Beiträge von Chan

    Hi,


    also, ein kleiner Zwischenstand bei meinem Versuch auf "heroisch":


    Tag 35, Türkis weg. Jetzt muà ich mal schaun, was sonst noch so nachkommt.


    Allerdings werte ich allein schon als persönlichen Erfolg, den Untergrund erobert zu haben.:)


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    bei mir ist jede Modifikation, die ins Spiel eingreift, tabu (egal welches Spiel), auch wenn ich nicht unter Wettbewerbsbedingungen spiele, weil mir das den ganzen Spaà am Spiel versaut.


    Aber "heroic" werde ich mir auch gleich mal vornehmen, kann mir aber vorstellen, dass das richtig stressig wird und etwas länger dauern kann.


    AuÃerdem würde mich das nicht wundern, wenn der Türkise gleich voll ausgebaut anfangen würde.


    Aber mal sehen, was man da reissen kann. Erst mal einen Durchgang machen, der nicht auf Zeit geht.


    GrüÃe


    Chan

    Zitat

    Original von DemonsFear


    btw. dieser anti-ki-cheat mod ist ja wohl auch verboten denke ich oder? nicht das ich mich da abracker, weil ich da was falsch verstanden habe.


    hi,


    also, ich denke, wenn mir hier unterstellt werden sollte, dass ich cheate, dann war´s das wohl mit meiner Teilnahme.


    Aber ich kann gerne meinen Durchlauf hier posten, und der wird dann für jeden nachspielbar sein.
    Ich weià ja nicht, wo du deine Truppen am Anfang verarbeitest, aber ich hatte an Tag 31 bei meinem Main:


    53 Blutfurien
    3 Erzteufel (hatten sich mir angeschlossen)
    89 Assassinen
    42 Drachenritter
    10 Schattendrachen
    24 Höllenhydren


    einen Teil der Schttendrachen konnte ich dann nach dem Sieg über Blau sogar noch zu schwarzen Drachen aufrüsten, und die Kämpfe hatte der Computer im Schnellkampf gemacht, auch den Kampf gegen Grün.


    GrüÃe


    Chan

    Zitat

    Original von DemonsFear


    den leichten durchgang noch viel zu optimieren, ist wie schon erwaehnt, dank der mangelden truppen ein problem.



    Also, ich denke, das kann man sehr gut optimieren.


    2. Durchgang, auch mit Schnellkampf, Echtzeit auch 1 Stunde, und ein bischen zielstrebiger Richtung gutes Ergebnis: 33 Tage


    GrüÃe


    Chan

    Hallo allerseits,


    als kleine Denkpause bei der H3 - Map habe ich das Ding gerade mal so in einem 1 - Stunden - Schnelldurchlauf auf leicht mit Schnellkämpfen gemacht. Zeichnet sich ab, dass das sehr zeitintensiv wird, wenn man da PunktemäÃig viel reissen will. Ich mag den Dungeon nicht besonders, ging mir schon bei den Kampagnen so. AuÃerdem diese ewig weiten Wege.


    Naja, mal sehen, wie das mit der Zeit so hinhaut. Vielleicht hänge ich mich doch mal richtig rein, wobei ich im Moment mehr durch H3 gefordert werde.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    ich denke, dass der Erfahrungsaustausch einen sehr hohen Stellenwert bei den Kdm´s haben sollte, was auch, für mich zumindest, etwa 80% des ganzen Spasses an so einer KDM ausmacht.
    Ich hatte nur stellenweise den Eindruck, dass meine "Wasserstandsmeldungen" für einige den Spaà etwas getrübt haben, wobei ich denke, dass gerade das für einige andere ursächlich war, zu deren Top - Leistungen zu motivieren. Ich meine, wenn ich mit 50 Tagen zufrieden wäre, und dann schreibt einer, er hat 35 Tage, dann würde ich es eben nochmal probieren, und dann mit Sicherheit auch besser sein, als mein eigenes Ergebnis, wenn gleich ich das Top - Ergebnis nicht erreichen würde, und dann wäre ich eben noch zufriedener.


