Beiträge von Chan

    Hi KdM - Freunde,


    der neue Monat beginnt morgen und somit stehen euch hier die neuen Dateien zur Verfügung. Da ich leider nirgends herausfinden konnte, wer der Autor der Karte ist, bitte ich einen von euch, der die Karte eventuell kennt, mir den Autor hier zu nennen.


    Viel Spass und Glück im September.


    Grüsse


    Chan

    hi Mosky,


    auf der Map ist rushen nur eingeschränkt möglich, zumindest nicht in bekannter Weise.


    ToE läuft doch auch ohne DVD - Laufwerk (vorausgesetzt du hast es installiert), also sollte doch wenigstens eine Sichtung drin sein. Die Map ist es allemal wert.


    Gruß


    Chan

    Hi Andrean,


    da du dein Problem mit der Mission öffentlich gemacht hast, und ich mir vorstellen kann, dass auch Andere Probleme damit haben könnten, wirst du mir nicht böse sein, wenn ich hier etwas zu meinen Versuchen schreibe. Anderer Grund ist der, dass ich an PNs keine Dateien anhängen kann.:)


    Ich hab mal, ausgehend von deinem Save dieses Szenario gespielt, und mußte feststellen, dass es zu den nervigsten zählt, die ich jemals gespielt habe. Und wenn jemand noch an cheatender KI gezweifelt hat, bekommt er hier den besten Beweis. Ich meine damit nicht die Form des Cheatens, zu ungewöhnlich frühem Zeitpunkt mit extrem vielen Truppen aufzulaufen, sondern insbesondere die Moral- und Glücks - Cheatprogrammierung. Und eines ist auch Fakt, was ich hier endlich mal loswerden will: wenn H6 genauso verarschungsmäßig Moral- und Glückslastig sein sollte, wird sich meine Heroes - Karriere wohl mit H5 beendet haben. Man sehe dazu den, in einer Aufzeichnung angehängten Kampf gegen Gork, den ich mit -1 Glück bestreiten mußte, was ja 10%ige Wahrscheinlichkeit auf Pechangriff sein sollte. Ich hab dann irgendwann in Autokampf geschaltet und bin rauchen gegangen, weil ich das Elend noicht mehr sehen konnte. Ebenso der Kampf gegen Urghat: Sie kam an, +5 Moral. Gut, nicht verwunderlich, dass ihre Himmelstöchter, Orks und Henker alle gleich drankamen, hohe Moral hatte. Was allerdings erstaunlich war: In einem Versuch hatte ich dann mal den anderen Helden als Vorschläger geschickt, und damit ihre Moral auf +2 reduziert. Und, welch Programmierwunder, der Kampf lief bei gleicher Aufstellung völlig identisch. Also, auf Wahrscheinlichkeiten gebe ich in dem Spiel schon lange nix mehr.


    Naja, wie dem auch sei: Ich nahm den Helden aus der 1. Stadt als Main und räumte mit ihm erstmal das Startgebiet. Tag 10, oder so kam dann Haggash, die ich mit dem Verlust eines Goblins erledigen konnte. Am 6. Tag der 3. Woche eroberte ich dann die Garnison, freute mich schon auf den Truppenzuwachs für die nächste Woche. Aber nix war´s, Kujin mußte ja die Burg angreifen, und die war dann zu weit weg.


    Der Rest war einfach nur Mühsal, von den 3 Monaten und paar Wochen, die ich für das Gesamtszenario benötigte, habe ich wenigstens 1 1/2 Monate nur weitergeklickt, um entsprechend Truppe gegen die violetten zusammen zu bekommen. Anwen mit seinen 150 Arkanen und 150 Jägermeistern war echt nicht zu verachten. Lethos war auch Spitzenreiter im Moral - Cheating, was ich aber doch etwas eindämmen konnte.


