Beiträge von Chan

    Hi,


    Deidre hat sich bei meinem Durchgang als Nebenheldin besser gemacht, als andere, da ihre Fähigkeit bei den meisten neutralen Einheiten viel bringt, und man sie so gut, mit wenig Aufwand zum Skelli - sammeln einsetzen kann. Das ging mit anderen Helden bei anderen Versuchen nicht so toll.


    Mein Main war in jedem Fall Vladimir, da man den schon von der Insel schicken kann, ohne Magie2 gebaut zu haben.


    GrüÃe


    Chan

    Hallo,


    hab´s mir gestern runtergladen, und sage nur eins:


    Echt tolle Sache, und vielen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben.


    Muà zu meiner Schande gestehen, dass ich zum Beispiel garnicht gewusst habe, dass jede Stadt ihre eigenen Sonderboni hat, aber man lernt halt nie aus.


    Gilt es eigentlich als unerwünschte KlugscheiÃerei, wenn einem Rechtschreibfehler auffallen und man die dann weitergibt? (ist bisher nur einer, aber vervielfältigt)


    GrüÃe


    Chan

    Andrean


    also, ich lasse mich nicht abschrecken, habe aber auch nicht vor andere abzuschrecken. Werde mich halt einfach etwas zurücknehmen. :)
    AuÃerdem war dein Tip mit den Leuchttürmen und dem Sextanten nicht schlecht. Es hat sich ja wirklich rentiert, da ich das so einrichten konnte, dass zwei Nebenhelden das im "Vorbeigehen" geholt hatten (3 Leuchttürme und Sextant), und das hat gegen die Endgegner 2 Runden gebracht, verglichen mit den vorigen Ergebnissen. Ich muÃte da für keinen Endgegner an Land gehen. AuÃerdem hat es in einem Fall nochmal etwa 400 Skellies extra gebracht, so dass ich dann beim ersten Endgegner mit 2000 Skellies ankam.


    GrüÃe


    Chan

    Hi Leute,


    okay, es war wohl nicht so gut, wie ich hier eingestiegen bin. ?(
    Neu im Drachenwald, und schon verderbe ich jedem den Spaà an der KDM bereits in der Mitte der Laufzeit, indem ich meine vorläufigen Ergebnisse hier vermelde. Das tut mir natürlich echt leid:-| , und soll auch bei zukünftigen Karten nicht mehr vorkommen. Allerdings muà ich sagen, dass ich z.b. bei H3 - KDM´s schon früher mitgemacht hätte, wenn ich irgendwo mittendrin Richtwerte gehabt hätte, wo man hinkommen muÃ, um mithalten zu können. Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt als Wichtigtuer :besserwisser: dastehn, habe mich halt nur über das Ergebnis gefreut, und da in meinem näheren Umfeld keiner ist, den das so wirklich interessiert...obwohl, meine 2 - jährige Tochter hat sich mit mir gefreut, auch wenn sie nicht wuÃte um was es ging.:]


    Aber ich möchte eines ganz klar sagen: Das Ergebnis auf "heroisch" ist zu schlagen, von Spielern, die echte Profis im Zusammenspiel mit mehreren Helden sind, das Ressourcenmanagement besser beherschen usw. AuÃerdem habe ich mich von dem beeindrucken lassen, was hier über die Stärke der Endgegner geschrieben wurde, was heiÃt, dass ich unbedingt noch eine Wochenproduktion Einheiten aus allen Städten in der Hinterhand haben wollte, wodurch ich erst Mitte Woche 5 Gelb weggemacht habe, und das wäre auch früher möglich gewesen. Die am Ende waren garnicht so schlimm, der letzte hat sich, jedesmal, wenn er an die Reihe kam, mit "Armageddon" selbst vernichtet.:grin:


    Auf "schwer" wird in jedem Fall kein Ergebnis von mir kommen, da könnt ihr sicher sein, da ich das zwar schon bis Tag 28 etwa gespielt habe, aber da hat mich, wie in einem vorigen Beitrag schon erwähnt, die Motivation verlassen.:zzz:


    Aber nichts für ungut, wie gesagt, ich werde meine Ergebnisse zukünftig für mich behalten, da ich denke, dass die die KDM in der Hauptsache von möglichst vielen Mitspielern am Leben erhalten wird, und da möchte ich in Zukunft natürlich nicht entgegenwirken.:)


    Was noch dazukommt ist der Umstand, dass ich halt im Moment relativ viel Zeit habe, was bei zukünftigen Karten wohl nicht der Fall sein wird, das wird man dann auch den Ergebnissen ansehen.
    Und wenn man mal die investierte Echtzeit mit dem Ergebnis ins Verhältnis setzt, relativiert sich das Ganze auch wieder.;)


    Aber zunächst mal
    freundliche GrüÃe


    Chan


    Edit: Was ich noch sagen wollte: Als ich anfänglich das "heroic" - Ergebnis, 56 Tage, von Demonsfear gelesen habe, dachte ich auch: Wahnsinn, das kann man nicht schlagen, und der Schwierigkeitsgrad war für mich erledigt, zumal ich bei meinen anfänglichen Versuchen nach 4 Runden aufgegeben hatte. Deshalb habe ich mir ja eigentlich erst die einfachen Spielstände vorgenommen. Hätte ich es auch nicht mehr probiert, gäbe es die 43 Tage nicht.


    GrüÃe


    Chan

    Hi Leute,


    also, es ist vollbracht, und da kann ich das Ergebnis natürlich nicht für mich behalten:


    Tage: 43
    Städte: 4/alle
    alle Gegner: Ja
    Gral gefunden: ja
    Schwierigkeit: heroisch


    Ruhmeshalle: 7228


    Ob ich das Ding auf "schwer" auch noch mache, weià ich nicht. Ich kann die Karte mitlerweile nicht mehr sehen.
    Eine kleine Nettigkeit am Ende: Ich habe nach x - Durchläufen im letzten Kampf zu ersten mal einen Stack Meistergremlins gesehen, die wegen schlechter Moral aussetzen muÃten. Was hab ich gelacht, weil gerade diese kleinen ScheiÃerchen immer so oft drankommen, dass es nicht mehr auszuhalten ist, das mit anzusehen.


    Also, zunächst mal nette GrüÃe


    Chan

    Hi,


    das war bei meinen ersten Durchläufen auch mein Ansatz, habe ihn allerdings beim letzten Durchgang verworfen, weil man in der Kürze der Zeit nicht unbedingt die Möglichkeit hat, alle Leuchttürme anzulaufen. Auch wenn ich auf "normal" gespielt habe, wird das Geld schon ziemlich knapp, um einen Zweithelden aufzuleveln, der in der Lage wäre, einen der Magier zu besiegen (obwohl: evtl. den schwächsten).
    Aber mal Danke zunächst, weil ich ja eventuell auf "heroisch" Probleme mit meinem System bekommen könnte, da es durchaus sein kann, dass ich den letzten Gegner auch noch mit meinem Haupthelden besiegen muÃ.


    Daran sieht man, dass ich eigentlich Anfänger bin, weil ich absolut mit Ein - Hauptheld - Strategie arbeite, und dass da für echte Profis auch noch mehr drin ist.


    Was gerade bei Vladimir dazukommt, ist, dass der bei den Levelaufstiegen fast nur Zauberkraft bekommt, dadurch müssen auch noch Artefakte besorgt werden, oder Gebäude angelaufen werden, die den Angriff und Verteidigung stärken. Ich habe das bei einem meiner Durchgänge versäumt und am Ende festgestellt, dass meine Truppen fast keinen Schaden anrichten.
    Beim nächsten Durchgang "normal" hatte ich dann die Akademie mit Vladimir eingenommen, Artefaktehändler gebaut und zum Glück auch noch sehr gute Artefakte für Angriff bekommen.