    Also, ich finde auch die Veröffentlichung der eingesandten Ergebnisse direkt nach dem Eingang gut. Dadurch kann zwar jemand, der gerade führt, noch vom Thron gestossen werden, aber die Ergebnisse an sich werden immer dichter beeinander liegen, und das sorgt dann eben für die richtige Wettbewerbsstimmung. Natürlich erfordert das auch einen höheren Arbeitsaufwand,denke ich mal.


    Den Alleintrottel gegen die KI habe ich auch jahrelang gespielt, und das motiviert nicht unbedingt, das beste herauszuholen. Entsprechend muss ich jetzt ja auch meinen kompletten Stil umstellen und neu dazulernen, und das macht einfach SpaÃ.


    Ich werde mir erstmal die H3 - Karte für diesen Monat vornehmen, die sieht nach echter Herausforderung und viel Spaà aus, solange muà H5 eben warten.


    Mein Urlaub ist ja jetzt auch rum, da muà ich mal sehen, was ich zeitlich so schaffe.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    ich glaube, ich habe diesen Monat viele angeheizt, aber ich denke, für meine erste H3 - Map unter Wettbewerbsbedingungen bin ich zufrieden mit mir.


    Aber 27 Tage ist ein Super Ergebnis, ich wollte auf wenigsten 28 kommen, aber bei mir sind alle, kaum dass ich den Untergrund betreten hatte, in die weitest entfernten Winkel abgehauen, und ich war nur auf zwei Mains fixiert. War wohl ein Fehler.


    GrüÃe


    Chan

    Ich hatte den Eindruck, dass erschon zusätzlich hilft, auÃerdem konnte ich ihn meinem Zweithelden übergeben, der kiene Landkunde besaÃ, und damit den letzten Endgegner erreicht hat und ihn beseitigen konnte. Damit ging´s dann eine Runde besser.


    GrüÃe


    Chan

    Da will will ich dir noch einen kleinen Tip geben:


    Bei der Burg des Grünen befinden sich in den Schatztruhen interessante Artefakte: Wissen +2, Angriff für Schildhand (+3 oder +4, weià jetzt nicht genau). AuÃerdem liegen da diese Stiefel.


    Beim Artefakthändler bei Inferno kann man diesen Ring kaufen, der Glück der Gegner um 2 senkt, in Akademie kann man Artefakthändler bauen, der den Ring verkauft, der die Gegnermoral um 2 senkt. Sehr hilfreich in den Endkämpfen.


    Tag 14/15 wird dir Gelb in die Parade fahren, und die Endgegner hat man mit richtiger Strategie in höchstens 5 Tagen.


    Du wirst mich schon schaffen.:) Ich habe eh keinen Bock mehr auf die Karte, freu mich schon auf die nächste.


    GrüÃe


    Chan


    Edit:


    @Ares
    Bis auf Höllenross war alles aufgerüstet
    AuÃerdem sage ich ganz ehrlich, ich habe diesen Schwierigkeitsgrad 2 mal gemacht, einmal 43 Tage, und beim 2. mal ab Tag 13 optimiert auf 38 Tage, da habe ich das genaue Skill - System nicht so sehr ausgelotet.


    GrüÃe


    Chan

    Zitat

    Original von ares123


    Chan, Du hast die Burg ja mit einer Wochenproduktion geschafft, oder? Wie nur?


    Hi,


    Der Gegner hatte ja auch nur eine Wochenproduktion, bei mir war die Gegenüberstellung so:


    Skellies: 87
    Zombies: 15
    Gespenster: 9
    Vampire: 5


    Gegner:


    Unhold: 53
    Dämonen: 34
    Zerberus: 9
    Höllenross: 3


    Nach dem Kampf: Skellies: 89, Zombies:2


    Der Comp. hat das im Schnellkampf nicht geschafft, und ich war froh, dass ich das endlich geschafft hatte, und habe auch keine weiteren Versuche unternommen, um die Verluste zu kompensieren. Dazu war das einfach zu nervig, und da ich ja gleich in derselben Runde mit vollen Zauberpunkten wieder im Boot saÃ, kam ich dann ja in Runde 9 wieder an neue Einheiten, und so hat es dann auch für Grün gereicht. In der Folge ist Vladimir eh nur noch mit Skellies unterwegs gewesen.