    Gegen den letzten Helden von Türkis habe ich noch mal alles zusammengekarrt, was greifbar war (und was mich auch 14 Tage gekostet hat), bevor ich dann das Szenario eigentlich recht problemlos beenden konnte.


    Ich habe mal einige Aufzeichnungen der Schlüsselkämpfe und Screenshots der Stats und Skills angehängt, falls sie jemanden interessieren.


    Grüsse


    Chan

    Die neuen Saves stehen ab sofort zur Verfügung.


    Wichtig ist, dass ihr auch die neue Kartendatei herunter ladet, und verwendet, da sonst die neue Scriptfunktion, die den von Mystic Phoenix erwähnten Bug in der Punkteberechnung behebt, nicht angewendet wird. Am besten, ihr löscht gleich die alte Map - Datei.


    Grüsse


    Chan

    Hallo Leute,


    nachdem die letzte KdM ja nicht so toll gelaufen ist, was evtl. an der Auswahl der Map aber auch an der Urlaubszeit gelegen haben könnte, haben wir, und damit meine ich Mystic Phoenix und mich, uns für die Monate August und September eine ganz besondere Map für euch ausgesucht.


    An dieser Stelle herzlichen Dank an Mystic Phoenix, der sich die Mühe gemacht hat, alle Texte ins Deutsche zu übersetzen, und auch einige Male Probe zu spielen, und weitestgehend Bug - Freiheit zu garantieren.


    Zu den Besonderheiten dieser Karte:


    Sie wird nur mit einem Helden gespielt.
    Alle Söldnereinheiten, die man anwerben kann, kosten tägliches Gold.
    Der Editor, insbesondere die Script - Funktionen werden bei dieser Map extrem ausgereizt, und somit werden wir teilweise mit einem Heroes - Spiel konfrontriert, wo nichts mehr ist, wie es scheint.


    Deshalb mein Tip für den ersten Sichtungsdurchlauf:


    Lauft alles an, was an Kartenobjekten rumsteht. Auch ein Baumriesendickicht kann eine lohnende Quest beinhalten, ein Level 1 Magieschrein kann auch mal den Auferstehungs - Spruch bringen.


    Es gibt 4 Text - Dateien, die in einem "Mercenaries_TXT" - file gezippt sind, die man auch mal gelesen haben sollte, und auf der Regelseite zum Download bereitstehen. Ebenso empfiehlt sich, wegen der teilweise umfangreichen Texte, die Installation der LargeMessagebox - Mod, ebenfalls auf der Regelseite.


    Ich will nicht zuviel verraten, aber 2 Punkte, die mich beim Sichtungsdurchlauf etwas gefrustet haben, wobei es nicht um die Sache an sich ging, sondern deshalb Frust auslösten, da ich erst Ende des 3. Monats draufkam:


    Es gibt ein Gebäude in dem Bereich, in dem die ganzen Quests vergeben werden, das einem einen permantenten Stallbonus verschaffen kann.
    Es gibt eine Quest, bei der man nach dem Berühren der Obelisken Teleporter freischalten kann. Wichtig ist, dass man sich die Quest erst abholt, sonst funktioniert das nicht. Anders ausgedrückt, bei mir ist das so gelaufen, dass ich alle Teleporterausgänge besucht, die Obelisken berührt hatte. Dann entdeckte ich erst das Gebäude, das die Quest vergab. Danach mußte ich nochmals kreuz und quer an alle Obelisken, die ich ja schon besucht hatte.


    Aja, die letzte Besonderheit: Mystic Phoenix wird auch an dieser KdM teilnehmen. :) Überdies wird diese Map aufgrund der vielen Quests und Möglichkeiten über 2 Monate laufen.


