Beiträge von Chan

    jo, wenn ich frei entscheiden darf, biete ich mal Samstag Abend, 18:00 an.:)


    Ich werde in jedem Fall im Chat sein, wo du dich ja mal melden kannst.


    Grüsse


    Chan

    Hi Silvere,


    ich weià ja nicht, wie du es zeitlich einrichten kannst, aber ich bin Donnerstag und Freitag ab ca. 18:30 spielbereit, Samstag ab 18 Uhr bis zum nächsten Morgen, Sonntag normalerweise den ganzen Tag.
    Wäre nett, wenn du mir sagen könntest, ob wir da irgendwie unser Spiel zusammenkriegen könnten.


    Grüsse


    Chan

    Zitat

    Original von Schizzo1985
    ...Nicht dass das falsch verstanden wird, ich bin nicht böse auf Chan....


    Ich denke mal, nach dem Tenor deiner heutigen Posts zu urteilen, weià ich schon, wie ich das zu verstehen habe, denn ganz so weltfremd bin ich nun auch nicht.


    @all


    Die neuen Dateien für "Normal" sind nun online. Natürlich entschuldige ich mich bei allen, die bis jetzt viel Zeit in diese KdM investiert haben, und durch meine Fehler etwas zurückgeworfen wurden, zumal sich ja durch die neuen Karten-Dateien ja auch die Startspielstände änderten.


    Grüsse


    Chan

    HI,


    Das tut mir leid, kann aber erst heute Abend was dran ändern. Allerdings ist bei der "Heroic"-Map das richtige Zelt gesetzt. Wie mir das bei der anderen passieren konnte, weià ich jetzt auch nicht.
    Heute Abend gibt es neue "Normal" - Dateien, und capOne, ich werde zusehen, dass du deine Wasserelis wieder bekommst.:)


    Grüsse


    Chan

    okay, neue Dateien sind online. Ich habe mir Mühe gegeben, aber Kythra hab ich leider nicht hinbekommen.
    Nochmals Entschuldigung an Alle.


    Grüsse


    Chan

    hi Leute,


    ich habe die Meldeung von der Unlösbarkeit erst heute früh um 6 Uhr gelesen, muÃte zur Arbeit und hatte keine Zeit mehr, das zu überprüfen. Allerdings ist es in der Tat so, dass 2 Zelte nicht da sind. Hatte ich auch nicht überprüft, da ich bei einer Multiplayer-Map einfach mal davon ausging, dass sich Gegner über kurz oder lang in Eigeninitiative treffen können.
    Mein Sichtungsdurchgang auf heroisch dauerte 39 Tage, die Gegner waren alle schon vor Ort, und somit stellte sich mir das Problem eben nicht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde das heute Abend noch nacheditieren und neue Dateien online stellen.


    Grüsse


    Chan

    so, der Sichtungsdurchgang des "Heroic" - Saves ist beendet. Ich wollte damit nur sehen, ob der Save machbar ist, und die Gegner nicht überpowert sind. Geht aber problemlos, und das auch in vernünftiger Zeit.
    Ãbrigens, mir hat die Karte eigentlich schon Spass gemacht, die ich in dieser Version noch nicht gespielt hatte. Ich kannte bisher eigentlich nur die 1 on 1 - Version.


    Grüsse


    Chan

    Hi,


    ich weià nicht, wie viele Abhandlungen ich schon über Schrittchentechnik verfasst habe, aber hier nochmal:
    Es kommt nicht auf die tatsächlichen Schritte an, sondern auf die Bewegungsbefehle, was interessant dahingehend ist, dass man keine Schritte am Ende der Runde verschenken muÃ.
    Ich lege z.B. den Weg von Punkt A nach einem Glücksbrunnen fest, der 10 Schritte entfernt ist, gehe diesen in einem Rutsch und erhalte Glück -1. Ich lade neu, lege denselben Weg fest, und geh diesen in 2 Bewegungsbefehlen a 5 Schritte, und erhalte schon einen anderen Glücksbonus.
    Genauso ist es mit den Schritten am Ende einer Runde, um andere Helden am nächsten Tag zu erhalten. Ein Nebenheld geht alle seine Schritte in einem Rutsch, nachdem ich gespeichert habe. Ich beende die Runde. Kommt kein gewünschter Held, lade ich, und gehe alle Bewegungspunkte des Nebenhelden in 2 Bewegungsbefehlen, wenn immer noch nix kommt, in 3 Bewegungsbefehlen. Man muà keine Restschritte verschenken.


