nunja.. wenn du die Random Map erstellen lässt, hat sie anfangs eben den Status einer Random Map.. dieser bleibt bei Ãnderung der Mapeinstellungen erhalten.. änderst du jedoch was an der Landschaft.. wie z. B. nen kleinen Heuhaufen.. verliert die Map ihren Random-Status (bei dem Einstellungen wie Max Hero Level wohl egal sind) und wird wie jede selbst erstellte Map behandelt.. wobei dann auch einige Einstellungen wie Max Hero Level einzustellen sind.. damit es klappt musst du dann halt die ganzen Einstellungen machen bzw. Fehler bereinigen.. dann sollte es auch gehen.. zumindest soweit ich das bei meinen Tests herausfinden konnte..
Beiträge von Drachenfeuer
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das liegt wohl jedoch aber wohl nur an 1.4 bei manchen..
seltsamerweise gibt es genug wo keine Probleme haben..
und ich kann HoF auch bisl modden -
das hoffen wohl mehrere..
vielleicht kann ja mal einer bei Ubi bzw. Nival nachfragen was des mit dem 1.4 so nen Problem bei manchen macht.. -
das kommt wohl von, wenn man zu gierig auf die Templates ist :lol:
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erst mal HoMM5-Kampagnen, dann HoF-Kampagnen.. mach ich auch so.. wenn ich zum spielen komm :lol: einfach mal so SP oder HotSeat türlich gleich HoF.. zumindest bei wem's funktioniert :devil:
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ich bin noch net soweit mal Findan zu spielen.. klingt aber interessant..
und Rest muss ich KingLui mal wieder zustimmen :daumen: -
ich mag Geheimnisse :daumen:
sofern sie es wert sind geheim zu bleiben und darauf zu warten :lol: -
wunderst du dich, dass es bei manchen plötzlich net geht und/oder hast du auch keine Probleme? :lol:
ich hab kaum bzw. keine Probleme.. oder ich bin nur blind *loool*
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da haste Recht.. man kann ja diskutieren was man mag.. (sofern man's kann.. also net ausfallend wird..) aber ist keine Garantie, dass wirklich so kommt.. vielleicht wird der ein oder andere Vorschlag hier aber doch im Spiel erscheinen.. wär zumindest toll :daumen:
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ich bin mir etz net sicher, könnte es aber ne DirectX-Datei sein?
probier doch erst mal ne Installation von DirectX von der DVD -
Basilisk bei Nagas! fertig :daumen:
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Orks und/dann Nagas.. evtl. dann noch eins.. mit Orks und Nagas wären es aber schon 9 Fraktionen wie in HoMM3 am Schluss..
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man kann ja notfalls auf den Editor zurückgreifen..
aber das ist doch net der Sinn der Sache vom Ingame-RMG..
das mit den Monsterstärken mit Templates im Editor vermute ich mal..
da ich bisher aber keine Beschreibung der Templates habe, ist das eben nur ne Vermutung..
ich hoffe, dass es mit Patches zumindest soweit die Funktionalität wie bei HoMM3 erreicht wird.. wenn nicht sogar mehr..Ingame sind es 5 Templates, jedoch Monsterstärken einstellbar.. Teams, Fraktion jedoch nicht..
im Editor sind es 12 Templates, jedoch Monsterstärken nicht einstellbar.. Teams, Fraktion schon..den inoffiziellen hab ich noch nicht probiert.. aber mal schauen..
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also mir gefallen Sorgal, Sinitar, Kythra, Vayshan, Yrwanna doch schon sehr..
Sinitar ist bei dem vergleichsmäÃig weniger Mana doch sehr praktisch, da die verstärkten Zauber doch immer weniger kosten..
Kythra und Yrwanna hab ich noch nicht als Hauptheld gespielt.. aber ich mag Kreaturenverstärkungen.. und Vayshan verstärkt die Assassine so schön.. und mit Soldier's Luck auch praktisch, wenn man schnell Schattenmatriarchinnen kriegt und ist auch schnell auf Warlock's Luck aufzubauen Sorgal ist mir mit GrimRaiders am sympathischten weià jedoch nicht wie viel es im Gegensatz zu den anderen bringt..
und nix gegen Summoning.. nen mächtiger Phoenix hilft schätzungweise mehr wie die dunklen Zauber..
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oder am Computer.. gibt ja genügend wo mit 1.4 doch gar keine Probleme haben.. :devil:
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was mich immer noch wundert, wieso es bei so vielen plötzlich zu Fehlern kommt.. mir sind keine Ãnderungen bekannt, die die Anforderungen ändern!? und an der Hardware ändert sich ja auch nix.. zum Glück hab ich bisher kaum nen Problem mit HoMM5 gehabt..
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und auÃerdem, wo bitte ist dein Problem?
soweit ich's seh brauchst du nur runterscrollen.. *rofl*
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ist ganz einfach..
unter View >> Map Properties im Register General Map Properties gleich ganz oben.. mit Restrict hero level to
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sry Helmchen
an die Geschichte mit Jason kann ich mich grad leider nimmer erinnern.. dabei mag ich's ja doch sooo :shy:
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da die Speicherstände von HoMM5 in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\---\Saves
und die von HoF wohl in C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Hammers of Fate\Profiles\---\Saves gespeichert werden.. dürftest du sie soweit rauskopieren können.. falls du HoMM5+HoF nur deinstallierst kannst du's ja bei der Deinstallation einstellen, dass es die beibehält.. wird man ja noch vorher gefragt.. für ne Windowsneuinstallation ist das kopieren halt doch besser.. bzw. wenn man die Daten auf nen andern Computer übertragen mag..
... steht für Windowsuser in der Pfadangabe
--- steht für den Profilnamen im jeweiligen Spiel..