    Dann muà in jedem Fall noch dieser Bogen geholt werden, der die Entfernungsabzüge negiert, alles Dinge, die schon genug Zeit kosten.


    Und in der Kürze der Zeit kann man auch nicht alle Minen einnehmen, was am Ende beim Stadtaufbau richtig ins Gold geht.


    Ach ja, vielleicht hat das auch schon einer festgestellt: Wenn man seinen Haupthelden direkt in die Ecke stellt, wo der erste Magier erscheinen soll, wird es direkt zum Kampf kommen. Wenn man den gewinnt, werden die anderen Magier garnicht erscheinen. Kleiner Wermutstropfen: Man kann die Karte dann auch nicht mehr beenden, also bringt es nichts. :P


    Also, speichern, bevor man den letzten besiegt, den wenn man sein Schiffchen versehentlich einen Schritt zuweit gestellt hat...


    Aber zunächst mal (ich muà heute leider doch arbeiten:wall: )


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    ich denke, das Logistikproblem hat man in allen Schwierigkeitsgraden nur wegen der Endgegner, denn in allen Schwierigkeitsgraden kann man die Anfangsgegner in ca. 16 Tagen ausschalten. Bei meinem neuerlichen Versuch "heroic" habe ich Rot an Tag 8 und Grün an Tag 13 ausgeschaltet, Gelb wäre an 16/17 weg, aber dann kommt ja das eigentliche Problem auf der Karte.


    Der Vorteil bei "heroic" ist, dass z.B. Grün bereits an Tag 13 seine Stadt bis Zitadelle ausgebaut hat. Auch 1 - 6 Level - Einheiten sind schon gebaut. Der Nachteil, dass man kein Gold hat, um diese zu kaufen.
    Dahingegen baut der Gegner in den leichten Schwierigkeitsgraden nicht aus, der Ressourcenvorsprung am Anfang löst sich da auch leicht in Luft auf. AuÃerdem hat man die Zeit nicht.


    Die Leuchttürme laufe ich nicht ab, da ich denke, dass man da einfach zuviel Zeit investiert, die man nicht rausholen kann. Wenn ich meinen Haupthelden mit Navigation skille, zudem noch das mit den Strudeln im Griff habe (damit er immer da rauskommt, wo ich das will und nicht auf Kosten vieler Bewegungspunkte hin und hergeschleudert wird), reicht das eigentlich auch aus.



    Logistisch habe ich das mit den Endgegnern so gelöst:


    Jeder der vier erscheinenden Gegner braucht 3 Runden, um eine Stadt zu erreichen. also besiege ich Gelb am Tag 5 einer Woche. Mit meinem Haupthelden muà ich das dann so einrichten, dass er Ende Tag 7 an der Ausgangsstadt ist. Ich halte es für relativ wichtig, dass der Held an Land ist, da er dann nach dem ersten Kampf seine Zauberpunkte wieder erneuern kann, dann, an Tag 1 wieder ins Schiff. Die Reihenfolge ist ja, so wie alles andere, jedem selbst überlassen. Ich bevorzuge es dann, durch den Strudel ab nach Waldfestung, und an der nähesten Anlegestelle im Norden der Insel an Land. Wichtig ist, dass man einen billigen Zweithelden so platziert, dass der Hauptheld in der folgenden Runde zu ihm kommt, und es dann wieder zurück ins Schiff schafft. Der Zweitheld dient als Lockvogel, da der von dem zweiten angegriffen wird. Hatte ich den Zweithelden nicht, hat der andere sich wieder ins Schiff verzogen und ich muÃte ihm nachrennen, was mindestens 3 Runden kostet. Gleichzeitig einen Dritthelden als Lockvogel an den Strand bei Akademie schippern lassen (nicht anlegen). Wenn der zweite weg ist, ins Schiff. Nächste Runde durch den Strudel und den Dritten beseitigen, der wohl meinen Dritthelden plattmacht, aber dann halt direkt am Strand steht, wodurch ich ihn angreifen kann, ohne anlegen zu müssen. Danach wieder Richtung Strudel (richtig: Lockvogel am Strudel der Infernostadt), wo dann der vierte auch schon munter angeschippert kommt. Das war es dann.