    Ich bitte um rege Teilnahme, insbesondere auch an den Diskussionen. Die Dateien können, wie immer, auf der Regelseite heruntergeladen werden.


    nette Grüsse


    Chan

    Hi,


    zunächst mal ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche. Da ich eher davon ausgegangen bin, dass das eh keiner zur Kenntnis nimmt, freue ich mich darüber umso mehr.:)


    Was die KdM betrifft: Ich merke schon, dass die Map nicht besonders ankommt, von daher würde ich mich trotzdem freuen, wenn doch Ergebnisse erspielt und eingeschickt werden. An dieser Stelle bedanke ich mich besonders beim Onkel, der, trotz herausfordernder H3 - KdM und Bootcamp schon ein Ergebnis eingeschickt hat.:)


    Ich möchte es ja nicht als müden Versuch ausgelegt sehen, einen schlechten Umstand schönreden zu wollen, allerdings muß ich sagen, dass ich die Karte an sich garnicht mal so schlecht finde. Den KdM - tauglichkeitstest würde sie evtl. nicht wirklich bestehen, aber Spass hat sie mir gemacht. Ich war auch schon etwas am optimieren, aber wenn ich hier lese, dass wohl eh kein echter Wettbewerb stattfinden wird, werde ich die Zeit sinnvoller für die Vorbereitung der nächsten Karte verwenden.


    Übrigens werde ich die Ranglisten - Aktualisierungen am kommenden Wochenende vornehmen, da ich im Moment auch beruflich extrem eingespannt bin, und da zur Zeit Abends nicht mehr den Nerv dafür habe.


    Ach, was ich noch zu Hexenmeistern und Mentor sagen wollte: Es dürfte wohl, aufgrund der internen Skillregeln des Spiels ziemlich unmöglich sein, diesen Skill zu kriegen. Immerhin geben die beiden Grundskills (Mana-Affinität und Gelehrter) gleich weiterführende Skills, die einem dann auch ununterbrochen angeboten werden.
    Mein aktueller Durchgang wäre ein Versuch gewesen, mit Glück des Hexenmeisters, Empathie, evtl. Rascher Verstand weiterzukommen, was aber den Kriegspfad kostet.


    Okay, vielleicht ist noch ein Durchgang bei mir drinnen, aber, wie gesagt, Vorbereitung der nächsten Karte hat Vorrang.


    Nette Grüsse


    Chan

    ich hab die Map jetzt komplett durch, und habe 85 Tage gebraucht. Allerdings ohne grosses KdM - Gefrickel, einfach nur so drauf los, um zu sehen, ob die Map, zum Einen machbar ist, zum Anderen, ob das auch ohne große Leerläufe zum Truppensammeln geht.


    Ich habe da eine Taktik entwickelt, die mir persönlich viel Spass gemacht hat, und mich schon herausfordert, das etwas auf die Spitze zu treiben. Ich könnte allerdings auch verstehen, wenn das anderen keinen Spass macht, und wenn die Lust bei der Map für den Großteil der Teilnehmer flöten geht, sollten wir halt eine andere Karte nehmen, da es ja in erster Linie Spass machen soll.


    Zur Taktik selbst: Die ist recht simpel, aber macht das Ganze doch möglich. Ich habe Eruina als Main genommen. Hauptskills Zauberei, Destru, Meister des Eises, eisiger Tod, arkane Aufladung. Ausgestattet mit allem, was Zauberkraft bringt und Zauberschulen verstärkt (Erdschuhe, Winteramulett, Phönixumhang) und sie immer mit 7 Schleichern in die Garnison gejagt. Die heftigen Helden kamen mir immer in Richtung meiner Stadt entgegen, und mit denen hab ich das genauso gemacht. Bei Erling und Hangvul mußte ich jeweils 2 mal flüchten, da sie mir aber entgegenkamen, war das kein Problem. Die Garnison mußte ich 5 oder 6 mal anlaufen. Ich glaube immer noch, dass die Truppen von den Gegnerhelden herausnehmbar sind, da z.B. die Zahl Drachen zwischen 2 Besuchen um etwa 40 gesunken war, und dies auch in etwa die Streitmacht war, mit der ich mich bei den starken Gegnerhelden rumschlagen mußte. Die waren beide übrigens in Monat 2 fällig.