    Grüsse


    Chan


    Edit:


    jadne


    Ich hab verzweifelt nach dem Fehler gesucht, und hab keine Ahnung, woran das liegt, dass IE die Saves nicht packt. Ich selbst habe Firefox als Standardbrowser, und da fällt mir das natürlich nicht auf, da es mit dem immer einwandfrei funktioniert. Is ne wunderliche Sache, und ich werde Gunnar mal drauf ansetzen. Solltest du nicht an die Saves kommen, schreib mir bitte eine Mail, und ich werde sie dir zuschicken.


    GruÃ


    Chan

    Hi,


    ab sofort stehen die Saves für März zur Verfügung. Es ist eine recht gute Multiplayer - Karte von insatiable, nämlich die Dueblo_Allied. Allerdings trägt sie den Namen zu Unrecht, was das Allied angeht, da ich die Teameinstellungen ausgeschaltet habe, und ihr euch somit mit 3 Computergegnern rumschlagen dürft.
    Erstmals wird es in diesem Monat für beide Spielertypen unterschiedliche Maps, also, für "Normal" und "Heroic" geben.
    Zu den Unterschieden:


    Die Karte habe ich in der "Normal" - Version nahezu ohne Ãnderungen belassen, was heiÃt, dass Lvl1 - Lvl3 - Dwellings in unmittelbarer Stadtnähe von Anfang an dem Spieler gehören und unbewacht sind.
    In der "Heroic" - Version sind diese Dwellings neutral und bewacht. Zudem sind in der Heroic - Version Dougal und Vittorio gesperrt, und ebenso einige Artefakte.


    Was ich bewuÃt in beiden Versionen im Original belassen habe, sind die diversen Joiner, die auch von Beginn an als solche eingestellt sind. Ich denke, dass man dann auch evtl. Spielchen mit mehreren Helden üben kann, denen man solche Trupps dann eben mitgeben kann.
    An Monsterstärken bei Grenzwachen usw. habe ich nix geändert, die einzigen Monster, die ich auf die Map gesetzt habe, waren die vor den Dwellings in der "Heroic" - Version.
    Leider konnte ich die Saves selbst nicht mehr testen, hoffe aber, dass sie keine Probleme machen. Ich werde mich aber in den nächsten Tagen evtl. selbst mal dran machen.


    Viel Spass zunächst mal, und ein Danke noch für die engagierte Teilnahme im letzten Monat.


    Nette Grüsse


    Chan

    Hi,


    nachdem ich nun 2 Wochen krank war und zudem noch ein paar persönliche Krisen zu bewältigen hatte, was mir jeden Nerv nahm, mich überhaupt an den Computer zu setzen, denke ich nun, dass ich wieder fit bin.


    Was die Map für nächsten Monat angeht, habe ich wieder eine Multiplayer ausgesucht, und es wird leicht unterschiedliche Maps für Normal und Heroisch geben.
    Was Schizzos Map betrifft, werde ich mich nächsten Monat, neu motiviert, an die Tests machen. Sorry Schizzo, aber da die Map doch etwas speziell ist, will ich die vorher getestet haben, bevor ich sie auf die KdMler loslasse. Wäre nett, wenn du mir die aktuellste Version mal zuschicken könntest.


    Ãbrigens freut es mich, dass die aktuelle Karte doch so gut angekommen ist. Ich hatte zwar zu Monatsbeginn den Vorsatz, mich auch mal wieder zu beteiligen, aber da machten mir dann andere Dinge einen Strich durch die Rechnung. Vlt. wird´s im März ja was.
    Ãbrigens werden die neuen Saves am Samstag online gestellt, ich bin aber gerne bereit, die Frist für die aktuelle Map bis Sonntag Nacht zu verlängern, wenn einige noch das Wochenende für Optimierungen nutzen wollen.