    Das ist die ungefähre Wegbeschreibung für "leicht" und "normal", bei "heroisch" muà ich selbst noch schauen.
    Was noch wichtig ist, ist dass man den Gegner bei der Necrostadt als erstes angreift, weil der sehr gute Artefakte besitzt, und nicht flüchten kann, wenn Orange bis dahin noch keine Stadt besitzt. Orange wird dann eine Stadt einnehmem (vorzüglich Akademie), danach flüchten die anderen schon gerne mal.


    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen "Neuling", der sich etwas schwertut ein bischen helfen, und vielleicht schreibt ja mal einer der "alten Hasen", wie man das verbessern kann; ich lerne immer gerne dazu.


    Aber zunächst mal
    Freundliche GrüÃe an alle


    Chan

    Hi,


    Ich habe im Moment eine Menge Zeit, da ich Urlaub habe und so die Nächte etwas länger werden können.


    Ich will aber durch meine Beiträge niemandem die Lust verderben, mit der Karte weiterzumachen, und ich kann das auch gerne lassen.
    Allerdings arbeite ich gerade an "heroic". Ein kleiner Zwischenstand:


    Tag 15


    Rot: besiegt
    Grün: besiegt
    Gelb: Hauptheld besiegt


    Schade, dass ich das jetzt nicht zu Ende bringen kann, da ja noch das dicke Ende wartet, und dem bin ich nicht gewachsen.


    Wenn ein kleiner Tip erwünscht ist, für alle, die "leicht" spielen:


    Am Anfang bietet Lucratia sich in der Taverne an. Ich habe die genommen, da Raven schon zwei Skill-Slots für magische Fähigkeiten belegt hat, die völlig unnütz sind.
    Die weiteren Skills habe ich dann in etwa so gehalten: auf keinen Fall beim ersten Levelaufstieg "Skelettschützen", da dann nur noch Mist nachkommt. Ich glaube, das erste war Landkunde, danach kamen, soweit ich mich erinnere, geübte und meisterhafte Necromantie, danach Angriff, Verteidigung, und das wichtigste: Glück. Damit liegen mit ihrer "Zauberei" die Grundskills fest.


    Man muà wissen, wenn man auf "leicht" spielt, hat man bis zu den Endgegnern nur sehr wenig Levelaufstiege, und die müssen halt sorgsam gewählt werden.


    Magieskills bringen garnichts, denn für den einzigen Zauber, den ich eingesetzt habe (Tote beleben), braucht man keine Magieskills, auÃerdem kamen meine Magiergilden aus Zeitgründen über Stufe zwei garnicht hinaus, da waren andere Bauten wichtiger.


    Aber zunächst mal GrüÃe


    Chan


    Ach ja, es waren 25 Tage, wir wollen schon korrekt sein.:)

    Hi Leute,


    also, ich muà zugeben, dass ich der Diskussion um die verschienen Schwierigkeitsgrade zunächst etwas verständnislos gegenüberstand, muà aber jetzt doch am eigenen Leib erfahren, dass viele von euch Recht haben. Bei den Punkte - Ergebnissen, die man so auf "leicht" oder "normal" zusammenbekommt, fehlt einem echt die Motivation, das Ding auf "schwer" oder "heroisch" zu spielen, was aber auch an dieser Karte liegen kann, da hier ja nach Eroberung aller Städte noch sehr starke Endgegner warten.


    Ich könnte jetzt auf "schwer" am 26. Tag den letzten Gegner besiegen, müÃte aber jetzt noch mindstens 9 SpaÃrunden einlegen, um genug Einheiten zu haben, um wenigstens eine theoretische Chance gegen die Endgegner zu haben.