    Bei den Skills hab ich für mich als absolute Skills für mich rausgefunden (andere können das ja gerne anders sehen):
    Landkunde (Schiffahrt), Angriff (Kampfrauscch, SchieÃkunst), Verteidigung (Lebenskraft, Ausweichen), Glück, und halt die Necroskills. Allerdings hat man bei diesem Vorgehen den Nachteil, dass man erst relativ spät wieder an geübte und meisterliche Nekromantie kommt, wenn man aber noch andere Helden zum Skelli - sammeln engagiert, kompensiert sich das am Ende wieder.


    Wenn man Landkunde nicht beim ersten Levelaufstieg nimmt, bekommt man das, soweit ich mich erinnere, im weiteren Verlauf auch nicht mehr angeboten.


    GrüÃe


    Chan



    Edit: Hab gerade nochmal meinen Beitrag letzte Seite gelesen, und mich da auch verschrieben. An Tag 2, Vladi anheuern, bei 1000 Erfahrung natürlich Landkunde.
    Ich hab das Ganze geschrieben, anhand der Saves, die ich jeweils am Tagesanfang mache, also, an Tag 3 versucht, nachzuvollziehen, was ich an Tag 2 gemacht habe, usw. Da konnte dann schonmal was durcheinanderkommen. Sorry! Bei einigen Tagesanfängen habe ich auch erst gespeichert, wenn einer der Helden schon gezogen war, bevor ich was wichtiges vergesse.


    GrüÃe


    Chan

    Ich wünsche mir das fast:) , aber glaube ja nicht, dass das leicht wird. Zumindest war es für mich nicht leicht, das so zu erreichen. Allerdings hatte ich da nur diesen einen Durchgang, ohne Optimierung gemacht.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    sorry, ich wollte nicht erreichen, dass du dich da selbst unter Druck setzt, ich hab´s gerade eben selbst nochmal durchgespielt, und man verliert am Anfang immer etwas mehr an Zombies, und kann im Prinzip nichts anderes tun. Aber solange immer genug übrigbleiben, um sie um die Skellies zu stellen, ist das auch kein Problem. Und im späteren Verlauf hatte ich auch alle Einheiten bis auf Skellies verloren, und bin dann eben nur mit denen durchgezogen. Im Prinzip habe ich das aber so gemacht, dass ich am 1. Tag die Erzgrube mit Raven freigekämpft habe, das waren 3 x 9 Feen, und das mit 4 Zombies Verlust, und am 2. Tag habe ich das Sägewerk mit Vladimir freigekämpft, dabei hatte ich dann überhaupt keine Verluste.


    Grundsätzlich muà ich sagen, dass ich an jedem Tagesanfang einen Save mache, allerdings nicht am Rundenende, und da am Ende alles noch in Erinnerung zu behalten, ist da nicht ganz einfach.


    Ich habe das gerade nochmal angespielt, und es scheint in der Tat so, dass es etwas dem Zufall unterliegt, welche Helden am zweiten Tag erscheinen. Also, ich habe definitiv am 1. Tag nur Kaspar angeworben, und ihn, nachdem ich seine Truppen an Raven übergeben hatte, sofort in ein Schiff gesetzt. Am zweiten Tag, wurde mir bei den meisten Durchgängen zwar Vladimir angeboten, aber es scheint zufällig zu sein. Bei meinen jetzigen Anspielen kamen da auch Naadir, Deirdre, Lucretia und Orson.
    Aber, wenn es dir hilft, kann ich dir gerne meinen 2.Tag - Save überlassen, das wäre kein Problem.


