Beiträge von Drachenfeuer

    was bei der Basilisken-Beschreibung für die Zugehörigkeit zu den Nagas spricht ist wie schon erwähnt der feuchte Lebensraum.. aber meiner Meinung nach auch die reptilische Art.. Schlange <> Leguan


    und dass sie nur versteinern ohne zu töten ist mir wohl entfallen.. aber war wohl wirklich so.. schlieÃlich konnten die Gorgonen dann immer noch töten :D


    Demon
    dann ist es mit dem Taifun ja geklärt.. und wär dann ja sogar stärker wie ich's vorgeschlagen hatte.. aber sollte vielleicht begrenzt werden.. oder gleich so, dass die Seeschlange 1 mal im Kampf kann.. Seedrache dann 5 (evtl. mehr oder weniger) mal?

    wie schon in nem andern Thread schrieben hat der Editor im Spiel soweit ich weià nur einen Vorteil, dass man die Monsterstärke selbst angeben kann.. ich vermute aber, dass wie Wasseranteil auch die Monsterstärke irgendwie in den Templates einprogramiert ist.. wovon es im Editor 12 im Spiel nur 5 gibt.. jedoch weià ich immer noch nicht, was die ganzen Templates bedeuten..


    Necroscope
    kann deine Template-Wahl soweit bestätigen.. und den Rest soweit auch

    man kann DirectX aber auch deinstallieren.. mit DirectX Buster oder so.. wenn ich mich noch recht erinnere.. und dann kann man's ja ganz neu drauf installieren.. ging zumindest früher..


    DirectX nach 1.4 neu drauf.. net nur vorher..

    sry.. mein Fehler.. hast recht.. ich meint eigentlich mitgeliefert.. ka wieso ich installiert schrieben hab..


    da ich ja AB und SoD hab, hat ich eigentlich ja net drauf achtet.. und dann hab ich mir Complete anders besorgt.. und des macht doch paar Probleme.. und mag's etz doch mal, dass richtig funzt.. und da ich's noch nen 2. mal für meinen besten Freund brauch...


    vielleicht hab ich mein Complete mal morgen.. frag mal meinen Bruder, dass er mal schaut.. will ja eh in nen Shop hin ^^ sonst muss ich doch mal selbst schauen..




    frag mich was Nival da mit dem 1.4 verbockt hat.. dass es bei so vielen wohl net geht.. :motz:

    also eine Installation? wie bei der HoMM2 Gold die mit HoMM5 installiert wurd z. B.? dann geht's.. hät's mir auch scho dacht.. nur ich hab kein echtes Complete :( nur zum kopieren... und des geht dann ja net online.. geht des etz überhaupt noch? hab ich scho lang nimmer und weià net.. ich brauch mal echtes Complete zum installieren.. 2 mal.. türlich billig.. sollt ja gehn.. MP hat zumindest was von 2,50 ⬠geschrieben.. müsst mal beim näxten Einkauf in Weiden suchen..


    und du spielst etz auf 1.3? also ich konnt scho immer ohne Probleme ins Windows schalten.. die Computerzüge gehn dann aber denk ich net weiter.. zumindest soweit ich des mitkriegt hab.. online ist's was anders.. ?(

    ja ok.. des wär mein näxter Tip gewesen ^^
    heiÃt ja, man soll nix ändern, sofern es läuft..
    läuft es nicht.. muss man logischerweise was tun..
    ich durft vorletztes WE ja auch mein System neu installieren..
    nachdem mein Inet gar net ging.. bzw. net mal meinen Router einstellen konnt X(
    ich hab zwar schon HoF.. wenn dann spiel ich aber mal endlich die Kampagnen von HoMM5 durch..
    nachdem ich ne Zeit doch gar net zum spielen kommen bin bzw. lieber HotSeat bzw. SP spielt hab..
    HoMM3 hab ich zwar.. hät aber gern ne echte Version von Complete.. werd mir die wohl erst besorgen und dann wieder installieren.. bin jedoch verwirrt.. net, dass es im Grunde doch so umständlich wie mit meinem AB und SoD ist.. will des in einer Installation und net in 2 bzw. 3.. aber sollt doch dann mit einer Installation klappen?


    @Topic
    scheinbar hat wohl keiner ne rechte Ahnung wo das Problem an 1.4 liegt?
    bin ich froh, dass ich zumindest das Problem nicht hab..
    frag mich nur wieso.. ?(

    Zitat

    Original von Demon
    Level3: Leguan -> Basilisk
    Stärken: Angriff Schwächen: Geschwindigkeit
    Fähigkeiten: groÃe Kreatur, (->versteinernder Blick [die Chance besteht das das Ziel {Soldatenglück erhöht Wahrscheinlichkeit} für zwei Runde versteinert wird, ein Angriff hebt die Stare auf, während dessen nimmt das Ziel nur 50% Schaden ])


    also des klingt für mich eher nach sowas wie Blenden wie nach steinernem Tod..



