Beiträge von Chan

    Hi,


    ich denke, da müÃte erstmal geklärt sein, wie das bei der nächsten KDMs laufen soll.


    Wenn es sowieso schon geplant ist, dass zukünftig nur mit einem Save gearbeitet wird, dann kann man es für diesen Monat ja so machen, wie Andrean das vorgeschlagen hat.


    Und dass Gunnars Ergebnis auf "hard" nicht das einzige sein wird, daran arbeite ich eh gerade, und ich denke, da wird auch morgen ein Ergebnis vorliegen.:)


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    also, wenn ich mir die Monatsrangliste ansehe, finde ich schon, dass das richtig toll aussieht, da steckt wirklich viel Mühe dahinter, einfach gut. Ich meine natürlich die Optik und Ausarbeitung.


    Aber irgendwie dachte ich dann so, da fehlt doch was. Und das reizt schon.:P :crazy:


    Also, ich habe jetzt auch wieder an Tag 13 Rot und Grün weg, und der Gelbe Main hat sich idealerweise an meiner Burg verrannt. Wenn da nur nicht gerade Festival - Woche wäre.


    Naja, mal sehn.


    GrüÃe:)


    Chan

    Hi,


    ich will die Bitte nach ein paar Tipps für heroic mal aufgreifen, und mal so die ersten Tage zu beschreiben, wie ich die gemacht habe.


    Also, Tag 1:


    Stadtausbau: Skelettschützenupgrade. In der Taverne heuert man Kaspar an, der seine Truppen bis auf 1 Zombie abgibt. Alle Skellies werden gekauft und aufgewertet und an Raven weitergeben.
    Kaspar sammelt einen Holzstapel bei der Werft, baut ein Schiff und geht zu Wasser. Raven kämpft gegen die Feen die Erzgrube frei, und danach das Sägewerk.


    Zu den Kämpfen selbst: Man teilt die Zombies in drei Stacks, baut sie um die Skellies, die nätürlich in einer Ecke des Schlachtfelds aufgestellt werden. Man sollte bei diesen Kämpfen höchstens 1 - 2 Zombies verlieren. Kleiner Tip bei Problemen mit zuviel hoher Moral von Gegnereinheiten: Den Kampf neu beginnen und andere Vorraussetzungen schaffen. Ich meine damit nicht, einfach nur die Truppen umzustellen, sondern evtl. einen Stack mit 5 Zombies in 2 mit 3 und 2 Zombies teilen. Darauf gehe ich aber später nochmal ein.


    So, die erste Runde sollte beendet sein. Wenn man in dieser Runde beide Helden in der Taverne kauft, wird einem, soweit ich mich erinnere, Vladimir erst in der nächsten Woche angeboten, und der sollte der Hauptheld werden.


    Tag 2:


    Stadtausbau: Magie 1. In der Taverne Vladimir anwerben, Vladimir holt 1000 EP (Skill: Skelettschütze), läuft Richtung Skelettgenerator und bekommt alle Truppen von Raven.
    Kaspar sammelt das Treibgut bei der Insel.


    Tag 3:


    Stadtausbau Gespenster
    Vladi macht sich weiter, und kämpft den Skelett - Generator frei. Direkt nach dem Kampf zum Marlettotower (+1 Verteidung) und zurück, zur Fahne. Raven holt die Skellies, die er Vladimir in der nächsten Runde übergibt.


    Tag 4: Stadtausbau Zombies


    Vlaimir geht zurück Richtung Stadt, schafft das nicht ganz, Raven holt sich die frei erhältlichen Ressourcen, Kaspar verläÃt das Schiff, da es von Vladimir in der nächsten Runde gebraucht wird.


    Tag 5:


    Stadtausbau: Vampire


    Vladimir heuert alle verfügbaren Truppen, wertet Skellis auf, kämpft den Kristall der Offenbarung frei (+1 Wissen), füllt seine Zauberpunkte und geht auf das Schiff. Beim Stufenaufstieg: einfache Landkunde. Raven und Kaspar sammeln weiterhin Ressourcen, Raven bewgt sich schon mal Richtung Skelli-Generator, muss dort evtl. warten.


    Tag 6:


    Stadtausbau: Marktplatz


    Vladimir bewegt sich durch die Strudel Richtung Rot. Beim Gang durch die Strudel immer beachten: 2 Skellies in den ersten Slot, wenn man das nicht macht, wird die Hälfte aller Skellies über Bord gespült. Es reicht auch einer, aber wegen des ständigen Teilens nehme ich immer gleich 2, später, wenn man sich einen "Strudelwächter" leisten kann, reicht ein Skelli.


