels, gegen die dick bewachte Infernostadt. Mit recht wenig Truppe sind 40 schwarze Drachen, trotz Dunjkelmagie und Sandro´s Umhang nicht zu ignorieren. Nachdem er die Sadt einegommen hat, wird ein Infernoheld gekauft, hochgelevelt. Dieser besiegt in den nächsten 2 Tagen Orange komplett, nachdem noch Naadir schnell den Teleporter zu deren Gebiet freikämpft und deren Hauptheld besiegt, der zufällig direkt dahintersteht. Kaspar geht direkt zum Military, auf der Teleporter - Insel, von dem aus er zu Blau hinüberdimmen kann. Dort nimmt er zunächst die Stadt hinter der blauen Garnison ein, kauft Nur aus der Taverne, die, ebenfalls hochgelevelt, mit allen Zaubersprüchen, Maschinen und brennenden Pfeilen versehen, den Rest von Blau wegmacht, während Kaspar sich bereits in Richtung der dicken, neutralen Stadt aufmacht. Diese nimmt er an Tag 27 ein, geht wieder flüchtend aus einem Kampf, um in einer der Städte von Violett neu rekrutiert zu werden. Violett war eigentlich das größte Problem. Lucretia konnte keine Truppe anheuern, da die eroberten Städte von violett leergekauft waren. Am Ende war noch Lethos übrig, der ziemlich dick unterwegs war, gemessen an Lucretias 5 oder 6 Hydren. Somit mußten die Artefakte (Maschinenring, Stab der Unterwelt) von Kaspar zu Lucretia gebracht werden, womit schließlich einem Sieg an Tag 28 nichts im Wege stand.
Ich habe unten nochmals Kämpfe aus diesem Durchgang angehängt, als eventuelle Beweisstücke
Überhaupt habe ich bei diesem Durchgang recht viele Aufzeichnungen gemacht, die ich reinstellen kann, wenn Interesse vorhanden ist.
Der Kampf gegen die Greife sieht leicht aus, kostete mich aber extrem viel Nerven, da die ja recht hohe Ini haben, und extrem oft drankamen.
Naja, soweit erstmal von mir, und ich hoffe, ihr habt Spass beim Lesen. Bei Unklarheiten bitte fragen.:)
Grüsse
Chan