    Grüsse


    Chan

    da ich mit meiner Frage evtl. falsch verstanden wurde: Wenn bis heute Abend niemand dagegenspricht, werde ich die bisher eingesandten Ergebnisse auf den Ranglistenseiten veröffentlichen. Wer sich noch nicht dafür interessiert (zwecks evtl. demoralisierung), sollte dann mit einem Blick auf diese Seiten vorsichtig sein.


    Alternativ könnte ich ja immer mal was schreiben, wo ein Einsender steht, so in der Art: "Mosky, gegenüber XianitO muÃt du dich noch etwas steigern, und Schizzo, mit dem Ergebnis reicht´s nicht für´s Treppchen", oder so.:P Ne, kleiner Scherz:) , aber wie gesagt, sollten keine Proteste kommen, ist die Monatsrangliste heute Abend aktuell.


    Grüsse


    Chan

    Zitat

    Original von Novarius
    sorry aber so Hart ist Divine Vengeance auch nicht, es ist zwar Stark, daran besteht kein Zweifel aber so Ãberimba ist es auch nicht :crazy:


    naja, was überimba ist oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden: In einem Kampf stand ich irgendwann eigentlich schon auf der Verliererseite, hatte zwar noch 60-70 alte Baumriesen, aber das Blatt wendete sich rapide, als ich mit einmal Devine Vengeance 18 Geisterdrachen wegmachte, in der nächsten Runde gleich nochmal 73 von 100 Banshees. Das, gemessen an den nötigen Zauberpunkten, halte ich schon für extrem krank.


    Chan

    zunächst mal freue ich mich über die rege Teilnahme, und vor allem, dass einige "Aussteiger" trotzdem am werkeln sind.:)
    Eine Frage: Da es zu Beginn des Monats angeschnitten wurde, wollte ich mal anfragen, wie ihr das mit den Vorabveröffentlichungen haben wollt. Die Frage stellt sich insbesondere, da ich ja schon 2 Ergebnisse vorliegen habe.


    Grüsse


    Chan

    ich habe bei vielen KdMs Dinge erlebt, die jenseits des Vorstellungvermögens, selbst geübter Spieler liegen. Was ich noch nicht erlebt habe, ist MiÃtrauen der Spieler untereinander. Und sorry, dein Post liest sich auch für mich irgendwie so, aber da kann ich auch unter Wahrnehmungsverfälschung leiden.


    Aber nix für ungut, ich will nur, dass man hier fair miteinander umgeht, und vlt. hat Mosky dich auch falsch interpretiert, oder du dich falsch ausgedrückt.


    Grüsse


    Chan

    Hi,


    auch noch einige Anmerkungen von mir:


    Koveras


    Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn dich Schritt - Taktik oder solche Exploiting - Geschichten nerven, kann ich dir nur einen Rat geben: Laà sie einfach. :)
    Das ist auch recht einfach. Man muà nur -2 Glück am Glücksbrunnen akzeptieren, auf 10 mal neuladen verzichten, wenn zum Wochenbeginn die miesesten Helden in den Tavernen erscheinen oder bei Arthändlern nur unnütze Artefakte zu kaufen sind.:P
    Aber mal Scherz beiseite: Man kann sperren, was man will, bis das Spiel keinen Spass mehr macht, und es doch nicht verhindern. Ein Teleportersystem mit 6 Teleportern hat nunmal 6 Ein- und Ausgänge, die Spielmechanik läÃt es zu, dass man mit Schritttaktik da rauskommt, wo man will. Also, wie soll man verhindern, dass diese Taktik angewandt wird. Keine Teleporter? Naja, irgendwann ist dann mal nix mehr auf einer Map.