    Raven sieht zu, dass er schon mal Richtung Skellies geht, Kaspar sammelt weiter, was kampflos geht.


    Tag 7:


    Stadtbaustellen werden einige Tage wegen Ressourcenmangel geschlossen.


    Vladimir legt bei Rot an.
    Raven steht beim Skelli - Generator, Kaspar hält sich nahe der Stadt auf. Kaspar wird noch gebraucht, man sollte ihn also nicht ins Schiff setzten, da das sonst die Gegner auf den Plan ruft, und die können wir noch nicht gebrauchen.


    Tag 8:


    Raven holt Skellies, bringt sie Richtung Stadt.
    Vladimir holt sich rechts Erfahrung (Skill: Schifffahrt), greift direkt die Burg an. Der Kampf wird sehr hart, aber machbar. Wie man sowas macht, darauf gehe ich später noch ein. Nach dem Kampf Zauberpunkte auffüllen, sofort wieder auf das Schiff, noch in derselben Runde (Der eine Schritt in die Stadt könnte alles vereiteln, also direkt nach dem Kampf speichern und ausprobieren.


    Skills nach dem Kampf: einfacher Angriff, Kampfrausch
    Beim Rundenwechsel ist dann Grün am Strudel bei ExRot aufegtaucht.


    Tag 9:


    Vladi geht durch den Strudel Richtung eigene Stadt, bewegt sich ans Ufer, legt aber nicht an. Raven bringt die Skellies in die Stadt, Kaspar kauft alle Einheiten in der Stadt, wertet Skellies auf und bringt sie Vladi. Dann baut Kaspar seinerseits ein Schiff, betritt dieses. Vielleicht muss er auch erst das Schiff bauen, bevor er die Truppen übergibt, da ihm sonst die Bewegungspunkte nicht reichen.


    Wichtig ist, dass beide in der nächsten Runde im Schiff sitzen.


    Tag 10:
    Grün hat beim Rundenwechsel im Norden seiner Heimatinsel angelegt. Kaspar fungiert nun als Strudelwächter. Vielleicht definiere ich das jetzt mal: Ein Strudelwächter ist für mich ein billiger Held, dessen Aufgabe nur darin besteht, sich an einem Strudel aufzuhalten. Wenn ich meinen Main nun durch einen Strudel schicken will, und der kommt nicht da raus, wo ich das möchte, wird das Spiel neu geladen und der Strudelwächter einmal durch seinen Strudel geschickt, danach wieder der Main durch den Seinigen. Geht das immer noch nicht, neu laden und den Strudelwächter zweimal durch seine Strudel, dann wieder der Main, geht´s immer noch nicht, dann eben dreimal, und das wird sooft wiederholt, bis der Main da rauskommt, wo ich das will. Also, ich muÃte noch nie öfter als 5 mal neu laden, Dann hat´s geklappt.


    Also, auf diese Weise wird nun Vladimir durch den Strudel Richtung Grün abtauchen, den Main besiegen, und dann Richtung Anlegestelle bei der Werft segeln.


    Tag 11: Vladimir legt an.


    Tag 12: Vladimir füllt seine Zauberpunkte, holt sich Glück direkt nebenan, und geht wieder Richtung Stadt.


    Tag 13: Vladimir besiegt Grün.


    Ab da gab es für micht mehrere Ansätze, da man zuerst den Gral, dann den Bogen holen muÃ, oder umgekehrt. AuÃerdem taucht der gelbe Main etwa 14/15 auf.


    Bei meinem 38 Tage - Durchgang habe ich erstmal das Sägewerk im Süden freigekämpft, die Greife vor der Kristallkaverne besiegt, und mir die Artefakte in der Nähe von ExGrün geholt. (alle Schatztruhen enthalten Artefakte, die sehr nützlich sind)


    AuÃerdem habe ich an 14 ExGrün zur Burg ausgebaut, da dort höhere Level Einheiten möglich waren, als in meiner eigenen Stadt.


    Tips zu den Kämpfen. Also, um es gleich zu sagen, Rot wird hart, da habe ich recht lange rumgemacht. Dabei ist es noch nichtmal die ArmeegröÃe, sondern die unverschämt hohe Moral und ebensolches Glück bei den Gegnern.