    GrüÃe


    Chan


    Edit:


    Bevor jetzt evtl. der Verdacht aufkommt, ich hätte für meine Ergebnisse nicht den Drachenwald-Save genommen, will ich nur sagen, dass meine jetzigen Anspiele mit den unterschiedlichen Helden am 2. Tag alle ausgehend von diesem Heroic - Save waren. Ich selbst hatte wahrscheinlich das Glück, Vladimir bei meinem ersten Durchgang zu bekommen, und meine Optimierungen hatte ich dann immer ab dem Sieg über Rot gemacht (8. Tag) , bis dahin stand mein Vorgehen fest.
    Da ich ja dachte, da alle den DW - Save spielen, habe ich das halt in meinem Walkthrough oben so geschrieben, weil ich davon ausging, dass das dann immer gleich läuft. Scheinbar ist dem aber nicht so. Kommt vielleicht auch darauf an, welche Helden die KI zusammenkauft.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    ich bitte euch, nicht so auf meinen Ergebnissen rumzureiten. Das wird mir langsam peinlich, und schämen möchte ich mich für meine Leistungen nicht. Löscht einfach das, was nicht reinpasst, ich hatte ja trotzdem viel Spass dabei.:):)


    In Zukunft werde ich das so halten, dass ich MP zwar Ergebnisse in allen angebotenen Kategorien schicken werde, die ich zeitlich schaffe, er aber nur das veröffentlicht, das in der Wertung am höchsten steht.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    also, ich denke, die KI kann nicht fliehen, wenn sie keine Stadt besitzt. Zumindest ist mir bei der KDM aufgefallen, das der erste Gegner, den ich angegriffen hatte, nie geflohen ist, als Orange noch keine Stadt besaÃ. Als sie dann eine Stadt eingenommen hatten, sind die anderen unter Umständen schon geflohen. Und das auf allen Schwierigkeiten, soweit ich mich erinnere.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    also, zunächst mal habe ich meinen Vorschlag nicht deshalb schöngerechnet, weil ich momentan überall führe (was sich ja noch ändern kann), sondern, weil hier ja Vorschläge über Punktevergabe in Abhängigkeit von Teilnhmern in den einzelnen Schwierigkeiten erwünscht waren.


    Aber, was den Bonus betrifft, habe ich zumindest ernstgemeint, dass ich bei jedem anderen, der das schafft, dafür plädieren würde. Ich wollte damit sicherlich niemanden in arroganter Weise ärgern.


    Aber was letztendlich auch wird, sehe in in meinen Anstrengungen mal positiv, dass sie Schwächen im System (Ruhmeshallen - Punkte) aufgezeigt haben und die Diskussion fördern, und dass es zwar spannender wäre, 4 Saves zu machen, vielleicht aber gerechter, wenn es nur einen Save gäbe.


    Ich werde in Zukunft nur noch ein Ergebnis einreichen, allerdings sollte dann geklärt sein, ob dabei die meisten Punkte, oder der Schwierigkeitsgrad entscheidend sind.


    Wenn dem so ist, dann können meine 1. Plätze in "heroic", "hard" und "normal" gelöscht werden, weil ich sonst ja dort die ersten Plätze blockiere und auf "leicht" die höchste Punktzahl habe.


    Vielleicht war es ja diesen Monat etwas unglücklich, da ich durch Urlaub wirklich recht viel Zeit habe, in den nächsten Monaten wird das eh anders aussehen.


    Ich gehöre nun mal zu den Menschen, die, wenn sie etwas machen, sich voll reinhängen, oder es gleich ganz sein lassen.


    Aber, wie gesagt, sorry an alle, die sich von meinem Vorschlag vor den Kopf gestoÃen fühlen, ich hätte es genauso vorgeschlagen, wenn ich in allen Schwierigkeiten schlecht gewesen wäre.


    Also, denke ich: Sagt mir einfach, wie gewertet wird, danach werde ich spielen, und Ergebnisse einreichen.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    also, ich denke, dass da kein Bug vorliegt. Wenn ich die Kartenbeschreibung so lese, geht es darum, dass es um einen Run auf die Träne geht.
    Entweder du findest sie vor allen anderen, dann hast du gewonnen, oder die besiegst alle anderen, dann erkennt der Computer intelligenterweise, dass nur du theoretisch die Möglichkeit hast, das Ding zu finden, und du hast auch gewonnen.