    @Schizzo


    Ich lese es aus allen deinen Beiträgen heraus, die Stiefel sind dir ein Dorn im Auge. Jetzt möchte ich dir dazu auch mal was sagen. Zunächst, man kann keine gute Map entwickeln, bei der die Balance Spieler/Gegner dadurch erreicht wird, dass man den Spieler vom 1. Tag an rumkrebsen lässt, um so dem Gegner mehr Zeit zu geben, sich zu entwickeln. Mir macht so eine Karte keinen Spass, und der Gegner entwickelt sich garnicht, weil die Map sehr schnell aus dem Maps - Ordner gelöscht ist.
    Ãbrigens wäre das deiner Map aus diesem Grund bei meinem allerersten Spiel auch fast passiert, lediglich die extrem hohe Motivation, mal einige Maps aus dem Archiv auf ihre Brauchbarkeit für KdMs zu testen, hat mich durch den Anfang gezogen.
    Und dieser Durchgang ist auch ein Beispiel dafür, dass das mit der Balance nicht funktioniert. Ich ging auch ohne Stiefel in W4 zum Nachbarn, und als ich in die Mitte kam, war von den anderen Gegnern auch nix zu sehen. Es liegt am Spiel, an der Programmierung und allem, was eben dazu gehört, dass die KI sich immer passiv verhält, und erst aktiv wird, wenn man in Reichweite kommt. Und da isses Wurscht, ob du W1 oder W10 kommst.
    Ausserdem sind deine Anmerkungen im anderen Thread bezüglich Durchgangszeiten im Zusammenhang mit den Stiefeln so nicht richtig, wenn du sagst, dass die Stiefel den Profis nur helfen, noch schneller durchzukommen und die anderen hinterherhinken. Eher das Gegenteil ist der Fall, die ungeübteren Spieler hängen nicht so weit hinter den Profis her. Nehmen wir an, mit Stiefeln braucht der Profi 10 Tage, der schlechteste Spieler 50 Tage, dann braucht der Profi ohne Stiefeln vlt. 15 Tage, der schlechteste aber 75 Tage, wenn man das im Verhältnis sieht. Der Unterschied beträgt dann weitere 20 Tage, und der Frust beim schlechtesten Spieler ist etwas gröÃer.
    Insofern helfen die Stiefel eher den schlechteren Spielern, denn den Profis, für die, Stiefel hin oder her, eh irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Aber mit Stiefeln macht es, zumindest mir, eben mehr Spass. Ausserdem, wenn sie gleich von Anfang an daliegen, ist es sicher, dass jeder sie bekommt, und nicht nur der, der am ausdauerndsten Artefaktehändler austesten kann.
    Was deine Bemerkungen bezüglich der Sonderboni angeht: Ich finde, man kann durch zu viele Sonderboni eine KdM auch richtig kaputtmachen, insbesondere, wenn es nur darum geht, Artefakte aufzusammeln, die man obendrein nicht benötigen würde, und für die fast auch kein Aufwand notwendig ist. Interessanter wäre es, im Bezug auf Artefakte, Quests im Spiel einzuführen, wie man das halt auch von H3 gewöhnt war, so dass man Artefakte auflesen muÃ. Für diesen Monat, bei dieser Map wären Sonderboni meiner Einschätzung nach eh nur ein weiterer Vorteil für die Profis, die, so im Vorbeigehn, noch ein paar Punkte mitnehmen könnten. Ich schätze mal, nach meinem Testdurchlauf, wäre das eine Angelegenheit von 2 Tagen. Wieviel Punkte soll man dafür geben?
    Ich sagte ja, das Drachenset kostete mich, im Vorbeigehen, etwa 5 Schritte. Und, selbst wenn man, mit Kriegspfad und Grapschen, mit 2 Restschritten an die 1. Garnison vor den Arts kommt, kann man alles, incl. Utopia, noch in derselben Runde machen. Wieviel Punkte soll das wert sein?
    Es wird bei zukünftigen KdMs Boni geben, aber wohlüberlegt, und nicht auf die Schnelle mal irgendwas festgelegt, was im Spielverlauf keinen Sinn macht.
    Ãbrigens gibt es auch Boni für den Gral. Hat den in den letzten Monaten jemand geholt? Nein, also muà man nicht künstlich etwas hochjubeln.
    Den einzigen Bonus, der mir im Kopf rumschwirrte, waren 5000 Punkte für alle, die im Schlusssave mind. 10 Zyklopen haben, was heiÃen würde, dass man, wenn man schnell sein will, das Dracheset braucht, oder eben 5 Wochen warten muÃ.:)
    Aber, was soll´s. Das soll´s erstmal von mir gewesen sein. Ach übrigens, du hast recht: Ich wollte einfach nur ein Karte anbieten, und ensprechenden Save, der einfach nur Spass macht. Mir hat er Spass gemacht, anderen hoffentlich auch.:)


    Grüsse


    Chan

    Hi,


    nachdem ich von Schizzo den Segen für die Ãnderungen erhalten habe, die ich an seiner Schizzomania - Karte vorgenommen habe, will ich heute die Februar - KdM etwas früher online stellen. Ergebnisse aus der Januar - KdM werden selbstverständlich noch bis 31.01 gewertet.