    Anfänglich ist das bei mir so gelaufen: Höllenrösser raus, hohe Moral, Höllenrösser packen Gespenster. Zerberi Richtung Tor, hohe moral, zerhacken Vampire. Das war natürlich nicht akzeptabel.
    Da ich ja weiÃ, dass einfaches Neuladen, oder Einheitenstacks einfach umzustellen nicht hilft, habe ich es dann einfach so gemacht, dass ich einen Stack mit 15 Zombies in zwei Stacks 7/8 geteilt habe (während der Taktikphase). Und dann?


    Höllenrösser kommen raus, keine Moral, meine Skellies schiessen schon mal eines weg. Zerberi ans Tor, keine Moral, die Rösser hauen bei ihrem ersten Angriff gegen Gespenster daneben, alles in allem eine völlig andere Situation, aus der ich dann am Ende siegreich hervorging.


    Ebenso, bei den Endgegnern. Mich hat immer geärgert, dass diese Magier und Erzmagier vor meinen Lichen und Skellies an die Reihe kamen. Also, die Einheiten vor dem Angriff einfach in den Einheitenslots umgestellt, Liche vorne, Skellies, Drachen, usw. Das verändert die Reihenfolge komplett. Wichtig ist dabei scheinbar nur die Anordnung, bevor man angreift. Wie man die Truppen dann aufstellt hat eigentlich weniger EinfluÃ, kommt in Einzelfällen aber schon mal vor.


    Ich hoffe, dass ich dem ein oder anderen etwas weiterhelfen konnte, und stehe mit weiteren Tips gerne zur Verfügung.


    GrüÃe
    Chan

    Hi,


    dann gebe ich jetzt mal das letzte Ergebnis auf "leicht" bekannt, aber das wird dann wirklich das allerletzte in dieser Schwierigkeit, weil dann wird´s echt nur noch nervenaufreibend.


    20 Tage, 8688 Punkte


    Ich denke, dass das besser machen kann, wer will, ich schaffe das auf jeden Fall nicht mehr. Drei der vier Endgegner hat der Computer im Schnellkampf nicht geschafft, ich wäre auch fast verzweifelt. Aber das knappe Truppenkontingent, das man nach gerade mal 16 Tagen zusammenhat, macht die Sache schon etwas stressig, vor allem gegen Magier, die scheinbar unendlich viele Zauberpunkte haben.


    Aber mal sehen, um die Punkte zu schlagen, muà ich "heroisch" in 34 Tagen machen. Vielleicht klappt das ja noch.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    da ist wohl auch in der Stadt nichts zu holen. Du muÃt dir mal die Angriffswerte deiner Lady anschauen, habe ich auch erst nach den ersten verzweifelten Versuchen auf "normal" gesehen. 500 Skellies legen gerade mal 1 Titanen um. Umgekehrt 12 Titanen 150 - 200 Skellies. Du kannst vielleicht 50 - 60 wiederbeleben, und dann hat sich´s.
    Ich habe gestern das Finale an Tag 12 eingeläutet, aber man hat gegen die Endgegner keine Chance, weil man mit dem Stadtausbau noch nicht soweit ist. Ich denke, irgendwo gibt es da eine Grenze, wo nichts mehr zu holen ist.


    Ich werde mir nochmal meine Saves von dem Durchgang mit 25 Tagen rauskramen, das Ende so gestalten, wie ich es bei "heroisch" gemacht habe, und sehen, ob ich die fantastischen 23 Tage von Andrean noch kriege. Das war´s dann in dieser Schwierigkeit.


    Ich denke, mehr wäre dann nicht mehr zu machen.


    GrüÃe


    Chan


    Edit:


    Also, 21 Tage sind zu schaffen, macht 8283 Punkte.


    Chan

    Hallo,


    also, ich denke, dass man es durchaus so halten kann, wie das im Moment läuft.
    Sehen wir doch einmal davon ab, dass man speziell bei dieser Karte ja nicht nur die eigentlichen Gegner, sondern auch die Magier am Ende besiegen muÃ, drückt sich der Schierigkeitsgrad am Ende doch in den Punkten nach der H5 - Formel aus.


    Lassen wir doch mal die Endgegner weg:
    Auf "leicht" kann man die drei anderen in 13 Tagen besiegen, und das wären 13276 Punkte nach jetziger Formel (+ die noch ungeklärten Dinge, wie Gral und Städte usw.)