    Da ganze könnte man jetzt noch verfeinern, indem man Eruina irgendwie auf Mentor skillt, gleich 4 - 5 Helden mit den selben Skills ausstattet, und so die Sache abkürzt.


    Ich hatte ja wirklich gehofft, dass es eine questmässige Lösung des Problems gibt, ist mir aber nix aufgefallen.


    Onkel B


    Dass du keine Foltermeister gekriegt hast, könnte eventuell daran liegen, dass du die Zwergenstollen oder den Military noch nicht geholt hast. Ist nur ne Vermutung. Wenn du alles hattest, und hast trotzdem nix gekriegt, weiß ich leider auch nicht weiter. Andererseits waren die Folterer nicht elementar. Ich hab sie nicht gebraucht.


    Grüsse


    Chan

    HI,


    also, ich arbeite ja im Moment auch an der Map und werde sie auf jeden Fall mal bis Ende spielen. Wenn´s dann tatsächlich auf "ich klick mich durch, bis ich 100 Drachen habe" rausläuft, werde ich neue Saves machen, da ich die Map zwar nicht schlecht finde, aber in diesem Fall nicht wirklich KdM - tauglich. Allerdings schwant mir da eine Taktik, die ich erstmal ausprobieren möchte, bevor ich die Map verbanne.
    Verteidiger - Dwelling habe ich auch nicht gefunden, wird wohl hinter der Garnison sein. Für 14 Speerträger habe ich am Altar nach der Übergabe des Buches allerdings 7 Foltermeister bekommen. Da will ich noch ausprobieren, wie das weiterläuft. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass die Truppen in der Garnison mit der Zeit weniger werden. Könnte sein, dass die für den Gegner herausnehmbar sind, da öfter mal so einer rauskam, den ich gleich geplättet habe. Hangvul kam auch schon raus, den würde ich auch plattbekommen, genauso, wie die Garnison mittlerweile. Allerdings schreibe ich auch schon Ende Monat 4 und bin 1 Monat davon auch nur suchend umhergelaufen.


    Grüsse


    Chan

    nun gut, auf brennende Pfeile hatte ich natürlich gesetzt, die ich dann auch nach dem Kampf um die Stiefel bekam.
    Was die orangenen Helden betrifft, muß ich ganz ehrlich sagen, dass ich die natürlich auch spasshalber gemacht habe, was heißt spasshalber, bei meinem letzten Durchgang, der mir wohl die 31 Tage gebracht hätte, wenn ich da nicht Raven übersehen hätte.
    Meine Armee war dabei um 57 Mumien und einige Schützen stärker, und ich habe alle mit den anschlußwilligen Phönixen geschafft. Der mit den Drachen kostete mich allerdings 4 Phönixe und die Druiden, Vladi ging nur mit den Phönixen verlustfrei, ebenso der mit den Vampiren. Nur Kaspar war nicht wirklich gut zu schaffen, da der eben mit seiner Vergeltung ziemlich heftig war. Und als sich dann mein bester Gedanke als Trugschluß erwies, habe ich die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis eh begraben. Ich hatte die Phönixe in 2 Stacks geteilt, und ging eigentlich davon aus, dass die wiedererstanden eigentlich keinen Schaden von Vergeltung nehmen dürften, wenn sie eben frisch auferstanden waren, und noch nicht zum Zug kamen.Das war ein Irrtum, so wie sie auferstanden waren, waren sie auf einen Schlag auch weg. Dieser Zauberspruch ist reine Verarschung. Ich habe mal in einem online - Spiel mit einmal Vergeltung 76 Banshees weggemacht. Wenn man das mal auf den Schaden umrechnet, völlig übertrieben. Ich hätte keine Chane mehr gehabt, den Kampf zu gewinnen, allerdings waren in der nächsten Runde gleich mal 12 Geisterdrachen fällig, und da hat mein Gegner die Lust verloren.