    Um mich selbst zu schlagen, dürfte ich nach dem H5 - Punktesystem aber nur 32 Tage brauchen, und da stellt sich natürlich ganz extrem die Frage nach der Motivation, da gebe ich allen Recht, die höhere Schwierigkeitsgrade spielen wollen.


    Das Problem, gerade bei diesem Save, ist halt gleich zu Beginn die Festwoche, ich meine, bei knapp 4 Wochen Spielzeit eine Woche ohne Ressourceneinkommen, einfach dämlich.
    AuÃerdem skillt sich Vladimir eigentlich sehr ungünstig, und das bei gerade mal 11 Levelaufstiegen, das merkt man am Ende doch.


    Ich denke mal, die einzige rechnerische Möglichkeit, über 8000 Punkte zu erreichen, liegt im Schwierigkeitsgrad "normal", da hatte ich noch irgendwo Spielraum.


    In jedem Fall sitze ich gerade an "heroisch" und versuche wenigstens die hier angemeldeten 56 Tage zu unterbieten, egal wie wenig Punkte das gibt. (Neue Motivation)


    Bis zum Ergebnis


    herzliche GrüÃe an alle


    Chan

    Hi,


    sagen wir mal. Ende Woche 4, Anfang bis Mitte Woche 5 ist das schon zu schaffen. Danach hatte ich es dann aufgegeben, und gönne jedem den Gruppensieg aus tiefstem Herzen, der das schneller schafft.
    Da kenne ich dann eben noch nicht alle Tricks.


    Loynis, den man am Anfang bekommt, skillt sich eigentlich recht gut, wenn man die richtige Reihenfolge einhält. AuÃerdem konnte ich irgendwann Daremyth anheuern, und die ist absolut genial aufzubauen. Die zwei konnten gut zusammenarbeiten.


    GrüÃe


    Chan

    Zitat

    Original von Calis
    Chan: Also zunächst mal habe ich starke Zweifel, dass du wirklich so ein Neuling bei Heroes bist. Hier im Drachenwald vielleicht, oder bei der KdM vielleicht, aber im Spiel wohl kaum, oder du bist ein Naturtalent. Von daher stellst du deinen Scheffel unter ein schlechteres Licht, als du es verdienst.


    Hi,


    du hast natürlich recht, dass ich mit "Neuling" hier im Drachenwald meine. Heroes spiele ich schon, seit es das gibt, allerdings hatte ich ja nie eine Herausforderung, wie zum Beispiel hier in der Arena.


    Die ganzen Jahre (überwiegend Heroes 3), war mir halt immer nur der "Erzengel" in der Wertung wichtig, und da hatte man ja Spielraum von 50 Runden. Richtig geschluckt habe ich ja erst, als ich den Drachenwald gefunden, und gesehen habe, welche Rundenergebnisse bei den einzelnen Karten möglich sind, und dass halt doch ein bischen mehr dazugehört, um echter Profi zu sein. Aber ich habe halt auch den Ehrgeiz, da mal ranzukommen.


    Ich hatte es in einem vorigen Beitrag schon mal erwähnt, dass mich die aktuelle H3 - KDM so richtig heià auf dieses "und noch 1 oder 2 Runden besser" gemacht hat, und das hat sich halt jetzt auf diese H5 - KDM übertragen.


    Mein Kommentar mit den "alten Hasen" war auch nicht bös gemeint, wenngleich er ruhig eine Diskussion auslösen kann.


    Wenn ich "heroisch" spiele, muà ich einfach mental gut drauf sein, sonst kann es schon passieren, dass mein Computer die Freiheit durch das geschlossene Fenster suchen könnte. Das Problem sind dabei noch nicht mal schwerere Gegner, gröÃere Horden usw. sondern auch die Ungerechtigkeiten und "gefühlten" Verarschungen, die sich auch mit dem Schwierigkeitsgrad steigern.