    Das war bei H3 in den meisten Fällen auch so. Ich kann mich nur an eine Karte in Armageddon´s Blade erinnern, wo man eine Burg 4 Wochen halten sollte, und selbst, wenn man den Gegner erledigt hatte, muÃte man den Rest der Zeit immer Rundenende drücken, bis die 4 Wochen um waren.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    also, ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man das halten könnte, wenn man dabei bleiben möchte, dass die KDM zukünftig mit mehreren Saves laufen soll. Eins ist Fakt, die allseligmachende Regel gibt es nicht, aber ich habe mal ein bischen anhand des jetzigen Standes, der sich ja noch ändern kann, durchgerechnet. Angelehnt an den Vorschlag von MysticPhönix:


    In "Heroisch": 5 x Anzahl der Teilnehmer (max. 50) Punkte, abwärts gestaffelt in 5er - Schritten, alles, was ab dem 11. kommt, geht leer aus.
    In "Schwer": 4 x Anzahl der Teilnehmer (max. 40) Punkte, abwärts gestaffelt in 4er - Schritten.
    In "Normal" : 3 x Anzahl der Teilnehmer (max. 30) Punkte, abwärts gestaffelt in 3er - Schritten.
    In "Leicht" : 2 x Anzahl der Teilnehmer (max. 20) Punkte, abwärts gestaffelt in 2er - Schritten.


    Der unterschied zu MP liegt darin, dass jeder in jeder Schwierigkeit Punkte erhält, die er gespielt hat. Wer mehr Schwierigkeiten spielt, hat halt auch die Chance auf mehr Punkte.


    Demnach würde das bis jetzt so aussehen:


    Chan : 50 (heroisch) + 8 (schwer) + 12 (normal) + 14 (leicht) = 84 Punkte
    SirGauvain : 45 (heroisch) = 45
    Demonsfear: 40 (heroisch) = 40
    Topasis : 35 (heroisch) = 35
    Ogrim : 30 (heroisch) = 30
    realseckel : 25 (heroisch) = 25
    Dune : 20 (heroisch) = 20
    ares : 15 (heroisch) = 15
    OnkelB : 10 (heroisch) = 10
    ReneTews : 5 (heroisch) = 5
    Gunnar : 4 (schwer) + 2 (leicht) = 6
    Makrise : 9 (normal) = 9
    Koni : 6 (normal) + 4 (leicht) = 10
    Pagodin : 3 (normal) + 8 (leicht) = 11
    Andrean : 12 (leicht) = 12
    Mintman : 10 (leicht) = 10
    Ponor : 6 (leicht) = 6


    Damit wäre auch garantiert, dass jemand, der die ersten Ränge bei "heroisch" abräumen will, sich in den anderen Schwierigkeiten auch gewaltig anstrengen muss, und das nicht einfach so mit 3 SpaÃdurchläufen erledigen kann. Bei geringer Teilnehmerzahl auf "heroisch"? Ich denke mal, das wird hier nicht vorkommen, weil ja alle auf "heroisch" zeigen wollen, was sie drauf haben.


    Alternativ könnte man es bei diesem Schwierigkeitsgrad ja auch so machen: 10*Anzahl der Teilnehmer, in 10er - Schritten abwärts gestaffelt, ginge der 6. halt leer aus. Aber um Erster auf "schwer" zu sein, ich denke, da muà man auch besser spielen, als der 6. auf "heroisch".


    AuÃerdem wären so am ehesten hohe Teilnehmerzahlen garantiert.



    Aber, wie gesagt, die wirklich weise Regelung wir es nicht geben, oder man muss zu der Ein - Save - Wertung zurückgehen.


    In jedem Fall habe ich das jetzt mal so erstellt und das kann vielleicht als Diskussionsgrundlage mit aktuellen Zahlen dienen und nicht immer irgendetwas Fiktives.


    Ich würde es übrigens begrüÃen, wenn man sich auch Gedanken um einen Sonderbonus dafür macht, dass jemand in allen Schwierigkeiten erster wird. :lol:
    Ich weiÃ, das musste ja von mir kommen, aber ich würde bei jedem anderen auch dafür plädieren.:)


    GrüÃe


    Chan

    Zitat

    Original von Andrean


    gesamt: 1.Chan (überlegen, am besten mit Sonderpunkten wegen Drei-Streckensieg :) ) (mindestens) 50 Punkte


    und bei Sieg in allen Kategorien? Mein Hard - Ergebnis kommt gleich bei MP an.:)


    :) :) GrüÃe


    Chan