Da möchte ich mich mit meiner 1- Helden - Strategie auch mal nicht lange bitten lassen. Aus Zeitgründen werde ich das mal im Stile eines Koveras halten:
Zunächst muß ich da wiederholen, was ich oben schon angedeutet hatte, nämlich dass meine Strategie eigentlich in überwiegendem Maß auf die Joiner ausgelegt war. Von daher ist mein Stadtausbau nicht erwähnenswert, da ich eigentlich nur gebaut hatte, als zufällig noch ein Schritt für einen Helden übrig war, um Ressourcen zu sammeln oder nach der Räumung von Spezialgebäuden, wie Dickichte, Magiergewölbe usw.
Gebaut wurden nur Jäger und Schützen, Mönche, Ställe und Soldaten. Ebenso die Geldgebäude, wie halt Kohle zur Verfügung stand.
Der Weg von Gothric (der Einfachheit halber werde ich die Original - Heldennamen verwenden) führte ihn direkt an die Ställe, den Schützenturm, die Stadt und zum Gefängnis. Nach seiner Befreiung und Übergabe seiner Feuerballwerfer geht Nathir über die Ställe am südlichen Garnisonsausgang auf direketestem Wege Richtung grünes Zelt.
Gothric erobert die Elfenstadt, baut Jäger, nimmt die 7 Stück auch noch mit, und geht über die Wölfe direkt weiter zum grünen Tor. Er verliert keine Zeit, da er genau einen Schritt vor dem Tor zum stehen kommt, als Nathir noch eine Runde von Zelt entfernt ist. Somit besucht dieser eben das Zelt am nächsten Tag, und Gothric kann ohne Zeitverlust durch das Tor. Er nimmt die Dickichte ein, besiegt die Klingentänzer. Durch die geringe Armee werden auch in der Folge einige Kämpfe recht kniffelig, da eben meist aufgerüstete Einheiten dabei sind (im Falle Klingentänzer eben auch Windtänzer).
Durch die speichern/lade - Orgie vermassel ich da natürlich auch was, so dass der Weg von Nathir im weiteren Verlauf extrem unlogisch wird, aber im gesamten gesehen, erwies sich das dann doch noch als Verteil, so dass ich mich nicht lange darüber ärgern mußte.
Gothric geht direkt nach dem Kampf gegen die Tänzer weiter zu den Bäumen mit dem Köcher, besucht die Stallungen und weiter Richtung Norden, durch die Einhörner, besiegt die Mumien, und holt sich die Phönixe. Nach dem Wochenwechsel holt Nathir die nächsten 7 Jäger, und wird sich im weiteren Verlauf mit mit Gothric treffen, um ihm diese zu übergeben.
Der Weg von Gothric ist natürlich extrem von Kriegspfad geprägt, so kommt er Mitte Tag 12 an die Stiefel, kämpft sich direkt durch, um Talanar zu befreien. Milton besucht das orangene Zelt, und macht sich von dort aus schnellstmöglich in Richtung des Bogens beim Flüchtlingslager.
Gothric schafft Talanars Befreiung, insbesondere die Eroberung des Militaries, an Tag 14. Talanar wertet dann alle Truppen Gothrics auf oder um. Gothric geht direkt weiter zum Tor Orange, Talanar sammelt Ressourcen auf seinem Weg nach Norden. Wichtig ist nur, dass Talanar am Anfang des 21.Tages mit Stallbonus direkt an der nördliche Garnison zu Blau steht. Was er bis dahin macht, ist nicht wirklich wichtig.
Gothrich geht zunächst mit seinen 37 Meisterjägern, 4 Palas, 5 Phönixen, 24 Scharfschützen, 2 mal 4 Feuerbewahrern und 6 Druidenältesten durch den Untergrund hinter Tor Orange, besiegt dort alles, was auf dem Weg zum gelben Zelt liegt (die Mumien sammelt er natürlich ein).
Nach dem Besuch des gelben Zeltes werden noch die restlichen Mumien eigesammelt, dadurch, dass er den Ring liegen lässt, schafft er es tatsächlich noch, mit dem letzten Schritt Tag19 an die Stallungen bei der Elfenstadt. Von dort geht´s weiter durch den Teleporter zur nördlichen Garnison nach Blau. An Anfang Tag 21 treffen sich dort alle 3 Helden, Nathir übergibt die Wochenproduktionen an Schützen, den Bogen, übernimmt die Hälfte der Mumien. Gothric kämpft sich durch die Garnison, geht sofort Richtung gelbes Tor. Glücklicherweise stehen die beiden Blauen Helden so ideal, dass sie durch Kriegspfad den Weg Gothric eher noch verlängern. Talanar geht sofort hinterher, Nathir geht direkt in Richtung des Gefängnisses von Vittorio.
Nachdem Gothric die Wasserelementare besiegt hat, geht er direkt zurück, Richtung Lila Tor. Talanar besucht 2 Runden später das Zelt. Auch hier verliert Gothric keine Zeit, kommt durch das Tor, per Kriegspfad schafft er es direkt vor das Untergrundtor. Er besucht das rote Zelt, die Stallungen, geht direkt zur Stadt Orange, die er an D26 einnimmt. Für ihn ist damit die Reise zu Ende.
Nathir kämpft sich zu Vitto durch, was mit den Mumien absolut kein Problem ist. Dort angekommen übernimmt Vitto die Mumien, levelt bei den Truhen schnell auf Meister Logistik, und geht direkt zur Zwergenstadt, deren Eroberung mit den Mumien auch keine größere Sache ist.
Nathir geht derweil in die Stadt zurück, ruht sich dort eine Nacht aus, um seine Zauberpunkte zu tanken. Am nächsten Tag geht er mit allem, was so verfügbar ist (Soldaten, Feen, Klingentänzer und 20 Mönchen in Richtung des Gefängnisses, in dem Lazlo gefangen ist. Mit einigen Feuerbällen sind auch die Titanen kein Problem.
Ach ja, Talanar begibt sich nach seinem Zeltbesuch natürlich direkt an die Stelle, wo der Gral vergraben ist. Nach der Hebung des Gral mußte ich noch 1 oder 2 mal durchklicken, bevor Orange von der Karte verbannt, und das Szenario gewonnen war.
Ich habe von recht vielen Kämpfen Aufzeichnungen gemacht, und stelle die bei Interesse auch gerne zur Verfügung, ebenso, wie den Endsave, falls jemand meine Angaben überprüfen möchte.
In jedem Fall wünsche ich allem Teilnehmern noch viel Erfolg für die nächste Map.
Zum Schluß:
Thormus:
Da du auf meine weitere Mail nicht geantwortet hast, erreiche ich dich vielleicht auf diesem Wege. Ich hatte wieder Probleme mit deinem Save. Der wird im Spiel einfach nicht erkannt. Ich glaube dir das Ergebnis und von daher brauchst du mir den auch nicht nochmal zu schicken. Allerdings brauche ich die Punktzahl aus dem Ruhmeshalleneintrag, um dich ins Ranking übernehmen zu können. Vielen Dank noch.
An alle nette Grüsse
Chan