    Nehmen wir als Beispiel einen Durchschnittskampf: Der läuft von Anfang an normal, vielleicht etwas zäh, aber es geht. Dann merkt der Computer, dass er am Verlieren ist. Und was passiert? Wie wenn ein Kippschalter umgelegt wird hat jede Gegnereinheit doppelte Angriffe durch hohe Moral, doppelten Schaden durch Glück, und , mit Verlaub gesagt, das kotzt einfach an.


    Dann muà man wieder neu laden, experimentieren, speichern, laden, was alles halt sehr Echtzeitraubend ist. Wie gesagt, da brauche ich echt gute Nerven.


    Ach ja, also, der Spielstand "leicht" ist der, der kein "Tote erwecken" bringt, und er bringt am Anfang der 3. Woche auch noch die "Woche der Krankheit"


    Der Spielstand "schwer" bringt bereits in der 2. Woche die "Woche des Festivals", naja, weiter bin ich noch nicht.


    Und es ist richtig, bei allen auÃer "Heroisch" liegt der Gral frei und unbewacht


    GrüÃe


    Chan

    Hallo,


    das war auch nicht wirklich so gemeint, allerdings wehre ich mich halt auch ein bischen dagegen, dass man nur ein richtiger Held ist, wenn man auf "heroisch" spielt.


    Das auf "normal" in 28 Tagen zu schaffen, ist auch nicht gerade einfach, vor allem, da im Gegensatz zu "leicht" die geringeren Ressourcen zu Anfang sich dann schon bemerkbar machen, und man dann nur sehr schlecht seine Stadt in 21 Tagen ausbauen kann.
    Da macht sich aber ein anderer Vorteil der schwierigeren Spielgrade bemerkbar, nämlich, dass der Gegner etwas mehr an seiner Stadt baut, so dass man in diesen auch mal Level 4 oder 5 Einheiten nachkaufen kann, ohne auch noch Ressourcen für den Aufbau verschwenden muÃ.


    Aber trotzdem, wenn man dann die Endgegner sieht:
    Der erste schon hammerhart, dezimiert meine Armee um die Gespenster und Vampire, der zweite war dagegen recht leicht, brachte eigentlich nur Skellies, aber dann der Typ, der nordwestlich bei der Magierstadt an Land kam. Mal ein kleines Kräfteverhältnis:


    Meine übrige Armee:


    9 Knochendrachen
    14 Todesliche
    95 Zombies
    1560 Skellies


    der Gegner:


    16 Koloss
    22 Rakshasa Radschas
    15 Rakshasa Ranis
    34 Dschinn
    41 Magier
    137 Eisengolem
    246 Mastergremlin


    Ich habe 1 1/2 Stunden Echtzeit mit dem Typ verhandelt, bis er dann geflohen war.


    Eigentlich erklärt es sich von selbst, dass fast jeder Gegnerangriff Glück, hohe Moral usw. war.
    AuÃerdem konnte der fast ohne Zauberpunktverbrauch "Auferstehung" zaubern, was das Ganze sehr spannend gemacht hat.
    Anzumerken ist auch noch, dass mein Held vor dem ersten Kampf gerade mal Stufe 12 war, und während des gesamten Spiels nicht über Stufe 19 hinausgekommen ist.


    Also, alles andere als ein lockerer Durchgang, der mit Sicherheit auch auf diesem
    Schwierigkeitsgrad heroisch war.


    Natürlich, wenn man so nachrechnet, ist die Punktevergabe bei H5 schon etwas ungewöhnlich. Hier mal ein paar Vergleiche:


    Auf leicht: 46 Tage 3872 Punkte
    40 Tage 4427 Punkte
    32 Tage 5493 Punkte
    28 Tage 6254 Punkte
    25 Tage 6984 Punkte


    Auf normal habe ich nur den einen Durchgang mit 28 Tagen = 7817 Punkten


    Aber wie man sieht, reichen auf "leicht" schon 3 Tage um 700 Punkte mehr zu bekommen, ich meine, die müssen zwar erst mal rausgeholt werden, aber trotzdem...