    Güsse


    Chan

    Hi,


    da ja gewisses Interesse am Mumienkampf besteht, lade ich die Aufzeichnung hier gleich mal hoch.
    Grundsätzliche Taktik beim Kampf gegen Mumien allgemein ist es für mich, sie möglichst zu häufiger Wiederbelebung zu verleiten, da damit auch deren Trefferpunkte sinken. Unter diesem Gesichtspunkt sind so manche Aktionen meinerseits zu sehen, insbesondere die Schadensverteilung auf alle Stacks.


    Zudem werde ich mal die Aufzeichnung des Kampfes gegen die 4 x 62 Häuptlinge hochladen, ebenso den Kampf gegen die 4 mal "um die 70" Druidenältesten vor dem gelben Zelt.


    Vielleicht fragt sich der ein oder andere, wozu ich zu diesem Zeitpunkt noch die Druiden mitführte, aber gerade im Kampf gegen die Häuptlinge, wie in anderen vorher, war die Zähigkeit auf die Palas elementar. Ausserdem hatte Gothric auf diese Weise nie Mangel an Zauberpunkten.


    Grüsse


    Chan

    Da möchte ich mich mit meiner 1- Helden - Strategie auch mal nicht lange bitten lassen. Aus Zeitgründen werde ich das mal im Stile eines Koveras halten:


    Zunächst muß ich da wiederholen, was ich oben schon angedeutet hatte, nämlich dass meine Strategie eigentlich in überwiegendem Maß auf die Joiner ausgelegt war. Von daher ist mein Stadtausbau nicht erwähnenswert, da ich eigentlich nur gebaut hatte, als zufällig noch ein Schritt für einen Helden übrig war, um Ressourcen zu sammeln oder nach der Räumung von Spezialgebäuden, wie Dickichte, Magiergewölbe usw.
    Gebaut wurden nur Jäger und Schützen, Mönche, Ställe und Soldaten. Ebenso die Geldgebäude, wie halt Kohle zur Verfügung stand.


    Der Weg von Gothric (der Einfachheit halber werde ich die Original - Heldennamen verwenden) führte ihn direkt an die Ställe, den Schützenturm, die Stadt und zum Gefängnis. Nach seiner Befreiung und Übergabe seiner Feuerballwerfer geht Nathir über die Ställe am südlichen Garnisonsausgang auf direketestem Wege Richtung grünes Zelt.
    Gothric erobert die Elfenstadt, baut Jäger, nimmt die 7 Stück auch noch mit, und geht über die Wölfe direkt weiter zum grünen Tor. Er verliert keine Zeit, da er genau einen Schritt vor dem Tor zum stehen kommt, als Nathir noch eine Runde von Zelt entfernt ist. Somit besucht dieser eben das Zelt am nächsten Tag, und Gothric kann ohne Zeitverlust durch das Tor. Er nimmt die Dickichte ein, besiegt die Klingentänzer. Durch die geringe Armee werden auch in der Folge einige Kämpfe recht kniffelig, da eben meist aufgerüstete Einheiten dabei sind (im Falle Klingentänzer eben auch Windtänzer).
    Durch die speichern/lade - Orgie vermassel ich da natürlich auch was, so dass der Weg von Nathir im weiteren Verlauf extrem unlogisch wird, aber im gesamten gesehen, erwies sich das dann doch noch als Verteil, so dass ich mich nicht lange darüber ärgern mußte.
    Gothric geht direkt nach dem Kampf gegen die Tänzer weiter zu den Bäumen mit dem Köcher, besucht die Stallungen und weiter Richtung Norden, durch die Einhörner, besiegt die Mumien, und holt sich die Phönixe. Nach dem Wochenwechsel holt Nathir die nächsten 7 Jäger, und wird sich im weiteren Verlauf mit mit Gothric treffen, um ihm diese zu übergeben.
    Der Weg von Gothric ist natürlich extrem von Kriegspfad geprägt, so kommt er Mitte Tag 12 an die Stiefel, kämpft sich direkt durch, um Talanar zu befreien. Milton besucht das orangene Zelt, und macht sich von dort aus schnellstmöglich in Richtung des Bogens beim Flüchtlingslager.
    Gothric schafft Talanars Befreiung, insbesondere die Eroberung des Militaries, an Tag 14. Talanar wertet dann alle Truppen Gothrics auf oder um. Gothric geht direkt weiter zum Tor Orange, Talanar sammelt Ressourcen auf seinem Weg nach Norden. Wichtig ist nur, dass Talanar am Anfang des 21.Tages mit Stallbonus direkt an der nördliche Garnison zu Blau steht. Was er bis dahin macht, ist nicht wirklich wichtig.
    Gothrich geht zunächst mit seinen 37 Meisterjägern, 4 Palas, 5 Phönixen, 24 Scharfschützen, 2 mal 4 Feuerbewahrern und 6 Druidenältesten durch den Untergrund hinter Tor Orange, besiegt dort alles, was auf dem Weg zum gelben Zelt liegt (die Mumien sammelt er natürlich ein).