    Auf "heroisch" geht das aber auch in 16 Tagen, und das wären 18844 Punkte.


    Auf "normal" denke ich, dass das auch in 14/15 Tagen zu machen ist, was etwa 14400 Punkten entsprechen würde.


    Da hätte schon der die höhere Wertung, der "heroisch" sehr gut spielt, und einer, der "heroisch" nur mittelmäÃig spielt, müÃte dann halt riskieren, von einem sehr guten "normal" - Spieler überrundet zu werden. Das würde eher nur den Reiz erhöhen.


    Das einzige Problem könnten die unterschiedlichen Spielbedingungen in den einzelnen Schwierigkeitsgraden sein. Auf "normal" bekommt man Helden, Zaubersprüche und Artefakte, die man auf "heroisch" nicht bekommt, oder umgekehrt.


    Da ich ja nicht weiÃ, wie MP über Mehrarbeit denkt, würde ich echt davon absehen, zwei Wettbewerbe zu machen, zumal das ja die Spieler auch wieder in mehrere Lager teilt, was ich nicht gut fände. Ich denke, auch darin kann ja der Reiz für Durchschittsspieler liegen, dass man eben auch als Normaler einen Heroischen schlagen kann. Und wenn es dem nicht gefällt, kann der ja dann auf "normal" wiederum besser sein.


    Notfalls könnte man ja statt der H5 - Multiplikatoren für Schwierigkeitsgrad ja auch die von H3 nehmen.


    Ich habe im Moment das höchste hier offiziell gemeldete Ergebnis auf "heroisch", das mir bei 38 Tagen 8147 Punkte gebracht hat, und ich habe alle Schwierigkeitgrade gespielt, ausser "schwer", und sage nur eins:
    Wenn jemand diese Punktzahl, egal auf welcher Schwierigkeit schlägt, ist er sehr gut, und hat den Sieg einfach verdient. Und das ganz einfach deshalb, weil er sich genauso reingehängt hat, wie ich für mein Ergebnis. Ich kann von mir sagen, dass mich das nicht besonders ärgern würde, höchstens noch mehr motivieren.


    Also, lange Rede, kurzer Sinn: mind. zwei Saves, eine Wertung


    GrüÃe


    Chan

    Ja, ich muà da nochmal ran. Ich denke jetzt auch, da der nur 12 Titanen hatte, und ein bisschen Kleinzeug, muà man da keine Level7 - Einheiten haben. Soweit ich mich erinnere hatte ich bei meinen Durchgängen auch keine Totengeister dabei, und eigentlich wenig Verluste.
    Vielleicht sollte man den Schwerpunkt wirklich auf den zusätzlichen Ausbau einer der anderen Städte bis Level 5 setzten, vor allem zwecks der Liche.


    Ich hatte bei meinen Durchgängen immer Lucretia, die sich sehr gut geskillt hat, eigentlich besser als Vladimir, den ich irgendwann als Nebenhelden angeheuert hatte. Da muÃte ich halt Magie2 bauen, bevor ich die losschicken konnte, aber man hat ja genug Ressourcen.


    Ich kann mich nur wiederholen, wenn man seine Helden auf Glück skillt, hat man in den Endkämpfen massive Vorteile, weil z.B. die Liche bei mir fast immer Glücksangriffe hatten, und dann ja gleich mehrere Stacks abräumen. Auch bei den Skellies hat sich das bemerkbar gemacht. Und das auf allen Schwierigkeitsgraden.


    Was ich noch zu Lucretia sagen will: Die bekommt beim ersten Levelaufstieg Landkunde angeboten. Wenn man das nicht nimmt, und stattdessen die Skelettschützen, werden nur noch ungünstige Skills angeboten. Wenn man Landkunde nimmt, wird nach geübter und meisterhafter Nekromantie, erst Angriff, dann Verteidgung und Glück angeboten, danach wieder die Skelettschützen. Damit geht das alles etwas besser, zumindest meiner Erfahrung nach.


    Ich werde es auf jeden Fall melden, wenn ich unter die 20 Tage komme.


    GrüÃe


    Chan

    Zitat

    Original von Andrean
    mach es doch so wie Chan: erst auf leicht sich eine Strategie ausdenken, dann so weit wie es geht ausreizen, danach an heroic anpassen, dann das letzte rauspressen!