    Um 28 Tage auf "normal" zu toppen, muà man das auf "schwer" schon in 33 Tagen schaffen, was ich aufgrund der dann noch stärkeren Endgegner eigentlich für fast ausgeschlossen halte, aber ich arbeite gerade daran. Von "heroisch" will ich garnicht erst reden.


    Ich denke, es läuft auf zwei Möglichkeiten hinaus:


    1. Wettbewerbe in jeder Schwierigkeitsstufe, was dazu führen könnte, dass auch Neulinge wie Ich den Spaà nicht verlieren oder ihn erst finden. Das würde natürlich zu einem höheren Arbeitsaufwand bei der Endauswertung führen, gar keine Frage.


    2. Ein Spielstand (Wahrscheinlich "heroisch";), dass dann die alten Hasen unter sich bleiben können, und die Monatsranglisten wie bei H3 aussehen: fast immer gleiche Leute, gleiche Platzierungen


    Ich wehre mich nicht grundsätzlich, "heroisch" zu spielen, kann mir aber nicht vorstellen, wenn ich einen Durchgang in diesem Schwierigkeitsgrad gemacht habe, noch einen 2., 3. oder gar 4. zur Optimierung zu machen.


    Aber ich denke, das wird wohl noch einige Zeit der Diskussion mit sich bringen, und zunächst mal


    nette GrüÃe


    Chan

    Hallo Leute,


    neuer Diskussionsstoff:


    Mein erster "SpaÃdurchlauf" auf "normal" : 7817 Ruhmeshallenpunkte.:crazy:


    Also, ich freu mich riesig, wenn ich mir auch sicher bin, dass "normal" jetzt auch aus der Wertung fällt, ich meine für zukünftige KDM´s.


    GrüÃe


    Chan

    Hi,


    also, zunächst mal, ich möchte mich nicht für das Ergebnis entschuldigen, eher dafür, mit der Bekanntgabe bei einigen Mitstreitern eine gewisse Enttäuschung hervorgerufen zu haben.
    Auf das Ergebnis bin ich richtiggehend stolz, auch wenn es wahrscheinlich innerhalb eines Tages getoppt werden wird. (Ich denke, da besiegt bei einigen Mitstreitern der Ehrgeiz die mangelnde Motivation).


    Dabei geht es mir noch nichtmal um die Punkte, sondern einfach darum, das Ding in 25 Tagen abgeschlossen zu haben.
    AuÃerdem heiÃt "leicht" nicht zwangsläufig leicht, wenn man sich gewisse Vorgaben gibt. Ich habe natürlich auch vorher berechnet, wieviele Tage ich brauchen darf, um an der 7000er Marke zu kratzen.
    Und als ich dann gesehen habe, dass mir dazu 24 - 25 Tage zur Verfügung stehen, habe ich auch erst mal geschluckt, zumal ich für meinen ersten ernstgemeinten Durchgang noch 40 gebraucht habe. das hat natürlich meinen Ehrgeiz angestachelt, und ich bin stolz, das einfach geschafft zu haben. Ich würde selbverständlich meinen Hut vor jedem ziehen, der das noch schneller schafft.
    Gewisse Dinge müssen erledigt werden, gewisse Skills müssen erreicht werden usw., um gegen die Endgegner überhaupt eine Chance zu haben, und da gehört dann in jedem Fall schon mal ein gewisses strategisches Geschick dazu, zigmal laden und speichern inclusve.


    Aber in jedem Fall mal, Danke für die Fürsprache :) (tut ja auch gut, nach der Diskussion)


    GrüÃe


    Chan

    Hallo,


    also, was ich am allerwenigsten will, ist hier irgendjemanden zu ärgern. Ich hätte das Ergebnis auch einfach einschicken können, dann hätten sich manche vielleicht noch mehr geärgert, wenn sie die Monatsrangliste gesehen hätten.