    Nach dem Besuch des gelben Zeltes werden noch die restlichen Mumien eigesammelt, dadurch, dass er den Ring liegen lässt, schafft er es tatsächlich noch, mit dem letzten Schritt Tag19 an die Stallungen bei der Elfenstadt. Von dort geht´s weiter durch den Teleporter zur nördlichen Garnison nach Blau. An Anfang Tag 21 treffen sich dort alle 3 Helden, Nathir übergibt die Wochenproduktionen an Schützen, den Bogen, übernimmt die Hälfte der Mumien. Gothric kämpft sich durch die Garnison, geht sofort Richtung gelbes Tor. Glücklicherweise stehen die beiden Blauen Helden so ideal, dass sie durch Kriegspfad den Weg Gothric eher noch verlängern. Talanar geht sofort hinterher, Nathir geht direkt in Richtung des Gefängnisses von Vittorio.
    Nachdem Gothric die Wasserelementare besiegt hat, geht er direkt zurück, Richtung Lila Tor. Talanar besucht 2 Runden später das Zelt. Auch hier verliert Gothric keine Zeit, kommt durch das Tor, per Kriegspfad schafft er es direkt vor das Untergrundtor. Er besucht das rote Zelt, die Stallungen, geht direkt zur Stadt Orange, die er an D26 einnimmt. Für ihn ist damit die Reise zu Ende.
    Nathir kämpft sich zu Vitto durch, was mit den Mumien absolut kein Problem ist. Dort angekommen übernimmt Vitto die Mumien, levelt bei den Truhen schnell auf Meister Logistik, und geht direkt zur Zwergenstadt, deren Eroberung mit den Mumien auch keine größere Sache ist.
    Nathir geht derweil in die Stadt zurück, ruht sich dort eine Nacht aus, um seine Zauberpunkte zu tanken. Am nächsten Tag geht er mit allem, was so verfügbar ist (Soldaten, Feen, Klingentänzer und 20 Mönchen in Richtung des Gefängnisses, in dem Lazlo gefangen ist. Mit einigen Feuerbällen sind auch die Titanen kein Problem.
    Ach ja, Talanar begibt sich nach seinem Zeltbesuch natürlich direkt an die Stelle, wo der Gral vergraben ist. Nach der Hebung des Gral mußte ich noch 1 oder 2 mal durchklicken, bevor Orange von der Karte verbannt, und das Szenario gewonnen war.


    Ich habe von recht vielen Kämpfen Aufzeichnungen gemacht, und stelle die bei Interesse auch gerne zur Verfügung, ebenso, wie den Endsave, falls jemand meine Angaben überprüfen möchte.


    In jedem Fall wünsche ich allem Teilnehmern noch viel Erfolg für die nächste Map.