    Zwei Dinge vorab:


    1. Es wurde ja angeregt, nicht nur unterschiedliche Saves für die Schwierigkeitsgrade anzubieten, sondern auch unterschiedlich modifizierte Karten. Dass ich das diesen Monat noch nicht machen möchte, liegt nicht an meiner Bequemlichkeit, sondern daran, dass ich davon überzeugt bin, dass sich die Unterschiede durch die Schiwerigkeitseinstellungen direkt bemerkbar machen. Bei meinen Testdurchgängen des "Heroic" - Saves war der gröÃte Schwierigkeitsfaktor die extrem knappen Ressourcen, gerade am Anfang. Das fällt mit der "normal" - Einstellung ja weg. Der Gegner verhielt sich bei meinen Durchläufen durchweg relativ passiv, so dass ich nicht denke, dass er im leichteren Schwierigkeitsgrad aktiver wird. Und ich denke, komplett ohne Herausforderung soll es auch für Normalos nicht sein. Die Startbedingungen, was Helden und Skill an dem Hexenhaus bei der Stadt betrifft, sind gleich.


    2. Auch von der Vergabe von Sonderboni kann man absehen, da alles, was man so an Boni geben könnte, eigentlich auf dem Weg liegt. Angedacht war evtl. ein Sonderbonus für das Aufsammeln des kompletten Drachensets, nur habe ich festgestellt, dass das, mit Kriegspfad und Grapschen, nominelle 5 - 10 Bewegungspunkte kostet, also fast keinen Zeitverlust nach sich zieht und zusätzlich alles noch auf dem Weg liegt.


    Zur Karte:


    Sie stirbt nicht gerade in Schönheit, aber wir wollen ja spielen, und uns nicht am Anblick berauschen. Wir spielen Orks, und das heiÃt, reine Maschinenschlacht. Mir hat das bei allen Durchläufen richtig Spass gemacht, und kann nur hoffen, dass es euch eben genauso Spass machen wird.


    Heruntergeladen können Saves und Karte von der Regelseite, und "Normal" - Spieler sollten sich nicht daran stören, dass die Karte Schizzomania_kDM_heroic heiÃt. Es ist die richtige, und der Name resultiert noch aus der Idee mit den 2 verschieden modifizierten Maps.


    Zu Ãnderungen:


    Ich habe wieder die 2 Paar Stiefel plaziert, mäÃig bewacht, und vielleicht nicht am 1. Tag, aber doch innerhalb der 1. Woche zu schaffen.
    alle Gegner als Team eingestellt, um evtl. zu verhindern, dass diese sich gegenseitig zerlegen, und es somit möglich sein könnte, recht früh starke Gegerhelden in die Taverne zu exploiten.
    Ich habe gegen teilweise nervige und lange Laufwege Teleporter implementiert.
    Einige Monster von Random auf feste Monster gesetzt.
    Ein Hexenhaus an die Startstadt gestellt, und den Save so erstellt, dass man dort Maschinen - Skill erhält. Das war mir wichtig, um Beschwerden vorzubeugen, dass man nur gewinnen kann, wenn man in bestimmter Weise levelt, um auf Maschinen zu kommen. Jetzt kann sich jeder aussuchen, ob und wann er diesen Skill will.


    Ich habe bewuÃt weder an Balance, noch an den vorhandenen Garnisonstruppen oder Gebietswachen rumgeschraubt, obwohl gerade im Bereich Balancing bei der Karte einiges drin sein könnte.


    gesperrt sind diese Engelsflügel und "unverzügliche Reise". Womit ich erst garnicht anfangen will, ist, alle Helden einer Fraktion zu sperren (Untote), oder übermäÃig viele Zaubersprüche, oder ähnliches. Wer Schritttaktiken anwenden will, läÃt sich immer was einfallen, und da käme man mit dem Sperren garnicht mehr nach.


    So, ein lockeres Spielvergnügen erwartet euch, und von daher wünsche ich euch allen viel Spass


    Grüsse


    Chan