    Hat in jedem Fall funktioniert, nach meinen "leicht" - Durchgängen war der erste "normal" - Durchgang mit 28 Tagen, "heroisch" .. , na ja, ist ja bekannt.
    Wobei ich sagen muÃ, als ich "heroisch" vor "leicht" angespielt hatte, hatte ich nach 5 Zügen schon aufgegeben, weil mir das zu blöd war, gleich zwei Angriffe in der 1. Woche. Wie sollte das weitergehen?. War nichts für mich. Und am Ende ging´s doch.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    da kann ich auch was dazu beitragen.


    Ich weià nicht mehr genau, aber irgenwie bekam ich Heroes 1 in die Hand, habe es angespielt, und Scheisse gefunden. Als ich es dann nach einem halben Jahr aus Langeweile heraus wieder in die Hand nahm, konnte ich garnicht mehr aufhören zu spielen.
    Als ich dann alles durchgespielt hatte, was mit dieser Version zu machen war, dachte ich so für mich, es könnte doch auch einen Nachfolger geben.
    Am nächsten Tag, in meiner Stamm - Tankstelle, schaue ich auf die Computerzeitschriften, und was sehe ich? Heroes 2 Vollversión als Beigabe.


    Dann habe ich das natürlich gezockt bis zum gehtnichtmehr, dann kam der beste Teil, Heroes 3, den habe ich mir zu Weihnachten 1999 gegönnt, mitsamt Armageddons Blade, und 3 Jahre am Stück gespielt, mit allen Erweiterungen, die es je gab.


    Auch Heroes 4 war natürlich ein muss, fand ich persönlich aber nicht so toll. Auf Heroes 5 habe ich dann natürlich gewartet, seit ich erfahren habe, dass es kommen soll. Dann habe ich natürlich auch die SCE blind vorbestellt.


    Und auch da werde ich wohl jede Erweiterung und alles was es geben wird kaufen, und jetzt mit euch im Drachenwald macht das alles noch umso mehr SpaÃ


    GrüÃe


    Chan

    Ich bin mir nicht sicher, glaube aber da gabe es auch einen, allerdings hinter einem Tor, und da fragt es sich dann schon, ob sich der Aufwand rechnet.


    Was ich grundsätzlich denke, ist einfach, dass man ja 14 Tage braucht, um die Necrostadt komplett auszubauen, und die Einheiten der dritten Woche braucht man einfach für die Endgegner. Durch die kleineren unabhängigen - Stacks bekommt man auch weniger Skellies.
    Aber vielleicht reicht auch da, was man bis dahin an Einheiten hat. Sicherlich werde ich das mal ausprobieren.


    Das ging mir auf "heroic" so. Ich habe gedacht, ich bräuchte unbedingt noch die Einheiten von Woche 6 , habe deshalb noch meinen Helden (Vladimir) verstärkt, indem ich ihn auf die Insel ganz westlich geschickt habe (+1 Angriff, +2 Angriff), habe dann aber in den Endkämpfen festgestellt, dass ich so wenig Verluste hatte, dass ich die letzte Wochenproduktion überhaupt nicht gebraucht hätte.


    Das war dann eigentlich so der Ansatz für meinen weiteren Versuch. Wenn ich im ersten Durchgang Gelb an Tag 38 genommen habe, habe ich das jetzt an 33 getan, und das ging recht gut. Ich habe bei meinem ersten Durchlauf gesehen, dass man in der Akademiestadt den Artefaktehändler bauen kann, der da diesen Ring verkauft, der die Gegnermoral um zwei Punkte senkt. Zusammen mit dem Ring, der das Gegnerglück um zwei senkt, macht sich das sehr gut, vor allem, wenn man Vladimir auf meisterhaft Glück skillt hat.


    AuÃerdem habe ich meine SchluÃstrategie etwas geändert, und das hat besser funktioniert.


    Ich hatte Vladimir auÃerdem in Landkunde/Navigation geskillt, da waren die Wege mit den Strudeln kein Problem.
    Das Hauptproblem bestand immer darin, mit seinen Zauberpunkten zu haushalten. Das war ein echtes Problem.


    Aber soweit ist alles ideal gelaufen, und ich denke schon, dass der, der das noch besser schafft die Krone echt verdient hat, weil das meines Erachtens nach fast nciht mehr möglich ist.