    AuÃerdem muÃt du dich wegen mir nicht neu motivieren, da ich das Ergebnis ja, wie gesagt, nicht einschicken werde. Ich denke, wenn man damit dann erster würde (ich meine, wenn man es würde), würde das eh nicht ernstgenommen.
    Aber damit der Ehre genüge getan ist und ich eigentlich immer versuche, ein fairer Sportsmann zu sein, werde ich mal schauen, ob ich "heroisch" in 55 Tagen schaffe, bzw ob ich es überhaupt schaffe. Zum Glück habe ich ja gerade Urlaub.


    GrüÃe


    Chan

    Hallo Leute,


    genau diese Art der Diskussion habe ich erwartet, als ich mir den "Leicht" - Save runtergeladen hatte.
    Also wird man doch nur ernstgenommen, wenn man den "Heroic" - Save spielt, was ich eigentlich schade finde.


    Aber zur Beruhigung eurer Nerven und aus ehrlich gemeintem Respekt für eure "heroischen" Leistungen, werde ich meinen Save nicht einschicken, wenn es nicht zu "Beweiszwecken" erwünscht ist.


    AuÃerdem habe ich gedacht, dass es erwünscht ist, Ergebnisse zu erspielen, um dann über die Vergleichbarkeit ein Bewertungssystem für zukünftige KDM´s zu ermitteln, und da habe ich mir eben den "leicht"-Save zur Aufgabe gemacht.
    Ich kann euch sagen, dass ich da mit Sicherheit mehr Echtzeit investiert habe, als so manch anderer bei einem Durchgang auf "heroisch", und ich werde jetzt erst recht dran weiterarbeiten.
    Allerdings werde ich es dann lieber nicht mehr schreiben, wenn endlich die 7 vorne steht.


    Was ich in jedem Fall anmerken will, ist, dass ich nie vorhatte, über einen "leichten" Spielstand hier die Siegerkrone einzuheimsen, ich wollte einfach nur für mich persönlich mal sehen, was in dieser Schwierigkeitsstufe bei dieser Karte geht, und habe halt gedacht, dass es jemanden interessiert.


    Zur Information: Ich habe bei der aktuellen H3 - Map echten Gefallen daran gefunden, was hier des öfteren als "Micro-Management" bezeichnet wurde, und das war für mich die eigentliche Motivation, diesen Spielstand soweit voranzutreiben.


    Und auÃerdem ist es auch nicht gerade einfach, mit nur etwa 1 1/2 Wochenproduktionen an Einheiten und den paar Skellies, die man Aufgrund der wesentlich geringeren unabhängigen Einheiten hat, gegen Endgegner anzutreten, die 8 Stufen höher sind, und auch auf "leicht" nicht gerade kleine Armeen mit sich führen.


    So long


    Chan

    Hallo allerseits,


    da ich jetzt vorhabe, mal mit Spielstand "normal" anzufangen, möchte ich euch mein vorerst letztes Ergebnis für "leicht" nicht vorenthalten:


    H5 - Ruhmeshalle: 6984 Punkte


    GrüÃe


    Chan

    Hallo allerseits,


    ich muà ganz ehrlich sagen, dass die KDM für H5 in der jetzigen Form wahnsinnig geil finde, und ich würde mir echt wünschen, dass es auch so weitergeführt wird.
    Was ich damit meine, sind die Spielstände in allen Schwierigkeitsgraden, vor allem deshalb, weil man auch eine Chance hat, im Schwierigkeitsgrad "leicht" mitzuhaltent, und es nicht automatisch so ist, dass man überhaupt keine Chance hat, wenn man nicht auf "heroisch" spielt.


    Meine jüngsten Hall-of-Fame-Punkte auf "leicht": 5493


    GrüÃe


    Chan

    Hallo Koni,


    also, ich habe das Ding in 40 Tagen abgeschlossen, arbeite aber gerade an einer Verbesserung.
    Dabei hatte ich natürlich alle Städte und Gegner besiegt.


    GrüÃe


    Chan