    Zum Schluß:


    Thormus:


    Da du auf meine weitere Mail nicht geantwortet hast, erreiche ich dich vielleicht auf diesem Wege. Ich hatte wieder Probleme mit deinem Save. Der wird im Spiel einfach nicht erkannt. Ich glaube dir das Ergebnis und von daher brauchst du mir den auch nicht nochmal zu schicken. Allerdings brauche ich die Punktzahl aus dem Ruhmeshalleneintrag, um dich ins Ranking übernehmen zu können. Vielen Dank noch.


    An alle nette Grüsse


    Chan

    Da hast du mich ja wieder eiskalt erwischt. Da ich die Map noch nicht gespielt habe, weiß ich nicht, ob es überhaupt einen Gral gibt. Deshalb auch meine Zurückhaltung im Eingangspost. Ich denke, morgen, spätestens übermorgen Abend, werde ich dazu genaueres sagen können.


    Allerdings, hier darf jeder Fragen stellen, und, wenn er die Map kennt, auch Vorschläge liefern.:)


    Grüsse


    Chan

    Hi allerseits,


    da ich ja bekanntermaßen bis Mitte des Monats ein Computerproblem hatte, und, ja, ich geb´s ja zu, ich mir durch meine Teilnahme an der aktuellen Map im restlichen Monat die Zeit selbst etwas kurz gemacht habe, blieb eben nicht viel davon, neue Maps auszutesten.
    Ich habe wohl über´s Wochenende einige Karten aus dem Archiv angespielt, die ich im laufenden Monat für kommende Durchgänge testen werde. Allerdings hatten alle das Problem von langen KI - Zugzeiten schon zu Beginn, weshalb ich sie auch nicht überhastet für diesen Monat hernehmen wollte. Einige sehen aber optisch schon sehr ansprechend aus, und sind es durchaus wert, gespielt zu werden, und vielleicht gibt sich das mit den Zeiten ja im weiteren Verlauf.


    Für diesen Monat habe ich mich dann für eine Originalmap entschieden, die ich mal 1 Woche angespielt habe, und die einen recht guten Eindruck macht. Sie heißt "Hass gebiert Hass", ist eine Questmap, die mit Dungeon gespielt wird, und ich hoffe natürlich, dass sie auch KdM - tauglich ist.
    In jedem Fall werde ich sie in den nächsten Tagen selbst mal durchspielen.


    Die Saves können auf der Regelseite heruntergeladen werden, Kartendatei ist keine erforderlich. Da es ein Szenario ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch in diesem Monat wieder einen HoF - Eintrag gibt, der zunächst als Grundlage für die Punkteberechnung dienen wird.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass.:)


    nette Grüsse


    Chan

    Hallo KdM - Freunde,


    die neue Karte geht schon mal heute los. Die von unserem geschätzten frifix überarbeitete "Ritter der Kokosnuß" wurde ja angekündigt und sollen euch über 2 Monate fesseln. Viel Spass dabei.
    Sollte der eine oder andere schneller durch sein, ist es durchaus möglich, dass ab Anfang August eine weitere Karte parallel als Bonusmap angeboten wird, sofern Interesse besteht.


    Die Dateien können, wie immer, von der Regelseite heruntergeladen werden.


    nette Grüsse


    Chan

    naja, 4 Stacks mit je 36 Mumien tanzt man wohl nicht aus. Irgendwann erwischen sie einen, und in 4 Stacks stehen sie nun mal, wenn man mit recht kleiner Armee kommt.:)

    Hi,


    zunächst mal freut es mich, mal wieder von euch beiden was zu lesen (Schizzo und truemel), und würde mich doch freuen, wenn ihr noch die Zeit finden würdet, ein Ergebnis zusammespielen:) .