    Aber, wer wei� Die Karte läuft ja noch etwas.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    es waren 38 Tage, und als besonders hilfreich fand ich den Tip mit dem Zweithelden, der einen der Endgegner besiegen kann. Der bei der Infernostadt ist nur Level 1, kann aber Armageddon, allerdings mit nicht wirklich viel Schaden. Den hat Deirdre erledigt, allerdings 998 Skellies verloren, und fast den Rest der Armee, ging am Ende aber doch noch gut. (wieder 1400 Skellies dazubekommen).


    Allerdings hatte ich das Pech, dass sich einer dieser ScheiÃerchen in der Waldfestung verbarrikadiert hat, hat eine Runde gekostet, und hätte ich nicht den Strudel noch in den Griff bekommen, hätte mir tatsächlich ein Schritt gefehlt, um anzulegen. Aber so ging´s ja noch gut.


    Natürlich werde ich das einschicken, ich denke auch, dass dies das letzte Ergebnis von mir sein wird, höchstens das nächste ist ganz krass höher.


    GrüÃe


    Chan

    Hallo allerseits,


    ich wollte es eigentlich nicht tun, freue mich aber so, dass ich es einfach nicht sein lassen kann:


    Ruhmeshalle auf "Heroic": 8141 Punkte:P


    GrüÃe


    Chan

    Hi.


    also, zunächst kann ich nicht verstehen, dass viele, die nicht an die Ergebnisse, die hier gemeldet wurden rankommen, erst garnicht teilnehmen wollen. Ich meine, bei zehn Teilnehmern gibt es halt nun mal den 1. und den 10. Ich glaube doch, dass es auch als Erfolg gewertet werden kann, die Karte überhaupt zu schaffen.
    Ich muà zugeben, als hier 56 Tage auf "heroisch" gemeldet wurden, war mein erster Gedanke auch: Was soll ich da mitmachen. Jetzt habe ich 43 Tage, und kann schon mithalten.
    Sehr viel Echtzeit zu investieren, und dann sein Ergebnis nicht einzuschicken, halte ich für ziemlich unklug, da ja dann alles für die Tonne war.
    Also, ich werde teilnehmen, auch wenn ich weiÃ, dass ich bei zukünftigen KDM´s nicht die Realzeit haben werde, die ich in diese Karte investiert habe, und mein Ergebnis von daher auch nur Mittelfeld sein könnte. Na und, man ist dabei und es macht SpaÃ.
    Am meisten Spaà macht doch eh das ganze Drumherum, die Diskussionen, Erfahrungsaustausch und die gemeinsame Freude an dem Spiel selbst.


    Apropos Erfahrungsaustausch: Ich hätte nichts dagegen, Posts mit meinen persönlichen Strategien einzubringen, wenn jemand dadurch mein Ergebnis toppt, dann würde ich mich genauso mit ihm freuen.
    Nur würde das 90% der nicht so besessenen Spieler nichts oder nur wenig bringen. Und die absoluten Profis brauchen diese Tips und Strategien nicht.
    Ich habe das auch schon im Ubi-Forum oft erlebt: Z.B. gehört bei dieser Karte auf "heroisch" zu meiner Strategie, Rot an Tag 8, Grün an Tag 13 zu besiegen. Dann kommen die Posts,: Wie soll das gehen? Ich schaffe die nicht.
    Es gehört zu meiner Strategie, Vladimir an Tag 5 zu Wasser zu lassen. Danach wird er keine Stadt mehr besuchen, um Zaubersprüche zu lernen, und keine Truppenverstärkung mehr erhalten (abgesehen von den Skellies, die er selbst produziert), und er wird alle Aufgaben, die ich ihm zuteile, trotzdem schaffen. Dazu gehört, den Bogen zu holen, den Gral freizukämpfen, die gelben Mains zu besiegen, die wöchentlich seinen Weg kreuzen, und diverse andere Aufgaben.


    Ich denke, man muà sich einfach Strategien aneigenen, Gegner zu besiegen, die der Computer auch im Autokampf nicht schafft, und das auch noch fast ohne Verluste. Die meisten schaffen noch den ersten schweren Gegner, haben dabei aber solche Verluste, dass der zweite nicht mehr zu schaffen ist.
    AuÃerdem kann man es sich nicht leisten, eine Wochenproduktin an Einheiten in einer Schlacht aufzureiben, wenn das Spiel nur 5 - 6 Wochen dauern soll. wenn es auch noch die erste oder zweite Wochenproduktion ist, hat man eigentlich schon keine Chance mehr, irgend eines der vorderen Ergebnisse zu erreichen, weil einen das immens zurückwirft und meist eine Woche Stillstand oder gar Niederlage mit sich bringt.