    Zitat


    Original von Demon
    Level7: Seeschlange -> Seedrache
    Stärken: Verteidigung, Geschwindigkeit, Initiative Schwächen: /
    Fähigkeiten: groÃe Kreatur, fliegen, (-> Taifun: ähnlich des Feueratem, aber die Kreatur die dadurch getroffen wird erhält nur ¾ Schaden, dafür nimmt die Kreatur die hinter dieser steht auch noch 1/2 Schaden.)


    meinst du mit 3/4 die 2. Kreatur? klingt für mich als ob du das Hauptziel mit meinst und net, dass die 2. Kreatur gemeint ist.. ?(

    Demon
    deine Idee find ich ja soweit auch ganz klasse.. aber haben Basilisken doch nicht die Fähigkeit den steinernen Tod zu bringen?
    wenn ich Wyvern und Basilisk lese.. denk ich doch an das Fortress von HoMM3 ^^
    wie wär's wenn die Fähigkeit Taifun über 3 Kreaturen bzw. 3 Felder erst 3/4 dann 1/2 und dann 1/4 Schaden machen würd.. fänd ich soweit sinngemäÃer.. oder zumindest über 2 Kreaturen bzw. 2 Felder ganzen und dann halben Schaden..
    die Idee, dass sie mehr auf Magie/Wissen aus sind.. als auf Glauben find ich ganz toll.. besonders, da sie ja im Gegensatz zu Academy dann doch noch an nen Drachen glauben.. :D

    ich hab bisher noch keine Karte im Spiel erzeugt..
    da es die Karten wohl im Maps-Ordner direkt speichert (zumindest die im Editor erstellten tut's), kann man die dann wohl auch nachbearbeiten, nachdem man sie im Spiel erzeugt hat..
    da erstelle ich lieber meine Random Maps direkt im Editor.. da gibt es 12 dieser Schablonen..
    im Spiel jedoch nur 5.. sofern ich das richtig gesehn hab..
    dafür kann man im Spiel jedoch direkt die Monsterstärke auswählen..
    im Spiel werden die Fraktionen Random gewählt.. daher kann man dann beim Nachbearbeiten seine Fraktion wohl nur dann selbst wählen/ändern, wenn man die Städte ersetzt.. wählt man im Editor Random Town müsste es das selbe sein.. Random Heroes kann man später beim Spielen immer noch wählen.. Vorteil von im Editor erstelten Random Maps ist, dass man sie sich dann gleich mal anschauen kann.. (ohne extra den Editor starten zu müssen :lol: ) Teams und sonstige Map-Einstellungen kann man wie bei jeder anderen selbst erstellten Karte auch gleich einstellen..


    leider weià ich immer noch nicht, was es mit den Schablonen bzw. Templates auf sich hat.. :(

    was für DirectX hast du denn drauf? hmm.. sollt beim patchen ja eigentlich nix mit DirectX ändern.. und wenn's vorher ja ging... probier's aber evtl. doch erst mal mit Neu-Installation von DirectX.. weià sonst grad auch net weiter.. naja der Patch 1.4 scheint aber mehreren (die jedoch wohl mit XP drauf) Probleme zu bereiten.. :wall:

    das ist echt seltsam.. manche haben des Problem.. und manche nicht..
    ich hab ja auch vor der Neuinstallation vom System HoMM5 im Mai installiert und die Patches bis 1.4 immer gleich drauf.. und hat wunderbar funktioniet.. nach der Neuinstallation vom System direkt 1.4 installiet.. und macht auch keine Probleme..


    wär etz wohl doch was aufwendig.. aber probier doch mal den alten Treiber und 1.4.. wenn man Probleme hat, heiÃt es zwar man soll die Treiber möglichst aktuell haben.. aber vielleicht liegt es wirklich am neuen Treiber.. wenn's doch vorher auch mit 1.4 ging? ich hab den System-Treiber (Shice Recovery-Version) und bleib bei.. die Qualität ist auch so schon gut..


    und wie wir Informatiker so schön sagen "never touch a running system"

    in HoMM2 Schwarze Drachen, Phoenixe, Titane und BoneDragons
    in HoMM3 auch schwarze Drachen, Phoenixe und Titane.. und türlich paar niederTiers.. wegen den schwachen Bones war ich kein Necro-Fan.. die DreadKnights waren aber scho klasse.. Nagas waren auch super.. NAGAS BACK :D
    HoMM4 türlich wieder schwarze Drachen.. und wie immer auch Vampire.. besonders in dem Teil ^^

    ja hast somit auch scho recht.. mir gefällt aber Katoblepas deutlich mehr wie Gorgon..
    von den Katoblepas hab ich bisher auch noch nie was gehört oder gelesen..


    nunja.. nun scheinen wir der Lösung doch näher gekommen zu sein :D