    Ansonsten zu meinen Versuchen:


    Ich denke, da war ich wohl etwas vorlaut, was die theoretischen Prognosen, zumindest für meine Wenigkeit angeht. Allerdings waren die oben genannten Zeiten rein theoretisch für einen Durgang, den ich irgendwann abgebrochen hatte, weil der eh schon über eure Zeiten gelegen hätte. So spazierte ich auch theoretisch auf 30 - 31 Tage zu, wenn ich eben im Vordurchgang nicht einen übersehen hätte (Raven).
    Aber gut, letztendlich habe ich aber dann doch 32 Tage, incl. Gral, geschafft (die Gegner wurden alle an D33 verbannt), aber meine Bewunderung gehört denen, die es in einer solchen Zeit tatsächlich schaffen, mehrere Helden in Szene zu setzen, die zudem auch nicht schlecht bewacht sind. Ich werde mir vielleicht nochmal kurz Gedanken darüber machen, was ich da wohl übersehen habe, aber allzu ernsthaft werde ich das wohl nicht mehr vorantreiben.


    Bei meinem Durchgang schaut nur Talanar zwecks Botengang kurz hinter die Garnison zu den Orks, ansonsten macht dort alles der Namenlose. Ab Tag 22 fängt dann auch Milton an, mitzuspielen, und Vitto bekommt auch seinen Kurzauftritt ab Tag 25 oder 26.


    Koveras


    Ja, die 5 Phönixe sind das Kernstück meines Durchgangs, und wenn es die auf der Map nicht gäbe, hätte ich wohl auch schon aufgegeben, und wohl nicht weiter über einen ernsthaften Durchgang nachgedacht. Allerdings, der Weg zum Flüchtlingslager lohnt da eher nicht, da es dort nur Liche gab.
    Die Mumien müssen schon fast mit der Startarmee und dem wenigen greifbaren gehen.


    Viel Spass noch weiterhin allen, die noch am werkeln sind.


    nette Grüsse


    Chan

    Koveras


    D35 heißt bei mir, was bei dir 35 Aktionstage sind.:) Und nein, an die grünen Stiefel bin ich auch nicht gekommen. Ob es sich bei dem Feigling um Zoltan handelt, möchte ich jetzt auch nicht beschwören, allerdings war das der mit den Drachen. Ist dann halt schon ein wenig ärgerlich, aber halt auch Heroes.


    mosky


    keine Panik, ich mache da wirklich nur mit, weil die Karte echt herausfordert und ich wieder mal mehr üben muß, zumal sich da rausstellt, dass Logistik noch nie wirklich meine Stärke war. Wahrscheinlich wird das eher nix mit der Zeitunterschreitung, weil mein Durchgang incl. Gral ausgelegt ist. Ohne Gral, denke ich, wären auch 2x drinnen. Aber, wie schon erwähnt, ich bin logistisch wohl komplett anders unterwegs als ihr. Ich mache fast alles nur mit dem Namenlosen, Milton mischt erst ab D20 - 25 wirkungsvoll mit (im aktuellen Durchgang kann ich´s noch nichtmal abschätzen, da die 2 Tage Gewinn des Main zu Lasten von 4 Tagen Verlust für Milton einhergehen). Ich schaff´s ja logistisch nicht einmal, das Schützenartefakt vor D20 zusammen zu führen, bzw. irgendwelche Schießer vor D14 upzugraden, was den Weg des Namenlosen natürlich extrem erschwert. Und die Befreiung der anderen Helden ist eigentlich nur ein Nebeneffekt der Besuche bei den Obelisken.


    Aber es ist lustig, egal, wie es am Ende ausgeht, und das ist die Hauptsache. Trotzdem weiterhin viel Spass, Glück und Erfolg in den letzten Tagen des Monats. Und wie gesagt, eure WTs würden mich echt interessieren, insbesondere, was die ersten Tage so passiert. Möglicherweise sehe ich auch keinen Weg mit Diego, weil mich das zu erwartende Kampfgefrickel bis zu seiner Befreiung abschreckt.


    nette Grüße


    Chan