    Aber nichts desto trotz, da ich denke, dass ich zu den erfahreneren Spielern gehöre, bin ich gerne bereit, mein bescheidenes Wissen zu teilen, und wenn konkrete Tips erwünscht sind, werde ich mir auch gerne die Zeit nehmen, meine Gedanken dazu hier beizutragen.
    Wir wollen doch alle, dass der Wettkampf von echter Konkurrenz geprägt ist, und nicht 4 - 5 Leute vornewegrennen, und alle anderen ewig hinterherjagen müssen.


    Nette GrüÃe an alle


    Chan

    Herzlichen Glückwunsch:) , das freut mich echt für dich.


    Ich hatte eh vor, das Ding nochmal auf "leicht" zu optimieren, und werde versuchen, mal meine gewonnen Erfahrungen auf "heroisch" mit einzubringen. Da weià ich jetzt wenigstens, wo die Marke liegt. Aber zunächst will ich meinen "heroic" - Durchgang optimieren. Da habe ich gestern mein persönliches Armageddon erlebt, und muà nach 4 Stunden zwischen 16 und 26 wieder 5 Felder zurück zu 21, einfach dämlich.:wall:.


    Wenigstens kannst du jetzt auch bestätigen, dass "leicht" am Ende nicht automatisch leicht heiÃt. Bei "normal" kommt das Ende noch krasser.:]


    Aber zunächst mal weiterhin gute Ideen bei der Optimierung


    Grüsse an alle


    Chan


    PS.: Also von Performanceproblemen oder Programmfehlern hatte ich eigentlich nichts bemerkt.

    Gehe mal davon aus, senkt Moral und Glück um 1, Gegnerinitiativen auch.
    Also, die Insel mit der Inferno - Miitärstation klärt sie mit einer Zitadellen - Wochenproduktion bis Level4 - Einheiten und den Skellies, die sie dazubekommt, ganz alleine, incl. dieser Goldmine, und der Militärstation selbst. und da macht sich ihre Fähigkeit extrem gut. Besonders bei den Zerberi vor dem Leuchtturm.


    GrüÃe


    Chan

    Ich denke mal, die Diskussionen werden bleiben, weil ich merke, dass ich es doch nicht sein lassen kann. Die 8000er Marke auf "heroisch" juckt schon, ich bin nochmal ab Tag 13 eingestiegen, weil ich denke, dass vorher nichts zu optimieren ist, mache jetzt aber schon seit 2 Stunden an 14 und 15 rum, weil mir gerade jetzt Razzak in die Parade fährt. :wall:


    Naja


    GrüÃe


    Chan


    @ Calis
    Du muÃt nichtmal telefonieren. Es scheint, mein Chef kann Gedanken lesen; muà morgen wieder arbeiten.X(

    na, dann würde ich ja garnicht so schlecht liegen, wie befürchtet.:crazy:
    ist mein zweiter Save eigentlich ordnungsgemäà angekommen? War immerhin 2 Tage besser als der erste, und das bei der kurzen Spielzeit...war echt viel Action, die rauszuholen.


    GrüÃe
    Chan:)

    Hi,
    DemonsFear


    vielleicht entsteht ja der Eindruck, das ich dir da was einreden will.
    In einem anderen Beitrag von dir habe ich gelesen, dass du in 3 Wochen die Startinsel geklärt hast, bevor du mit deinem Main losgeschippert bist. Was ich grandios finde, ist, dass du das Ding dann doch noch in 56 Tagen geschafft hast.
    Zum Vergleich, ich habe bei meinem Versuch am Anfang Tag 13 Rot und Grün besiegt, und trotzdem noch bis Tag 43 gebraucht, um die Karte zu beenden.
    Also, da sehe ich schon noch Potential, denke vielmehr, wenn du den Anfang genauso gestaltest, wie ich, und dann den Rest, wie du das gemacht hast ...
    Und ich bleibe dabei, ich bin Anfänger, wenn es darum geht, mehrere Helden strategisch miteinander kooperieren zu lassen, und darin liegt für euch das Potential, an meine Ergebnisse ranzukommen. Vielleicht ist mir das ja bei meinem letzten Durchlauf besser gelungen als normal, aber Profi bin ich darin nicht.


    GrüÃe


    Chan